Nachwuchs- und Trainingszentrum des SK Rapid


schleicha

Recommended Posts

zidane001 schrieb vor 6 Stunden:

Das ärgste ist ja das der peschek das auch noch als gut u Erfolg verkauft!!!

 

 

Bei einem gelernten Politiker ist das in der DNA. Seine Liebe zu Rapid nehm ich dem Peschek schon ab, aber seine Blenderei und Schönfärberei gehören jetzt bald durch einen den neuen Präsidenten beendet. Peschek würd uns mit einer guten Position bei der Wiener SPÖ in Zukunft mehr nützen als gegenwärtig als GF Wirtschaft. 

WorkingPoor schrieb vor 5 Stunden:

Und die wollen im November ihre Entlastung haben? Da werden sie Peschenk opfern müssen. Oder wegloben.

Die Wiener SPÖ braucht eh Zukunftshoffnungen. 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hab mir grad alle Seiten von heute hier als Nachtlektüre gegeben und bin einmal mehr maßlos über unseren Verein enttäuscht. Dabei gehts mir nicht um einzelne Namen sondern über das Gesamtkonstrukt Rapid welches, streng genommen seit Jahrzehnten mal mehr, mal weniger, aber im Grunde immer verseucht ist. Der Verein muss endlich von alten Strukturen völlig gelöst werden und komplett neu ausgerichtet werden. Auch hier gehts nicht darum gleich SD, Trainer usw zu opfern, sondern Leute zu tauschen die andauernd die Tradition predigen aber die Zukunft verhindern.

Das Nachwuchszentrum ist nicht nur ein Weiteres Projekt, es kann Nachhaltigkeit auf Jahrzehnte bringen, aber nicht wenn es eine Sparvariante wird. Wenn wir eine Talentschmiede sein wollen dann benötigen wir auch das nötige KnowHow dafür. Die abgespeckte Variante muss eine Art Kopie vom RB Nachwuchszentrums sein welches in Wien im Rahmen unserer Möglichkeiten entstehen. Wenn das 25 Mio verschlingt dann lohnt es sich allemal darauf hinzuarbeiten, dieser Schnellschuss gehört verhindert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chaostheorie schrieb vor 45 Minuten:

Wenn da jetzt eine U Bahn Station weiter bspw ein Studentenheim mit gewissen Extras angemietet wird, dann ginge die Welt nicht unter. 

Was ich nicht verstehe, damals war von einer Subvention in Höhe von ca 20 Mio die Rede, dafür klingt das alles schon mager. Oder verwechsel ich da irgendwas mit der Subvention und ich hatte wie andere auch etwas mit OMV jm Hinterkopf..anderseits wundert mich beim Blender Peschek nichts mehr. Hoffentlich erfolgt da bald eine Neuausrichtung im Verein. 

Bin mir zwar nicht sicher ob du das meinst, aber es gab vor dem Stadionbau eine Subvention der Stadt von insgesamt 26 Mio. Davon wurden meines Wissens ca. 5 Mio für die Adaptierung der Rapid-Bereiche im Happel sowie die dortigen Trainingsplätze investiert. Der Rest ging in den Neubau des Allianz-Stadions.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bruno_conte schrieb vor 10 Minuten:

Bin mir zwar nicht sicher ob du das meinst, aber es gab vor dem Stadionbau eine Subvention der Stadt von insgesamt 26 Mio. Davon wurden meines Wissens ca. 5 Mio für die Adaptierung der Rapid-Bereiche im Happel sowie die dortigen Trainingsplätze investiert. Der Rest ging in den Neubau des Allianz-Stadions.

Ok. Danke da lieg ich komplett daneben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Totaalvoetbal schrieb vor 5 Minuten:

Ein neues Nachwuchs- und Trainingszentrum ist ja schön. Soll auch kommen. Viel wichtiger ist aber was den Jungs da drinnen beigebracht wird. Dort ist der größte Hebel. Beim sportlichen Personal.

Wobei unser Output an BL Spielern bei aus der Akademie Rapid und anderswo in der BL und im Ausland eigentlich sehr brauchbar ist.

RBS zählt nicht, aber den Rest lässt man (Sturm, Austria und auch den Lask) hinter sich, auch ohne viel 'Bling Bling' in der Akademie.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 1 Stunde:

Wobei unser Output an BL Spielern bei aus der Akademie Rapid und anderswo in der BL und im Ausland eigentlich sehr brauchbar ist.

RBS zählt nicht, aber den Rest lässt man (Sturm, Austria und auch den Lask) hinter sich, auch ohne viel 'Bling Bling' in der Akademie.

Absolut. Und das möchte ich uns gar nicht absprechen. Da muss man schon fair bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
weizi72 schrieb vor 9 Stunden:

Screenshot_20190831-203717_Twitter.jpg

Na bitte "Wiesi" & Konsorten - also eh alles bestens. 

Manche müssen halt wirklich dauern sudern, dabei wird der SK Rapid im österreichischen Fußball praktisch auf Jahrzehnte uneinholbar sein. Wir bekommen 3 (!) Fußballfelder zusätzlich und (!) 2.000 Quadratmeter. 

Das ist praktisch das Leuchtturmprojekt des Fußballnachwuchses für Zentral- und Osteuropa. Dieses Jahrhundert - ach was heißt - Jahrtausendprojekt, hievt uns an die Ausbildungsspitze der ganzen Region. 

Wie soll da je eine Akademie a la RB mithalten? Oder erst jene des SV Mattersburg? Lichtjahre werden wir sie abhängen - denn wir, liebe Community des SK Rapid, haben bald 3 (!) neue Fußballfelder. Nicht eines, oder zwei. Nein; Drei! 

Doch das ist ja noch lange nicht alles. Denn jetzt kommt's erst richtig dick - wir bekommen zusätzlich noch 2.000 Quadratmeter. 2.000 Quadratmeter! Also eine Fläche, dass sich die Konkurrenz nur so anschaut. Bei so viel Platz ist man auch allen Herausforderungen der Zukunft problemlos gewachsen.

Also liebe Liga - jetzt heißt es anschnallen. Also noch nicht sofort. Dauert noch 2 Jahre. Also wenn wir die Genehmigungen und Bewilligungen alle erhalten. Ok, ja - und die Finanzierung brauchen wir auch noch. Aber dann, ja dann haben wir´bald 3 (!) Fußballfelder & 2.000 Quadratmeter mehr. Gut - stimmt schon, einer der drei neuen Plätze, der Kunstrasenplatz,  wird vorwiegend von der Elektra genutzt werden und generell müssen wir mit ÖFB und Maccabi auch noch teilen - also falls wir nicht noch weitere finden. Aber nicht vergessen - dafür haben wir 3 (!) Fußballfelder mehr als heute. 

Keine Spur also von "Super Lite" liebe Community & Stakeholder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Hier werden aber viele Teufel an Pescheks Bürowände gemalt, die man allerdings nicht sehen kann, weil die vielen schwarzen Peter davorstehen, die ihm zugeschoben werden.

Was habt ihr denn erwartet? 
Dass Rapid einfach so 25 Millionen auf der hohen Kante hat?

Ich erinnere:
- Wir spielen nicht international
- Wir haben ein Stadion abzubezahlen
- Wir spielen seit Jahren einen unfassbaren Grottenkick und schauen dem WAC mit dem Fernglas zu. Das hat Einfluss auf Sponsorensuche, Ticketing, Merch usw.

Was wollt ihr?
Dass man für das Trainingszentrum einen riesigen Schuldenberg aufbaut?
(...und dadurch in den nächsten Jahren ein noch kleineres Transferbudget hat?)

Es ist gut, dass man ausgibt was man hat- und nicht mehr. Ausbauen kann man immer noch!

Kleine Anmerkung:
1) Die weltbekannte und vorbildhafte Akademie von Ajax "De Toekomst" hat auch kein Internat.
2) Ich habe im Rahmen des U9 Turniers von Rapid mit dem U9 Coach von Bayern München über die neue Bayern Akademie gesprochen. O-Ton "Großartig verändert hat sich nichts. Es sieht zwar jetzt hübscher aus, aber wir brauchen bloß eine Wiese und Bälle. Das haben wir jetzt, das hatten wir vorher allerdings auch."


Keine Panik und Anti Viola.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
schleicha schrieb vor 13 Minuten:

Na bitte "Wiesi" & Konsorten - also eh alles bestens. 

Manche müssen halt wirklich dauern sudern, dabei wird der SK Rapid im österreichischen Fußball praktisch auf Jahrzehnte uneinholbar sein. Wir bekommen 3 (!) Fußballfelder zusätzlich und (!) 2.000 Quadratmeter. 

Das ist praktisch das Leuchtturmprojekt des Fußballnachwuchses für Zentral- und Osteuropa. Dieses Jahrhundert - ach was heißt - Jahrtausendprojekt, hievt uns an die Ausbildungsspitze der ganzen Region. 

Wie soll da je eine Akademie a la RB mithalten? Oder erst jene des SV Mattersburg? Lichtjahre werden wir sie abhängen - denn wir, liebe Community des SK Rapid, haben bald 3 (!) neue Fußballfelder. Nicht eines, oder zwei. Nein; Drei! 

Doch das ist ja noch lange nicht alles. Denn jetzt kommt's erst richtig dick - wir bekommen zusätzlich noch 2.000 Quadratmeter. 2.000 Quadratmeter! Also eine Fläche, dass sich die Konkurrenz nur so anschaut. Bei so viel Platz ist man auch allen Herausforderungen der Zukunft problemlos gewachsen.

Also liebe Liga - jetzt heißt es anschnallen. Also noch nicht sofort. Dauert noch 2 Jahre. Also wenn wir die Genehmigungen und Bewilligungen alle erhalten. Ok, ja - und die Finanzierung brauchen wir auch noch. Aber dann, ja dann haben wir´bald 3 (!) Fußballfelder & 2.000 Quadratmeter mehr. Gut - stimmt schon, einer der drei neuen Plätze, der Kunstrasenplatz,  wird vorwiegend von der Elektra genutzt werden und generell müssen wir mit ÖFB und Maccabi auch noch teilen - also falls wir nicht noch weitere finden. Aber nicht vergessen - dafür haben wir 3 (!) Fußballfelder mehr als heute. 

Keine Spur also von "Super Lite" liebe Community & Stakeholder.

:lol: .....wenn's in der Realität net so traurig wär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
jungerMann schrieb vor 32 Minuten:

Was wollt ihr?

Ehrliche und bodenständige Kommunikation von Anfang an - keinen Dampfplauderer vor den Herren, der augenscheinlich bei der Gemeinde WIEN  auch immer weniger Rückhalt hat.

GF Sport werden bei uns reihenweise getauscht!

Darf ich daran erinnern, unser GF Wirtschaft war bis dato unantastbar - weil die Schuldigen sind immer die anderen.

Und bitte keine Kritik am neuen Trainingszentrum, es ist einfach sensationell, unbeschreiblich, außergewöhnlich, man sieht auch hier sind wir die Nummer 1, sowas gibt es nur bei Rapid - daran geschätzte Damen und Herren darf ich Sie erinnern! Danke!

??

 

PS: Hoffe die Wahlmänner lassen sich nicht blenden, und es beginnt eine neue Zeitrechnung.

bearbeitet von Andy_27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
jungerMann schrieb vor 29 Minuten:

Hier werden aber viele Teufel an Pescheks Bürowände gemalt, die man allerdings nicht sehen kann, weil die vielen schwarzen Peter davorstehen, die ihm zugeschoben werden.

Was habt ihr denn erwartet? 
Dass Rapid einfach so 25 Millionen auf der hohen Kante hat?

Ich erinnere:
- Wir spielen nicht international
- Wir haben ein Stadion abzubezahlen
- Wir spielen seit Jahren einen unfassbaren Grottenkick und schauen dem WAC mit dem Fernglas zu. Das hat Einfluss auf Sponsorensuche, Ticketing, Merch usw.

Was wollt ihr?
Dass man für das Trainingszentrum einen riesigen Schuldenberg aufbaut?
(...und dadurch in den nächsten Jahren ein noch kleineres Transferbudget hat?)

Es ist gut, dass man ausgibt was man hat- und nicht mehr. Ausbauen kann man immer noch!

Kleine Anmerkung:
1) Die weltbekannte und vorbildhafte Akademie von Ajax "De Toekomst" hat auch kein Internat.
2) Ich habe im Rahmen des U9 Turniers von Rapid mit dem U9 Coach von Bayern München über die neue Bayern Akademie gesprochen. O-Ton "Großartig verändert hat sich nichts. Es sieht zwar jetzt hübscher aus, aber wir brauchen bloß eine Wiese und Bälle. Das haben wir jetzt, das hatten wir vorher allerdings auch."


Keine Panik und Anti Viola.

Das sehe ich völlig anders weil Bayern eben Bayern ist und AJAX eben AJAX ist. Zwei Top Vereine die Anziehungskraft auf Jugendliche und Eltern haben wegen deren Präsenz Ergebnisse. Und um in dieser Liga annähernd mitspielen zu können werden wir uns national und den angrenzenden Ländern abheben müssen. Es geht hier nicht darum U6 bis U9 Kicker zu bekommen, es geht um jene Talente wo Eltern überlegen was das Beste für deren Jugendliche Nachwuchsstars ist und mal ehrlich, da ist RBS der Massstab der Dinge. Redet mal mit Jugendlichen wie toll die Rapid finden....Fantechnisch alles super, aber Erfolgsfaktor?? 

Das Nachwuchszentrum ist essenziell wichtig, und wenn es am Ende die „Ströck-Akademie“ ist, mir soll’s recht sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
jungerMann schrieb vor 46 Minuten:

Hier werden aber viele Teufel an Pescheks Bürowände gemalt, die man allerdings nicht sehen kann, weil die vielen schwarzen Peter davorstehen, die ihm zugeschoben werden.

Was habt ihr denn erwartet? 
Dass Rapid einfach so 25 Millionen auf der hohen Kante hat?

Ich persönlich habe nur erwartet, dass das, was uns die Herren noch im November groß präsentiert haben, auch ein paar Monate später noch Gültigkeit hat. 

Wenn nicht mehr als das, was gestern kommuniziert wurde, möglich ist, werden sie das bei der HV auch schon gewusst haben und hätten das entsprechend sagen sollen, ist dann halt so.

Aber das jetzt plötzlich nur noch ein Drittel möglich ist, heißt entweder, dass sie uns bewusst einen Scheiß erzählt haben, oder in der Planung komplett versagt haben. Beides ist untragbar und damit steht für mich endgültig fest, dass Bruckner definitiv nicht meine Stimme bekommen wird. 

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das Traningszentrum war und ist mir immer ein besonderes Anliegen, um die vielen Millionen die wir in mittlerweilen verliehene oder gestanzte Legionäre gesteckt haben, plus die zig Trainerwechsel hätte man schon was feines hinstellen können. Das reiht sich gnadenlos in die Geschichte, mindestens 3 Titel, Top 50 Europas & Co ein, insofern entscheidend für mich, dass das alte Präsidium keinen Einfluss mehr auf das neue ausüben kann, das wird für die richtige Entwicklung von Rapid ganz, ganz wichtig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.