[N] Austria Wien - SKN St.Pölten


vamp_ire

Recommended Posts

ASB-Legende
AFCA schrieb vor 6 Minuten:

Stimme dir in all diesen Punkten zu, wir haben gestern im Stadion auch darüber diskutiert. Glaubt ihr, könnte im Notfallstatt Kleauch Salamon oder sogar Ebner als Backup für rechts hinten dienen? Ich betone im Notfall, trotzdem wäre ein echter Rechtsverteidiger im Wintertransferfenster nicht schlecht.

Aiwu als Backup holen.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
01er Veilchen schrieb vor 27 Minuten:

Max Sax ist eine unglaubliche Bereicherung für unser Spiel. 

In der Offensive setzt er erfrischende Impulse. Auch die Standards kommen jetzt zum Teil wieder gefährlicher und führen öfter zu Torerfolgen.

Beim Defensivverhalten können sich viele andere Flügelspieler etwas abschauen. Bei gegnerischen Angriffen war er Cuevas stets zur Hilfe geeilt und hat am Cornerfahndl einige Balleroberungen verbuchen können. Auch nach Ballgewinnen wollte er den Ball nicht blindlinks aus der Gefahrenzone dreschen, sondern versuchte, eine spielerische Lösung zu finden.

Bis dato der Toptransfer!

Sax ist wirklich eine Bereicherung und lässt unser Spiel eine Spur besser aussehen. Mit Cuevas bin ich noch nicht ganz zufrieden, weil mir sein Drang nach Vorne fehlt. Ab der Mittellinie ist eigentlich meistens Schluss und die Pässe sind auch nur Standardpässe, die meistens noch dazu einen Tick zu spät kommen. Ich würde mir in Zukunft echt wünschen, dass er sich mehr traut. Aber gut, vielleicht gibt unser System für ihn gerade wenig her und ich kenne die Vorgaben von Letsch an ihn nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Enorm wichtiger Sieg! Erste Hälfte zum ersten Mal seit Wochen mit spielerischen Lösungen (vor allem die ersten 10 Minuten waren richtig gut), zweite leider wieder schwach. 

Lob für Bright ganz vorne, hat die St. Pölten Abwehr mit seinem ständigen “nerven” immer durcheinander gebracht!

 

PS: Falco Song (vor allem der Remix) kommt richtig geil beim Einlaufen- wenn wir schon einen violetten wie ihn haben, dann gehört er so eingesetzt - bitte unbedingt behalten!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bei Sax merkt man, der wollte wirklich zu 100% schon zu uns. Auch schon seit langer Zeit, der ist richtig heiss und stolz darauf unser Trikot zu tragen.

Diese Einstellung fehlt mir bei vielen anderen, die sind halt da und liefern ihre Partien ab.

Matic gestern auch überragend. Sicher seine stärkste Partie bis jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
viola522 schrieb vor einer Stunde:

PS: Falco Song (vor allem der Remix) kommt richtig geil beim Einlaufen- wenn wir schon einen violetten wie ihn haben, dann gehört er so eingesetzt - bitte unbedingt behalten!!!

Seh ich auch so. Falco  Einlaufmusik muss bleiben! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fis schrieb vor 14 Stunden:

Dafür wie oft wir uns gegen St. Pölten angeschüttet haben (als sie stockletzter waren), war es sehr souverän. Bin positiv überrascht. Madl sehr wichtig, kann nicht verstehen wie man Igor/Junior präferieren kann. 

Junior ist kein linker IV, er kann daher nur Madl ersetzen. Igor ist ein Linksfuß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Junior ist kein linker IV, er kann daher nur Madl ersetzen. Igor ist ein Linksfuß. 

Ja klar, war eher eine Replik auf einige die meinten das lieber Madl draussen bleiben sollt als Junior (wenn ich es richtig in Erinnerung habe). Habe gestern Madl sehr stark gesehen und glaube auch das er als Führungsspieler essentiell ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 10 Minuten:

Ja klar, war eher eine Replik auf einige die meinten das lieber Madl draussen bleiben sollt als Junior (wenn ich es richtig in Erinnerung habe). Habe gestern Madl sehr stark gesehen und glaube auch das er als Führungsspieler essentiell ist

Auch wenn ich von Madl viel halte, kann ich verstehen, dass sich das manche zum damaligen Zeitpunkt das gewünscht haben. Igor und Schoissengeyr haben neben Madl sehr gut funktioniert, da wars halt eine Überlegung. Viele wollten nicht per se, dass Madl raus muss, sondern wollten es mal sehen. Aber so, dass man jederzeit Madl wieder einsetzen kann, wenn es nicht so funktioniert. 

Was mir gestern sehr gut gefallen hat, war die Varianz mit der wir St. Pölten bespielt haben. Auch wenn nicht immer ein Torschuss am Ende stand. Sax/Monschein/Edo haben immer wieder die Sprints in die Tiefe gemacht. Sie haben die Positionen getauscht, im Zentrum angeboten. Prokop hatte offensichtlich die Aufgabe sich immer zwischen den beiden Def. Reihen von St. Pölten zu platzieren und hat hier auch ein paar gute Lösungen angeboten. 2 Hz. war es besser zu beobachten von der Ost, wie Madl/Matic/Jeggo und Klein immer wieder die anderen eingeteilt haben und die Anweisungen gegeben haben, wo sie wann stehen sollen. Ein Zeichen, dass immer mehr Spieler weniger mit sich selbst kämpfen und so auch andere am Platz unterstützen können. 

Ich bin zufrieden heimgegangen mit dem 2:0, wir waren klar besser, haben der besten Def. der Liga 2 Tore eingeschenkt und leider schon erste HZ, aber auch 2 Hz viele Kontergelegenheiten nicht zu Ende gespielt. Während St. Pölten kein Bein ins Spiel bekommen hat. Das hätte noch ein richtiger Befreiungsschlag werden können, leider haben wir den verpasst. Aber für die restlichen 2 Spiele auch nicht mehr wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein weiterer Schritt nach vor. Madl immens wichtig in der IV, Matic in dieser Position ein Gewinn. Insgesamt eine gute Leistung gegen die gewohnte Pöltnermauer. Nach dem 2:0 das Notwendigste getan und das Resultat abgesichert. St. Pölten war eigentlich nie gefährlich. Die ganze Mannschaft verdient ein Pauschallob, das 4-3-3- (4-1-2-3) passte, Letsch hat alles richtig gemacht. Mit solchen Leistungen steigt das Selbstvertrauen, die Mannschaft wächst weiter zusammen. Sieg und aus.

Mehr erwarte ich mir bis Weihnachten ohnehin nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.