SK Rapid Wien - LASK 0:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
GrimCvlt schrieb vor 10 Minuten:

Wenn wir kadertechnisch wieder so darauf reagieren wie in diesem Jahr, hätte ich eher Angst dass wir uns wieder ein paar Halbinvalide holen

Das ist doch unsere Philosophie. Und aus den ganzen Krüpeln die wir wieder aufpäppeln Profit schlagen. Nur dürfte der Schuss diesmal nach hinten losgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Jonny Weissmüller schrieb vor 13 Minuten:

Oder Barac ?

Mir ist gestern wieder der für Canadi fast schon ikonische Satz "Schößi, du kannst einfach nicht kicken" eingefallen. Aber gegen Barac war der Schößi noch ein Messi. Schößwendter hat man verjagt, einen Spieler wie Galvao zu einem sehr späten Zeitpunkt und ohne Not gehen lassen. Dass zb Spieler wie Wostry (der beim LASK auf der Bank sitzt) auf dem Markt waren, man aber nicht vorausschauend genug war, um auf mögliche Abgänge in der Verteidigung vorbereitet zu sein, ist wirklich unfassbar. Dann holt man in der Panik einen sauteuren Barac als Legionär, der in seiner aktuellen Verfassung nicht mal gegen Max Hofmann oder einen 19-jährigen Müldür Land sehen würde und in der Reihung ganz eindeutig IV #5 bei uns ist. Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln über unser Scouting und die daraus resultierende Transferpolitik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Jetzt hört's wirklich mal auf mit dem Blödsinn, dass Alar "nicht ins System" oder "nicht zu Rapid" passt. Wäre der nicht so in der Scheißgasse und hätte er nur die Hälfte der Chancen genützt, wären wir jetzt ganz woanders und er wahrscheinlich ein "Top-Transfer".

Momentan läuft einfach gar nix und Alar funktioniert nur in einer intakten Mannschaft. Das war aber immer so und hätten auch alle wissen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Alar hat doch in Graz auch nicht anders gespielt als bei uns. Immer wenn ich Sturm gesehen hab, dachte ich mir "schau, der spielt genauso unsichtbar wie bei uns", und zehn Minuten später hat er dann aus nix ein Türl gemacht. Jetzt hat er auch fast jede Partie, wo er spielt, mindestens eine tausendprozentige Torchance, nur schießt er jetzt entweder den Tormann an oder trifft das Tor (bzw. neuerdings auch den Ball) nicht. Das hat doch nix mit System von Sturm, zweiter Stürmer oder sonstwas zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DER_SCHEMY schrieb vor 3 Minuten:

Mir ist gestern wieder der für Canadi fast schon ikonische Satz "Schößi, du kannst einfach nicht kicken" eingefallen. Aber gegen Barac war der Schößi noch ein Messi. Schößwendter hat man verjagt, einen Spieler wie Galvao zu einem sehr späten Zeitpunkt und ohne Not gehen lassen. Dass zb Spieler wie Wostry (der beim LASK auf der Bank sitzt) auf dem Markt waren, man aber nicht vorausschauend genug war, um auf mögliche Abgänge in der Verteidigung vorbereitet zu sein, ist wirklich unfassbar. Dann holt man in der Panik einen sauteuren Barac als Legionär, der in seiner aktuellen Verfassung nicht mal gegen Max Hofmann oder einen 19-jährigen Müldür Land sehen würde und in der Reihung ganz eindeutig IV #5 bei uns ist. Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln über unser Scouting und die daraus resultierende Transferpolitik.

Da hast du vollkommen Recht! Mir fehlen generell die objektiven Worte zur momentanen Situation bei Rapid. Das was in mir brodelt behalte ich lieber für mich. Was nutzen die ganzen Wutreden von uns Fans noch, den Frust von der Seele schreiben kann man sich nun seit Jahren Woche für Woche und man wird wieder enttäuscht. Am besten man klinkt sich eine Weile aus von diesem Verein, auch wenn es schwer fällt würden definitiv so manche Wochenende ohne Rapid mehr Freude bereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor einer Stunde:

Profis sollten überhaupt jede Position spielen können. Sie spielen aber eben auf manchen Positionen deutlich besser als auf anderen. :winke: 

Das ist ja wieder was anderes. Trotzdem darf ich keinen Barac aufstellen, nur weil sein linker Fuß stärker ist. Wobei ich denke, dass der schwache Fuß von Müldür immer noch besser ist als der starke von Barac. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

also die gestrige leistung war eine FRECHHEIT.
Ljubicic spielt keinen Ball vertikal in die Tiefe, alles nur zurück. Ich war anfangs ein großer Befürworter von ihm. Mittlerweile regt mich der einfach dermaßen auf. Einfach nur feig.

Bei Potzmann meistens genau das gleiche. Der sichert beim Corner hinten als letzter Mann ab, gegner putzt aus, der bekommt den Ball und spielt ihn ohne druck auf strebinger zurück..
Boli auch ein Schatten seiner selbst.. eklatante Fehler im Stellungsspiel, nach vorne gelingt ihm wie Potzmann nichts. keine flanke kommt zum richtigen spieler, wahnsinn.. und sowas nennt man hauptberuflich fußball. was man Potzmann nicht absprechen kann ist sein unermüdlicher Einsatz.  Was mich am meisten bei Boli aufregt sind seine Dribblings hinten als Verteidiger inklusive Ballverlust + Konter und Riesentorchance für den Gegner vorprogrammiert.
Schwab ebenfalls nicht auf dem Niveau, auf dem er sein könnte. Ich weiß auch nicht, ob ihm die Führungsrolle nicht eher hemmt als beflügelt.

barac für mich ein totaler fehlkauf. da hätte man doch gleich einen Nachwuchsspieler raufziehen können. Wäre wohl die sinnvollere Variante gewesen... was dieser barac treibt im Spiel ist skandalös. das tor vom lask hat er spitze eingeleitet. Unbedrängt schlägt er den ball ins OUT, hier war weit und breit kein spieler. Ich frage mich, was diese spieler den ganzen Tag über machen. Wenn wir uns hier hinten hinstellen statt barac machen wir das kaum schlechter.

Murg derzeit extrem außer Form. leider schon die ganze saison. ob ihm vielleicht nicht auch die Wechselgedanken hemmen...
Berisha ohne Kommentar. Ein braver Kämpfer, aber nicht mehr. Wofür man für den so viel geld aus dem fenster geworfen hat... diese frage stelle ich mir ebenfalls bei barac, alar...

zu guter letzt alar... naja was soll man dazu sagen - der hund trifft nicht einmal einen Ball vom 5er - ohne kommentar.
ein guter Stürmer kann unsichtbar sein, muss aber seine Tore machen - chancen genug für tore hatte er schon, die ausbeute ist aber wahnsinnig schwach. hier stelle ich mir wieder die frage - wo ist der "Sturm"-Alar vom letzten Jahr? leider 1000 zu 1 unterschied. 

 

Na gut.. zu den "Lichtblicken" des Tages..

Strebinger - dieser Mensch... nein wohl eher dieses Tier ist in einer Megaform. er hat eine Niederlage mit 2-3 Toren mehr verhindert. Im 1 vs. 1 megastark - wahnsinn. also vor strebinger muss man den hut ziehen - wenn man sich seine entwicklung der letzten monate/jahre anschaut, kann man das getrost sagen. Früher war ich kein Fan von Strebinger - da hat mir sogar Knoflach besser gefallen. Jetzt muss man ehrlich gestehen, dass Strebinger sich über die Monate extrem gesteigert hat - wahnsinn - Respekt!! Leider habe ich das Gefühl, dass er uns nicht mehr lange erhalten bleiben wird.

 

Sonnleitner & Dibon - zu Sonnleitner gibt es gar nichts zu sagen. Er spielt seine Partien trocken hinunter, er verkörpert den Rapid-Geist. Einsatz, Wille - sensationell und er hat es wieder geschafft, zurückzukommen. Hut ab auch vor seinen Leistungen, im Großen und Ganzen spielt er das, wofür er zuständig ist - und dies mit äußerster Souveränität.
Dibon - wenn er nicht immer verletzt wäre, würde er wahrscheinlich nicht mehr bei uns spielen. Leider sehr verletzungsanfällig, der chrisi - aber wenn er spielt, spielt er auch immer äußerst stark und bildet mit Sonni ein perfektes IV-DUO, wo sich viele von denen zweien was abschauen können.

 

Schobi - man weiß was er kann. erster halbzeit hat er gute Aktionen gehabt - er ist noch nicht der alte, aber man merkt, was er für das Spiel bewirkt. Schnelligkeit, gute Ballbehandlung - ich freue mich auf die nächsten Spiele mit ihm - er bereichert unser Offensivspiel wieder extrem und ist eigentlich einer der wenigen schnellen spieler von uns.

Martic - am Anfang muss ich sagen, war ich skeptisch gegenüber der Verpflichtung und habe mir eigentlich nichts von ihm erwartet. ich muss sagen er hat mich doch etwas überrascht, spielt sehr gute pässe vertikal, die ein Ljubicic so schon ewig nicht mehr gespielt hat. Vielleicht wäre es besser, wenn man Ljubicic die nächsten Spiele auf der Bank lässt, da er mir ein wenig außer Form bzw. überspielt wirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gunner schrieb vor 38 Minuten:

Alar hat doch in Graz auch nicht anders gespielt als bei uns. Immer wenn ich Sturm gesehen hab, dachte ich mir "schau, der spielt genauso unsichtbar wie bei uns", und zehn Minuten später hat er dann aus nix ein Türl gemacht. Jetzt hat er auch fast jede Partie, wo er spielt, mindestens eine tausendprozentige Torchance, nur schießt er jetzt entweder den Tormann an oder trifft das Tor (bzw. neuerdings auch den Ball) nicht. Das hat doch nix mit System von Sturm, zweiter Stürmer oder sonstwas zu tun.

Ja unsichtbar war er bei uns auch immer (bis er halt aus dem nichts ein tor gemacht hat :augenbrauen: )

Aber zweikampfmonster oder eine gute Solo spitze war Alar nie noch wird er jeh eine sein.

(Gut aber das wusste man auch schon vor dem transfer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Der Ljubicic hat mich gestern beinahe zum Explodieren gebracht. Der ist nicht in der Lage einen Offensivpass zu spielen.

Dann haben wir tatsächlich noch einen Spieler ala Barac der mit Lockerheit einen drauf legen kann. Der letzte Schuss beim Aufwärmen ging genau in den Winkel, sodass er sich dreimal umgedreht hat und den Griezmann Jubel zum Knoflauch gemacht hat. Kommt rein und spielt die schrecklichsten Pässe zum Gegner oder drischt den Ball ins Aus. Komplette Frechheit der Typ :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn du sprichst mir 1:1 aus der Seele.

was mir schon lange sauer aufstößt sind Schwab und Ljubicic. Die beiden sind momentan völlig von der Rolle und schaden sich nur gegenseitig. Das ZM mit den beiden ist eine einzige Baustelle ? warum man nicht mal den Mut hat Martic und Maliscek aufzustellen kapier ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Will gar nicht viel dazu sagen, außer, dass man wieder mal Chancen gehabt hätte, dem Spiel die richtige Richtung mitzugeben. Das ist dann halt in unserer Lage extrem schmerzhaft, wenn man die Chancen liegenlässt und dann einem Rückstand nachrennen muss. Vor allem wenn sogar eine Führung alles andere als beflügelt hat in den letzten Wochen.

Ansonsten: Verdiente Niederlage, die dank Strebinger dann nicht höher ausgefallen ist. Da haben die Feldspieler schon so einen starken Rückhalt, aber schaffen das nicht und nicht auszunützen um eine gute Lage in der Meisterschaft zu erspielen. Extrem bitter.

 

 

Eines noch: Wenn Barac nur ansatzweise im Training so agiert, wie er gestern agiert hat, frage ich mich ernsthaft, ob man nicht lieber mit Müldür spielen lassen sollte. Ansonsten war das wohl ein außergewöhnlich schlechter Tag, der wohl den ganzen Transfer nochmal fragrwürdiger ausschauen lässt. Normalerweise muss man bei so einer Leistung ja überlegen ihn nach ein paar Minuten wieder runterzunehmen, auch um ihn selbst zu schützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
m4ri0 schrieb vor einer Stunde:

Jetzt hört's wirklich mal auf mit dem Blödsinn, dass Alar "nicht ins System" oder "nicht zu Rapid" passt. Wäre der nicht so in der Scheißgasse und hätte er nur die Hälfte der Chancen genützt, wären wir jetzt ganz woanders und er wahrscheinlich ein "Top-Transfer".

Momentan läuft einfach gar nix und Alar funktioniert nur in einer intakten Mannschaft. Das war aber immer so und hätten auch alle wissen müssen.

Momentan ist gut haha seit wann läufts denn bei uns?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich möchte hier mal zu barac ein paar worte verlieren, denn aktuell wird natürlich brutal auf ihn eingedroschen. aber was wir gestern gesehen haben, ist natürlich nicht sein leistungsniveau und vermutlich hat er im training auch etwas ganz anderes gezeigt. was wir gestern gesehen haben, ist ähnlich wie beim alar die totale verunsicherung. barac hat zb beim spiel gegen die rangers bis zu seiner verletzung eine richtig gute leistung gebracht. danach ist er in ein loch gefallen und wurde von der allgemeinen schlechten mannschaftsleistung komplett angesteckt. kühbauer hat ihn mit recht aus der schusslinie genommen. aber natürlich will man ihm wieder chancen geben, dass es so daneben geht wie gestern, war vermutlich nicht abzusehen und wahrscheinlich würde kühbauer im nachhinein müldür einwechseln. wahrscheinlich ist es nun besser barac bis zur winterpause nicht mehr einzusetzen. man darf ihn eigentlich erst wieder forcieren, wenn sich die mannschaft gefangen hat. ich glaube aber noch immer dass er irgendwann zu einer verstärkung wird, aber es wird dauern. es wird erst dann klappen, wenn die mannschaft stabil ist. dann wird er seine leistung zeigen können.  irre ist dass wir wahrscheinlich europas sensibelsten IV zur sensibelsten mannschaft europs geholt haben, hehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrneub schrieb vor 3 Stunden:

Hätten alle die einstellung eines richard strebingers wären wir wohl mit dem lask gleich auf. Super gereift der bursche.

Der muss auch nicht Laufen:)

Wenn ich mir anschaue wie alle anderen Mannschaften im Sprint laufen-immer zwei drei Spieler in Ballnähe haben, Offensiv und Defensiv-deren Raumaufteilung gegenüber unsere-deren Zweikampfstärke usw.

Unser Körperlicher Zustand ist seit zwei Jahren unter aller Sau,das holt man nicht so schnell auf.

Rapid hat gute Fußballer

Aber der Kader ist schlecht zusammen gestellt

Und fehlt in jeden Mannschaftsteil ein Spieler der heraus sticht

In der IV einer der der Chef ist und auch Rausspielen kann und mal auch den Ball über die Mittellinie treibt.(derzeit sind unsere IV nur bei Ruhenden Bälle in der Gegnerischen Hälfte)

Einen Sechser der Dejan und Schwab entlasten kann oder besser gesagt einen Sechser der besser ist als die beiden der sowohl abräumen kann wie auch das Spiel gestalten kann.

Einen zweiten Stürmer (Pavlovic ist nicht so schlecht) den man Bedenkenlos bringen kann.

Im Trainerteam gehört wieder ein Trainer her der im Körperlichen Bereich die Spieler auf 100% bringt was ein Fußballer benötigt.

Sowie rund um den SD (ob Bickel weiter macht ist mir jetzt schon Wurscht,er hat doch zu viele Fehler gemacht,gibt er ja selbst zu) Männer Installieren die ein Auge für Spieler haben die zu uns passen.

Ich brauch keine 7 Legionäre wo davon eh vier nicht so gut sind um in die erste Elf  zu stehen.

Da hole ich lieber nur 3-4 die aber gut sind und bei aller liebe da gibt es genug die man sich leisten kann, nur muss man halt intensiv suchen und nicht nur Spieler holen die einen von diversen Managern Angeboten werden.

Seit drei JAhren haben wir im schnitt 4-5 Verletzte von wichtigen Spielern und Bickel will nur einen 23 Mann Kader,das alleine ist schon eine Fehleinschätzung von ihm.

Unsere Bank war Gestern Schlechter als bei jeden anderen Verein in der BL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.