Tischtennis


Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Xaverl Nick schrieb vor 6 Minuten:

Dem kann ich nicht uneingeschränkt zustimmen. Kommt immer auf den Menschen und den Charakter an. Bei uns werden gute Spieler aber eher bewundert. Was aber daran liegt dass es bei uns bescheidene Menschen sind die den Star nicht heraus hängen lassen und sich nix darauf einbilden. 

Ob es einem selbst Spaß macht steht auf einem anderen Blatt. Aber besser als Zuhause vor dem ASB sitzen ist es wohl allemal :feier: 

PS: Und 3 Klassen weiter unten wäre es ja nur in der ersten Saison. Man kann ja aufsteigen und sich hoch arbeiten.

also ich finde es witzlos und es macht wenig sinn da die liga auch verzerrt wird. das hat in meinen augen nix mit dem charakter zu tun. ich habe das schon oft erlebt dass mannschaften mit spielern kommen die zwei, drei klassen besser waren nur um den aufstieg zu erzwingen. in wahrheit braucht man da gar nicht antreten, weil das ergebnis eh schon fest steht. mir macht das auch keinen spaß, ich empfinde das nicht als lustig und ich kann auch nix lernen dabei wenn ich abgeschossen werde.

spielst du in wien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

also ich finde es witzlos und es macht wenig sinn da die liga auch verzerrt wird. das hat in meinen augen nix mit dem charakter zu tun. ich habe das schon oft erlebt dass mannschaften mit spielern kommen die zwei, drei klassen besser waren nur um den aufstieg zu erzwingen. in wahrheit braucht man da gar nicht antreten, weil das ergebnis eh schon fest steht. mir macht das auch keinen spaß, ich empfinde das nicht als lustig und ich kann auch nix lernen dabei wenn ich abgeschossen werde.

 

Spielst du in wien?

Ich spiele in Wien. Aber nicht WTTV.

Abgeschossen ist das Zauberwort. Das würden die Top-Spieler bei uns nicht machen. Wobei da auch nur die wenigsten 3 Klassen stärker sind. Eher eine Klasse stärker und für die besten sogar schlagbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Valdi am Weg ins Stadion
Xaverl Nick schrieb am 22.12.2018 um 15:44 :

Ich spiele in Wien. Aber nicht WTTV.

Abgeschossen ist das Zauberwort. Das würden die Top-Spieler bei uns nicht machen. Wobei da auch nur die wenigsten 3 Klassen stärker sind. Eher eine Klasse stärker und für die besten sogar schlagbar.

wynton würde aber seine gegner abschießen wenn er drei klassen tiefer spielen würde. natürlich würde er sie nicht demütigen, dh bei 9:0 macht er dann zufällig einen fehler. so macht man das. habe ich selber auch schon gemacht und umgekehrt auch erlebt. wenn ich drei klassen tiefer spiele, dann spiele ich eine saison ohne niederlage und bräuchte dafür nicht eine minute trainieren. das ist sinnlos, sowohl für mich als auch für die gegner. letzte saison hatten wir so einen spieler in der liga - der hat sich nur gespielt, nie voll gespielt. das spürt man ja deutlich ob sich jemand anstrengt oder ob es ein spiel ist. wenn sich ein gegner so mit mir spielt, dann spüre ich auch das verlangen den tisch zu verlassen (was ich niemals machen würde).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 17 Stunden:

wynton würde aber seine gegner abschießen wenn er drei klassen tiefer spielen würde. natürlich würde er sie nicht demütigen, dh bei 9:0 macht er dann zufällig einen fehler. so macht man das. habe ich selber auch schon gemacht und umgekehrt auch erlebt. wenn ich drei klassen tiefer spiele, dann spiele ich eine saison ohne niederlage und bräuchte dafür nicht eine minute trainieren. das ist sinnlos, sowohl für mich als auch für die gegner. letzte saison hatten wir so einen spieler in der liga - der hat sich nur gespielt, nie voll gespielt. das spürt man ja deutlich ob sich jemand anstrengt oder ob es ein spiel ist. wenn sich ein gegner so mit mir spielt, dann spüre ich auch das verlangen den tisch zu verlassen (was ich niemals machen würde).

Interessant. Ich würde sogar Geld bezahlen um gegen Waldner, Schlager oder andere deutlich bessere Spieler spielen zu dürfen. Insofern stören mich auch geringfügig stärkere Gegner nicht. Aber vielleicht sehe ich das als Jungspund einfach ein bisschen kompetitiver.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Xaverl Nick schrieb vor 8 Stunden:

Interessant. Ich würde sogar Geld bezahlen um gegen Waldner, Schlager oder andere deutlich bessere Spieler spielen zu dürfen.

Die spielen ja gar nicht mehr. Aber hypothetisch glaubst würdest überhaupt einen Ball zurückbringen bzw. Punkte machen können?

Ich bin ja leider immer nur unregelmäßig bzw. vereinslos aktiv gewesen. Ich meld mich aber vielleicht noch bei der DSG. ;)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
ASB-Messias

Unglaublich. Hab mir das soeben in der TVThek angesehn. Is aber vom Oberschiedsrichter auch interessant gewesen, dass er da die beiden anderen Schiris noch overruled beim (gewonnenen) Matchball. Kam da noch was raus eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmo schrieb am Wednesday, January 09, 2019 um 00:51 :

Die spielen ja gar nicht mehr. Aber hypothetisch glaubst würdest überhaupt einen Ball zurückbringen bzw. Punkte machen können?

Ball zurück bringen glaube ich schon. Punkte wenige. Vielleicht 1-2 pro Satz wenn ich voll riskiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Xaverl Nick schrieb vor 17 Stunden:

Ball zurück bringen glaube ich schon. Punkte wenige. Vielleicht 1-2 pro Satz wenn ich voll riskiere.

Eh ned schlecht, I guess. Beim Tischtennis kann ma ja irgendwie einen viel besseren Gegner oft auch bissl "runterziehen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmo schrieb am Tuesday, June 04, 2019 um 10:46 :

Eh ned schlecht, I guess. Beim Tischtennis kann ma ja irgendwie einen viel besseren Gegner oft auch bissl "runterziehen".

Ja das stimmt. Wobei solche Kaliber wohl nicht. Und auch die 1-2 Punkte sind sehr spekulativ. Aber ich hab prinzipiell ein ziemlich aggressives Spiel, deshalb könnte ich mir einen Punkt pro Satz im Schnitt schon vorstellen (vielleicht auch 11:0 11:0 11:3)

Wobei man einem Gegner ja kein "zu Null" einschenkt normalerweise. Dass ich von 33 Punkten keinen einzigen mache halte ich für schwer vorstellbar. Dafür ist Tischtennis einfach ein zu fehleranfälliger und sensibler Sport. Selbst für Spitzenspieler.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.