Nachwuchs- und Trainingszentrum des SK Rapid


schleicha

Recommended Posts

bmxjo schrieb Gerade eben:

Hi Burschi! Wie meinst du das mit Transfers, verstehe den Zusamenhang mit der AKA nicht?

Er meint wohl fix ist’s erst wenn alles Unterschrieben ist bzw dass immer noch etwas passieren kann, wobei was man so heraus liest ist es wohl schon Unterschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Tribal schrieb vor 12 Minuten:

Das klingt schon einmal sehr sehr gut. Ohne Tojner und mit der Krise und dem Stadionkredit wäre es sonst noch 20 Jahre nix mit der Akademie geworden.

 

Wegen der Krise ist die Unterstützung der Politik natürlich auch gleich da.. antizyklisches Investieren.. da wirds wsl auch was mit einem neuen Nationalstadion in naher Zukunft..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Boidi schrieb vor 9 Minuten:

Das bei uns schon Spieler als fix galten dann aber beim Medizincheck scheiterten oder doch wo anders unterschrieben haben. Und das gilt auch fürs TZ. Fix ist es wenns auf der HP steht ;)

erst wenns der ORF Teletext schreibt glaub ichs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
GrimCvlt schrieb vor 3 Stunden:

Da werden sich jetzt einige um 180°C drehen müssen und ganz schnell wird aus dem bösen neoliberalen Investorenmonster und Glücksritter vom letzten Jahr, der liebe Onkel Tojner der uns die Akademie hinstellt.

Wie so oft: Don't judge a book by its cover

Es gibt halt zwei Seiten bei der Thematik. Denn es müssen genauso einige sich um 180°F drehen, die das Präsidium unter Bruckner im Vorfeld kritisiert haben. Immerhin haben ja doch einige sehr vehement davor gewarnt, dass unter Bruckner Tojner ganz sicher nix machen wird und haben auch immer wieder gefragt, was das Präsidium seit der Wahl so gemacht hat.

Ich bleibe weiterhin bei meiner Skepsis wie schon immer: Geschenkt gibt es selten etwas, solange also nicht alle Details bekannt sind und nicht 100% klar ist, dass hier für den SK Rapid kein Nachteil entsteht (sei es Verlust von Kontrolle, eigener Entscheidungsmöglichkeiten oder wirtschaftliche Beteiligungen an Transferrechten), werde ich mich zwar tendenziell freuen, aber sicher niemanden ein Denkmal bauen.

Edit: Was ich aber schon explizit mache: Tojner hat in den letzten Monaten gezeigt, dass er ein echter Rapidler ist und dass sein Wort etwas zählt. Immerhin ist er nicht wie so manch anderer nach der Wahl beleidigt weggegangen, obwohl auch er sicher genug Kritikpunkte haben wird. Er verwendet sein Engagement also ziemlich sicher nicht als reines Druckmittel.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Woid4tla schrieb vor 3 Stunden:

Solange das für uns keinen Nachteil bedeutet, ist es ja in Ordnung, dass er auch Vorteile daraus zieht, wenn er es schon finanziert.

natürlich - dagegen st auch nichts zu sagen. ich wollte das nur anmerken. das war keine kritik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
knechtruprecht schrieb vor 53 Minuten:

Bin da noch eher skeptisch bzw. warte ich mal auf die Details. So ein macher wie Tojner schenkt nicht einfach etwas her weil ihm fad ist! 

macht er auch nicht - wie schon geschrieben hat auch tojner etwas davon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
dermax schrieb vor 1 Minute:

Mehr als die Namensrechte und eine "Gratis"-Loge?

Vielleicht wird Varta auch Premiumsponsor und kommt aufs Dress...kann ja auch eine Gegenleistung sein.

 

Den genauen Deal erfahren wir dann spätestens bei der Präsentation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
chris843 schrieb vor 2 Stunden:

Nach kurzer Reflexion bin ich zwar immer noch happy und dankbar, jedoch wären die Hintergründe sehr wohl interessant. Vor allem, da ja Herr Tojner baut und erst im Anschluss an Rapid die Schenkung vollzieht. Damit darf in der Bauzeit kein Clinch zustande kommen. Sonst haben wir zwar das Grundstück gepachtet, das Gebäude darauf gehört aber nicht uns. In diesem Sinne hoffe ich, dass das alles gut durchdacht und überlegt ist. 

Sollte die Akademie dann Varta Akademie des SK Rapid Wien heißen bzw. auf Wunsch von Tojner vielleicht mal anders, dann soll dem so sein. Es soll schlimmeres geben. 

An Spieler beteiligen, wie jemand hier schrieb, ist verboten und wird nicht passieren.

Ich habe dadurch dann aber auch die Hoffnung, dass man vielleicht das ein oder andere Talent aus der Slowakei, Tschechien, dem Balkan oder Ungarn nach Wien lotsen kann, und somit die Chancen erhöht. Wichtig werden aber auch die Trainer, Physios und Ärzte sein. Denn das muss ja dann auch entsprechend funktionieren, nicht nur da sein. 

Eine weitere Frage, die ich mir stelle. Wie sieht es mit den Betriebskosten aus (Inkl. Staff). Die werden damit auch steigen und somit unsere Fixkosten. Damit gibt es grundsätzlich in erster Linie den Weg zu schauen, ob es in der Aka spieler gibt, die Abgänge ersetzen können und erst dann wird extern etwas getan. Finde ich sogar positiv. Nur mit steigenden Fixkosten muss auch der Output und vor allem auch die Vorgabe wie beschrieben so kommen. Denn ansonsten wird das finanziell eine Gradwanderung. Den eines muss klar sein. Vor allem am Staff darf nicht gespart werden. Da müssen Profis am Werk sein, damit sich auch der entsprechende Output generieren lässt. 

Du stellst hier sehr wichtige Fragen.

Zum deal ist zu sagen, dass es hier für Rapid keinen Haken gibt. Es ist das was verkündet wurde.

Tojner ist allerdings in diesem Fall kein Gönner, er und seine Partner (er investiert hier ja nicht alleine)  werden in den nächsten Jahren in einer Dimension profitieren, die das Investment TZ bei Weitem übersteigt. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Man wird aber sehen - das ein oder andere auch öffentlich - dass manche Dinge die bisher blockiert oder holprig waren, plötzlich sehr rasch realisiert werden können. Das ist allerdings ein anderes Thema und braucht uns in diesem thread nicht weiter zu beschäftigen.

Was uns allerdings schon zu interessieren hat, ist die Erhaltung einer zwar vorbildlichen aber bei entsprechender Qualität auch sehr aufwändigen Einrichtung, die uns natürlich finanziell auch unter Druck setzt. Hier ist noch nicht das letzte Wort gesprochen und bedarf noch vieler wohl überlegter Entscheidungen.

Rapid bekommt damit allerdings eine Jahrhundert-Chance, die ich deutlich höher als unseren Stadion-Neubau einschätzen würde.

sidestep:
Sieht man sich die internationale Entwicklung an, wird rasch klar, dass Fußball generell das treibende Pferd in der sportwirtschaftlichen Entwicklung ist. Man nehme nur die Corona-Zeit als Maßstab, für welche Sportarten die größten Kopfstände und Ausnahmen getroffen werden. Auch Tojner ist klar, dass jedes Investment in diesem Bereich einen unbezahlbare wirtschaftliche Nachhaltigkeit hat. V.a. wenn man groß denkt und Zusammenhänge mit Bildung und Gesundheit herstellen kann. Tojner ist in diesem Zusammenhang v.a. auch ein Glücksfall für die Stadt und profitiert hier auch von der neu zusammengestellten Koalition, die hier deutlich andere Prämissen setzen wird.

Für die Entwicklung dieser Großchance braucht es jetzt aber einen zweiten Barisic (der nicht unbedingt im Verein sitzen muss), der diese große Idee weiter voran treiben kann.

Ich hoffe auch, dass unser GF-W die Gunst der Stunde nützen kann und endlich vom Sprüche-Klopfen und Eigenlob weg kommt.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rechtschreibpunker
AC58 schrieb vor 7 Minuten:

Tojner ist allerdings in diesem Fall kein Gönner, er und seine Partner (er investiert hier ja nicht alleine)  werden in den nächsten Jahren in einer Dimension profitieren, die das Investment TZ bei Weitem übersteigt. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Man wird aber sehen - das ein oder andere auch öffentlich - dass manche Dinge die bisher blockiert oder holprig waren, plötzlich sehr rasch realisiert werden können. Das ist allerdings ein anderes Thema und braucht uns in diesem thread nicht weiter zu beschäftigen.

Das bedeutet Tojner bzw. seine Partner  sind bei zukünftigen Verkäufen von Talenten Gewinnbeteiligt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 36 Minuten:

Es gibt halt zwei Seiten bei der Thematik. Denn es müssen genauso einige sich um 180°F drehen, die das Präsidium unter Bruckner im Vorfeld kritisiert haben. Immerhin haben ja doch einige sehr vehement davor gewarnt, dass unter Bruckner Tojner ganz sicher nix machen wird und haben auch immer wieder gefragt, was das Präsidium seit der Wahl so gemacht hat.

Ich bleibe weiterhin bei meiner Skepsis wie schon immer: Geschenkt gibt es selten etwas, solange also nicht alle Details bekannt sind und nicht 100% klar ist, dass hier für den SK Rapid kein Nachteil entsteht (sei es Verlust von Kontrolle, eigener Entscheidungsmöglichkeiten oder wirtschaftliche Beteiligungen an Transferrechten), werde ich mich zwar tendenziell freuen, aber sicher niemanden ein Denkmal bauen.

Edit: Was ich aber schon explizit mache: Tojner hat in den letzten Monaten gezeigt, dass er ein echter Rapidler ist und dass sein Wort etwas zählt. Immerhin ist er nicht wie so manch anderer nach der Wahl beleidigt weggegangen, obwohl auch er sicher genug Kritikpunkte haben wird. Er verwendet sein Engagement also ziemlich sicher nicht als reines Druckmittel.

Ganz klar, ich steh da auch nicht umhin (auch wenn ich mich nicht direkt angesprochen fühle), als jemand der die "Brücken bauen"-Aussage sehr kritisch gesehen hat, dem Präsidium in dieser Hinsicht Respekt zu zollen. Bei Tojner hat man das definitiv geschafft. Wobei, wenn man Tojners Liebe für Rapid kennt, sicherlich auch große Schritte von dieser Brückenseite getan wurden. Alles natürlich im Sinne von "Niemand ist größer als der Verein".

Die Frage der Erhaltungskosten brennt aber natürlich unter den Nägeln, denn wie schon jemand geschrieben hat, zu Top-Räumlichkeiten gehört auch Top-Staff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.