Jump to content

Ticket Thread


GRENDEL

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Gurgaon schrieb vor 17 Minuten:

Wer darf jetzt im naechsten heimspiel rein?

Vom Klubservice erhielt ich heute die Antwort, dass die Abonnenten erst kommende Woche verständigt werden, wer gegen den LASK reindarf. Sie arbeiten noch an einer "guten Lösung".

Vielleicht warten sie auch noch, ob es über WE neue regionale Einschränkungen gibt (auch wenn ich das nach entsprechenden Aussagen von Ludwig eher nicht glaube).

bearbeitet von dingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dingo schrieb vor 4 Stunden:

Vom Klubservice erhielt ich heute die Antwort, dass die Abonnenten erst kommende Woche verständigt werden, wer gegen den LASK reindarf. Sie arbeiten noch an einer "guten Lösung".

Vielleicht warten sie auch noch, ob es über WE neue regionale Einschränkungen gibt (auch wenn ich das nach entsprechenden Aussagen von Ludwig eher nicht glaube).

Denke ich auch und finde ich gut. Es wurden Konzepte erstellt und präsentiert für 10k und 5k, eines kam bei einem Spiel zum Tragen, eines gar nicht. Wer weiß was bis nächste Woche passiert, da kann man bis Anfang der nächsten Woche warten mit der Info, auch wenn ich natürlich auch schon gerne wissen würde, ob ich hin darf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Zitat

Aktuelle Infos zu den neuen Kapazitätsbeschränkungen

Liebe Rapid-Fans!

Kaum eine Woche vergeht ohne neue Meldungen betreffend COVID-19 und dessen Bekämpfung. Klar ist, dass die Gesundheit aller stets im Mittelpunkt steht und wir als Gesellschaft nun zwar nicht physisch – dafür aber umso mehr in Gedanken – zusammenrücken müssen. Mehr denn je gilt: Wer zusammenhält, gewinnt! Auch gegen den unsichtbaren Gegner COVID-19.

Nun ist es so, dass es neue gesetzliche sowie behördliche Vorgaben für Veranstaltungen, damit auch für Fußballspiele, gibt. Nach aktuellem Stand dürfen - entgegen der Erwartungen und unserer Planungen – nur mehr 3.000 Fans statt 10.000 Fans ins Allianz Stadion. Obwohl unser Präventionskonzept für 10.000 BesucherInnen ausgelegt ist und auch behördlich bewilligt wurde sowie unser Ligastart gegen die Admira gezeigt hat, dass sich die Rapid-Gemeinschaft vorbildlich an die Hygienevorschriften hält, erfordert diese neue Regelung nun leider wieder neue Maßnahmen, welche sehr unerwartet gekommen sind und welche wir zutiefst bedauern.

Der SK Rapid ist der beliebteste Fußballverein Österreichs und darf sich als Zusehermagnet stets über hohe Besucherzahlen freuen. Uns treffen die weiteren Einschränkungen daher mit enormer Wucht, noch dazu, wo die Spieltagseinnahmen einen großen Teil unserer Haupterlösquellen bilden. Zudem spielen wir vor allem auch für unsere Fans und sind Spiele mit wenigen oder gar ohne ZuseherInnen eine herausfordernde, aber leider umzusetzende Notvariante. Es ist eine noch nie dagewesene und äußerst schwierige Situation für den gesamten Verein, dennoch stehen auch wir in der Verantwortung, unseren Teil im Kampf gegen COVID-19 beizutragen und deshalb haben wir uns um eine neue Lösung sowie ein möglichst faires Konzept für die zugelassenen 3.000 ZuseherInnen bemüht.

Wie sieht dieses nun aus?

Bis auf Weiteres werden wir für die kommenden Heimspiele ein Losverfahren durchführen. Das heißt, dass pro Spiel unter allen bestehenden AbonnentInnen der Saison 2020/21 die verfügbaren Sitzplätze ausgelost werden. Per Zufallsgenerator werden Spiel für Spiel jene AbonnentInnen ausgelost, die unsere Mannschaft dann live im Allianz Stadion in Hütteldorf unterstützen können. Wir haben hier einen Algorithmus entwickelt, welcher versuchen wird, dass all unsere treuen AbonnentInnen, egal ob jung oder alt, so viele Spiele wie möglich besuchen können, wobei Spiel für Spiel immer andere JahreskartenbesitzerInnen zum Zug kommen sollen. Aufgrund unserer Erfahrungswerte hinsichtlich einer sogenannten „No-Show-Quote“ können wir somit sicherstellen, dass AbonnentInnen im Schnitt ungefähr jedes vierte Spiel (bei einer bleibenden Kapazitätsgrenze von 3.000 Zuseher pro Veranstaltung) live im Allianz Stadion mitverfolgen können.

Wir wissen, dass dies auf den ersten Blick für AbonnentInnen des SK Rapid, die es gewohnt sind, bei jedem Spiel im Stadion zu sein, keine erfreulichen Nachrichten sind, aber wir bitten hier um Euer Verständnis, dass uns aufgrund der derzeitigen gesundheitlichen Situation sowie den sehr einschränkenden gesetzlichen sowie behördlichen Vorgaben einmal mehr die Hände gebunden sind. Wir versuchen, mit dieser Lösung so vielen Rapid-Fans wie möglich die Chance zu geben, unsere Mannschaft im Allianz Stadion zu unterstützen. Für die Anzahl der Spiele, bei denen Ihr nicht gelost werdet, könnt Ihr natürlich, wie beim Abo-Kauf angekündigt, im Jänner 2021 bzw. am Ende der aktuellen Saison eine Rückerstattung einfordern. Nähere Informationen dazu folgen noch zeitgerecht.

Wir wissen, dass unter unseren AbonnentInnen auch viele Familien und Gruppen aus Freunden sind. Da die Familien in der Regel unter einer gemeinsamen SCR-Nummer laufen bzw. eine Zuordnung möglich ist, versuchen wir dies bei der Verlosung zu berücksichtigen, ebenso, wenn eine Person gleich für mehrere Rapid-Fans die Jahreskarten erworben hat. Wir bitten aber um Verständnis, dass dies beispielsweise bei Freunden auf Nachbarsitzplätzen mit individuellen Jahreskarten nicht umsetzbar ist!

Wie funktioniert nun das Auslosungsprozedere für unser Heimspiel gegen den LASK am 4. Oktober?

Die GewinnerInnen der ersten Verlosung für das Heimspiel gegen den LASK werden am Montag, 28. September per E-Mail verständigt. Die GewinnerInnen haben dann bis Mittwoch, 30. September 23:59 Uhr Zeit, ihr Ticket zum einen über www.rapidshop.at in der entsprechenden Veranstaltung „SK Rapid-LASK“ zu buchen. Dafür muss nur die Preisklasse „Platzkarte LASK“ ausgewählt werden, damit Ihr Euch Euren Platz für dieses Spiel sichern könnt. Das Ticket bekommt Ihr dann wie gewohnt als Print@Home-Version zugeschickt. Natürlich könnt Ihr dies zum anderen auch direkt im Fancorner in Hütteldorf (MO-SA 11-18 Uhr) abwickeln.

Uns ist bewusst, dass durch dieses Vorgehen neuerlich Kompromisse von uns allen notwendig sind, doch wir bitten Euch gleichzeitig um Verständnis, dass es derzeit einfach nicht anders geht! Wir würden auch viel lieber die gewohnten Fußballfeste in Hütteldorf gemeinsam mit Euch feiern, aber die momentane Situation lässt es leider nicht zu. Viel mehr bitten wir Euch einmal mehr um Eure Mithilfe und den starken Zusammenhalt innerhalb der Rapid-Familie! Durch diese Maßnahmen tun wir unser Möglichstes, um das Coronavirus zu bekämpfen und wir bitten Euch, im Sinne der Eigenverantwortung mitzuhelfen - nämlich durch das Einhalten eines Mindestabstands von einem Meter, das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in Bewegung im und rund um das Allianz Stadion (mit Ausnahme am Sitzplatz selbst) und das regelmäßige Waschen bzw. Desinfizieren der Hände!

In diesem Sinne bitten wir nochmals um Euer Verständnis und freuen uns trotzdem auf hoffentlich erfolgreiche Heimspiele mit zumindest 3.000 Rapid-Fans in den nächsten Wochen!

Bei Fragen zu den neuen Regelungen sowie zum Losverfahren wendet Euch gerne an [email protected] bzw. kommt in den Fancorner im Allianz Stadion (Mo – Sa, 11:00 bis 18:00 Uhr, Gerhard-Hanappi-Platz 1, 1140 Wien) - unser Team steht Euch dort wie gehabt zur Verfügung.

Bleibt gesund & passt auf Euch auf!

Najo...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Organ vom Sektor 19

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2020/09/aktuelle-infos-zu-den-neuen-kapazitaetsbeschraenkungen 

Im Vergleich zur Beschränkung mit den 5.000 komme ich also nur ca jedes 4. Mal statt immer dran. :(

Einziger trost dieser methode, die für mich und alle anderen der treuesten fans brutal arsch und gewissermaßen auch unfair is: es könnte sich (nach einer überschlagsrechnung mitm kopf) immerhin ausgehen, dass durch diese Berechnung die meisten VIPs reinkommen, was finanziell enorm wichtig wäre. 

Edit: mit den "treuesten" fans habe ich jene langjährigen abonnenten und mitglieder gemeint, die auf basis 5000 zuschauer noch jedes spiel besuchen hätten dürfen.

bearbeitet von Highwayman4788

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Freu mich jetzt schon auf die Diskussionen beim Derby :lol:

Die längsten Abonnenten und Mitglieder sollten auch die sein, die ins Stadion dürfen. Warum hier jetzt ein Losverfahren gemacht wird, verstehe wer will. Habe eigentlich gesagt, dass ich auf Rückzahlungen verzichte, aber mit diesem System bin ich mir gerade nicht mehr sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

So ähnlich wäre auch mein Vorschlag gewesen. Es gibt eine Reihung, von mir aus nach Sektoren und dann kommen die nacheinander dran. Somit ist die Aufteilung unter den Abonnenten halbwegs fair. Jeder hat die Möglichkeit im Stadion zu sein, bevor ein anderer ein zweites Mal gehen kann. 
 

Wie man hier auf die Variante “ich bin länger dabei” - “ bin der bessere Fan”, ich will vorher im Stadion sein, setzen kann, ist für mich unverständlich. Kann man es den Anderen nicht gönnen auch einmal zu gehen obwohl er statt 12 Jahren nur 8 Jahre ein Abo hat? 

bearbeitet von MiTrov

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wie genau schaut das aus, wenn ich gelost werde, aber keine Zeit habe? Wird dann das Ticket erneut verlost oder bleibt der Sitz dann einfach frei?

Ist auch suboptimal, dass man da wohl auch jegliche Gruppe zerreißen wird. Wird wohl unwahrscheinlich sein, dass alle für das gleiche Spiel gezogen werden.

Edit: Und natürlich kann das Los auch jemanden Tickets für Wattens, SKN und Hartberg bringen, während ein anderer evtl. Salzburg, Austria und Sturm bekommt.

Aber gut, eine perfekte Lösung wird es nicht geben. Rapid ist hier genauso "Opfer" wie wir Zuseher und "leidet" unter den Maßnahmen der Regierung und darunter, dass man monatelang sich vorbereiten musste, um dann ohne echte Chance sich alles sofort über den Haufen werfen lassen zu müssen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

Freu mich jetzt schon auf die Diskussionen beim Derby :lol:

Die längsten Abonnenten und Mitglieder sollten auch die sein, die ins Stadion dürfen. Warum hier jetzt ein Losverfahren gemacht wird, verstehe wer will. Habe eigentlich gesagt, dass ich auf Rückzahlungen verzichte, aber mit diesem System bin ich mir gerade nicht mehr sicher.

wie ich das verstanden habe, besitzen 5000 leute seit dem weststadion ein abo und haben eine mitgliedskarte. also hätte es innerhalb der 5000 keine weitere unterteilung gegeben. 

für mich natürlich gut, denn ich dachte das admira match war das einzige bisher für mich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Ist auch suboptimal, dass man da wohl auch jegliche Gruppe zerreißen wird. Wird wohl unwahrscheinlich sein, dass alle für das gleiche Spiel gezogen werden.

 

Zitat

Wir wissen, dass unter unseren AbonnentInnen auch viele Familien und Gruppen aus Freunden sind. Da die Familien in der Regel unter einer gemeinsamen SCR-Nummer laufen bzw. eine Zuordnung möglich ist, versuchen wir dies bei der Verlosung zu berücksichtigen, ebenso, wenn eine Person gleich für mehrere Rapid-Fans die Jahreskarten erworben hat. Wir bitten aber um Verständnis, dass dies beispielsweise bei Freunden auf Nachbarsitzplätzen mit individuellen Jahreskarten nicht umsetzbar ist!

Zumindest Familien werden zusammen gelost.

Generell wohl die "fairste" Lösung nachdems anscheinend keine Abodaten aus der Prä Weststadionzeit mehr gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

In erster Linie ist es für mich unfair, tut mir Leid. Wenn es bei den 5.000 geblieben wäre, gab es ja auch die Ansage, dass nur Abonnenten seit 2016 und aktuelle Mitglieder reindürfen. Jetzt hat man 2.000 weniger und auf einmal haben wieder alle die gleiche Chance. Für was habe ich seit 11 Jahren ein Abo und eine Mitgliedschaft und auf die Rückzahlung verzichtet, nur um jetzt mit jemanden gleichberechtigt zu sein, der sein Abo seit Sommer hat und kein Mitglied ist.

Und ich hätte es verstanden, wenn 3.000 vor mir länger als ich dabei sind und reindürfen. Aber so ist es einfach nur irgendwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

×
×
  • Neu erstellen...