Nachwuchs- und Trainingszentrum des SK Rapid


schleicha

Recommended Posts

зелено бело
Lucarelli99 schrieb vor 3 Minuten:

Das denke ich auch, ich glaube nicht das Tojner darauf angewiesen ist, hin und wieder einmal 100.000.€ bei einem Transfer mitzuschneiden.

 

https://www.varta-ag.com/de/news-media/news/details/varta-ag-mit-sehr-hoher-wachstumsdynamik-im-ersten-halbjahr-2020-prognose-fuer-das-geschaeftsjahr-2020-wird-angehoben
 

Umsatz von Varta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело

Interessant auch was bei 90minuten.at steht:

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2020/november/---geschenk-----investor-tojner-baut-nachwuchsakademie-fuer-rapid/
 

Die neue Rapid-Akademie soll rund um das bereits gekaufte Funktionsgebäude am Elektra-Platz entstehen. Im Jahr 2021 soll das Projekt entstehen und wenn die Akadamie bezugsfertig ist, wird sie durch einer Schenkung dem Verein übertragen. Da Tojner kein Fan von einem klassischen Sponsoring ist, wird der Name VARTA als Gegenleistung übernommen.

 

bearbeitet von wiensimmering82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Gewinnbeteiligung wär ok... Einmischung ins Sportliche, zB bei Personalentscheidungen was die Trainer und Betreuer betrifft,  nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
AC58 schrieb vor 25 Minuten:

Du stellst hier sehr wichtige Fragen.

Zum deal ist zu sagen, dass es hier für Rapid keinen Haken gibt. Es ist das was verkündet wurde.

Tojner ist allerdings in diesem Fall kein Gönner, er und seine Partner (er investiert hier ja nicht alleine)  werden in den nächsten Jahren in einer Dimension profitieren, die das Investment TZ bei Weitem übersteigt. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Man wird aber sehen - das ein oder andere auch öffentlich - dass manche Dinge die bisher blockiert oder holprig waren, plötzlich sehr rasch realisiert werden können. Das ist allerdings ein anderes Thema und braucht uns in diesem thread nicht weiter zu beschäftigen.

Was uns allerdings schon zu interessieren hat, ist die Erhaltung einer zwar vorbildlichen aber bei entsprechender Qualität auch sehr aufwändigen Einrichtung, die uns natürlich finanziell auch unter Druck setzt. Hier ist noch nicht das letzte Wort gesprochen und bedarf noch vieler wohl überlegter Entscheidungen.

Rapid bekommt damit allerdings eine Jahrhundert-Chance, die ich deutlich höher als unseren Stadion-Neubau einschätzen würde.

sidestep:
Sieht man sich die internationale Entwicklung an, wird rasch klar, dass Fußball generell das treibende Pferd in der sportwirtschaftlichen Entwicklung ist. Man nehme nur die Corona-Zeit als Maßstab, für welche Sportarten die größten Kopfstände und Ausnahmen getroffen werden. Auch Tojner ist klar, dass jedes Investment in diesem Bereich einen unbezahlbare wirtschaftliche Nachhaltigkeit hat. V.a. wenn man groß denkt und Zusammenhänge mit Bildung und Gesundheit herstellen kann. Tojner ist in diesem Zusammenhang v.a. auch ein Glücksfall für die Stadt und profitiert hier auch von der neu zusammengestellten Koalition, die hier deutlich andere Prämissen setzen wird.

Für die Entwicklung dieser Großchance braucht es jetzt aber einen zweiten Barisic (der nicht unbedingt im Verein sitzen muss), der diese große Idee weiter voran treiben kann.

Ich hoffe auch, dass unser GF-W die Gunst der Stunde nützen kann und endlich vom Sprüche-Klopfen und Eigenlob weg kommt.

Magst du ein bissl genauer ausführen was du hier tlw. nur andeutest? Gerne auch per PM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
AC58 schrieb vor 27 Minuten:

Tojner ist allerdings in diesem Fall kein Gönner, er und seine Partner (er investiert hier ja nicht alleine)  werden in den nächsten Jahren in einer Dimension profitieren, die das Investment TZ bei Weitem übersteigt. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Man wird aber sehen - das ein oder andere auch öffentlich - dass manche Dinge die bisher blockiert oder holprig waren, plötzlich sehr rasch realisiert werden können. Das ist allerdings ein anderes Thema und braucht uns in diesem thread nicht weiter zu beschäftigen.

Wie ein anderer User schon geschrieben hat, wäre es interessant in welche Richtung oder woher der Profit von Tojner und seiner Partner kommen soll. Findet das innerhalb des Vereins statt oder betrifft es eher das Netzwerk und drumherum des Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
TheManuel schrieb vor 18 Minuten:

Das bedeutet Tojner bzw. seine Partner  sind bei zukünftigen Verkäufen von Talenten Gewinnbeteiligt? 

NEIN!
Wie kommst du auf das wenn ich sage, es hat für uns keinen Haken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
AC58 schrieb vor 1 Minute:

NEIN!
Wie kommst du auf das wenn ich sage, es hat für uns keinen Haken?

Danke fürs aufklären. Hätt ich mir auch nicht vorstellen können, da es ja verboten wäre und einen Umweg dafür zu finden nicht der Stil von Rapid wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Der Tojner denkt und wirtschaftet in ganz anderen Dimensionen. Wüsste nicht wo er Rapid Geld abziehen könnte, was für ihm relevant sein kann. So viel Kohle ist bei uns ja nicht im Spiel :davinci: Da gehts wohl um ganz andere Sachen als Transferbeteiligung oder Sponsoring. 

bearbeitet von MiTrov

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
AC58 schrieb vor 6 Minuten:

NEIN!
Wie kommst du auf das wenn ich sage, es hat für uns keinen Haken?

Ich denke mal für viele tlw. inkl. mir ist noch nicht ganz klar wo die Möglichkeiten aktuell liegen, das "Investment" locker wieder reinzuholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
TheManuel schrieb vor 31 Minuten:

Das bedeutet Tojner bzw. seine Partner  sind bei zukünftigen Verkäufen von Talenten Gewinnbeteiligt? 

seinen vorteil zieht er aus einem ganz anderen umstand der mit rapid wenig zu tun hat

GrimCvlt schrieb vor 32 Minuten:

Ich würde seinen Profit außerhalb der Rapid-Welt verorten

so ist es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
GrimCvlt schrieb vor 37 Minuten:

Die Frage der Erhaltungskosten brennt aber natürlich unter den Nägeln, denn wie schon jemand geschrieben hat, zu Top-Räumlichkeiten gehört auch Top-Staff.

Selbst wenn man im ersten Schritt nur mit dem aktuellen Staff weiterarbeitet, wird es hoffentlich Vorteile bringen. Andererseits verstehe ich nicht, wieso manche es also so große Verfehlung gesehen haben, dass man nicht ausgebaut hat, wenn man doch weiß, dass der Verein wohl kaum einen großen Betrag für den Betrieb herzaubern kann.

Unser Verein hat nun mal begrenzte Ressourcen, was nun mal heißt, dass manches nur step-by-step geht. In Wahrheit überspringt man durch diese Schenkung wahrscheinlich eh ein paar Schritte, was unglaublich ist für unseren Verein.

 

Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

seinen vorteil zieht er aus einem ganz anderen umstand der mit rapid wenig zu tun hat

Würde mich wirklich interessieren, was das sein kann und wieso daraus ein so großes Geheimnis gemacht wird. :ratlos: (Wenn per PN möglich, dann auch gerne so. Erwarte da keine Details, mich würde wirklich nur der direkte Zusammenhang mit dem Trainingszentrum interessieren.)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.