Nachwuchs- und Trainingszentrum des SK Rapid


schleicha

Recommended Posts

Posting-Pate
gloggi99 schrieb vor 20 Minuten:

Nach den Videos bin ich vorsichtig optimistisch nur das gemeinsame Futtern sollte schon längst alltäglich sein.

Sind hier um Jahre zurück. 

 

Es wird aber davon gesprochen, dass das nur während der Vorbereitung gemacht wird.... leider. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
gloggi99 schrieb vor 54 Minuten:

Nach den Videos bin ich vorsichtig optimistisch nur das gemeinsame Futtern sollte schon längst alltäglich sein.

Sind hier um Jahre zurück.

stimmt, wobei es auch sehr nach Catering und weniger nach Kantine aussieht ?

Ernesto schrieb vor 7 Stunden:

habe mir die videos angesehen - dem zocki hättens mehr zeit zum erholen geben sollen

SD bei Rapid sehen in der Regel selten gut aus nach/während Transferperioden :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

So nett dieses Video auch ist und so wichtig das neue TZ sein wird... Es ist schon auch eine richtige Watschn ins Gesicht wie man hier vor Augen geführt bekommt dass Rapid teilweise ein richtig amateurhafter Profiverein ist... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
hereiam schrieb vor 39 Minuten:

So nett dieses Video auch ist und so wichtig das neue TZ sein wird... Es ist schon auch eine richtige Watschn ins Gesicht wie man hier vor Augen geführt bekommt dass Rapid teilweise ein richtig amateurhafter Profiverein ist... 

 

Für jeden langjährigen Rapidfan keine große Überraschung :saufen1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

egal wie es bis jetzt war (man kann die Vergangenheit eh nicht mehr ändern) ist es eine Wohltat, dass sich nun endlich etwas tut bez. Professionalisierung. Hier sieht man wieder, dass es auch vom Wollen der handelnden Akteure (GF Sport UND Wirtschaft) abhängt welche Themen welche Gewichtung bekommen. 

Dieses TZ ist wahrlich ein Meilenstein für den Sportklub Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
gruenes_blut schrieb vor einer Stunde:

egal wie es bis jetzt war (man kann die Vergangenheit eh nicht mehr ändern) ist es eine Wohltat, dass sich nun endlich etwas tut bez. Professionalisierung. Hier sieht man wieder, dass es auch vom Wollen der handelnden Akteure (GF Sport UND Wirtschaft) abhängt welche Themen welche Gewichtung bekommen. 

Dieses TZ ist wahrlich ein Meilenstein für den Sportklub Rapid.

Das ist unbestritten. Mit gehts aber auch darum dass offenbar viele Dinge, die Profis tun, nicht gemacht oder ignoriert werden. Ernährung, Mentaltraining, Teambuilding,..., mit kämpfen alleine siegt man schon lange nicht mehr.

Das TZ ist ein erster guter Schritt, aber genauso wichtig ist dass man sich eingesteht einfach die letzten Jahrzehnte an Entwicklung verschlafen zu haben. Nicht RBS ist der Feind, sondern unsere eigene Sturheit. 
 

Genug darüber, gefühlsmäßig denke ich es geht bergauf ;-)

bearbeitet von hereiam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Kitz3006 schrieb vor 2 Stunden:

Dürfte halt noch keine Großküche dort geben. Sicher ein Punkt der sich in Zukunft ändern sollte.

Ich könnte mir vorstellen, dass man das an einen Caterer übergiebt, aus Kostengründen.

Was mir nicht gefällt, ist, dass hier betont wird, dass wohl vorläufig nur in der Vorbereitung dort gegessen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GRENDEL schrieb vor 4 Minuten:

Ich könnte mir vorstellen, dass man das an einen Caterer übergiebt, aus Kostengründen.

Was mir nicht gefällt, ist, dass hier betont wird, dass wohl vorläufig nur in der Vorbereitung dort gegessen wird.

Ich denke selbst bei vor Ort kochen würde das eine externe Firma übernehmen. Was ja auch vollkommen ok ist.

Da stimme ich zu und ich hoffe, dass das im Vollbetrieb dann anders wird. Würde mich echt interessieren, was zb in Deutschland hier für Standard gelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
hereiam schrieb vor einer Stunde:

Das ist unbestritten. Mit gehts aber auch darum dass offenbar viele Dinge, die Profis tun, nicht gemacht oder ignoriert werden. Ernährung, Mentaltraining, Teambuilding,..., mit kämpfen alleine siegt man schon lange nicht mehr.

 

Woher weißt du, dass man das bisher bei Rapid nicht gemacht hat? Einzig die Geschichte mit der Ernährung ist der Öffentlichkeit bekannt, aufgrund der fehlenden Infrastruktur.

Teambuilding und Mentaltraining (nicht verpflichtend) gibt es sehr wohl schon seit längerem. Auch was Videoanalyse (bei Profis und Nachwuchs) angeht, ist man gut dabei (man sieht z.B. anhand der Rapid TV Highlights, dass die Spiele der Akademiemannschaften alle aufgenommen werden), da gehören Tablets mit Echtzeit Videoanalyse an Matchtagen zum Standard. 

Im Nachwuchs wird auch sichtlich gut gearbeitet und in die Infrastruktur investiert (GPS Geräte, Smartphone Apps für die Spieler, Videoanalyse). Nimmt man all diese Dinge zusammen, ist Rapid ganz bestimmt die Nummer 2 oder 3 in Österreich, sogar ohne dem neuen Trainingszentrum. Nur Red Bull macht das alles noch deutlich professioneller (und der LASK vlt. in manchen Teilbereichen, wie z.B. Ernährung, dafür haben die anderswo Aufholbedarf). Man gibt ja nicht umsonst auch in diesem Bereich von allen Bundesligisten am zweitmeisten aus.

Mit dem neuen Trainingszentrum sollte man dann auf jeden Fall die klare Nummer 2 sein, auch mit der Billigvariante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die U 14, die ja zuletzt das Turnier gewonnen hat, ist nach meiner sehr gut informierten Quelle wieder ein außergewöhnlicher Jahrgang. Also alles kann man nicht falsch gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GRENDEL schrieb vor 1 Stunde:

Ich könnte mir vorstellen, dass man das an einen Caterer übergiebt, aus Kostengründen.

Was mir nicht gefällt, ist, dass hier betont wird, dass wohl vorläufig nur in der Vorbereitung dort gegessen wird.

Wurde ausgeschrieben,den Zuschlag bekam der gleiche der im Stadion die Vips versorgt.

Ob eine eigen Küche vor Ort geplant ist glaub ich nicht,wäre sicher Teurer mit Personal etc als ein Caterer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor 1 Stunde:

Woher weißt du, dass man das bisher bei Rapid nicht gemacht hat? Einzig die Geschichte mit der Ernährung ist der Öffentlichkeit bekannt, aufgrund der fehlenden Infrastruktur.

Wobei das mit der Ernährung mMn eher ein Thema für den Nachwuchs ist und denen sollte man nicht nur 2-3x am Tag das Buffet hinstellen, sondern ihnen richtige Ernährung auch erklären und warum diesen und jenes für einen Sportler gut/schlecht ist.

Ein erwachsener Profisportler sollte das Thema dann eigentlich in Eigenverantwortung bewältigen können, bzw. kann man eh nix machen, wenn sich einer gegen besseres Wissen jeden Tag 2 Leberkässemmeln reinschmeißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.