Nachwuchs- und Trainingszentrum des SK Rapid


schleicha

Recommended Posts

Spitzenspieler

Also wenn wir eh auf den 2.700qm alles perfekt unterbringen, für was waren dann eigentlich die weiteren 3.000qm ursprünglich geplant? :ratlos:

Mir blutet das Herz wenn ich die Aussendung lese. Und ich darf nicht daran denken was uns letztes Jahr verkauft wurde und wie und in welcher Form nun das Update gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

das lustige ist, erzählen kann man viel, wenn man die Marie jedoch nicht besitzt wirds halt wieder nur Anstreichen und gut ist. Typisch Rapid, aber Hauptsache wir haben den xten Premiumpartner der nix zahlt! Alle die Händ auffe...wir sind Rapid ein Verein der ausschließlich durch und aus der  Vergangenheit lebt.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
weizi72 schrieb vor 7 Minuten:

bei uns wird auch alles drinnen sein ausser dem Internat und die Umkleide für die kleinen. Wir haben, obwohl wir es jetzt noch nicht haben, jetzt schon den besseren Nachwuchs als Mattersburg oder die rosanen

Wir sollten hier nicht verschiedene Dinge vermischen, wie es jedoch der Rapid-Artikel bewusst suggeriert.
Es geht nicht darum, dass ein paar Plätze mehr sowieso immer gut sind.
Man hat absichtlich ein zukunftsweisendes Projekt präsentiert. Dieses sollte sogar für Spieler aus Nachbarländern attraktiv genug sein um sie überzeugen zu können.
Und es war auch klar, dass die Zeit drängt um nicht unnötig noch mehr Boden, va auf RBS, zu verlieren.
Dazu ist es notwendig, dass man Nägel mit Köpfen macht. Es geht nicht darum dass wir jetzt wieder 10 Jahre warten, bis wir (vielleicht) das Geld beisammen haben, sondern dass das neue Präsidium die Möglichkeit haben muss noch einmal drüber zu sehen. Dieses muss es ja dann die nächsten Jahre "ausbaden" wenn es nicht so läuft wie geplant. Dabei geht es um einen Prüfzeitraum von vll einem halben Jahr. Diese Zeit MÜSSEN wir uns nehmen.

Ich würde es eigentlich als Sauerei empfinden wenn das jetzige Präsidium nur zur eigenen Rechtfertigung ein Stückwerk auf den Weg schmeißt, dass uns in Zukunft finanziell trotzdem massiv bindet aber nicht den gewünschten Effekt erzielt.

Sollte es aus Zeitgründen erforderlich sein, dass so schnell wie möglich für das Gesamtprojekt die Bewilligung eingeholt wird, dann kann man das machen. Aber es darf vor der Präse-Wahl keinesfalls Geld für Baumaßnahmen in die Hand genommen werden.

Va dass es plötzlich kein eigenständiges Projekt mehr ist sondern mittlerweile mit 3 anderen Vereinen geteilt werden muss, von denen zumindest der ÖFB den höheren Stellenwert hat und im Konfliktfall zu einem Problem werden könnte. Daher stimmt auch nicht die Anzahl der Plätze die uns tatsächlich zur Verfügung stehen und auch nicht mehr die Anzahl der Räumlichkeiten. Alleine diese Täuschung ist unlauter.
Dabei glaube ich auch nicht, dass uns die beteiligten Fachleute etwas vormachen sondern dass die Formulierung in dem Artikel die übliche Schönung enthält.
Seit Jahren werden uns finanzielle Verpflichtungen verschleiert oder verheimlicht. Am Ende ist es ein Schnitt ins eigene Fleisch denn es wird eine positive Finanzlage suggeriert, die es so nicht gibt.
Dass dasselbe auch andere Vereine machen, wo man zB in Favoriten nicht einmal eine montierte Klimaanlage in Betrieb nehmen kann weil dazu das Geld fehlt, darf keine Ausrede dafür sein, dass wir nicht so ehrlich wie möglich kommunizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Greenandwhite schrieb vor 11 Minuten:

Ähm, ja, war ich. Kenne denjenigen dessen Idee das ganze Areal war und der den Bau schlussendlich ins Rollen gebracht hat. Is der Vater meines bestens Freundes, somit kann ich behaupten dass ich weiß wovon ich rede. 

nein, weil du keine ahnung hast was rapid baut...ich denke das du es eben nicht weißt und nur vom hörensagen etwas mitbekommst aber das können wir ja hier eh nicht ausdiskutieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
anakinho schrieb vor 9 Minuten:

Also wenn wir eh auf den 2.700qm alles perfekt unterbringen, für was waren dann eigentlich die weiteren 3.000qm ursprünglich geplant? :ratlos:

Tut man ja eh nicht. Man hat kein Internat drinnen und die ganz Kleinen bleiben einstweilen in den 1.000m² im Happel, in denen aktuell noch die KM wäre.

AC58 schrieb vor 7 Minuten:

Va dass es plötzlich kein eigenständiges Projekt mehr ist sondern mittlerweile mit 3 anderen Vereinen geteilt werden muss

Neu ist da nur Maccabi, die anderen beiden Vereine waren schon seit Monaten bekannt.

AC58 schrieb vor 8 Minuten:

von denen zumindest der ÖFB den höheren Stellenwert hat und im Konfliktfall zu einem Problem werden könnte.

Inwiefern soll das zum großen Konfliktfall werden? Der ÖFB braucht für ein paar Wochen im Jahr einen Platz und eben tatsächlich nur einen Platz. Gerade die zusätzliche Partei sehe ich als die mit dem wenigsten Konfliktpotenzial. Elektra und Maccabi, die einen jährlichen Dauerbetrieb haben, sind da viel problematischer und werde wohl in Wahrheit einen der Plätze fast durchgehend belegen.

AC58 schrieb vor 10 Minuten:

Daher stimmt auch nicht die Anzahl der Plätze die uns tatsächlich zur Verfügung stehen und auch nicht mehr die Anzahl der Räumlichkeiten.

Räumlichkeiten sind ja eh explizit angeführt, die Elektra gehören. Der Rest sollte eigentlich bis auf in Länderspielpausen nur uns gehören.

AC58 schrieb vor 12 Minuten:

Seit Jahren werden uns finanzielle Verpflichtungen verschleiert oder verheimlicht. Am Ende ist es ein Schnitt ins eigene Fleisch denn es wird eine positive Finanzlage suggeriert, die es so nicht gibt.

Absolut. Peschek und Co. sollen verdammt noch mal nicht den Mitgliedern ein Land voll Honig und Milch vorgaukeln, sondern wie man tatsächlich aufgestellt ist. Wenn das Projekt im November auch nur ansatzweise gefährdet war, dann hätte man damit offen umgehen müssen und eben erwähnen, dass die Finanzierung noch nicht gesichert ist. Wenn man davon überzeugt war, dass man es sich locker leisten kann, dann hat da jemand einen kapitalen Bock geschossen. Wie man es dreht und wendet, es bleibt ein fahler Beigeschmack.

Aber wie schon gestern geschrieben, man sollte das als Chance sehen das Projekt neu zu bewerten und vielleicht auch alternative Möglichkeiten auszuloten. So toll es wäre mitten von Wien die Trainingsanlage zu haben, ist im Zweifel eine optimale Anlage mit mehr Möglichkeiten deutlich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
dan_72 schrieb vor 8 Minuten:

nein, weil du keine ahnung hast was rapid baut...ich denke das du es eben nicht weißt und nur vom hörensagen etwas mitbekommst aber das können wir ja hier eh nicht ausdiskutieren...

Zumindest nicht weniger als du. Ich bin seit Langem Mitglied und war bei der OHV wo das Projekt präsentiert wurde. 

Dass aber jetzt so nicht gebaut wird wie es aussieht. Somit muss man Abstriche machen sowohl bei den Räumlichkeiten als auch bei der Ausstattung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Greenandwhite schrieb vor 28 Minuten:

Ähm, ja, war ich. Kenne denjenigen dessen Idee das ganze Areal war und der den Bau schlussendlich ins Rollen gebracht hat. Is der Vater meines bestens Freundes, somit kann ich behaupten dass ich weiß wovon ich rede. 

Wenn du da mehr Einblick hast: Weißt du ungefähr, wie viel m² im Gebäude bei der Akadmie im Burgenland zur Verfügung stehen. Auf der Webseite findet man Hinweise zu Anzahl der Plätze, den geplanten Bau einer Halle für 2014/15 (hochaktuell :lol:) und die gesamte Grundfläche, aber nicht diese mMn relevante Information.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ich freu mich natürlich über den Sieg, aber der Scheiss, den sie mit dem Trainingszentrum aufgeführt haben, liegt mir wie ein Stein im Magen. Das überschattet momentan alles ein wenig, bei mir zumindest. I am fucking pissed.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

geplant waren 6000qm, jetzt schaut es nach insgesamt 3700qm aus. Ich weiß nicht, wieviel qm für das Internat vorgesehen waren, aber das waren sicher mehr als 1000qm. Also wird man schon dort auch einiges unterbringen und hoffentlich dann es noch in der größe bauen wie vorgesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

es wird halt eine halbgare alibilösung.

diese kostet trotzdem viel geld.

die auswirkungen dieser alibilösung werden halt "leider" erst langfristig spürbar sein, wenn wir einfach mit anderen nicht mithalten werden können, wenns um attraktive und höchst professionelle nachwuchsförderung geht.

ganz ehrlich. wenn einer meiner neffen (meine töchter können leider ned kicken) von rapid und salzburg angebote hätte, würde ich ihnen ohne mit der wimper zu zucken sofort eine ausbildung salzburg raten.

unsere akademie sollte zumindest den Anspruch haben, dass sich eltern es ernsthaft überlegen, ob die rapid akademie nicht besser wäre. dass andere akademien außer die dosen ohnehin nicht in betracht gezogen werden dürften, muss ohnehin klar sein.

aber es wird halt eine typisch rapideske wienerisch politisch verfilzte alibilösung.

hauptsache händ auffe und rekordmeister. wir sind rapid.

bearbeitet von Granada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
GRENDEL schrieb vor 26 Minuten:

Ich freu mich natürlich über den Sieg, aber der Scheiss, den sie mit dem Trainingszentrum aufgeführt haben, liegt mir wie ein Stein im Magen. Das überschattet momentan alles ein wenig, bei mir zumindest. I am fucking pissed.

ich muss es einfach zitieren, weil es mir genauso geht.

ein kurzfristiger erfolg wie der sieg im derby ist ja nett, aber wie diese type3n gerade die zukunft des vereins aufs spiel setzen, ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen will...

ich bin mir sicher: in 15-20 jahren werden wir zurück blicken und von folgenschweren fehlentscheidungen sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Die ganze Lösung wirkte auf mich von Anfang an furchtbar zusammengestoppelt. Wir haben zwar nicht genug Geld, Platz und Ideen, machen aber jetzt auch eine Akademie. Mitten im finsteren violetten Feindesland und platzmäßig total limitiert. Jetzt kommt von dem eh schon äußerst schwachen Ausgangskonzept noch weniger und das wollen wir auch noch mit drei anderen Vereinen teilen?

Wo ist die Projekt-Reset-Taste? Man kann mit einem Plan auch mal scheitern, ist keine Schande. Einen erkannt fehlerhaften Plan auf Gedeih und Verderb durchzuziehen allerdings schon..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
myersmitcola schrieb Gerade eben:

Die ganze Lösung wirkte auf mich von Anfang an furchtbar zusammengestoppelt. Wir haben zwar nicht genug Geld, Platz und Ideen, machen aber jetzt auch eine Akademie. Mitten im finsteren violetten Feindesland und platzmäßig total limitiert. Jetzt kommt von dem eh schon äußerst schwachen Ausgangskonzept noch weniger und das wollen wir auch noch mit drei anderen Vereinen teilen?

Wo ist die Projekt-Reset-Taste? Man kann mit einem Plan auch mal scheitern, ist keine Schande. Einen erkannt fehlerhaften Plan auf Gedeih und Verderb durchzuziehen allerdings schon..

ich hoffe, dass das neue präsidium hier den reset knopf drückt und das projekt, beginnend bei der standortwahl und machbarkeitsstudie, neu aufsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.