Nachwuchs- und Trainingszentrum des SK Rapid


schleicha

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Hmm also ich erkenne bei der aktuell geplanten kleineren Variante eigentlich keine allzu dramatischen Unterschiede im Vergleich zur ursprünglichen Ankündigung... abgesehen davon, dass bis zur späteren Erweiterung vom Funktionsgebäude das direkt integrierte Spielerheim wegfällt?

Peschek meint zumindest, dass man bereits in dem wohl recht bald adaptierten Funktionsgebäude mit 2.700 m2 bereits "Büros, Kraftkammer, Lern- und Aufenthaltsräume, einen Rehabilitationsbereich, eine Kantine für Spieler und Zuseher, einen Medienraum und vieles mehr" unterbringt. Die Anzahl der Spielfelder (9) ist auch gleich.

Hat jemand eine Ahnung was im ca. doppelt so großen Funktionsgebäude dann noch Wesentliches dazu kommen würde, abgesehen vom Spielerheim (für das man offenbar auch eine Übergangslösung in der Nähe hat)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Weil es mich interessiert hat und ich damals noch nicht hier aktiv war, mal ein paar Stimmen zu Pescheks damaliger Bestellung.

Alte Threads :love:

Alles passt hier nicht rein,  bin da etwas abgeschweift mit Postings zu Krammer, Kuhn und Edlinger, aber es zeigt eines recht gut. Im Grunde ist man im ASB eh gegen jeden Kandidaten. Am Ende meldet sich auch Peschek selber zu Wort.

ImmerWiederRapidWien schrieb am 1.11.2013 um 09:43 :
pironi schrieb am 1.11.2013 um 14:39 :

Peschek „will im Stadion niemanden bekehren“, aber hehre SPÖ-Werte wie Gleichheit erkennt er in Hütteldorf schon:

Dieses Wort habe ich ja noch nie gehört/gelesen.

http://www.duden.de/suchen/dudenonline/hehre

Lucifer schrieb am 8.11.2013 um 08:23 :

Peschek kann aber nur ein schlechter Scherz sein oder!

Burschi schrieb am 8.11.2013 um 08:45 :

warum?

damit wird der rote draht aufrecht erhalten

nicht unwichtig

Elwood schrieb am 8.11.2013 um 08:54 :

würd aber im kuratorium auch reichen.

im präsidium brauch ich eigentlich keinen berufspolitiker.

aber warscheinlich ist das part des deals damit die roten das abnicken und beim stadion keinen stress machen.

Die_Pfarrwiese schrieb am 8.11.2013 um 08:55 :

Mit Peschek und Krammer hätten wir in gutes Netzwerk zu beiden Reichshälften.

Wenn es um gewichtige Dinge geht nicht so schlecht

kirk899 schrieb am 8.11.2013 um 09:14 :

Jesus Maria den Peschek. Hab ich mal durch einen Freund kennen gelernt bzw erlebt. So ein Kasperl.

Damit ist mein Urteil über Krammer gefallen.Freunderwirtschaft Haberer und Bubal Partie!

kirk899 schrieb am 8.11.2013 um 09:36 :

Na wir werden sehen. Gewisse Leute sind einfach nicht der Typ mit dem Solgan zuerst Rapid. Eher zuerst ich und dann der Verein. So einer ist der Peschek auf jeden Fall.

RenZ schrieb am 8.11.2013 um 15:07 :

Unterschätzt die Macht der Politik nicht. Hawara hin oder her. Einen Roten brauchen wir.

bianco verde schrieb am 8.11.2013 um 16:20 :

Was habts denn alle? Ist doch strategisch gedacht, als Schwarzer in einem roten Machtbereich einen Roten aufzunehmen. Das mag einem gefallen oder nicht, aber so sind nun mal die Verhältnisse.

GazaDownUnder schrieb am 8.11.2013 um 17:03 :

Könnte aber auch sein, dass der Peschek einen guten Draht zu den Ultras hat.

Elwood schrieb am 8.11.2013 um 19:24 :

die facebook comments - priceless ! :D

GRENDEL schrieb am 10.11.2013 um 11:07 :
narya schrieb am 10.11.2013 um 11:55 :

"Artikel" :=

Ivanov1985 schrieb am 10.11.2013 um 11:58 :

Wohl eher stimmungsmache als artikel. Daniel Madl der anti linden ;-)

Mark Aber schrieb am 10.11.2013 um 13:19 :

hätte die Mama von Krammer nicht besser schreiben können.

Heinrich_VIII schrieb am 10.11.2013 um 14:23 :

eines ist für mich klar: ein "team krammer" inkl. Kuhn ist für mich unwählbar. Wen er ihn nicht gleich stanzen will, muss es einen klaren, kurzfristigen (mmn max 6 monate) zeithorizont geben, in welchem diese immens wichtige position mit einem neuen, modernen und innovativen mann besetzt wird! Und das MUSS für mich bei der hv auch klar so kommuniziert werden! Keine hintertür für den wärnääär!

Gibson schrieb am 10.11.2013 um 14:31 :

Marek dürfte da in Höchstform gewesen sein. Gratis werden die Abos zwar nicht sein, aber ansonsten wird es wohl Freiräume ohne Ende geben. In Wahrheit hat man sich Krammer teuer gekauft. So Dinge wie SV wird es wohl nie wieder geben bei Rapid. Wird noch spannend werden das ganze. Kein Konzept, dafür einen sehr sehr Krammerfreundlichen Artikel. Kann man wohl als Wahlempfehlung ansehen.

Dannyo schrieb am 10.11.2013 um 15:04 :

Wenn Kuhn eure einzige Sorge ist, dann bin ich eh happy, denn das wird sie mMn nicht lange sein. Aber ich kapiere die große Skepsis rundherum nicht. Das ist das Beste, was uns passieren konnte.

Gibson schrieb am 10.11.2013 um 16:13 :

Könnte mich nicht erinnern, dass ich Kirisits über den Klee gelobt hätte. Ich bin weder Pro Kirisits, noch Pro Krammer. Aber den Krammerhype kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Er wird ja als der neue Heilsbringer und Messias gehandelt. Bei einem Koller war das in Ordnung, da der Mann seine Handschrift erkennen liess. Von Krammer weiss man im Grunde nichts. War auf der Pfarrwiese und Orange Manager (der bei drei keine Hockn bekommen hat), drei Kinder und Rapid Fan.

Mark Aber schrieb am 17.11.2013 um 20:39 :

+1, höchste Zeit ist es worden. Der Vergleich mit der Austria zeigt eindeutig, dass Edlinger Rapid um Jahre zurückgeworfen hat. Ein schlechter Finanzminister, ein ebenso schlechter Rapidpräsident, da können auch die wenigen Titel nicht darüber hinwegtrösten, wenn man sich die Nachhaltigkeit davon ansieht.

Elwood schrieb am 17.11.2014 um 16:35 :

Peschek als GM find ich gelinde gesagt ... schlecht.

narf schrieb am 15.11.2014 um 23:07 :

Es würde mich interessieren, was das ASB von Peschek als neuen GF der ebenfalls neuen SK Rapid Kapitalgesellschaft halten würde. Das ist praktisch durch und wird bald kommunziert.

Gibson schrieb am 16.11.2014 um 01:51 :

Wenn man nur in die Zukunft blicken könnte...... Ich denke, er wird seinen Weg bei der SPÖ machen. Das bringt mehr Macht und mehr Kohle. Bis dann irgendwann keine Zeit mehr für Rapid bleibt. Die wollen doch alle mal in den NR und fett abkassieren.

N1ce *nd Sl0w schrieb am 21.10.2014 um 14:25 :

Peschek, der Sebastian Kurz der österreichischen Fußballszene. :=

1899% BornGreen schrieb am 17.11.2014 um 21:43 :

Da beginnt man, sich nach jahrelanger Peinigung endlich wieder über die Geschehnisse und Entwicklungen bei meiner Rapid zu freuen und zu identifizieren, kommens mitn peschek daher...

Welchen zauberer fälltn sowas ein.

Ned böß sein aber da is ma a Lungenentzündung lieber...

1899% BornGreen schrieb am 17.11.2014 um 23:15 :

Es hat ein peschek kommen müssen dass ich mal mit dem narya einer Meinung bin...

Gibson schrieb am 18.11.2014 um 02:21 :

Da wache ich gerade auf und muss das hier lesen. Krammer will Peschek(!) wirklich zum GM machen? Was hat der Rotzbua bisher geleistet und was qualifiziert ihn für so eine Position? Da muss ein Mann aus der Wirtschaft her, der auch Kontakte vorweisen kann. Einen Sesselwärmer aus dem Rathaus brauchen wir wirklich nicht. Der zudem keine 100% für den Verein geben kann, wenn er seinen anderen Tätigkeiten nachgeht. Da wird man Kuhn noch nachweinen.

LaDainian schrieb am 18.11.2014 um 09:11 :

Also ganz ehrlich, es sieht schon komisch aus um nicht zu sagen ein wenig nach oldstyle Rapid aus.

Es ist nichts gegen Peschek selber, aber es wäre halt mal wieder typisch Rapid wenn man die naheliegenste und einfachste Lösung nehmen würde.

Auch mir wäre jemand aus der Wirtschaft lieber, bei allem Respekt ihm gegenüber.

 

 

 

ChristophPeschek schrieb am 18.11.2014 um 10:14 :

Obwohl ich grundsätzlich Gerüchte nicht kommentiere, möchte ich aber zu einigen Vorwürfen betreffend meiner Person Stellung nehmen. Schließlich obliegt laut Satzung des SK Rapid (gemäß §15) dem Präsidium die Geschäftsführung des Vereins und da ich in diesem Mitglied bin, möchte ich diese Vorwürfe nicht im Raum stehen lassen - auch um negative Auswirkungen auf den Verein zu vermeiden:

- Verantwortung in Unternehmen

Als Präsidiumsmitglied hafte ich bereits, trage daher Verantwortung und laut Satzung das Präsidium die Geschäftsführung. By the way: Im Verein Wiener Jugendzentren mit rund 300 Mitarbeitern und 30 Einrichtungen, trage ich als stellv. Vorsitzender und Vorstandsmitglied ebenso Verantwortung / Haftung.

- Sonntagsöffnung

Ich habe geschrieben, dass ich eine grundsätzliche, generelle Sonntagsöffnung im Handel kritisch gegenüberstehe, da ich Auswirkungen / Ausweitungen auf weitere Branchen befürchte und somit beispielsweise auch ein wirtschaftlicher Schaden für den SK Rapid entstehen könnte. Da es auch innerhalb der Wirtschaft unterschiedliche Meinungen gibt, wird aktuelle eine Urabstimmung durch die WKW durchgeführt.

- "Gängelband"

Mir ist ein respektvoller Dialog mit der Fanszene bzw. den Fanclubs wichtig, ebenso - wie aktuell - mit den Usern des ASB.

- Kontakte in die Wirtschaft

Gibt es aufgrund meiner diversen Aufgaben bzw. Netzwerke und versuche ich - wie hoffentlich alle anderen Rapidfans/ -mitglieder auch - für Rapid bzw. deren Unternehmensziele (Bekanntheit, Kundengewinnung etc.) sinnvoll zu nutzen. Unsere B2B / Marketingabteilung ist natürlich ebenfalls sehr kompetent sowie engagiert und ich bin zuversichtlich, dass wir weitere neue Partner gewinnen können.

- Rotzbua & Sesselwärmer

Als Wiener finde ich "Rotzbua" einen lustigen Ausdruck, auch wenn dieser - zumindest meiner Meinung nach - unangebracht ist ;)

- "Nichts für den Verein geleistet"

Gemeinsam mit unserem Team habe ich mitgeholfen beim Stadion, TV-Sendung "Rapid Viertelstunde", neuer Fanshop, Kinder-, Jugend- und Familienaktionen (Projekt 20.000+), neue Poolpartner et cetera - mehr dazu aber ohnehin bei der Hauptversammlung.

Abschließend: Mir war es wichtig, diese Vorwürfe klarzustellen, bitte aber um Verständnis, dass ich aber nicht ständig an der Diskussion teilnehmen kann, da eben aufgrund meiner Verpflichtungen das Zeitbudget sehr knapp ist.

GwG, Christoph Peschek

:aufdrogen:

bearbeitet von WorkingPoor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warum legt man das bis zum neuen Präsidenten nicht auf Eis?

Das ist doch eine Farce....

Jetzt macht man eine wischiwaschi Lösung unglaublich der Laden nervt mich nur noch....

Da warte ich lieber noch 5 Jahre und bau irgendwo wo genug Platz ist etwas was den Namen auch verdient....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Das ist leider viel komplexer als es scheint.
Erstens wird Bauen immer teurer wenn es in längeren Zeiträumen und in kleineren Abschnitten erfolgt. Damit stimmen aber auch die künftigen Kosten nicht mehr.
In einer Zeit mit 0,5% Kreditzinsen sind daher andere Modelle vorzuziehen. Und sowieso sind dafür in erster Linie private Sponsoren zu suchen. Es gibt ja viele parallele Einrichtungen wie Medizin und Therapie, die man ganz allgemein positiv gestalten kann.

Eine spätere parallele Bautätigkeit neben dem Trainingsgelände passt zwar gut zu den restlichen Umweltbedingungen (Tangentennähe, mitten im verbauten Wohngebiet, Nachbarschaft zum künftigen Bushauptbahnhof, ...) aber leider nicht zu einem Trainingszentrum für überwiegend jugendliche Menschen. Hat man sich bei uns nie gefragt warum alle wesentlichen, vergleichbaren Neuprojekte nicht mitten in Großstadtgebieten sondern an der Peripherie oder im Umland geplant werden?

Vielleicht sollte man sich auch noch einmal die in Auftrag gegebene Standortstudie ansehen und ihre Aussagen ernst nehmen. Andere Standorte würden wesentlich mehr Synergien bieten und zwar ohne dass die Hälfte des Areals mit mehreren Vereinen geteilt werden muss.

Zusätzlich ist noch nachzuweisen ob bei späteren Einreichverfahren auf Grund von Besitzverhältnissen auf Nachbargrundstücken überhaupt noch irgendetwas zusätzlich gebaut werden darf. Ich glaube kaum, dass zB die Nachbarschaft einer Erweiterung des Trainingsgeländes zustimmen würden. Was machen wir dann mit dem bis dahin investierten Kapital?

Die Standortentscheidung ist mit dem Unterschreiben der Pachtverträge und der Übernahme des Funktionsgebäudes bereits gefallen.

Interessanter wäre, wie die Präsidentschaftskandidaten das Thema Nachwuchszentrum handhaben und wie sie vorgehen wollen.

Öffentliche Stellungnahmen ab Oktober würde ich da sehr begrüßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
sdfsdf schrieb vor 12 Minuten:

Die Standortentscheidung ist mit dem Unterschreiben der Pachtverträge und der Übernahme des Funktionsgebäudes bereits gefallen.

Interessanter wäre, wie die Präsidentschaftskandidaten das Thema Nachwuchszentrum handhaben und wie sie vorgehen wollen.

Öffentliche Stellungnahmen ab Oktober würde ich da sehr begrüßen.

Was sollen Grüneis und Schmid ohne Detailwissen großartig sagen außer „extrem wichtig, müssen das bestmögliche Projekt realisieren, usw.“?

Wie du sagst, die grundsätzlichen Entscheidungen sind ja schon gefallen, da können sie wohl nicht mehr viel ändern, auch wenn sie andere Vorstellungen gehabt hätten.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Gunner schrieb vor 7 Minuten:

Was sollen Grüneis und Schmid ohne Detailwissen großartig sagen außer „extrem wichtig, müssen das bestmögliche Projekt realisieren, usw.“?

Wie du sagst, die grundsätzlichen Entscheidungen sind ja schon gefallen, da können sie wohl nicht mehr viel ändern, auch wenn sie andere Vorstellungen gehabt hätten.  

Die haben sicher mehr Detailwissen als wir alle glauben. Außerdem müssen sie auch ein detailliertes Konzept über den Verein vorlegen und haben damit sicher viel Einblick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

könnten wir bitte beschimpfungen und beleidigungen sein lassen? danke.

das hilft uns nicht weiter und es bringt auch nichts jetzt einzelne personen dafür verantwortlich zu machen. die gschicht habens alle miteinander verkackt.

und @Hollywood ... wenn die bausumme nur noch ein drittel ausmacht, müssen zwei drittel des projekts auf der strecke bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Für mich klingt das alles ebenfalls sehr enttäuschend, schwach! Ich war ja immer für den standort prater, war begeistert von den plänen, aber das ist jetzt irgendwas...nicht fisch und nicht fleisch. Man sollte das projekt einfrieren und das neue präsidium weiterarbeiten lassen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
WorkingPoor schrieb vor 19 Minuten:

Peschek ist ein echter Politiker, wie man bei seiner Antwort sehen kann. Alles negative wird einfach verschwiegen.

Dann musst du auch denjenigen, der diesen Tweet geschrieben hat, kritsieren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Horstl Steiger schrieb vor 9 Stunden:

dann gratuliere ich dem Stefan Ebner für diese Planung.
da darf man schon applaudieren.

das ist das Fundament einer Akademie, dass es ein Internat mit eigenen Zimmern geben MUSS

Wenn da jetzt eine U Bahn Station weiter bspw ein Studentenheim mit gewissen Extras angemietet wird, dann ginge die Welt nicht unter. 

Was ich nicht verstehe, damals war von einer Subvention in Höhe von ca 20 Mio die Rede, dafür klingt das alles schon mager. Oder verwechsel ich da irgendwas mit der Subvention und ich hatte wie andere auch etwas mit OMV jm Hinterkopf..anderseits wundert mich beim Blender Peschek nichts mehr. Hoffentlich erfolgt da bald eine Neuausrichtung im Verein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.