Linzer ASK vs. TSV Hartberg


LASK1965

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Nach dem erfolgreichen Auswärtsspiel bei Rapid, gastiert am Samstag der Aufsteiger in Pasching. 

Nachdem die Hartberger zu Beginn der Saison etwas Anlaufschwierigkeiten hatten, spielen sie mittlerweile, nach einer Systemumstellung, guten Fußball und stehen als Tabellen 6. vor Mannschaften wie Sturm und Rapid. 

Aus den jüngsten 6 Meisterschaftsspielen konnten die Steirer starke 15 Punkte mitnehmen. Lediglich gegen die übermächtigen Salzburger setztes es zuletzt eine 0:4 Pleite. 

Unsere Burschen strotzen nach dem Sieg in Hütteldorf voller Selbstvertrauen. Ruft man die Leistung, welche man in den zweiten 45 Minuten bei Rapid ablieferte, über die gesamten 90 Minuten ab, wird man in dieser Partie drei Punkte bejubeln dürfen. 

Dennoch, die Hartberger sind keinesfalls zu unterschätzen und werden wohl härter zu knacken sein als Rapid am gestrigen Tag. 

Aufstellungstechnisch wird es auch diesmal keine Überraschungen geben, ich rechne mit der gleichen Start 11 wie gestern. 

Bis auf den Auswärtssektor wird die TGW Arena wohl wieder sehr gut gefüllt sein. Den 5er sollt man schon vorn stehen haben. Zwecks Wertschätzung der Leistung unserer Mannschaft wärs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Eldoret schrieb vor 20 Minuten:

Ich sag mal so: wenn man gegen Hartberg nicht drei Punkte einfährt, war der Sieg gegen Rapid nichts wert :davinci:

Stimmt schon, aus sportlicher Sicht magst du Recht haben, ein genialer und denkwürdiger Nachmittag/Abend bleibt das gestern jedoch so oder so :clap: 

Zum Spiel selbst: Erwarte einen konzentrieren, fokussierten, temporeichen Auftritt, garniert mit viel Spielwitz, der letzten Endes zu verdienten drei Punkten führt. 

Ich persönlich werde leider aller Voraussicht nach erst mit etwas Verspätung ins Stadion kommen, demnach hoffe ich ganz egoistisch auf nicht allzu viele frühe Tore :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Sollte Hartberg wider Erwarten bei uns gewinnen, und die Sympathieträger aus dem Westen Wiens in Innsbruck nicht, wären es immerhin schon 7 Punkte Rückstand für den "Rekordmeister" auf das obere Playoff - was wiederum auch ziemlich lustig wäre :augenbrauen:

Insgesamt finde ich außerdem, dass es gar nicht so übel wäre, nicht alle üblichen nominellen Kracher (Red Bull, Sturm, Austria, Rapid) als Gegner im Playoff zu haben. Rivalität und Attraktivität hin oder her, mit Konkurrenten wie Sankt Pölten, WAC oder Hartberg steigen unsere Chancen auf einen 2. oder 3. Platz immens, was unser erklärtes Ziel sein muss. Nichts benötigen wir weniger, als angeschlagene angebliche Top-Klubs, die mit Ach und Krach gerade noch über den Strich kommen, sich in der Wintertransferperiode auf Teufel komm raus verstärken, und uns dann nach der Punkteteilung einholen - ewig wird die Misere bei den genannten auch nicht andauern.

Abgesehen davon finde ich, dass der LASK es perspektivisch schaffen muss, dass die Fans wegen dem LASK ins Stadion kommen, und nicht wegen dem Gegner des LASK. Das wäre eine grundlegende Weichenstellung, v.a. im österreichischen Fußball!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Eldoret schrieb vor 5 Stunden:

Temperaturen um den Gefrierpunkt und Niederschlag werden vorausgesagt :augenbrauen:

 

LASK1965 schrieb vor 4 Stunden:

IVO - IVO - IVO! :support:

 

LASK1965 schrieb vor 3 Stunden:

Die Kapfenberger warn´s, mitm "Kasimir" im Tor. 

 

Hecht schrieb vor 3 Stunden:

Kapfenberg war's- mit flachen halbschuhen und nassen Füßen - aber geil war's ?

Danke für diesen nostalgischen Moment :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.