Spartak Moskau - SK Rapid Wien


-grünweiß-

Recommended Posts

Die letzten beiden EC-Abende genießen, wars dann sowieso für eine lange Zeit - dann heißen die "Highlights" Abstiegskämpfe in Südstadt, Mattersburg, Innsbruck und Co. 

Erwarte mir nix, obwohl ich ja fast auf ein X tippen würde. Egal wies ausgehts, freu mich drauf - danke Europacup! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Die Partie brauchen wir wie einen Kropf....gilt eigentlich für die komplette heurige EL. Ich hoffe es kommt auch in den Köpfen der Verantwortlichen zu einem Umdenken. NIEMALS die EL höher priorisieren als die Meisterschaft. Wenn der Kader breit genug ist, kann man beides als gleichwertige Ziele verfolgen. Aber so was wie gegen Salzburg auswärts ist einer Rapid unwürdig.

Soll halt die zweite, dritte Garnitur gegen Spartak auflaufen, bevor gegen Innsbruck wieder alle am Zahnfleich daherkreun. Und mental ist in Moskau eh auch nichts zu holen, außer die nächste Gnackwatschn. Also Fokus auf Sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Sehe in der Partie eigentlich schon auch eine Chance. Meist ist die Stimmung mit einem guten EC-Spiel wieder ins Positive gekippt - danach hat es die Mannschaft halt mit einer Sicherheit jedes Mal wieder zerstört, dass es unwürdig war. Mit einem X hat man die Chance auf den Aufstieg, kann Selbstvertrauen tanken und wieder etwas Ruhe hineinbringen. Mit Schobesberger gibt es wieder eine Alternative mehr, das sorgt vielleicht zumindest in der Offensive wieder für etwas mehr Entlastung. Eigentlich hat man in der offensiven 3er-Reihe mit Schobesberger, Murg, Knasmüllner, Ivan und Berisha fast zwei komplette "Blöcke". Zieht man Boli eine Reihe nach vorne sind es sogar zwei komplette Formationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Ich schreib's wohl vor jedem EL-Spiel, aber ich werd diese Einstellung einfach nie verstehen. Wir spielen in der Meisterschaft, um einen EL-Platz zu erreichen, da der Meistertitel zu 99,9% ohnehin nicht erreichbar ist. Jetzt haben genau das erreicht, spielen EL, und sollen dann aber drauf scheißen, weil die Liga wichtiger ist und die EL unnötig wie Kropf. Warum? Wenn die EL wurscht ist, ist doch eh nur wichtig, in der Liga nicht abzusteigen, dann bräuchten wir uns ja gar nicht ärgern, wenn wir nur 5., 6. oder 8. sind.

Ich hoffe, wir verlieren dort nicht und haben noch ein Entscheidungsspiel gegen die Rangers. Europacup, volles Haus, 3.000 Schotten, alles oder nichts. :love: Das wäre eines dieser Spiele, für die man Fan ist und zumindest eine kleine Entschädigung für diese oasch Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Gunner schrieb vor 7 Minuten:

Ich schreib's wohl vor jedem EL-Spiel, aber ich werd diese Einstellung einfach nie verstehen. Wir spielen in der Meisterschaft, um einen EL-Platz zu erreichen, da der Meistertitel zu 99,9% ohnehin nicht erreichbar ist. Jetzt haben genau das erreicht, spielen EL, und sollen dann aber drauf scheißen, weil die Liga wichtiger ist und die EL unnötig wie Kropf. Warum? Wenn die EL wurscht ist, ist doch eh nur wichtig, in der Liga nicht abzusteigen, dann bräuchten wir uns ja gar nicht ärgern, wenn wir nur 5., 6. oder 8. sind.

Ja, so sehe ich das auch. Das Problem ist, dass auch wenn wir gegen Moskau gut spielen oder vielleicht sogar gewinnen, man die Meisterschaft trotzdem immer im Hinterkopf hat. Es braucht aktuell mehr als eine gute Leistung im Europacup um die Stimmung wieder ins Positive zu kippen. Da verstehe ich auch die User ein bisschen, die meinen die EL ist momentan nicht so wichtig. Aber du hast recht, wir spielen Meisterschaft um in den Europacup zu kommen. Auch finanziell ist das enorm wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

volle Konzentration auf die Europa league. in der Meisterschaft ist seit Wochen klar, dass wir im frühjahr gegen den abstieg spielen und ob wir da noch den ein oder anderen punkt holen oder nicht, ist bei der punkteteilung auch schon egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 14 Minuten:

Ja, so sehe ich das auch. Das Problem ist, dass auch wenn wir gegen Moskau gut spielen oder vielleicht sogar gewinnen, man die Meisterschaft trotzdem immer im Hinterkopf hat. Es braucht aktuell mehr als eine gute Leistung im Europacup um die Stimmung wieder ins Positive zu kippen. Da verstehe ich auch die User ein bisschen, die meinen die EL ist momentan nicht so wichtig. Aber du hast recht, wir spielen Meisterschaft um in den Europacup zu kommen. Auch finanziell ist das enorm wichtig.

man hat gesehen wie sehr uns das spiel gegen villareal geholfen hat. diese positive energie war gegen hartberg gar nicht mehr zu spüren, dafür waren unsere profis am zahnfleisch und konnten sich nur über den platz schleppen. das ist halt mühsam. wir haben das soll erfüllt, wir haben uns für die EL qualifiziert und die kohle reingespielt. und ich kann mich nicht über EL spiele freuen wenn wir in der MS so extrem beschissen dastehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Ernesto schrieb Gerade eben:

man hat gesehen wie sehr uns das spiel gegen villareal geholfen hat. diese positive energie war gegen hartberg gar nicht mehr zu spüren, dafür waren unsere profis am zahnfleisch und konnten sich nur über den platz schleppen. das ist halt mühsam. wir haben das soll erfüllt, wir haben uns für die EL qualifiziert und die kohle reingespielt. und ich kann mich nicht über EL spiele freuen wenn wir in der MS so extrem beschissen dastehen.

Es gibt aber auch keinerlei Garantie, dass wir in der Meisterschaft besser spielen, wenn wir uns in der EL runter lassen. Auch ohne Reisestrapazen haben wir das heuer schon oft genug bewiesen. Und dann bin ich noch angefressener, wenn wir in der EL auf die Mütze kriegen und Mitte Dezember ein wertloses Freundschaftsspiel gegen die Schotten spielen, und in der Liga trotzdem weiterhin jenseits von Gut und Böse agieren.

Ganz abgesehen davon, dass wir punktetechnisch noch lange nicht das Soll erfüllt haben in der EL, was die zukünftige Setzung betrifft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb Gerade eben:

man hat gesehen wie sehr uns das spiel gegen villareal geholfen hat. diese positive energie war gegen hartberg gar nicht mehr zu spüren, dafür waren unsere profis am zahnfleisch und konnten sich nur über den platz schleppen. das ist halt mühsam. wir haben das soll erfüllt, wir haben uns für die EL qualifiziert und die kohle reingespielt. und ich kann mich nicht über EL spiele freuen wenn wir in der MS so extrem beschissen dastehen.

Die Frage ist halt, ob es einen großen Unterschied macht, ob man das Spiel abschenkt oder nicht. Stattfinden wird das Spiel auf jeden Fall, wenn man also nicht bereit ist das Spiel historisch abzuschenken (=nur oder fast nur mit Amateuren), wird ein gutes Spiel zumindest theoretisch vielleicht eine positive Auswirkung haben. Umgekehrt hilft halt eine Niederlage auf jeden Fall überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

man hat gesehen wie sehr uns das spiel gegen villareal geholfen hat. diese positive energie war gegen hartberg gar nicht mehr zu spüren, dafür waren unsere profis am zahnfleisch und konnten sich nur über den platz schleppen. das ist halt mühsam. wir haben das soll erfüllt, wir haben uns für die EL qualifiziert und die kohle reingespielt. und ich kann mich nicht über EL spiele freuen wenn wir in der MS so extrem beschissen dastehen.

Wir hatten jetzt 2 Wochen Pause. Ich hoffe doch, dass wir etwas spritziger sind. EUR 570 000 für einen Sieg sind halt trotzdem nicht nichts. Das kommt dem Jahresgehalt für den ein oder anderen Spieler gleich.

Mir wäre es natürlich auch lieber, man wäre sicher in den Top 6. Das wäre wohl jedem Fan, Spieler und Verantwortlichen recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich bin eh nicht dafür dass man das spiel abschenkt, es interessiert mich halt nicht mehr. ich habe ja geschrieben dass es mir egal ist und nciht dass man es abschenken soll. das geht leider nicht, hehe. wenn wir dort eine brutal am deckel bekommen, wird alles noch schlechter. im wahrheit kannst das problem nicht lösen.wir müssen dort irgendwie unseren mann stehen. aber für mich ist es halt uninteressant. habe aber glücklicherweise am Do eh keine zeit zum schauen.

hier nochmal zu erinnerung:

ich war niemals fürs abschenken

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

ch bin eh nicht dafür dass man das spiel abschenkt, es interessiert mich halt nicht mehr.

Gut, das ist dann halt wie du selbst schreibst halt ein nicht lösbares Problem. Dass das Spiel am Donnerstag stattfinden wird, ist nun mal ein Fakt, egal ob es für uns Vor- oder Nachteile in der Liga bringen wird. Einzig wie man die Partie angeht und mit welcher Mannschaft hat man in der Hand. Daher ist es naheliegend, dass da wir anderen sofort an "abschenken" denken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.