FC Salzburg - RB Leipzig 1:0 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Postinho

Der Ralle ist kein guter Verlier, auch wenn er sich noch so bemüht wie ein solcher zu wirken. Trotzdem, letztlich ist er der Hauptverantwortliche für die entwicklung die unser Verein genommen hat. Er hat ihn auf Linie gebracht, und letztlich auch bei seinem Abgang die richtigen Leute eingesetzt.

Das wir aber nicht jedesmal in Jubelstürme ausbrechen wenn er uns einen Spieler abwirbt, sollte aber auch ihm klar sein.

Gell:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Torment schrieb vor 2 Minuten:

Der Ralle ist kein guter Verlier, auch wenn er sich noch so bemüht wie ein solcher zu wirken. Trotzdem, letztlich ist er der Hauptverantwortliche für die entwicklung die unser Verein genommen hat. Er hat ihn auf Linie gebracht, und letztlich auch bei seinem Abgang die richtigen Leute eingesetzt.

Das wir aber nicht jedesmal in Jubelstürme ausbrechen wenn er uns einen Spieler abwirbt, sollte aber auch ihm klar sein.

Gell:augenbrauen:

Nun ja, das mit dem Abwerben funktioniert ja auch schon eine Weile nicht mehr so richtig....und das ist gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 39 Minuten:

Warum nach Holland schauen? Rangnick gibt sich allein schon durch seine eigenen Aussagen während seiner Salzburg-Zeit der Lächerlichkeit preis, schließlich war damals für ihn noch die schlechte Liga Schuld daran, dass er international ned mehr erreicht hat.

ralle kann net verlieren. das ist auch wichtig mit einem kompetetiven mindset. trotzdem hat er uns vom status ala rosenborg trondheim auf ein internationales topteam gehoben und von durch die meisterschaft gurken auf die meisterschaft dominieren und alles zerstören. mannschaften wie celtic oder trondheim, die früher für uns außer reichweite waren werden nun abgeschlachtet. sein stil mit dem abwerben vor entscheidenden cl quali spielen war trotzdem net ok aber insgesamt würden wir ohne ihn noch immer das spartak moskau oder austria wien unter stronach spielchen spielen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der einen Seite wünscht sich Ralle Anerkennung für seine Hinterlassenschaft in Salzburg, auf der anderen Seite macht er genau das auch mit seinen eigenen Aussagen kaputt, wenn er alles nur auf die schwache Liga von Österreich reduziert und das nach beiden Spielen. Damit relativiert er nicht nur Salzburgs internationalen Erfolg, sondern letztlich auch seine eigene Aufbauarbeit in Salzburg. 

Wie schon gestern vor dem Spiel gesagt: Wenn jemand ohne Österreich-Bezug so etwas sagt, kann man das ja noch irgendwie verstehen, weil es derjenige Funktionär vielleicht nicht besser weiß. Aber Rangnick hat selbst lange genug in Salzburg gearbeitet, deshalb sind seine Aussagen einfach respektlos und zeigen eben genau, was er nicht ist: eine große Persönlichkeit.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat

Nein, die Niederlage tat Ralf Rangnick nach eigenen Angaben nicht mehr weh als andere. Die hämischen Sprechchöre und Banderolen nahm er auch nicht wahr. Und auf einmal ist das Überwintern im internationalen Wettbewerb auch gar nicht mehr so immens wichtig für Fußball-Bundesligaklub RB Leipzig. „Wir haben nichts dagegen noch ein bisschen länger in der Europa League zu spielen, unsere Priorität liegt ganz klar auf der Bundesliga“, sagte Rangnick nach dem 0:1 beim FC Red Bull Salzburg.

Rangnicks Blick nach der bitteren und erneuten Niederlage im prickelnden Red-Bull-Duell, sein Verschwinden direkt nach dem Abpfiff, ohne auf dem Platz schnell noch zur Mannschaft oder zum siegreichen Trainer Marco Rose zu gehen, sprachen eine andere Sprache. Er wirkte zerknirscht und angefressen.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/warum-sich-rb-leipzig-nur-noch-auf-die-bundesliga-freut-15917452.html

 

Zitat

Ein Stockwerk tiefer führten Salzburgs Spieler gerade noch Freudentänze auf, während oben im Presseraum Leipzigs Trainer Ralf Rangnick Platz nahm. Was folgte, war ein 13-minütiger Auftritt, der bemerkenswerter war als die Leistung seiner Mannschaft.

 
 

Rangnicks drei Kernthesen in Kurzform: Das drohende Aus in der Europa League nach dem 0:1 wäre auch nicht so schlimm. Zweitens: In der österreichischen Liga hat Salzburg nur Stümper als Gegner. Und zu guter Letzt, die interessanteste Behauptung nach diesem brisanten Brause-Derby, dem "El Dosico" zwischen RB und RB: Ohne ihn selbst, ohne den Visionär und Wegbereiter Ralf Rangnick, würde es den Salzburger Erfolg in dieser Form ja gar nicht erst geben. Hört, hört.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/rb-leipzig-verliert-in-der-europa-league-die-ego-show-des-ralf-rangnick-a-1241164.html

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Auch noch ein Kommentar von Gossmann zu RR:

Ralf Rangnick hat ein Monster geschaffen, das sich jetzt gegen seinen Schöpfer wendet. So oder so ähnlich könnte man, mit viel Pathos, das beschreiben, was in der Europaleague deutlich wurde. Salzburg ist die Nummer eins der von Red Bull gesponserten Teams.

Leipzig stand mehr unter Druck. Der Verein konnte im Europacup ausscheiden, Salzburg konnte sich fix für das Sechzehntelfinale qualifizieren. Dementsprechend mürrisch war Rangnick nach der Niederlage, die er so erklärte: 
"Salzburg ist eine europäische Spitzenmannschaft, die eben in einer Liga spielt, in der man das nicht sieht oder nicht braucht oder nicht merkt. Auf solche Spiele kann sie sich aber zu hundert Prozent fokussieren." Und: "Wir hatten in Wolfsburg ein schweres Spiel und Salzburg gewinnt bei Hartberg mit 4:0 und hätte auch 8:0 gewinnen können...Schauen Sie sich einmal die österreichische Tabelle gerade an, wo die großen Klubs wie Austria, Rapid und Sturm Graz stehen. Damit will ich die Leistung von Salzburg nicht schmälern, aber die können eben am Wochenende egal mit welcher Aufstellung, egal ob da einer einmal 20 Prozent weniger oder mehr bringt, immer noch nicht verlieren."

Rangnick war nach dem Spiel emotional. Das war er schon nach der Niederlage gegen Salzburg in Leipzig. Und er hat auch Recht: Salzburg wird national nicht gefordert. Interessanterweise wurde sein aktuelles Argument auch schon in die andere Richtung verwendet. Nämlich: Salzburg könne international schwer ganz vorne mitspielen, eben wegen der Schwäche der österreichischen Liga. Die Logik: Wer nie ganz gefordert wird, kann die Großen dann eben auch nie ganz fordern.
Das war auch ein Grund, warum Rangnick Leipzig als attraktiveres Betätigungsfeld als Salzburg ansah, er sagte dazu, wegen "der Begrenztheit der Liga". Jetzt soll die Begrenztheit der Liga Salzburg in Europa alle Grenzen sprengen lassen. Ganz logisch klingt das nicht.

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Zitat

Marcelino (Villarreal-Trainer): „Wir fahren mit einem überwältigenden Gefühl nach Hause, weil wir gegen eine großartige Mannschaft, die offensiv über enorme Qualität verfügt, weitergekommen sind. Unser Plan war, defensiv zu agieren, das Zentrum zuzumachen und die Konter entscheidend zu nutzen. Der Knackpunkt war der Ausgleich. Wir spielen Woche für Woche gegen starke Gegner, was bei Salzburg nicht der Fall ist. Das war der entscheidende Faktor für den Aufstieg.“

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
miken schrieb vor 33 Minuten:

Der Schlusssatz geht runter wie Öl ....

Zitat

Und genau das sei in dieser Saison schließlich das Hauptziel, ab September 2019 wieder in der Königsklasse dabei sein zu dürfen. Ob man dort weit kommt, wenn man spielt wie am Donnerstag, ist fraglich. Es sei denn, man holt bis dahin wieder fünf bis sechs Salzburger.

Schön, dass Ralle auch von der deutschen Presse seine Aussagen um die Ohren geschmissen bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rangnick hat sich über den mühsamen Weg, mit Leipzig im irgendwo und Salzburg auch am Sand, ein wirklich sensationelles Konzept überlegt. Mit Synergien an allen Ecken und Enden, wo es im Endausbau darum ging das Salzburg der Talente-Lieferant von Leipzig ist und er als Mastermind die deutsche Meisterschaft holt. Das wurde ihm jetzt aber abgedreht und im Grunde hängt - aus seiner Sicht - das perfekte Team (bzw. viele wesentliche Komponenten) jetzt in Salzburg fest, weil es eben keine solche Durchlässigkeit mehr nach Leipzig gibt. Ich wäre an seiner Stelle auch ordentlich sauer wenn im Grunde alles perfekt geplant ist und auch aufgeht aber dann der letzte Schritt nicht mehr klappt (weil sich nicht mehr alle Beteiligten so daran halten wollen und dank UEFA es auch nicht mehr so leicht geht). Wie zum Trotz hat er auch noch die Nachwuchsmannschaft abgemeldet - ich denke, dass das nix anderes als ein internes Zeichen war (ich brauch, das nicht weil es war ausgemacht dass ich die jungen aus Salzburg nachbekomme). Jetzt wird er halt mit Kohle und fast nach klassischen Kriterien sein Team zusammen stellen und relativ klassisch am Markt neue Spieler holen. Geplant war das anders und drum versteh ich schon dass er da gereizt ist. Es kümmert mich nicht sehr weil er nicht mehr unser Sportdirektor ist - aber ich kann ihn verstehen und hätte an seiner Stelle den Job quittiert bzw. würde ich das nächste gute Angebot annehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.