Nachwuchs- und Trainingszentrum des SK Rapid


schleicha

Recommended Posts

ASB-Gott
GrimCvlt schrieb vor 1 Stunde:

Die gemeinsame Speiseeinnahme ist eine nette Sache für die Vorbereitung (und die Kommunikation), aber solange man nicht abstellt, dass Spieler gratis beim Pizzalieferdienst bestellen sehe ich langfristig keine positive Wirkung daraus (außer eben für die Außenwirkung). Wichtiger in diesem Zusammenhang ist die von Silva angesprochene Sensibilisierung in der Essensthematik.

Gibt's leicht ein Pizzaverbot??? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gurgaon schrieb vor 5 Minuten:

Ich kann auch einen schokobrunnen im trainingszentrum aufstellen, weil gibts leicht ein schokoverbot?

Ja eh, wenn ein junger Mensch 1x im Monat einen Schokobrunnen isst wird das wohl nix ausmachen. Wie stellst du dir eine gesunde Ernährung vor?? Glaubst italienische Nachwuchskicker essen keine Pizza.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oestl schrieb vor 1 Minute:

Ja eh, wenn ein junger Mensch 1x im Monat einen Schokobrunnen isst wird das wohl nix ausmachen. Wie stellst du dir eine gesunde Ernährung vor?? Glaubst italienische Nachwuchskicker essen keine Pizza.. 

Es geht um die anreize, die der verein gibt...zb coupons von pizza on tour für die spieler fördern halt die einlösung dieser coupons im alltag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gurgaon schrieb vor 2 Minuten:

Es geht um die anreize, die der verein gibt...zb coupons von pizza on tour für die spieler fördern halt die einlösung dieser coupons im alltag...

Ich hab dich was gefragt! Wie oft ist Pizza ok für einen Sportler pro Woche, Monat? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab dich was gefragt! Wie oft ist Pizza ok für einen Sportler pro Woche, Monat? 

grundsätzlich: am besten gar nicht (wie jedes junk food).

im besonderen: kommt drauf an wie sie gemacht ist. wenn ich mir daheim einen vollkornteig und einen entsprechend wertvollen belag selber mach, ist das eine völlig andere geschichte als wenn ich beim pizza flitzer anruf und doppelt käse und salami nehm.

you can't outrun a bad diet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
oestl schrieb vor einer Stunde:

Ja eh, wenn ein junger Mensch 1x im Monat einen Schokobrunnen isst wird das wohl nix ausmachen. Wie stellst du dir eine gesunde Ernährung vor?? Glaubst italienische Nachwuchskicker essen keine Pizza.. 

Najo so a schokobrunnen is schon sperrig und viel metall, könnt schlecht ausgehn, auch für an jungen 1 x im monat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor einer Stunde:

Ich hab dich was gefragt! Wie oft ist Pizza ok für einen Sportler pro Woche, Monat? 

In Zeiten wo es noch das Goleador gab und ich noch sehr gerne gekocht habe, hatte ich Kontakt mit dem Verein.
Ich hätte damals gerne für die Manschaft gekocht. Als Antwort bekam ich, brauchen wir nicht, die Manschaft (fr)isst eh im Goleador.

Danke und mir wurde so einiges klarer. :davinci:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
mazunte schrieb vor 3 Minuten:

Ich hätte damals gerne für die Manschaft gekocht. Als Antwort bekam ich, brauchen wir nicht, die Manschaft (fr)isst eh im Goleador.

so wie die manchmal spielen hätt ich sie aber schon im verdacht, ein paar von deinen hanfkekserln gefrühstückt zu haben. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lichtgestalt schrieb vor 1 Minute:

so wie die manchmal spielen hätt ich sie aber schon im verdacht, ein paar von deinen hanfkekserln gefrühstückt zu haben. :davinci:

hab i ehrlich gesagt noch nie gebacken, aber Recht gebe ich Dir natürlich, nur ist des hoid nicht meine Schuld ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
moerli schrieb am 15.1.2020 um 13:29 :

Wurde ausgeschrieben,den Zuschlag bekam der gleiche der im Stadion die Vips versorgt.

Ob eine eigen Küche vor Ort geplant ist glaub ich nicht,wäre sicher Teurer mit Personal etc als ein Caterer.

Ich glaube das stimmt so nicht, der Caterer im Trainingszentrum ist - laut Video - ein gewisser Schwarzhirsch, während im VIP im Stadion die Firma Food-Affairs (ein Teil von Eurest) das Catering macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Warum glaubt hier jeder, dass es keine ernährungstechnische Beratung seitens des Vereins gibt?

Für die Sommer- und Winterpause bekommen die Spieler ja auch Ernährungs- und Trainingspläne mit nach Hause. Da wäre es naheliegend, dass sowas auch während der Saison angeboten wird. Am Ende ist immer noch der Spieler selbst verantwortlich. Siehe zB Ronaldo oder ein Tom Brady. Die stellen sogar extra privat Leute an, die sie verköstigen obwohl sie bei absoluten Spitzenklubs spielen.

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ernährung kein thema bei profis oder nachwuchs ist und dass die spieler nie theoretische einheiten, bzw. direkt ernährungsberatung haben. ganz einfach deswegen, weil das kein großer finanzieller aufwand für den verein ist (im vgl. zu anderen posten) und ernährung momentan fast überall thema ist. für sportler sowieso. ich glaub die jungen sind mit ihrem körperkult sowieso sehr viel bewusster als die "wilden" spieler der 90iger. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.