FK Austria Wien - SKN St.Pölten 2:0 (2:0)


_UndertakeR_

Recommended Posts

Experte für eh alles

in die Geschichte wird das Spiel wohl nicht eingehen, aber sowas passiert halt.

Erschreckend nur, dass man sich schön langsam über schwere Schiri-Fehlentscheidungen wie den nicht gegebenen Elfer bei Österreichs Schiedsrichter gar nicht mehr richtig wundert oder gar ärgert.

Wir dürfen nicht vergessen, wir brauchen bis 16. März 2019 vermutlich nur noch einen Sieg, mit zusätzlichen 2 Remis oder einem weiteren Sieg wäre fürs obere Play Off ohnehin alles klar. Und das Erreichen der oberen Sechs wäre eine echte Sensation für einen Verein wie St. Pölten. Und diese Punkte werden noch kommen, da bin ich mir sicher.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

War heute leider echt gar nix. Gefahr vor dem gegnerischen Tor konnte überhaupt nicht erzeugt werden. Ich hatte das Gefühl wir konnten nicht. Denke nicht, dass uns die Austria nicht gelassen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Dafür gefühlte 20 Rückpässe von der Mittelinie. Das System gefällt mir so gar nicht. Erst nach dem Rückstand hat man versucht nach vorne zu spielen, aber halt mit zu vielen Ballverlusten durch Fehlpässe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das Spiel gestern hat meiner Meinung nach sehr viel über die wahren Kräfteverhältnisse in der Liga ausgesagt - so sehr ich Schupp immer kritisiert habe, so sehr muss ich seinen Aussagen vom Sky-Beitrag gestern ("Die Mannschaft hat über dem Zenit gespielt") zustimmen. Und ich kann die immer wieder aufkommende Kritik am Trainer nicht ganz nachvollziehen, weil vieles davon muss man auch ganz nüchtern und ohne rosarote Vereinsbrille sehen.

1. Qualität im Kader:

* Stammspieler wie Meisl (19), Ljubicic (19),   Luan (22), Haas (22) oder Balic (22) spielen heuer entweder ihre erste volle BuLi - Saison bzw Ingolitisch (21) seine zweite Saison. Mit dieser Kombination aus jungem Alter und geringer BuLi - Erfahrung kann niemand erwarten, dass die Jungs eine gesamte Saison hindurch auf  Top - Niveau spielen und in jedem Spiel voll abliefern. Und auch ein Fountas ist mit seinen 23 noch jung aber auch ihm fehlt es trotz seiner größeren Erfahrung noch an Konstanz, Alle genannten haben das Zeug, mittel-und langfristig zu fixen Größen und richtig guten BuLi - Spielern zu werden aber sie haben eben nicht wie die jungen Salzburgern  (Schlager, Haidara, Samasseku, Wolf) die Ausnahmequalität, um in naher Zukunft auch in europäischen Spitzenligen zu Stars zu werden.

Denke aber, wenn wir diesen Stamm noch 1-2 Jahre halten können und sich die Jungs weiter so entwickeln, ist das Ziel von Blumauer, langfristig eine fixe Größe im Kampf um die Top 6 zu sein, durchaus realistisch.

* Die Austria kann es sich leisten, einen Mann wie Venuto - der bei uns als Stammspieler gesetzt wäre - auf der Tribüne zu lassen, Leute wie Matic, Edomwonyi oder Sax gehören für mich zum Besten, was unsere Liga außerhalb von Salzburg zu bieten hat.

* Gartler hat am Anfang einen Lauf gehabt und schon jetzt so viele Tore erzielt, wie ich ihm vor der Saison insgesamt zugetraut habe. Jetzt hat er eben ein Tief und auch Pak ist im Moment von der Topform der ersten Runden weit weg, aber ich denke beide werden wieder zurück in die Spur finden und bald wieder treffen.

* Uns fehlt ein "Denker & Lenker" im Offensivspiel, Luxbacher ist bemüht aber für mich mehr Kämpfer als Stratege, wenn sich also da eine Chance auf einen Neuzugang im Winter auftut - bitte nützen. Gleiches gilt für die Flügel, weil außer Balic und Fountas haben wir im Moment niemand im Kader, der da offensiv so richtig Dampf machen kann, Pak und Ljubicic fühlen sich wo anders wesentlich wohler.

2. Psychische Komponente:

Am Anfang waren wir der Underdog, der von allen unterschätzt wurde, sind in einen richtigen Flow hineingekommen wo alles wie von selbst geklappt hat. Dazu noch glückliche Schiedsrichterentscheidungen und stets das Momentum auf unserer Seite. Jetzt sind wir wieder in der Normalität angekommnen und ich kann mir auch gut vorstellen, dass es in den Köpfen vieler Junges gehörig rattert weil sie realisiert haben, dass der Traum von den Top 6 zum Greifen nah ist. Darin seh ich auch eine Erklärung für den teilweise sehr verkrampften Auftritt gestern.

3. Erwartungshaltung der Fans

Auswärtspunkte oder Siege gegen Salzburg,, Austria, Rapid, Sturm und den LASK sind ein schlöner Bonus aber keineswegs zu erwarten und schon gar keine Pflicht. Was für uns jetzt zählt sind die Duelle gegen die restlichen 6 Teams und da müssen Punkte her. Denke mit einem Sieg gegen Altach schaut es dann auch schon richtig gut aus mit den Top 6, weil auf Rapid und Sturm ist schon noch ein bissl ein Polster da und ich denke auch nicht, dass Hartberg im Frühjahr so weiterspielen kann. Ljubic wird sicher im Winter von Mählich zu Sturm zurückbeordert und damit muss Hartberg das Um-und-Auf im Mittelfeld ersetzen. Und wer weiß ob da nicht auch noch andere Leute das Interesse größerer Vereine geweckt haben.

Meine Einschätzung nach 22 Runden: 1. Salzburg  2. LASK, 3. WAC oder Austria, 5. SKN, 6. Sturm oder Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

super Zusammenfassung Sportfreund!

Nur eine Anmerkung: ein violette Tribünenzierde wie Venuto könnten wir uns finanziell gar nicht leisten, egal wie viele Tore der erzielen würde. Die haben das vierfache Budget. Da kannst als kleiner Verein zeitweise überraschen, auf Dauer wird aber der reiche Klub öfters gewinnen als verlieren.

An einem guten Tag hätte man die Violetten sicher fordern können, wir haben ja dort auch schon gewonnen. Aber gestern war eben nicht so ein Tag und die Niederlage geht in Ordnung.

Wie gesagt - nicht in Panik verfallen. 1 Sieg noch und 1-2 Remis bis Mitte März 2019 und wir sind auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 30 Minuten:

an die, die gestern vor Ort waren: wie gefällt euch das neue Horr? ich fand der Gästesektor hatte was von Bunker

Gästesektor mehr als enttäuschend, die Optik vom Stadion generell etwas schräg durch die verschieden großen Tribünen. Hätte mir irgendwie mehr erwartet

Interessant find ich ja dass bei der Kantine im Gästesektor nur mit Bankomat gezahlt werden konnte und Bargeld nicht angenommen wurde, da frage ich mich auch ob das wirklich vollkommen rechtens ist

Zitat

Im österreichischen Nationalbankgesetz ist ganz klar festgelegt: "Die von der Österreichischen Nationalbank ... ausgegebenen, auf Euro lautenden Banknoten sind gesetzliches Zahlungsmittel. Die Banknoten müssen zum vollen Nennwert unbeschränkt angenommen werden."

https://helpv1.orf.at/?story=6249

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Den Bunkerstil find ich okay im Auswärtssektor, wird eh nur ruiniert.

Mir ist Bankomat lieber als diese Spaßkarten zum umtauschen. Als SKN Fan ja egal weil bis auf Ausnahmen eh kaum wer auswärts dabei ist, aber als Rapid oder Sturm Anhänger sind die Wartezeiten schon zach bei sowas.

Dieser 2. Rang ragt sehr in den unteren Rang rein. Das ist mies gemacht und geht definitiv besser. Sicht ist im Allianz, Graz etc. viel besser. Auf den kleinen Plätzen sowieso (logischerweise).

Ähnlich mies wie in Ried...

Würde mich interessieren ob die letzten 4,5 Reihen bei der Austria Heimtribüne auch quasi nicht benutzbar sind im ersten Rang. 

Die Skyvideos für die Tore der anderen Partien find ich aber eine feine Idee!

Sollte man überall machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Grazer Wolf schrieb vor 2 Minuten:

Die Skyvideos für die Tore der anderen Partien find ich aber eine feine Idee!

obwohl ich auf beide Videowalls schlecht hingesehen hab und bis ich mal gecheckt habe, wer welche Trikots anhat, hab ich wieder einiges vom Geschehen am Rasen verpasst. ich dachte das Stadion hat mehr Charme..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 42 Minuten:

obwohl ich auf beide Videowalls schlecht hingesehen hab und bis ich mal gecheckt habe, wer welche Trikots anhat, hab ich wieder einiges vom Geschehen am Rasen verpasst. ich dachte das Stadion hat mehr Charme..

Ja man kann’s sicher verbessern indem man vielleicht zuerst das Ergebnis anzeigt oder „Tor für xy“. 

Mich würd ja das Konzept fürs Derby interessieren. Beim Auswärtssektor spazieren die Austria Fans vorbei, beim Weg zur U-Bahn kommt alles auf einen schmalen Gehweg inkl. ungeschützten Parkplatz zusammen. 

Das ist in Graz oder Allianz-Stadion doch besser gelöst finde ich. 

Zweifaches Netz für auswärts und keines für den Heimsektor ist auch mutig. Ich geb der Austria maximal 2 Jahre bis die Verantwortlichen checken, dass ihr Anhang nichts besser ist als vom Stadtrivalen und es dort halt mehr auffällt durch die doppelte Anzahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Grazer Wolf schrieb vor einer Stunde:

Mich würd ja das Konzept fürs Derby interessieren. Beim Auswärtssektor spazieren die Austria Fans vorbei, beim Weg zur U-Bahn kommt alles auf einen schmalen Gehweg inkl. ungeschützten Parkplatz zusammen. 

Das ist in Graz oder Allianz-Stadion doch besser gelöst finde ich. 

Beim Derby und bei Spielen gegen Sturm gibts ein eigenes Anreisekonzept für die Gäste. Die kommen dann vom Reumannplatz über die Laaerbergstraße. Dann wirds wohl auch keinen Durchgang für Austrianer beim Gästesektor vorbei geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.