Nachwuchs- und Trainingszentrum des SK Rapid


schleicha

Recommended Posts

- babyshambles
Gurgaon schrieb vor 8 Minuten:

Ich vermute folgendes: die schmalspurvariante wegen den genehmigungen liegt an der stadt wien bzw. Hacker...damit kann die stadt wien druck auf die praesidentenwahl ausueben...hacker will ja diese beeinflussen, wie er selbst sagt...

Kommt dann im herbst eine von der stadt wien gewuenschte liste zum zug, wirds mit den umwidmungen, genehmigungen wohl keine probleme geben...

Kommt dagegen eine konfrontative liste zum zug, die der stadt wien nicht passt, wirds schwieriger...

Koennte sich also gegen schmid richten...

Also das ist mir jetzt doch ein bissl too much Verschwörungstheorie, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
weizi72 schrieb Gerade eben:

abseits.at:

ein modernes Kunstrasenfeld, bleibt bestehen und wird dann vorwiegend für die Trainings der Mannschaften der Elektra genutzt.

Unterstütze den @Dannyo am besten, in dem du den gesamten Link zu den Artikeln postest! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
weizi72 schrieb vor 20 Minuten:

was ich nicht verstehe, warum macht man im Prater nicht einfach die Nachwuchsakademie und die Kampfmannschaft bleibt in Hütteldorf. Dort wird es doch möglich sein, die richtigen Rahmenbedienungen für eine Profimannschaft zu schaffen. 

Schätze da geht es nicht nur um Sanitärräume und dgl. sondern eben auch im Fitnessräume, medizinische und kulinarische Verpflegung und weitere Betreuung, etc.

Sicher gibt es da auch im neuen Stadion gewisse Strukturen, die dafür herhalten könnten. Aber man müsste die Betreuerteams ggf. hin- und herschicken und mWn gibt es auch Probleme dass die aktuellen Trainingsplätze nicht die selbe Spielbreite zulassen wie u.a. beim Weststadion.

Anders gesagt: es wäre unprofessionell die KM abseits vom eig. Trainingszentrum trainieren zu lassen.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor 6 Minuten:

Unterstütze den @Dannyo am besten, in dem du den gesamten Link zu den Artikeln postest! ;)

Es wäre generell nett, wenn nicht dauernd irgendwelche Teilzitate ohne Link zur Quelle hier gepostet werden würden und dann zusätzlich über mehrere Beiträge quasi der gesamte Inhalt. Einmal den für einen relevanten Teil inkl. Link sollte reichen für eine Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
McKenzie1983 schrieb vor 19 Minuten:

Schätze da geht es nicht nur um Sanitärräume und dgl. sondern eben auch im Fitnessräume, medizinische und kulinarische Verpflegung und weitere Betreuung, etc.

Sicher gibt es da auch im neuen Stadion gewisse Strukturen, die dafür herhalten könnten. Aber man müsste die Betreuerteams ggf. hin- und herschicken und mWn gibt es auch Probleme dass die aktuellen Trainingsplätze nicht die selbe Spielbreite zulassen wie u.a. beim Weststadion.

Anders gesagt: es wäre unprofessionell die KM abseits vom eig. Trainingszentrum trainieren zu lassen.

die trainieren ja jetzt auch ständig schon dort, wie auch z.b. diese Woche .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Was ich mich Frage: Gibt es in und um Wien einfach keine reichen Menschen die sich gerne mal selber ein Denkmal setzen möchten bzw. den Spitzensport fördern möchten?

In Hamburg  hat Herr Otto (Sohn des Versandhausgründers) einfach mal den Campus in den Volkspark geknallt - der heißt halt jetzt Alexander Otto Akademie.

So unterschiedlich würde ich die Hautevolee von Wien und Hamburg jetzt nicht einschätzen, vermutlich ist der Großteil eher an Kunst- und Kulturförderungen und anderem reiche Menschen Spaß interessiert. Aber den ein oder anderen wird es ja auch in Wien geben? Dadurch würde man sich als Verein nicht einem reichen Investor ausliefern und erspart sich den Argwohn der Rapid-Puristen.

Natürlich ist mir aber klar, dass solche Gönner nicht auf den Bäumen sitzen und warten, aber dass es bei einem der größten Vereine Österreichs niemanden gäbe der helfen könnte/möchte finde ich auch ein bisschen merkwürdig. Dazu brennt mir eine Frage auf den Lippen. Gibt es bzw. gab es bei Rapid jemanden der gute Kontakte zu den oberen 10.000 des Landes hat/hatte oder schließt man das kategorisch aus? Damit würde man natürlich zu Gunsten des Images als Arbeiterverein bis zu einem gewissen grad auch auf die Vereinsentwicklung verzichten. Natürlich eine schwere Entscheidung die es zu treffen gilt.

Ps: Pro Piech Akademie powered by Porsche :davinci:

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
rautianer schrieb Gerade eben:

Was ich mich Frage: Gibt es in und um Wien einfach keine reichen Menschen die sich gerne mal selber ein Denkmal setzen möchten bzw. den Spitzensport fördern möchten?

den herren gibts, er wollts auch machen, nur will man sein geld nicht. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
oestl schrieb Gerade eben:

Und wer unterstützt mich...

IBAN: 1234000000000001899

€18,99 wurden überwiesen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Elwood schrieb vor 5 Minuten:

den herren gibts, er wollts auch machen, nur will man sein geld nicht. :davinci:

Das würde mich jetzt wirklich im Detail interessieren. Vor allem welche Gründe dagegen gesprochen haben.

Edit: Heißt der Herr evtl. Tojner?

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Kleine Verschwörungstheorie am Rande: Vielleicht hätte Tojner ernsthaft einen wesentlichen Teil unserer Akademie finanziert und jetzt - u.a. wegen dem Rechtsstreit - ist das Sponsoring vorerst nicht mehr aktuell? Würde die Version „Super Lite“ zumindest irgendwie erklären. :nein:

Oder war das nur eine Anspielung auf Mateschitz damals?

bearbeitet von wunderkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.