SK Rapid Wien - LASK 0:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

SluggerO'Tool schrieb vor 9 Minuten:

Aus Stadionsicht muss ich ehrlich sagen, dass die erste Halbzeit gar nicht so verkehrt war. Wenn ich an unsere Probleme im Spielaufbau diese Saison gegen pressingstarke Mannschaften denke, war das gegen den LASK (der das sehr gut kann) eigentlich nicht so übel. Auch den Kampf konnte man den Jungs nicht absprechen. 

Speziell Schwab war für die hochstehenden Linzer immer wieder gefährlich, aber auch die restliche Offensive eigentlich durchaus brauchbar - inklusive Pavlovic (der für unser Spiel wichtig ist). Defensiv stabil. 

Dann die zweite Halbzeit...ohne Pavlovic und Dibon. :nein: Völliger Einbruch nach dem Tor. :angry:

Muss man bei all dem Ärger so stehen lassen, Hz. war das ganz brauchbar und auch vernünftig eingestellt, aber wir können einzelne Spieler nicht mal Ansatzweise ersetzen. Die ganze Kader Zusammenstellung ist ein absoluter Fehlgriff und viel zu riskant gewesen, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass man ja unbedingt in die EL-Gruppe wollte (aber wir wären auch so ziemlich im Oasch daheim schätze ich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Kitz3006 schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin einfach leer. Hätten sie gekämpft und knapp verloren .. Aber der LASK hatte genug Chancen und wie wir mit unseren beiden 100ern umgegangen sind war schon richtig Stümperhaft. Leid tut es mir um Pavlovic und Dibon. 2 verletzungsbedingte Wechsel können auch viel vom Plan zerstören. Grantig gemacht hat mich auch der dritte Wechel. Soll er halt Jerry bringen. Schobi war endlich mal wieder auf der Mittelauflage bei gegnerischem Eckball und schon 2 Gegner direkt bei ihm statt knapp hinterm Strafraum. Warum man nicht drauf kommt da öfter zu machen geht mir einfach nicht ein. Es ist einfach nur traurig was mit meinem Verein passiert ist. Und ich kauf mir noch Karten für das Derby ... ich lern es einfach nicht oder ich leide halt gerne. Das muss wohl dann mein zukünftiger Psychiater herausfinden. 

Der dritte Wechsel war aber nachvollziehbar. Schobi wird nach einem Jahr verletzungspause nicht über die volle Distanz gehen können....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Muss man bei all dem Ärger so stehen lassen, Hz. 1 war das ganz brauchbar und auch vernünftig eingestellt, aber wir können einzelne Spieler nicht mal Ansatzweise ersetzen. Die ganze Kader Zusammenstellung ist ein absoluter Fehlgriff und viel zu riskant gewesen, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass man ja unbedingt in die EL-Gruppe wollte (aber wir wären auch so ziemlich im Oasch daheim schätze ich).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Adversus schrieb vor 5 Minuten:

Laut heutiger Krone, war für Kühbauer Schobesberger der einzig gefährliche Spieler.

Sagt auch schon alles aus, wenn ein nicht fitter Spieler gefährlicher ist, als die anderen Spieler die fit sind. :fuckthat:

Er is und bleibt ein scheiß mir nix, einer der nicht viel nachdenkt und einfach spielt. 

Die flügel vom lask sind alle so (goiginger victor und frieser) die scheißen sich nix. Hauen alles 90min + raus. Gehen auch in 90+ in den vollsprint.

mmarkhar schrieb vor 4 Minuten:

Der dritte Wechsel war aber nachvollziehbar. Schobi wird nach einem Jahr verletzungspause nicht über die volle Distanz gehen können....

Nachvollziehbar ja aber net für martic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
MiTrov schrieb vor 20 Minuten:

Das Fetteste am gestrigen Spiel war die Blinker-Choreo der Linzer. Das hat richtig geil ausgesehen. Forza Blinker :)

 

 

 

Ich hab die Snare Drum recht interessant gefunden, die gibts in Europa glaub ich nicht oft. Zumindest hab ichs in der Art noch nie gehört. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles
mrneub schrieb vor 6 Minuten:

Nachvollziehbar ja aber net für martic.

Wieso da nicht der Jeremy, als einzig verfügbare Offensivkraft auf der Bank, gebracht wird versteh ich überhaupt nicht. Der muss im Training Aussetzer haben, sonst gibt's das nicht. Martic war sogar in Ordnung als er am Platz stand, aber bei dem Spielstand war es trotzdem der falsche Wechsel.

Ich hab den Deni wirklich gern, ich kann auch nachvollziehen dass man geknickt ist wenns nicht so läuft wie man sich das vorstellt, aber wenn man nicht einmal dem Ball nachläuft bei 0:1 Rückstand im eigenen Stadion, das kann ich nicht nachvollziehen! Murg detto. Wir haben quasi mit 2 Mann weniger gespielt. Mit der Glanzleistung von Barac warens sogar 3 weniger und die Linzer hatten einen Mann mehr. 

Damit will ich nicht die Spieler im Allgemeinen kritisieren, sondern ganz alleine die gestrige Leistung beurteilen, und die war gerade von diesen 3 Spielern mehr als ungenügend. Potzmann schaut durch das verschwinden von Murg natürlich auch noch einmal schlechter aus als es eigentlich sein müsste. 

Ohne Strebinger im Tor würde es noch um einiges Düsterer aussehen bei uns. Seine Einstellung ist der Faktor der einen guten Spieler von einem exzellenten unterscheidet. (z.B. Murg wenns läuft ein richtig guter den man auch den Wechsel ins Ausland zutrauen würde, wenns nicht läuft dann geht rein gar nichts.)

Die linke Seite mit Boli und Schobi möchte ich übrigens positiv hervorheben. Die sorgten vor allem in der ersten Halbzeit für einige starke Momente und ein gutes, einer Rapid würdiges Offensivspiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
mrneub schrieb vor 15 Minuten:

Er is und bleibt ein scheiß mir nix, einer der nicht viel nachdenkt und einfach spielt. 

Die flügel vom lask sind alle so (goiginger victor und frieser) die scheißen sich nix. Hauen alles 90min + raus. Gehen auch in 90+ in den vollsprint.

Nachvollziehbar ja aber net für martic.

Ich finde, dass Martic absolut nachvollziehbar war - weil nicht davon auszugehen war, dass der LASK noch in einen Konter läuft, sondern wir eher über hohe, lange Bälle oder einen Standard wieder ins Spiel kommen könnten. Da ist Martic jedenfalls wertvoller als alle restlichen Alternativen auf der Bank. Dass wir außer Pavlovic praktisch keinen einzigen Offensiven haben, der auch nur annähernd körperliche Wucht entwickeln kann, steht auf einem anderen Blatt und ist für mich eines der größten Probleme unserer Kaderplanung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

Als marek die barac einwechslung angesagt hat kam ein raunen von allen tribünen :lol:

 

Die Barac-Einwechslung war für mich wirklich nicht nachvollziehbar - da hätte er Müldür auf der Bank gehabt, oder hätte auch kreativere Lösungen wie Martic oder Ljubicic wählen können. Kühbauer muss ja auch sehen, dass Barac völlig in der Kistn ist und in einer solchen Schnittpartie dann der entscheidende Faktor gegen uns sein kann. Er hat dann auch noch extra lang aufgewärmt, wäre fast zu spät zum Anpfiff fertig geworden, hat praktisch keine Anweisungen mehr bekommen oder sich mit seinen Kollegen absprechen können und war mit der Intensität des Spiels gerade in den ersten zehn Minuten nach seiner Einwechslung völlig überfordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
mrneub schrieb vor 6 Minuten:

Als marek die barac einwechslung angesagt hat kam ein raunen von allen tribünen :lol:

 

Is halt auch nicht so leicht wegzustecken wenn du mental eh schon am Zahnfleisch kriechst und dir die Zuschauer noch mal zusätzlich 10 kg. Rucksack umhängen. 

Nichtsdestotrotz frage ich mich aber schon warum Barac hier Müldür vorgezogen wurde!?

bearbeitet von fuck forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fuck forever schrieb Gerade eben:

Is halt auch nicht so leicht wegzustecken wenn du mental eh schon am Zahnfleisch kriechst und dir die Zuschauer noch mal zusätzlich 10 kg. Rucksack umhängen. 

Jap stimmt, leider hatte er gar nichts gezeigt. Hat sogar das gegentor eingeleitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.