Spartak Moskau - SK Rapid Wien 1:2 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

Martic freut mich auch sehr. In der Vorbereitung hat er schon gezeigt, was er grundsätzlich kann (Passspiel), dass er dann, als es ernst wurde nicht gleich da war ist nur verständlich. Umso schöner, dass es bei ihm relativ schnell gegangen ist (mit wenigen Einsätzen und im Vergleich zu anderen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Pennywise78 schrieb vor 13 Minuten:

herrlich!!!!! ich bin stolz auf die Mannschaft, super Spiel !!!!

Das nenn ich mal radikale Heilung - gestern sah das bei dir ja noch so aus:

Zitat

Mich interessiert das Spiel auch nicht, hab die Nase gestrichen voll, von der Mannschaft,

mir tun die Augen weh, wenn ich sie sehe !!!!

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Varimax schrieb vor 6 Minuten:

Schwab hat es mMn einfach mal gut getan, nicht über die volle Distanz zu müssen. Bei ihm sieht es ansonsten ja auch zu Beginn des Spiels immer besser aus als gegen Ende. Ich tippe da sehr wohl auf körperliche Probleme.

Wurde ja auch schon ca 100x erwähnt, aber Schwab ist immer aufgelaufen. Man sieht ja wie wichtig es ist, jemanden von der Bank zu bringen.

Würde gegen Innsbruck gar nicht rotieren oder gar nicht zu viel rotieren. Und dann auch wieder mit den Einwechslungen auftrumpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
StepDoWn schrieb vor 36 Minuten:

Hoffentlich hilft uns dieser schöne, verdiente Sieg aus der Scheißgasse. Bravo an die Spieler, auch bravo an den Trainer. Rapid kann doch noch siegen und überzeugen, taktisch diszipliniert auftreten und wenn notwendig hart spielen.

Ich genieße noch immer das Hochgefühl, weil am Sonntag in Innsbruck könnts mal wieder unangenehm werden. := 

Da gebe ich dir Recht und ich hoffe es auch, aber wenn man die Jahre etwas gelernt hat: Man soll sich nicht von einem Sieg in der EL täuschen lassen und meinen am Wochenende erwartet einem dasselbe. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

archer schrieb vor 2 Minuten:

Weil?

Weil schwab letztes Jahr schon Kapitän war und über die Saison wohl unser bester Spieler war (auch klar rapidler des Jahres) - die "last" hat ihn da nicht gestört, warum heuer? 

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Woody schrieb vor 4 Stunden:

Hmmmm.... siehst du da nicht eine Ähnlichkeit zwischen Barac und Alar? Bei Barac kritisierst du, dass man ihm keine Zeit gibt, während du bei Alar genau das machst, was du im Satz drauf kritisierst!

Auch Alar kann definitv der Knopf aufgehen. Das hat er sowohl in Graz als auch bei uns bereits bewiesen. Er braucht halt (scheinbar wie Barac) das Erfolgserlebnis und eine funktionierende Mannschaft.

Grundsätzlich hat dein Argument etwas für sich, Alar hat bei uns schon bewiesen, dass er Tore schießen kann. Da hast du nicht unrecht. Er hat aber auch schon über mehr als eine Saison bewiesen, dass es mit jenem Spielsystem in dem wir seit Jahren verhaftet sind, überhaupt nicht funktioniert. 

Zudem war er, wenn ich mich nicht irre, vom Beginn der Vorbereitung oder zumindest deutlich früher da als Barac, kann die Sprache, kennt die Liga und insbesondere die Interna bei Rapid. Alar hatte mMn bei Rapid mehr als genug Zeit (bekommen) und er wusste genau auf was er sich einließ.

Darum gehe ich vermutlich mit Alar härter ins Gericht bei meiner Beurteilung als mit anderen, und es schwingt hier wohl ein Grant auf FB mit, weil es war deutlich wahrscheinlicher dass Alar seine Grazer Treffsicherheit nicht mitbringt, als die Chance dass er uns zu Glanz und Glorie bombt (mMn).

Barac wurde hier aufgenommen (weil angekündigt) als etwas das er nicht ist, als nahtlose Ersatzlösung zu Galvao, und wurde wegen der Verletzungen sofort ins kalte Wasser geworfen. Das begründet halt meine Meinung, ich sehe das nicht als messen mit zweierlei Maß an. Wenn er nicht besser wird bis Dezember 19 und ich weiterhin in ihm Steigerungspotential parallel zu Strebingers Entwicklung sehe, dann hauts mir bitte diese Posting um die Ohren ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Mecki schrieb vor 2 Minuten:

Weil schwab letztes Jahr schon Kapitän war und über die Saison wohl unser bester Spieler war (auch klar rapidler des Jahres) - die "last" hat ihn da nicht gestört, warum heuer? 

Seine Leistungen heuer sprechen halt Bände. Klar ist er auch überspielt, aber gestern wurde er nur eingewechselt und war plötzlich seit Ewigkeiten wieder extrem stark. Aber solche Diskussionen sind eh sinnlos, wenn er dann am Sonntag 90 Minuten mit Schleife so spielt wie gestern, werde ich meinen Fehler eingestehen. Wenn wir wieder eine Unleistung sehen, komm ich drauf zurück ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
archer schrieb vor 4 Minuten:

Seine Leistungen heuer sprechen halt Bände.

Seine Leistungen sind nicht gut, aber warum sollen die mit dem Kapitänsamt zusammenhängen? Diese Behauptung hast ja noch immer nicht mit Argumenten untermauert, während umgekehrt @Mecki aufgezeigt hat, dass er mit Schleife extrem starke Spiele gespielt hat und daher ein Zusammenhang unwahrscheinlich ist.

Edit: Ansonsten behaupte ich, dass es damit zusammenhängt, dass er dunkle Haare hat. Seine Leistungen sprechen diesbezüglich Bände.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
P200E schrieb vor 6 Minuten:

Grundsätzlich hat dein Argument etwas für sich, Alar hat bei uns schon bewiesen, dass er Tore schießen kann. Da hast du nicht unrecht. Er hat aber auch schon über mehr als eine Saison bewiesen, dass es mit jenem Spielsystem in dem wir seit Jahren verhaftet sind, überhaupt nicht funktioniert. 

Zudem war er, wenn ich mich nicht irre, vom Beginn der Vorbereitung oder zumindest deutlich früher da als Barac, kann die Sprache, kennt die Liga und insbesondere die Interna bei Rapid. Alar hatte mMn bei Rapid mehr als genug Zeit (bekommen) und er wusste genau auf was er sich einließ.

Darum gehe ich vermutlich mit Alar härter ins Gericht bei meiner Beurteilung als mit anderen, und es schwingt hier wohl ein Grant auf FB mit, weil es war deutlich wahrscheinlicher dass Alar seine Grazer Treffsicherheit nicht mitbringt, als die Chance dass er uns zu Glanz und Glorie bombt (mMn).

Barac wurde hier aufgenommen (weil angekündigt) als etwas das er nicht ist, als nahtlose Ersatzlösung zu Galvao, und wurde wegen der Verletzungen sofort ins kalte Wasser geworfen. Das begründet halt meine Meinung, ich sehe das nicht als messen mit zweierlei Maß an. Wenn er nicht besser wird bis Dezember 19 und ich weiterhin in ihm Steigerungspotential parallel zu Strebingers Entwicklung sehe, dann hauts mir bitte diese Posting um die Ohren ;) 

Es kann so unterschiedliche Gründe geben, warum es nicht von Beginn an laeuft und man Eingeworhnungszeit braucht (Sprache, System, Rolle im Team...) Oft ist es gar kein so grosser Vorteil den Verein zu kennen. Da bringt man einiges an Ballast mit (zB auch ggü den Fans).

Gib doch allen spielern die gleich chance, sich zu beweisen! Ich hab Alar definitiv noch nicht abgeschrieben, der wird noch seine Tore machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Silva schrieb vor 1 Minute:

Seine Leistungen sind nicht gut, aber warum sollen die mit dem Kapitänsamt zusammenhängen? Diese Behauptung hast ja noch immer nicht mit Argumenten untermauert, während umgekehrt @Mecki aufgezeigt hat, dass er mit Schleife extrem starke Spiele gespielt hat und daher ein Zusammenhang unwahrscheinlich ist.

Bei mir spielt halt mit, dass ich von ihm generell als Kapitän nicht überzeugt bin. Wenn er dann völlig unsichtbar ist in so einer schweren Phase und sich nach Schlusspfiff schnell in die Kabine vertschüsst, verstärkt das meine Meinung von ihm als Kapitän nur. Grad in schweren Phasen erwarte ich mir von einem Kapitän umso mehr, wenns wie letztes Jahr, zumindest einigermaßen, läuft, ist es nicht so schwer, auch selbst gut zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
archer schrieb vor 6 Minuten:

Bei mir spielt halt mit, dass ich von ihm generell als Kapitän nicht überzeugt bin. Wenn er dann völlig unsichtbar ist in so einer schweren Phase und sich nach Schlusspfiff schnell in die Kabine vertschüsst, verstärkt das meine Meinung von ihm als Kapitän nur. Grad in schweren Phasen erwarte ich mir von einem Kapitän umso mehr, wenns wie letztes Jahr, zumindest einigermaßen, läuft, ist es nicht so schwer, auch selbst gut zu spielen.

Letztes Jahr war ja dennoch kein leichtes Jahr. Und dass es gut ausgegangen ist, ist zu einem großen Anteil auch Schwab zu verdanken, da hat er nämlich als Kapitän eben die Leistungen gebracht und auch andere damit mitgerissen.

Man kann darüber diskutieren, ob Schwab ein wirklich guter Kapitän ist. Falls man dieser Rolle eine so große Tragweite geben will. Aber das ist eine andere Frage, als ob die Rolle Schwab behindert.

mrneub schrieb vor 5 Minuten:

Kaum war gestern alar aus dem spiel war bewegung in unserem offensivspiel. 

Wenn man Schobesberger einwechselt, wird es wohl kaum einen Auswechselspieler geben, bei dem nachher nicht mehr Bewegung im Spiel ist. Das ist nun mal eine Stärke von Schobesberger. Ca. so, wie wenn man Martic einwechselt und sagt, dass damit mehr Größe ins Spiel gekommen ist. Nanonaned.

Edit: Vor allem wenn du Kostic dafür auswechselst. Wenn du Alar am Platz hast, erwartest dir nicht extreme Bewegung.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.