FC Salzburg - RB Leipzig 1:0 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Postaholic
zizou98 schrieb Gerade eben:

nächste sind wir stand jetzt 11. aber ich versteh was du meinst. Der Drift geht stark nach oben:v:

Absolut! Schon Wahnsinn dass die Holländer hinter uns sind. Und die Schweiz nur 15ter! Obwohl Bickel immer meint dass die Schweizer Liga so viel stärker is als unsere :davinci:

Eines muss man schon sagen, wir machen uns immer noch kleiner als wir sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Greenandwhite schrieb Gerade eben:

Absolut! Schon Wahnsinn dass die Holländer hinter uns sind. Und die Schweiz nur 15ter! Obwohl Bickel immer meint dass die Schweizer Liga so viel stärker is als unsere :davinci:

Eines muss man schon sagen, wir machen uns immer noch kleiner als wir sind. 

:D lustig dass du das ansprichst, den Schweizern, bei denen Bickel ja so weit ich mich jetzt nicht irre laut diversen medien thema für den posten des sportdirektors des schweizer fußballverbandes, ist teilweise angst und bange dass er nicht das ruder dort übernimmt. Rapid schlägt sich trotz aller umstände international super! Aber national solltet ihr schon noch ne schippe drauflegen. Wär ganz wichtig wenn ihr auch nächste saison dabei wärts (jetzt kann die steinigung hier beginnen:D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Yossarian schrieb vor 10 Minuten:

Find ich ehrlich gesagt auch.

Unpackbar, wo wir schon angekommen sind....

.... die Stimmung war JEDES MAL extrem geil! (denkt mal an die letzten Jahre zurück... und genießt es einfach, wie es jetzt ist. Mal saugeil und mal weniger saugeil - aber immer noch saugeil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
zizou98 schrieb vor 13 Minuten:

:D lustig dass du das ansprichst, den Schweizern, bei denen Bickel ja so weit ich mich jetzt nicht irre laut diversen medien thema für den posten des sportdirektors des schweizer fußballverbandes, ist teilweise angst und bange dass er nicht das ruder dort übernimmt. Rapid schlägt sich trotz aller umstände international super! Aber national solltet ihr schon noch ne schippe drauflegen. Wär ganz wichtig wenn ihr auch nächste saison dabei wärts (jetzt kann die steinigung hier beginnen:D)

Nein wieso? Stimmt ja was du sagst! 

Bin kein Internet Hooligan wie so mancher im ASB, alles gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Greenandwhite schrieb vor 2 Minuten:

Nein wieso? Stimmt ja was du sagst! 

Bin kein Internet Hooligan wie so mancher im ASB, alles gut. 

ich meinte eh nicht dich. ich denke man sollte generell im sport sachen die übers spielerische necken hinausgehen lassen wenns um rivalität geht. Ich gönn euch den sieg extrem und hoffe ihr fixiert das ding in 2 wochen in hütteldorf. Am besten mit einem sieg!:clap: Nur so kann die liga wachsen, die vereine wachsen, die besten spieler länger bleiben, die reputation steigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
zizou98 schrieb vor 4 Minuten:

ich meinte eh nicht dich. ich denke man sollte generell im sport sachen die übers spielerische necken hinausgehen lassen wenns um rivalität geht. Ich gönn euch den sieg extrem und hoffe ihr fixiert das ding in 2 wochen in hütteldorf. Am besten mit einem sieg!:clap: Nur so kann die liga wachsen, die vereine wachsen, die besten spieler länger bleiben, die reputation steigen...

Sehe ich auch so. Alle anderen sind aber meist eh Jugendliche mit Hormon-Überdosis die sich ned im Griff haben. 

Obwohl ein x vermutlich reichen könnte, nehm ich auch lieber den Sieg. Wäre schon geil mit 2 österreichischen Teams in der K.O Phase.

:clap:

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Greenandwhite schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich auch so. Alle anderen sind aber meist eh Jugendliche mit Hormon-Überdosis die sich ned im Griff haben. 

Obwohl ein x vermutlich reichen könnte, nehm ich auch lieber den Sieg. Wäre schon geil mit 2 österreichischem Teams in der K.O Phase.

:clap:

wie siehts übrigens mit pavlovic aus? hab was von adduktoren gelesen. Könnte er ein thema sein in 2 wochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
zizou98 schrieb Gerade eben:

wie siehts übrigens mit pavlovic aus? hab was von adduktoren gelesen. Könnte er ein thema sein in 2 wochen?

Ja, stimmt. Kann natürlich selbst bei Adduktoren länger als 2 Wochen dauern bis er wieder voll belasten kann. Hoffe aber natürlich dass es klappt. Obwohl, Schobi kann offensiv ja echt alles spielen wie man heute gesehen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die erste Halbzeit war eine totale Machtdemonstration. Gefühlt jeden wichtigen Zweikampf gewonnen und Leipzig wie einen schlechten österreichischen Bundesligisten aussehen lassen. Auch vom Einsatz her wirkte Salzburg nochmal ein Stück motivierter als Leipzig. Dann kurz vor der Pause die Werner Chance aus dem nichts, wäre schon bitter gewesen, wenn der Ball reingegangen wäre. Aber selbst dann hätte ich Salzburg (ähnlich wie beim Celtic-Heimspiel) zugetraut, das Match zu drehen.

In Hälfte 2 wurde es von Salzburg dann etwas ruhiger angegangen, nicht mehr so der grosse Offensivdrang wie in Halbzeit 1. Das Tor hat sich aber dennoch abgezeichnet und kam zum idealen Zeitpunkt. Erst danach ist Leipzig aufgewacht und tat auch mehr für die Offensive. Dies bot Salzburg zugleich aber mehr Räume zum Kontern und ein 2:0 wäre leicht möglich gewesen. Im Endeffekt bin ich aber sehr zufrieden und begeistert von der Leistung und dem Endergebnis. Eine erneute perfekte Gruppenphase ist zum Greifen nah und ich freue mich sehr auf das Celticspiel, für die Schotten geht es ja noch um sehr viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Geile Truppe einfach nur und man muss extrem dankbar sein, sowas beim eigenen Verein erleben zu dürfen!

Walke heute mit einem Weltklasse-Save gegn Werner und abgeklärter Partie.

Pongracic kann man für seine Dummheiten (auch auf dem Platz) natürlich kritisieren, aber was der heute gespielt hat, war erste Sahne. Der wird uns bald Millionen bringen, wenn er sich halbwegs weiterentwickelt. 

Schlager war heute wieder brutal stark. Ilse und Laimer zB sind da fußballerisch einfach 2 Klassen darunter, also der wird echt mal ein ganz Großer.

Wolf heute mit einer starken Leistungen, nur vorm Tor haperts ein wenig.

Enttäuschend waren heute Daka und vor allem Dabbur. Das war weniger als gar nichts vom Munas, aber gut, dass wir solche Spiel dann trotzdem gewinnen können.

Zum teilweisen Werner-Bashing: Der mag fußballerisch polarisieren, aber ich finde, dass er in Interviews sehr symapthisch rüberkommt und auch relativ geerdet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.