Ticket Thread


GRENDEL

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Kann man beim Online-Ticket Kauf eigentlich auch per Banküberweisung bezahlen oder braucht man zwingend eine Kreditkarte?

hab ich mich auch gefragt - steht zwar auch paypal dabei - zahlen konnte ich aber nur mit kreditkarte ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Man braucht soweit ich weiß eine Kreditkarte. Oder man lässt sie per Telefon reservieren, holt sie dann bei der Süd ab und zahlt dort erst. Sollt glaub ich auch gehen.

Per Telefon braucht man glaub ich auch a Kreditkarte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Weiß wer wie es mit VIP Karten aussieht? Kann man die irgendwo kaufen oder gibts die nur für Sponsoren und co? Was is da dabei? Essen? Trinken? Und wieviel von diesen Karten werden ausgegeben?

Danke schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Weiß wer wie es mit VIP Karten aussieht? Kann man die irgendwo kaufen oder gibts die nur für Sponsoren und co? Was is da dabei? Essen? Trinken? Und wieviel von diesen Karten werden ausgegeben?

Danke schon mal.

Am besten, du schreibst eine Mail an den Verein, [email protected].

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Pate

Im November 2012 gab es ein Faninterview mit Andy Marek. Hier nachzulesen.

Pfarrwiesler:

„Retrospektive Kritik: Meiner Meinung nach hat man gewisse Fan-Kreise zu lange hofiert, gewisse Privilegien eingeräumt – und damit ungewollt auch zahlreichen “Erlebnisorientierten” (…) Oberwasser gewährt. Nicht, dass man das gefördert hätte – aber man hat das doch sicherlich gewusst – und aufgrund positiver fantechnischer Auslandseinsätze (siehe u.a. Birmingham) vielleicht auch stillschweigend toleriert!

Die Idee, Leibchen mit dem Aufdruck “Wir sind Rapid – und wer seid ihr” zu produzieren, war sicher genial – andererseits glaube ich, dass sich so mancher T-Shirt-Träger als alleiniger Rapid-Repräsentant fühlt/e – und das auch gegenüber anderen Rapid-Fans ohne ein solches… => übersteigertes Sendungsbewusstsein!

Ich kann mich noch gut erinnern, dass du mich in der letzten Europa-League-Saison extra angerufen (!!!) hast – anstatt irgendeine lapidare E-Mail Antwort zu senden – um auf diesem Weg eine Problemlösung zu finden. Das hätte ich damals eigentlich nicht wirklich erwartet und war um so mehr positiv angetan! (Zwischendurch hast du auch irrtümlich meinen mittlerweilen fast 92-jährigen Vater angerufen, der mir heute noch davon erzählt, dass ihn “ein Hr. Marek von Rapid” angerufen hätte… – SUUUPER!!!)

Einige Fragen, die auch ich ähnlich stellen wollte, sind bereits gepostet – darum nur diese: Wer ist letztendlich seitens des SK Rapid für den Karten-Vorverkauf via WWW (wien-ticket.at) zuständig/verantwortlich? Es gab und gibt etliche “Bugs” in diesem System – abgesehen von Auslastungsproblemen: Es müsste doch ohne größeren Aufwand möglich sein, sich im geschützten Vorverkauf als Mitglied und/oder Abonnent EINMAL einzuloggen (wenn ich z.B. für meine 15-köpfige Freundesrunde Tickets nebeneinander/in einem Block erwerben möchte) – die gewünschte Ticketanzahl bzw. Saalplatzbuchung zu machen – UND DANN ERST – die benötigten Daten (Mitgliedsnummer, Abonummer) einzugeben…

Absolut schlechter Witz: Das Verlangen einer “Systemgebühr” plus Verrechnung von exorbitanten Versandkosten PRO (Einzel-)Bestellung. Klar, dass wien-ticket.at nicht gratis arbeitet – aber der SK Rapid erspart sich (theoretisch) “Manpower” an den Kassen – Warum also diese (unverhältnismäßig hohen) Gebühren bei gleichzeitig mieser Abwicklung?“

Andy Marek:

„Pauschale Antwort: Wir wissen sehr wohl, dass unser System sehr, sehr mangelhaft ist und bei weitem nicht dem Zeitgeist entspricht. Wir haben nach der Europa-League-Saison 2010 für uns beschlossen, dass es so nicht mehr geht und, dass wir eine komplett neue Klubsoftware brauchen. Also nicht nur fürs Ticketing, sondern auch CRM und alle anderen Bereiche. Wir haben halb Europa zu uns eingeladen, um Präsentationen von denjenigen zu bekommen, die auf diesem Gebiet Ahnung haben. Mitte 2011 haben wir uns schließlich für ein sensationelles System entschieden. Wir haben damals mit dem anbietenden Unternehmen einen Vertrag unterschrieben und wären jetzt auf einem Topstatus! All diese Dinge wie Nichtbuchung, pro Mitglied nur eine Karte etc. würde es nicht mehr geben. Aber die Firma, die mit uns bereits diesen Vertrag hatte, wurde kurz danach verkauft und unser Ansprechpartner, der auch diese Software geschrieben hat, wurde von der Firma gegangen. Er hat uns zu dieser Zeit in einer klaren Ansage vermittelt, dass wir jederzeit aus dem Vertrag aussteigen können, weil es sich nun um eine neue Firma handelt. Und er riet uns von einer weiteren Zusammenarbeit ab, weil die neuen Eigentümer keinen Wert auf dieses System legen würden. Und plötzlich standen wir wieder mit unserer alten Software da und haben ein halbes Jahr vergeudet. Jetzt haben wir wieder eine neue Situation: In etwa einem halben Jahr werden wir diese Problematik auf solche Beine gestellt haben, sodass alle Leute zufrieden sind – und ich möchte hier keinem Wort deiner Frage bzw. Kritik widersprechen. Wir wussten, dass die Ticket-Software teilweise an Grenzen stößt und nicht mehr dem Zeitgeist entspricht, aber spätestens ab dem Abo-Verkauf 2013/14 wird es hier eine hundertprozentig sensationelle Lösung geben! Und dazu wird nicht nur das Thema Ticketing gehören, sondern auch wesentliche Verbesserungen der Datenbank, Vorteile im Merchandising uvm.

Das halbe Jahr ist jetzt um, was mich betrifft bin ich sehr gespannt auf diese neue Lösung, welche spätestens mit dem Abo-Verkauf für 2013/14 startet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Im November 2012 gab es ein Faninterview mit Andy Marek. Hier nachzulesen.

Das halbe Jahr ist jetzt um, was mich betrifft bin ich sehr gespannt auf diese neue Lösung, welche spätestens mit dem Abo-Verkauf für 2013/14 startet...

Naja ich nehme mal an wenn das Projekt im Sommer nicht pärsentiert wird darf man sich angesichts der derzeitigen Situation und der Probleme nicht wundern wenn im Moment andere Sachen Priorität haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bin gerade in Mailand, und hab mir Tickets für Inter vs Udinese gekauft. 37 € für einen sehr guten Platz, für Frauen kostet der selbe Platz 27 €.

Wenn ich da dran denke das bei uns auf der Süd ein Ticket auch 35 € kostet für unsere Gurkerl Liga stellts mir die Haare auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online