SK Rapid Wien - LASK 0:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Weltklassecoach
marsh23 schrieb vor 13 Stunden:

Noch ein paar Gedanken:

- Martic hat mir recht gut gefallen, ruhig am Ball und tlw. mit starker Übersicht.

- Nachdem es mit dem oberen Playoff sehr wahrscheinlich nichts werden wird, sollte man die Chance nützen um einigen jungen Spielern (Wunsch, Felber) eine Chance zu geben - auch wenn die Umstände alles andere als optimal sind.

- Warum man immer wieder zu Strebinger spielt, wenn man doch weiß dass dieser  Schwächen am Ball hat, bleibt für mich unerklärlich.

- Wir kommen immer wieder unter Druck weil die Gegner unsere IV und Ljubicic anpressen und diese sich in dumme Zweikämpfe verzetteln (momentan die Königsdisziplin von Ljubicic). Wieso versucht man nicht diese Situation zu vermeiden und spielt schneller hinten raus? 

- Wir sind so hinnig :fuckthat:

Stand jetzt, (bei Berücksichtigung der halbierung der Punkte)  fehlen nur 3 Punkte auf den letzten (der steigt im Normalfall ab). Da jetzt Spieler auszuprobieren, wäre eher unklug wie ich meine. Dann kann das komplette Chaos ausbrechen und wir wissen wie schwer wir uns gegen "die Kleinen" tun. Bei 10 Runden in dem 2.Playoff kannst ruck zuck ganz hinten stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Beitrag über mir von @Ernesto zu Barac steht viel richtiges. 

Ansonsten muss man mir die Bank schon erklären. Da sitzen ein IV - ein IV, der auch RV kann - ein RV, der auch LV/DM kann - ein DM, der auch IV kann. Kostic? Malicsek? Thurnwald? Nein..dafür Guillemenot zur Zierde, weil selbst bei so einer Situation wechsel ich lieber Martic ein..sorry, ich habe einiges darüber nachgedacht, und ich verstehe weder die Besetzung der Bank, noch den Wechsel.

Ansonsten haben uns gestern leider die Verletzungen gekillt, ich denke, ansonsten hätten wir durchaus gute Chancen gehabt, etwas mitzunehmen. Schlussendlich hat sich - traurig aber wahr - der Favorit durchgesetzt (in unserer privaten Tipprunde von 8 Leuten hat nur ein Idiot auf Rapid getippt, der Idiot war leider ich). Nach und nach ist es zu erkennen, dass neben den schon oft angesprochen Problemen mit der Vorbereitung, den Verletzungen, der Verunsicherung und der Leistungen der Trainer (ja, Kühbauer macht eigentlich nichts anderes bisher als Djuricin) die Kaderzusammenstellung ziemlich daneben war - einerseits fußballerisch, aber viel mehr charakterlich (keine Führungsspieler, einige verunsichert weil sie selber kaum gespielt haben, etc) sowie eben fitnessmäßig, das war alles in allem zu viel Risiko. Mittlerweile wäre ich nicht mehr traurig, wenn wir Bickel ersetzen. 

Naja, ich freue mich auf die Samstagsspiele mit Wiener Original im warmen Frühling. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

eventuell macht kühbauer deshalb vieles wie djuricin, weils gar nicht an der trainerarbeit liegt. denn mit dieser trainerarbeit wurde letztes jahr durchaus einiges erreicht. als fan denkt man natürlich, dass sich etwas verändern muss. zb ein anderes system. das hat kühbauer ja ausprobiert, geklappt hat es halt nicht. der kader wurde ja für ein 4-2-3-1 zusammen gestellt - klingt aktuell etwas nach hohn, ich weiß. und natürlich lässt man in so einer situation die spieler in jenem system spielen, welches sie am besten kennen. okay, canadi würde das nicht tun. aber radikale veränderungen würden die verunsicherung noch beschleunigen, befürchte ich.

den martic wechsel habe ich schon irgendwie verstanden. denn zu diesem zeitpunkt hatte der lask uns brutal unter kontrolle und hat gefühlt im minutentakt chancen durch joao victor. was bringt die hereinnahme eines neuen offensivmanns, wenn man keinen zugriff aufs spiel hat. martic hats dann auch ganz gut gemacht. ich denke er ist einfach weiter als jeremy und daher hat er den vorzug bekommen. wenn wir schobesberger qualität auf der bank gehabt hätten, wäre ein martic auch nicht zum zug gekommen. manchmal muss man einen defensiven bringen um wieder mehr offensivqualität zustande zu bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
StepDoWn schrieb vor 2 Stunden:

Barac nicht vergessen. Aber zwei Nägel halten eh besser als einer. 

Oder Potzmann

Der kam zu uns und spielte die ersten Partien wie ein Weltmeister und jetzt.....

Weiß nicht voran es liegt das jeder Spieler schwächer wird wenn er bei uns landet und das schon nach zwei Monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Nitro7 schrieb vor 18 Minuten:

Stand jetzt, (bei Berücksichtigung der halbierung der Punkte)  fehlen nur 3 Punkte auf den letzten (der steigt im Normalfall ab). Da jetzt Spieler auszuprobieren, wäre eher unklug wie ich meine. Dann kann das komplette Chaos ausbrechen und wir wissen wie schwer wir uns gegen "die Kleinen" tun. Bei 10 Runden in dem 2.Playoff kannst ruck zuck ganz hinten stehen. 

Stimmt, die Punktehalbierung hab ich völlig vergessen. 4 Punkte Vorsprung auf den letzten... ein Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Oder Potzmann

Der kam zu uns und spielte die ersten Partien wie ein Weltmeister und jetzt.....

Weiß nicht voran es liegt das jeder Spieler schwächer wird wenn er bei uns landet und das schon nach zwei Monaten.

Die ersten Spiele waren gegen Kufstein und Admira ! Dann kam schon ein 1:1 gegen Altach - Rückwirkend wissen wir wo diese Vereine heuer stehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Kitz3006 schrieb vor 3 Stunden:

Ich versteh schon, dass es bei ihm nicht über 90 Minuten geht. Aber muss ich da einen Verteidiger einwechseln, wenn ich 1:0 hinten bin?

Martic ist ja am Papier defensives Mittelfeld. Berisha dann links und Alar vorne. Wen hättest du gebracht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mmarkhar schrieb vor 48 Minuten:

Martic ist ja am Papier defensives Mittelfeld. Berisha dann links und Alar vorne. Wen hättest du gebracht? 

Guillemenot, den einzigen Stürmer auf unserer Bank, wen sonst? :ratlos:

Greenandwhite schrieb vor 6 Minuten:

Den Mist will sich doch keiner nochmal in Erinnerung rufen. Es reicht dass ich heute schlecht geträumt habe... 

Wenn es etwas erfreuliches in JEDEM Nachbesprechungsthread gibt, dann sind das die Fotos von @Brucki! Es sind oft Fotos von Stadion, Fans und Umgebung und nicht der Kick selbst. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitz3006 schrieb vor 4 Stunden:

Das ist für mich nur eine Ausrede. Profis sollten mit beiden Beinen einen normalen Pass spielen können. Das stände "auf den starken Fuß legen" geht ma so am Orsch. Die Zeit hat man einfach nicht und wenn ich mit dem anderen Fuß keinen Pass hinbekomm, dann bin ich im falschen Beruf. 

Ich glaub die Diskussionen gab's schon, aber du hast auch beim Tackeln einen starken und schwächeren Fluss. IV sollte das eigentlich etwas weniger Rolle spielen aber gibt genug Spieler die auf der "falschen" Seite so ihre Probleme haben, in mancherlei Hinsicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
-grünweiß- schrieb vor 11 Minuten:

Guillemenot, den einzigen Stürmer auf unserer Bank, wen sonst? :ratlos:

Wenn es etwas erfreuliches in JEDEM Nachbesprechungsthread gibt, dann sind das die Fotos von @Brucki! Es sind oft Fotos von Stadion, Fans und Umgebung und nicht der Kick selbst. ;)

Sorry, stimmt natürlich. Sollte auch nur scherzhaft rüber kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Weissmüller schrieb vor 2 Stunden:

Wahnsinn du sprichst mir 1:1 aus der Seele.

was mir schon lange sauer aufstößt sind Schwab und Ljubicic. Die beiden sind momentan völlig von der Rolle und schaden sich nur gegenseitig. Das ZM mit den beiden ist eine einzige Baustelle ? warum man nicht mal den Mut hat Martic und Maliscek aufzustellen kapier ich nicht.

Malicsek kapiere ich überhaupt nicht. Der hatte was ich mich erinnern kann einen Einsatz, und ganz ordentlich dabei gespielt. Ich wüsste wirklich gerne, wo das Problem liegt, dass er bei Trainer um Trainer kein Land sieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mmarkhar schrieb vor einer Stunde:

Martic ist ja am Papier defensives Mittelfeld. Berisha dann links und Alar vorne. Wen hättest du gebracht? 

Wie schon geschrieben hätte ich Jerry gebracht. Einfach einen schnellen vorne. Das ganze ist auf jedenfall defensiver geworden und das verstehe ich bei 0:1 nicht. 

Homegrower schrieb vor 24 Minuten:

Ich glaub die Diskussionen gab's schon, aber du hast auch beim Tackeln einen starken und schwächeren Fluss. IV sollte das eigentlich etwas weniger Rolle spielen aber gibt genug Spieler die auf der "falschen" Seite so ihre Probleme haben, in mancherlei Hinsicht. 

Barac hat die Probleme offenbar trotz richtigem Fuß. Ich bin kein großer Kritiker von ihm aber gestern war das nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

 

Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

eventuell macht kühbauer deshalb vieles wie djuricin, weils gar nicht an der trainerarbeit liegt. denn mit dieser trainerarbeit wurde letztes jahr durchaus einiges erreicht. als fan denkt man natürlich, dass sich etwas verändern muss. zb ein anderes system. das hat kühbauer ja ausprobiert, geklappt hat es halt nicht. der kader wurde ja für ein 4-2-3-1 zusammen gestellt - klingt aktuell etwas nach hohn, ich weiß. und natürlich lässt man in so einer situation die spieler in jenem system spielen, welches sie am besten kennen. okay, canadi würde das nicht tun. aber radikale veränderungen würden die verunsicherung noch beschleunigen, befürchte ich.

den martic wechsel habe ich schon irgendwie verstanden. denn zu diesem zeitpunkt hatte der lask uns brutal unter kontrolle und hat gefühlt im minutentakt chancen durch joao victor. was bringt die hereinnahme eines neuen offensivmanns, wenn man keinen zugriff aufs spiel hat. martic hats dann auch ganz gut gemacht. ich denke er ist einfach weiter als jeremy und daher hat er den vorzug bekommen. wenn wir schobesberger qualität auf der bank gehabt hätten, wäre ein martic auch nicht zum zug gekommen. manchmal muss man einen defensiven bringen um wieder mehr offensivqualität zustande zu bringen. 

Es liegt ja nicht per se am 4-2-3-1, sondern vielmehr an den Bewegungen und Abläufen innerhalb dieses Systems...die eben nicht funktionieren bzw. in dieser Saison nie funktioniert haben. Wenn das 4-2-3-1 mal mit und gegen den Ball funktioniert, kann man sich weitere Variabilitäten ansehen...

Dazu kommt der mentale Kapitalschaden, der uns immer weiter nach unten drückt. Ich sehe nach wie vor die schon oft betonte individuelle Qualität im Kader, aber was da einzelne Spieler für sich abliefern ist Wahnsinn.

Potzmann hatte eine starke Saison in Graz und war bis zu dem Rangers Away Spiel in jeder Partie einer der besten Rapidler. Mittlerweile sehr fehleranfällig (wobei er auch sehr viel Spielanteil hat). Barac völlig von der Rolle - auch der kann mehr und hat sich dramatisch bei uns verschlechtert. 

Deiner Argumentation mit Martic kann ich mit Abstand zu gestern durchaus etwas abgewinnen. Allerdings haben wir dann eben auf bestimmten Positionen ein Kaderproblem. Da muss es eine Offensivkraft geben, die uns Zugriff aufs Spiel nach vorne gibt. Die war gestern offensichtlich nicht verfügbar.

bearbeitet von SluggerO'Tool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Kitz3006 schrieb vor 20 Minuten:

Wie schon geschrieben hätte ich Jerry gebracht. Einfach einen schnellen vorne. Das ganze ist auf jedenfall defensiver geworden und das verstehe ich bei 0:1 nicht.

dann hat man jeremy und alar vorne - ehrlich gesagt glaube ich nicht ansatzweise dass die beiden uns vorne gefährlicher gemacht hätten. da stabilisiere ich lieber die defensive um wieder zugriff auf das spiel zu bekommen. hat ned so geklappt, aber jeremy hätte uns auch nicht weitergeholfen (kann ich aber nicht belegen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.