[N] Austria Wien - SKN St.Pölten


vamp_ire

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Ein weiterer Schritt nach vor. Madl immens wichtig in der IV, Matic in dieser Position ein Gewinn. Insgesamt eine gute Leistung gegen die gewohnte Pöltnermauer. Nach dem 2:0 das Notwendigste getan und das Resultat abgesichert. St. Pölten war eigentlich nie gefährlich. Die ganze Mannschaft verdient ein Pauschallob, das 4-3-3- (4-1-2-3) passte, Letsch hat alles richtig gemacht. Mit solchen Leistungen steigt das Selbstvertrauen, die Mannschaft wächst weiter zusammen. Sieg und aus.

Mehr erwarte ich mir bis Weihnachten ohnehin nicht.

So wie wir jetzt spielen, hätte ich erwartet, dass wir nach der letzten LSP raus kommen. Zwar immer noch Luft nach oben, aber erkennbar wohin die Reise geht. Das die Entwicklung leider länger gedauert hat, ist nicht von der Hand zu weisen und auch nicht förderlich für Letsch gewesen. Was auch die Entscheidung nicht leichter machen wir für die Verantwortlichen. Holen wir noch 3-6 Punkte ist man von den Punkte schon ganz gut dabei, aber überzeugt hat man selten. Wenn man an TL festhält und es funktioniert nicht, hat es jeder gewusst. Tauscht man und es funktioniert nicht, fragt jeder warum man zu dem Zeitpunkt den Trainer gewechselt hat, wenn es zum Laufen angefangen hat.

Aber besser diese Situation als, dass es klar wäre, weil wir unterm Strich stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
tifoso vero schrieb vor 19 Minuten:

Ein weiterer Schritt nach vor. Madl immens wichtig in der IV, Matic in dieser Position ein Gewinn. Insgesamt eine gute Leistung gegen die gewohnte Pöltnermauer. Nach dem 2:0 das Notwendigste getan und das Resultat abgesichert. St. Pölten war eigentlich nie gefährlich. Die ganze Mannschaft verdient ein Pauschallob, das 4-3-3- (4-1-2-3) passte, Letsch hat alles richtig gemacht. Mit solchen Leistungen steigt das Selbstvertrauen, die Mannschaft wächst weiter zusammen. Sieg und aus.

Mehr erwarte ich mir bis Weihnachten ohnehin nicht.

Welche Position hat Uros gestern eig gespielt? Er hatte schon viele freiräume  muss ich sagen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
forzaviola84 schrieb vor einer Stunde:

Im happel, wo gegen ende hin keine 3000 leute mehr im stadion waren, haben wir auch die zahlen extrem geschönt. Weiß ich auch aus guter quelle....

Macht Rapid seit Jahrzehnten....wobei eigentlich nur die verkauften Abos, unabhängig ob anwesend oder nicht, mit eingerechnet werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
brillantinbrutal schrieb vor 5 Stunden:

Das haben wir jedenfalls vor dem Umbau definitiv nicht getan. 

Bitte eine beweisbare Zählung mit Abgleich der angegebenen Zuschauerzahlen. Sonst kann man dich leider nicht versuchen ernst zu nehmen.

The1Riddler schrieb vor 5 Stunden:

So wie wir jetzt spielen, hätte ich erwartet, dass wir nach der letzten LSP raus kommen. Zwar immer noch Luft nach oben, aber erkennbar wohin die Reise geht. Das die Entwicklung leider länger gedauert hat, ist nicht von der Hand zu weisen und auch nicht förderlich für Letsch gewesen. Was auch die Entscheidung nicht leichter machen wir für die Verantwortlichen. Holen wir noch 3-6 Punkte ist man von den Punkte schon ganz gut dabei, aber überzeugt hat man selten. Wenn man an TL festhält und es funktioniert nicht, hat es jeder gewusst. Tauscht man und es funktioniert nicht, fragt jeder warum man zu dem Zeitpunkt den Trainer gewechselt hat, wenn es zum Laufen angefangen hat.

Aber besser diese Situation als, dass es klar wäre, weil wir unterm Strich stehen. 

Ist nur ein Strohfeuer. BrillantinGENIAL hat es herausgefunden. Sie wollen nicht in unserem Stadion spielen. Letsch erzählt ihnen jetzt offenbar immer dass wir auswärts spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
suprsam schrieb vor einer Stunde:

Ist nur ein Strohfeuer. BrillantinGENIAL hat es herausgefunden. Sie wollen nicht in unserem Stadion spielen. Letsch erzählt ihnen jetzt offenbar immer dass wir auswärts spielen.

Wenns hilft, dass wir dadurch unser Spiel verbessern und unsere Punkte holen, darf er ihnen auch erzählen, dass wir eigentlich im Nou Camp spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

kA - wie man aus einem anderen Thread zitiert: Aber Überraschung - Überraschung :)

Wie kannst du nur daran Zweifeln? Chancen/Tore gepflegter Fußball und ein erfolgreicher Start in die Adventzeit. Der Nachbesprechungsthread wird keine 10 Seiten zusammen bekommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
tifoso vero schrieb am 2.12.2018 um 12:16 :

Ein weiterer Schritt nach vor. Madl immens wichtig in der IV, Matic in dieser Position ein Gewinn. Insgesamt eine gute Leistung gegen die gewohnte Pöltnermauer. Nach dem 2:0 das Notwendigste getan und das Resultat abgesichert. St. Pölten war eigentlich nie gefährlich. Die ganze Mannschaft verdient ein Pauschallob, das 4-3-3- (4-1-2-3) passte, Letsch hat alles richtig gemacht. Mit solchen Leistungen steigt das Selbstvertrauen, die Mannschaft wächst weiter zusammen. Sieg und aus.

Mehr erwarte ich mir bis Weihnachten ohnehin nicht.

Bis auf den Lattenschuss und die Torstange erwischt ... na so ungefährlich waren sie dann doch wieder nicht, aber zugegeben harmloser als man erwarten durfte. Die Austria aber in der 2.Halbzeit auch wie aufgescheucht in der Verteidigung - also es war ein Heimsieg (verdient) aber von keiner Mannschaft ein Leckerbissen.

 

bearbeitet von dgollubits

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb am 2.12.2018 um 12:35 :

So wie wir jetzt spielen, hätte ich erwartet, dass wir nach der letzten LSP raus kommen. Zwar immer noch Luft nach oben, aber erkennbar wohin die Reise geht. Das die Entwicklung leider länger gedauert hat, ist nicht von der Hand zu weisen und auch nicht förderlich für Letsch gewesen. Was auch die Entscheidung nicht leichter machen wir für die Verantwortlichen. Holen wir noch 3-6 Punkte ist man von den Punkte schon ganz gut dabei, aber überzeugt hat man selten. Wenn man an TL festhält und es funktioniert nicht, hat es jeder gewusst. Tauscht man und es funktioniert nicht, fragt jeder warum man zu dem Zeitpunkt den Trainer gewechselt hat, wenn es zum Laufen angefangen hat.

Aber besser diese Situation als, dass es klar wäre, weil wir unterm Strich stehen. 

Noch traue ich mich nicht von einer Entwicklung zu sprechen. Es muss mindestens in dieser Tonart weitergehen, eigentlich sogar Steigerungen. Fehlläufe und Experimente gab es davor schon genug. Hoffe man hat nun daraus gelernt und es geht nun wirklich in die richtige Richtung.

Wobei ich davon vollkommen überzeugt bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
vamp_ire schrieb am 2.12.2018 um 07:33 :

Ein Grund warum es diesmal auch spielerisch besser geklappt hat ist weil wir diesmal nicht Ebner/Jeggo im MF haben. Das verträgt einfach unser Spiel nicht 2 Zerstörer Zentral.

Jop, mehr zentrale Spieler mit nennenswerten Offensivfähigkeiten tun ganz gut, wenn man gg Teams spielt die sich ach-so-böse hinten rein stellen und mauern. Ich sehe Ebner auch eher in einer Ferdl-Troyansky-Edeljoker-Rolle, wir müssen einfach ein spielstärkeres MF aufstellen, wenn wir mehr als nur zerstören und beißen wollen.

Alles in allem erfreulich, dass man nun nach Admira auch STP besiegt hat und das ungefährdet. Dass wir bei Standards nun etwas torgefährlicher scheinen, ist ebenso auf der Habenseite. Allerdings bleiben einige Schwachpunkte recht deutlich bestehen. Aus dem Spiel heraus, bzw. mit Kombinationen, kommen wir kaum zum Erfolg. Dabei....

forzaviola84 schrieb am 1.12.2018 um 22:39 :

Ja, heute hatten wir Torchangsen. 

...hatten wir auch in HZ2 gute Konterchancen. Aber da hat sich etwas gezeigt, das schon beim letzten "Jetzt-könnte-es-aufwärts-gehen"-Sieg gg Rapunzel eklatant war: Der Eigensinn in der Offense.

Sowohl Edomwonyi als auch Ewandro waren in Situationen, in denen sie den Ball einfach nur rüber schieben müssen für eine 100%-Torchance und vereiern lieber selbst. Das fiel mir in den spärlichen Partien, in denen wir mehrere Gelegenheiten hatten, immer recht deutlich auf und spricht weder für ausgefeiltes Konterspiel noch für guten Teamspirit. Einzig Turgeman hat zumeist sehr mannschaftsdienlich agiert an vorderster Front.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-austria-ueberzeugt-gegen-die-beste-defensive-der-liga/

Hab das Spiel nochmal näher aufbereitet und in der Analyse versucht zu erklären, warum die Offensive wesentlich besser als zuletzt funktioniert und was die Gründe dafür waren. War zwar sicherlich nicht alles perfekt und gibt noch einiges zu verbessern, aber zumindest vom Ansatz und vom Grundgedanke her schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.