16. Runde: SK Sturm Graz - Wolfsberger AC


Sohnemann

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Wichtige Punkte gemacht, nachdem die beiden Wiener Vereine auch voll angeschrieben haben. 90+ Minuten gekämpft und vollen Einsatz gezeigt. Sowas sieht man gerne.

Erfreulich auch für Kitei und John Lema ein Tor gemacht zu haben. Wenn gegen Rapid nächste Woche, die gleiche Leistung an den Tag gelegt wird, können die sich warm anziehen. Dann ist Peter Zulj auch wieder an Bord.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
Sanjis Law schrieb vor 1 Minute:

In der ersten Halbzeit war ein Transparent in Nordkurve mit der Aufschrift " ♡lich Willkommen, Arjen" zu sehen.

Hat da jemand eine Erklärung dazu?

Arjen Robben kommst zu Sturm, da er bei Bayern nicht verlängert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

mählich hat wieder absolut alles richtig gemacht, auch wenn ich nach den ersten 5-10 minuten so meine zweifel hatte, weil der wac echt stark loslegte.

ab da wurde man immer sicherer und mit der zeit auch etwas mutiger bis genau das eintrat was seit mählich fast logisch war, wenn sonst noch wenig geht: ausgerechnet wieder ein standardtor, das zwar nicht aus einem klaren elfer, der uns vorenthalten wurde, für uns gefallen ist, dafür wieder aus einer nachgestocherten flanke.

wie man den wac nahezu das ganze spiel von jeglicher gefahr fernhielt, wie man geduldig arbeitete und auf chancen lauerte, die räume teilweise gut bespielte, viele bälle wieder eroberte, hinten unglaublich souverän agierte - genau das ist eben mählichs beitrag dazu, dass man eben wegen stabilisierung seiner defensivausrichtung dann auch im abschluss wieder selbstsicherer und vorallem letztlich erfolgreicher ist.

und das dann endlch auch otar der knoten platzt, ein lema sein erstes tor machen darf, herz was willst du mehr.

insgesamt eine ganz starke mannschaftsleistung, weshalb ich auch ausdrücklich keinen einzelnen spieler hervorheben möchte und ein völlig verdienter sieg gegen einen sonst richtig guten gegner, gegen die wir noch unter vogels spielweise sehr wahrscheinlich in schönheit ins verderben gelaufen wären.  

 

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sanjis Law schrieb vor 2 Stunden:

In der ersten Halbzeit war ein Transparent in der Nordkurve mit der Aufschrift " ♡lich Willkommen, Arjen" zu sehen.

Hat da jemand eine Erklärung dazu?

Gibt bei fast jedem Spiel 2 oder 3 solche transparente. Sind meistens Neugeborene. Bei Sturmtifo wirst du viele davon finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Seit Mählich da ist sieht man, dass das am Saisonanfang groß beworbene Abwehrbollwerk steht. Avlonitis zeigt sich als Abwehrchef und man kann keine Schwächen erkennen. Schrammel ist seit Mählich dick da und konnte mich gestern wieder überzeugen. Auch Koch hatte gestern a paar gute Aktionen.

Bei Lovric muss man handeln, denn in dieser Form ist er absolut brauchbar. Seine Standards sind wirklich gut und auch diese Runde wieder ein Tor aus einer Standardsituation.

Eze braucht das Vertrauen und der haut aich voll rein. Der hat sich sichtlich geschreckt als man ihn zur Auswechslung aufrief. Mit einem Alar gestern hätte man höher gewonnen, weil er sich 2 exzellente Strafraumpässe spielte, die keiner verwertete. Natürlich hat er Abschlussschwächen und Mängel vor dem Tor.

Da kann er von Lema lernen. Überall präsent, schnell und eiskalter Abschluss. Mit dem werden wir a Gaude haben..Ich hoffe da Winnie schlägt irgendwann gleich ein.

Bei Kiteishvili hat man gesehen, dass er sich abschließen traute als er das Tor von Lema sah. Wenn der noch vor dem Tor effektiver wird isses a Bombenkicker.

Verlierer ist klar Hosiner, der bislang kein Licht sah. Ich bin gespannt, ob das nach der Wintervorbereitung wird.

Ich bin vorallem gespannt ob die Abwehr gegen Rapid gut steht. A Orgill ist natürlich nicht der ideale Gradmesser, wenngleich wir eh net Ansprüche haben dürfen, da wir derzeit noch hinter dem WAC sind. Die werden kommendes WE gegen den LASK zerlegt ohne das Stamm IV Duo...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Es wirkt halt einfach so, als ob die Verteidiger jetzt auch wissen, was sie tun sollen. Unter Vogel sind sie meistens irgendwo gestanden, jetzt stehen sie dort, wo sie hingehören. Dass der (bzw. gestern die) 6er tiefer steht, schadet da auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
11mousa schrieb vor 6 Minuten:

Es wirkt halt einfach so, als ob die Verteidiger jetzt auch wissen, was sie tun sollen. Unter Vogel sind sie meistens irgendwo gestanden, jetzt stehen sie dort, wo sie hingehören. Dass der (bzw. gestern die) 6er tiefer steht, schadet da auch nicht.

Mir passt die Anlage zur Zeit eh. Lieber tief stehen und keine blöden Tore fressen als deppat vor dem Tor rumtanzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.