Vorschläge für die nächste OHV


Greenandwhite

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
maindrop schrieb vor 13 Stunden:

wird zwar schwierig, dieses thema bei der HV anzusprechen, da es die verantwortlichen wohl niemals zugeben werden, aber sollte der kurier so weiter machen (paywall sogar bei 0815 rapid themen) bin ich dafür einzutreten, dass die exklusivinfos künftig an ein anderes medium verteilt werden. das ist der dank dafür, dass man nach der edlinger ära zum kurier gewechselt ist. ich bin stinksauer. :redangry:

lol das ist der lauf der zeit und wird auch bei allen anderen medien so passieren...

maindrop schrieb vor 10 Stunden:

richtig, darüber kann man lang diskutieren, darum tue ich es an dieser stelle auch nicht. ich bin absolut gegen zensur, in allen bereichen. rapid ist ein privatwirtschaftliches unternehmen bzw. verein. wir können selbst entscheiden an wen wir wie intensiv infos verteilen. da wir aber ohnehin ganz offensichtlich ein haus-und-hof-medium haben, das extrainfos bekommt (diesen umstand kann man ebenfalls kritisieren, ist aber ein anderes thema), ist es eine riesen sauerei, dass der kurier dies auf kosten der fans ausnutzt. der kurier generiert auch nennenswerte werbeeinnahmen für seine online artikel über rapid.

das ist meine meinung die feststeht. die muss man natürlich nicht teilen.

warum sollte ein onlinemedium gratis sein? und die zeitung nicht? (auch in der zeitung gibt es werbung und inserate, es macht aber auch da keinem etwas aus zu bezhalne, warum macht es dir dann online etwas aus?) die zeitungen müssen sich auch im wandel der zeit anpassen um nicht zu sterben...ich finde dies völlig legitim...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
bianco verde schrieb vor 2 Stunden:

Mag sein, nur der Huber wird die paywall nicht abschaffen können.

Aber es an seine Vorgesetzten weiterleiten. Da wirst bei einem Arbeiterverein von allen Seiten abgezockt für Informationen, die frei sein sollten. Beim Kessel war deren Berichterstattung auch populistisch und alles andere als neutral. Alleine dafür gehört denen ein Dämpfer. Pressefreiheit hochhalten (was gut ist), die Infos dann aber hinter einer Paywall verstecken. Selbst Artikel zur Wahl musst mittlerweile bezahlen. Geht es denen beim Kurier denn noch gut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dan_72 schrieb vor 2 Stunden:

lol das ist der lauf der zeit und wird auch bei allen anderen medien so passieren...

warum sollte ein onlinemedium gratis sein? und die zeitung nicht? (auch in der zeitung gibt es werbung und inserate, es macht aber auch da keinem etwas aus zu bezhalne, warum macht es dir dann online etwas aus?) die zeitungen müssen sich auch im wandel der zeit anpassen um nicht zu sterben...ich finde dies völlig legitim...

Falsch. Viele qualitativ hochstehende onlinemedien sind frei verfügbar, vor allem im englischsprachigen Raum: motherjones, theatlantic, vox, um nur einige zu nennen.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
dan_72 schrieb vor 9 Stunden:

lol das ist der lauf der zeit und wird auch bei allen anderen medien so passieren...

warum sollte ein onlinemedium gratis sein? und die zeitung nicht? (auch in der zeitung gibt es werbung und inserate, es macht aber auch da keinem etwas aus zu bezhalne, warum macht es dir dann online etwas aus?) die zeitungen müssen sich auch im wandel der zeit anpassen um nicht zu sterben...ich finde dies völlig legitim...

auch du hast online geschäftsmodelle noch nicht durchschaut.

das mit dem lauf der zeit stimmt, jedoch 100% in die andere richtig als du vermutest. wenn's dich interessiert, lies mal nach - ein sehr spannender themenbereich.

die paywalls der verlage sind ein letzter - vollkommen kontraproduktiver - versuch einer branche etwas zu retten und zwar in einer welt die sie komplett verschlafen haben & immer noch nicht verstehen.

Djfun78 schrieb vor 52 Minuten:

Hat da nicht die Woche jemand was gepostet was man einfügen muss, damit man den Artikel dennoch lesen kann

amp nach kurier.at/

das ist eine art hochverfügbarer google cache für webseiten. 

sehr ironisch auf seine weise. :lol:

kann aber natürlich jeden moment abgedreht werden.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Bester Mann im Team
JonSnow schrieb am 27.3.2019 um 08:22 :

hatte den Termin, Marek war auch angetan von der Idee. Hab dann kurz zusammengefasst was der Kulturpass ist, was Rapid davon haben könnte und wie man es bewerkstelligen kann. zusätzlich noch über die angesprochenen "Fan-Patenschaften" gesprochen. Es war angedacht nächste Saison damit zu starten aber seit dem Termin leider nichts mehr gehört. habe danach noch ein Mail mit den Infos direkt an Andi geschickt und ca. ein Monat  später urgiert, leider aber keine Antwort mehr erhalten. Werde die Woche nochmals urgieren. 

 

 

Kurze Info dazu. Andy Marek hat mir an seinem letzten Tag noch geschrieben und in der mail bedauert dass dieses Projekt nicht umgesetzt wurde. 

Heute habe ich mit Herrn Aumayer telefoniert und dieses Projekt wird nicht umgesetzt da Rapid hier eigene Projekte hat und die nicht torpedieren will. Finde ich schade ist aber so zu akzeptieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.