Vorschläge für die nächste OHV


Greenandwhite

Recommended Posts

Postaholic

Servus! 

Vielleicht könnten wir hier gemeinsam Anregungen und Vorschläge sammeln, die in weiterer Folge in einem Email an den Verein geschickt werden. 

Da dieser Thread ja über ein ganzes Jahr befüllt werden kann, denke ich dass man da schon was zusammen bekommt. Außerdem wäre es übersichtlicher. 

Sollte das nicht erwünscht sein, bitte einfach löschen. 

Lg

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hier zwei Punkte die mir persönlich wichtig wären:

Eine Art Plattform für alle eingebrachten Anträge zu erstellen, wo diese offen gelegt und von allen Mitgliedern einsehbar sind. So kann man eventuell vorab darüber diskutieren, sie aus- oder verbessern und vor allem nachverfolgen welche Anträge auch angenommen wurden. 

Denn wie schon von mir erwähnt, Anträge die eventuell unangenehm oder nicht erwünscht sind, können so nicht einfach unter dem Tisch verschwinden. 

Der zweite Punkt ist ein Antrag den ich selbst einbringen werde:

Mitgliedern sollte der Eintritt ins Rapideum kostenlos ermöglicht werden. Als Mitglied sollte man jederzeit die Möglichkeit haben diese Räumlichkeiten kostenfrei nutzen zu können, so stärkt man die Verbundenheit zum Verein, außerdem wäre es ein zusätzlicher Anreiz Mitglied zu werden. 

Die Geschichte unseres Vereins sollte nicht für finanzielle Zwecke missbraucht werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Greenandwhite schrieb vor 14 Minuten:

Servus! 

Vielleicht könnten wir hier gemeinsam Anregungen und Vorschläge sammeln, die in weiterer Folge in einem Email an den Verein geschickt werden. 

Da dieser Thread ja über ein ganzes Jahr befüllt werden kann, denke ich dass man da schon was zusammen bekommt. Außerdem wäre es übersichtlicher. 

Sollte das nicht erwünscht sein, bitte einfach löschen. 

Lg

nette idee, aber die bringt nur was wenn der inhalt in einem persönlichen gespräch ausdiskutiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Elwood schrieb vor 9 Minuten:

nette idee, aber die bringt nur was wenn der inhalt in einem persönlichen gespräch ausdiskutiert wird.

Muss doch nicht unbedingt persönlich sein, oder wie meinst du das? 

Diskutieren kann man hier auch. Aber gerne bin ich auch zu einem persönlichen Gespräch bereit. Die Frage ist halt ob das andere auch so sehen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Greenandwhite schrieb vor 2 Minuten:

Muss doch nicht unbedingt persönlich sein, oder wie meinst du das? 

Diskutieren kann man hier auch. Aber gerne bin ich auch zu einem persönlichen Gespräch bereit. Die Frage ist halt ob das andere auch so sehen. 

 

mail --> gespräch

oder willst die details dann in 357 mails mit Krammer und Rosenauer diskutieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Greenandwhite schrieb vor 40 Minuten:

Hier zwei Punkte die mir persönlich wichtig wären:

Eine Art Plattform für alle eingebrachten Anträge zu erstellen, wo diese offen gelegt und von allen Mitgliedern einsehbar sind. So kann man eventuell vorab darüber diskutieren, sie aus- oder verbessern und vor allem nachverfolgen welche Anträge auch angenommen wurden. 

Denn wie schon von mir erwähnt, Anträge die eventuell unangenehm oder nicht erwünscht sind, können so nicht einfach unter dem Tisch verschwinden. 

Der zweite Punkt ist ein Antrag den ich selbst einbringen werde:

Mitgliedern sollte der Eintritt ins Rapideum kostenlos ermöglicht werden. Als Mitglied sollte man jederzeit die Möglichkeit haben diese Räumlichkeiten kostenfrei nutzen zu können, so stärkt man die Verbundenheit zum Verein, außerdem wäre es ein zusätzlicher Anreiz Mitglied zu werden. 

Die Geschichte unseres Vereins sollte nicht für finanzielle Zwecke missbraucht werden. 

Jeder Vorschlag der mehr als X (zB:"10") Zustimmungs-Likes bekommt, kann in eine Liste aufgenommen werden, die am Anfang des threads laufend aktualisiert wird.
1 Monat vor der nächsten HV gibt es ein Treffen aller Interessierten (mind. 1 Jahr ASB-Mitglied), in der die gesamte Liste und die Ausformulierungen besprochen werden.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Elwood schrieb Gerade eben:

mail --> gespräch

oder willst die details dann in 357 mails mit Krammer und Rosenauer diskutieren?

Nein, natürlich nicht. Ich würde nur gerne Vorschläge diverser User hier im Forum komprimiert auf eine Email zusammenfassen. 

Als Anregung und zur weiteren Verwendung wenn dies gewünscht ist. 

Andernfalls können sich ja auch daraus neue Anträge ableiten lassen. 

AC58 schrieb vor 1 Minute:

Jeder Vorschlag der mehr als X (zB:"10") Zustimmungs-Likes bekommt, kann in eine Liste aufgenommen werden, die am Anfang des threads laufend aktualisiert wird.
1 Monat vor der nächsten HV gibt es ein Treffen aller Interessierten, in der die gesamte Liste und die Ausformulierungen besprochen werden.

Leider kein Like mehr! 

Super Idee!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

der thread ist ne gut idee.

ad rapideum:

da bin ich ganz klar gegen kostenlos. das ist ne menge arbeit, da gibt es leute wie laurin die bezahlt werden müssen. jeder der rein will soll zahlen. auch mitglieder. wer interesse daran hat, den wird das nicht stören, die anderen sollen es bleiben lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
maindrop schrieb vor 4 Stunden:

der thread ist ne gut idee.

ad rapideum:

da bin ich ganz klar gegen kostenlos. das ist ne menge arbeit, da gibt es leute wie laurin die bezahlt werden müssen. jeder der rein will soll zahlen. auch mitglieder. wer interesse daran hat, den wird das nicht stören, die anderen sollen es bleiben lassen.

Danke. 

Gegenargument :

Der Verein lukriert mit allem was man sich mittlerweile vorstellen kann Kohle. Bei einem ARBEITERVEREIN wie ja immer propagiert wird! Die Preise in der Gastro sind höher als in allen anderen Stadien Österreichs. Aber nur deshalb weil man so, sorry, blöd ist das ganze an eine Catering Firma auszulagern anstatt sich Expertise in den Verein zu holen und so Preise zu schaffen, die der Arbeiterklasse gerecht werden. 

Die Personen können beim Sk Rapid ohne Not bezahlt werden, oder meinst du das zwei Gehälter inklusive der Lohnnebenkosten uns in den Ruin treiben werden? Noch dazu wenn ja ein Nicht - Mitglied ohnehin weiterhin bezahlen soll. Das würde ja nur ein goodie für die Mitglieder bedeuten. Daraus resultierend würden auch bestimmt ein paar hundert Leute mehr Mitglied werden wollen. Was ja auch Kohle bringt. 

Ein Vereinsmitglied sollte finde ich einfach die Möglichkeit haben, sich kostenlos mit unserer Geschichte und diversen Gegenständen dieser langen Zeit auseinander setzen zu können. Außerdem wird ja so die Geschichte indirekt oder sogar direkt an die Nachkommenden Mitglieder weiter erzählt. 

Aber wie man sieht, eine Diskussion wert. Deshalb auch der Thread. Möchte diesen Antrag einbringen, aber wenn mir hier viele Leute sagen dass es Schwachsinn ist, werde ich eventuell davon Abstand nehmen. 

Bitte um mehr Kritik bzw Input zu diesem Thema! 

Und nein, bin alles andere als beleidigt wenns Contra gibt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Kostenloser Eintritt für Mitglieder ins Rapideum find ich eigentlich ganz gut. Die Mitarbeiter sollen natürlich auch weiterhin bezahlt werden  Das Rapideum wird wohl auch jetzt schon nicht kostendeckend arbeiten, so wie fast jedes Museum. Ist auch nicht der Sinn dahinter.

@Catering

Ohne externe Partner wird es schwierig, ausreichend Personal zu finden (welches man nur für drei Tage im Monat anmeldet). Das ist ja der große Vorteil bei Catering-Unternehmen: Die greifen auf einen Pool von Mitarbeitern zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Neocon schrieb vor 59 Minuten:

Kostenloser Eintritt für Mitglieder ins Rapideum find ich eigentlich ganz gut. Die Mitarbeiter sollen natürlich auch weiterhin bezahlt werden  Das Rapideum wird wohl auch jetzt schon nicht kostendeckend arbeiten, so wie fast jedes Museum. Ist auch nicht der Sinn dahinter.

@Catering

Ohne externe Partner wird es schwierig, ausreichend Personal zu finden (welches man nur für drei Tage im Monat anmeldet). Das ist ja der große Vorteil bei Catering-Unternehmen: Die greifen auf einen Pool von Mitarbeitern zurück.

Eben, diesen Umstand hab ich dabei sogar vergessen. Aber völlig richtig erklärt von dir wie ich finde. 

Nun ja, das kommt drauf an wie man es auslegt und angeht, die einzige Möglichkeit ist es jedoch nicht. Die Vorteile dieser Umsetzung hast du ja bereits genannt. 

Ich denke da an ein Sozialprojekt in Zusammenarbeit mit Lieferanten und Herstellern. Wir brüsten uns ja immer wieder wie sozial wir nicht sind, sind das aber in meinen Augen nur Alibi mäßig. Tatsächlich spenden und sammeln tun Fans und Mitglieder. 

Es ist natürlich ein Aufwand so ein Projekt in Angriff zu nehmen, aber ich würde mich zur Verfügung stellen ein solches mit einer kleinen Abreitsgruppe von Gastronomen (alles auf freiwilliger Basis) auszuarbeiten. Ich habe sehr gute Kontakte zu diversen Großhändlern, Lieferanten und Produzenten im Bereich Lebensmittel. Ich möchte eben vorab abwegen ob es überhaupt Sinn macht sich damit zu beschäftigen, oder ob der Verein die Augen vor Innovationen verschließt. Aber das werde ich in naher Zukunft in hoffentlich einem persönlichen Gespräch mit den Verantwortlichen klären können. 

Denn dann würde ich innerhalb der nächsten zwei Jahre (also ohnehin nicht sofort) ein Konzept erarbeiten dass alle Bereiche abdecken soll. Da beginne bei der Personalfrage und wie man das anders umsetzen kann, und höre bei naturfarbenen Servietten mit Rapid Logo, die wiederverwertbar und nachhaltig sind auf. Um eben auch den sozialen Aspekt rein zu bekommen würde ich zB vorwiegend mit Bäckereien arbeiten (zB für die Semmeln und Hot Dog Brötchen) die benachteiligte oder behinderte Menschen anstellen. Hätte eine tolle Reputation bei allen die davon hören. Das ist jetzt aber nur ein winziger Punkt des Planes der mir so ungefähr vorschwebt. Wie gesagt, würde das nur intensivieren und fertig ausarbeiten wenn man mir das OK dafür gibt. Und mit OK meine ich "ja, wir würden uns deinen Vorschlag sehr gerne mal anschauen, anhören und ihn eventuell in Erwägung ziehen wenn er umsetzbar ist." 

Wie du schon gesagt hast, ist nicht leicht. Aber leicht hab ich es mir noch nie gemacht, und trotzdem war ich mit 23 Küchenchef in einem Haubenrestaurant. Möglich ist es, das weiß ich zumindest. 

 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ad Rapideum: freier Eintritt für Mitglieder find ich grundsätzlich gut. Würde mit der Mitgliedskarte einen Gutschein mitsenden, der dem Mitglied 1x pro laufendem Jahr einen freien Eintritt ins Rapideum ermöglicht. Bei jedem weiteren mal muss man zahlen. Wäre denk ich ein gelungener Kompromiss. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bw_sektionsbg schrieb Gerade eben:

Ad Rapideum: freier Eintritt für Mitglieder find ich grundsätzlich gut. Würde mit der Mitgliedskarte einen Gutschein mitsenden, der dem Mitglied 1x pro laufendem Jahr einen freien Eintritt ins Rapideum ermöglicht. Bei jedem weiteren mal muss man zahlen. Wäre denk ich in gelungener Kompromiss. 

Perfekt!! Sehr gute Idee! 

Danke Dir! 

Ich denke damit könnten alle leben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich finde das mit der Gastro auch sehr fragwürdig. Man wird ja wohl wen hinstellen können, der ein Bier einschenken kann oder ein Würschtl kochen und ins Hotdog stecken kann. Bier um 3,5€ wird ja keine Hexerei sein. Viele Familien kommen nicht ins Stadion weil das mit Eintritt und Essen / Trinken einfach ein Vermögen ausmacht, wenn man nicht gut verdient. 

Man kann ja mit dem AMS zusammenarbeiten oder Studenten, die Jobs neben dem Studium suchen gibts genug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.