Die Finanzen der Bundesliga-Vereine


OoK_PS

Recommended Posts

V.I.P.
reallumpi schrieb am 5.12.2020 um 16:50 :

Eventuell hat ihnen diese Summe zur Ausfinanzierung der Saison damals gefehlt? Aber da wissen die Linzer sicher mehr.

So ich das noch richtig im Kopf habe, hat ja Reichel auch die Abgabe einer Bankgarantie abgelehnt bzw gemeint, die brauche er nicht abzugeben. Da sind damals mehrere Sachen zusammen gekommen. "Legendär" auch seine Aufregung wegen gratis Fleischkassemmeln für Polizeibeamte oder sein Spruch "wieso für einen Torhüter Ablöse zahlen, wenn ich 11 andere ablösefrei holen kann?" (sinngemäß).

*KichertBeimKacken* schrieb am 4.12.2020 um 22:15 :

Okay, Danke. Ich bae trotzdem noch irgendwas mit 1,5 Mio. im Kopf :)

das waren die Schulden, die der LASK beim Reichel hatte; so mein Wissen. Aber, @iceman kann das genauer ausführen und war ja live dabei. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postet viiiel zu viel

Was ist daran so schwer zu verstehen? Sicherlich liest es sich komisch wenn Rapid 2 Mio bekommt und Sturm nur 50k. Andersrum betrachtet der LASK bekommt 350k und hatte keine Kurzarbeit angemeldet. Ich gehe mal davon aus das wir, falls wir Kurzarbeit gehabt hätten, wir nichts bekommen würden. 

Man muss die Umsatzerlöse zu Personalaufwand zwischen Sturm und Rapid vergleichen. Da kann es Absolut schon mal so aussehen. 

Das ist die typisch österreichische Neidgesellschaft mit: Bäh der hat aber mehr bekommen.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
111ASK schrieb vor 7 Minuten:

Man muss die Umsatzerlöse zu Personalaufwand zwischen Sturm und Rapid vergleichen. Da kann es Absolut schon mal so aussehen. 

Laut 90minuten.at hat Rapid vor allem aufgrund der Einnahmen von den Zuschauern so viel Geld bekommen. Steht aber prinzipiell eh im Artikel und Farce ist das keine, wie aus Altach geschrieben wurde. Warum man bezüglich Hilfen und Höhen so herum drückt, ist eine andere Diskussion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Vielleicht ist es eine unpopuläre Meinung, ich finde aber, dass alle Bundesligavereine alles andere als finanziell gut unterstützt wurden. Die Kurzarbeit war notwendig, um nicht gleich im Frühjahr Insolvenz beantragen zu müssen. Jetzt rechnet man sie gegen, sodass viele Vereine gar nix bekommen. Im Endeffekt bleibt jeder Verein auf einen Millionenschaden sitzen, so wie viele ander Unternehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Mr.Wacker schrieb vor 19 Minuten:

Aus dem Wackerforum, TT-Online, steht inzwischen auch auf der Facebook-Seite der TT, Artikel erst ab 13h freigeschalten

https://www.facebook.com/TirolerTageszeitung

Achso, TT. Ich hab gemeint, vielleicht eine seriöse Quelle ;)

Im Ernst: Ist ja keine Überraschung und eigentlich nur konsequent. Bei dem, was da bei Swarovski intern passiert, wäre es auch wirklich arg, wenn man weiterhin Profifußball finanziert und damit dermaßen nach außen auftritt. Irgendeine Verbindung bleibt aber sicher.

bearbeitet von mapok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.