Trainer Letsch


forzaviola84

Stimmungsbarometer zu Trainer Letsch  

304 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Nudelsalat schrieb vor 7 Stunden:

Dass Letsch heute nicht entlassen wurde und interimsmäßig einfach irgendwer genommen wird (von mir aus sogar Ogris, Baumeister, wurscht) um auf das Derby vorzubereiten ist eigentlich eine Bankrotterklärung des Vereins. Man hätte seit Wochen einen Plan B bereit legen müssen für so einen Fall. Derby darf nicht verloren werden - nicht nur weil Derbysieg immer guat is, sondern allein schon wegen der Platzierung. Aber mit den Leistungen der letzten 3 Monate können uns 8 Rapid-Amateure wegkicken, auch wenn die selbst im Eck sind. 

In den letzten drei Monaten haben wir die Rapid Profis besiegt und in der Tabelle klar hinter uns gelassen. Von einem Bankrott sind wir auch weit entfernt und unter Ogris haben wir schon einmal gesehen was dabei rauskommt.

Der Kritik am Plan B kann ich nur zustimmen allerdings denke ich trotzdem, dass man Rapid ohne weiteres schlagen kann. Das Problem sehe ich eher nachher gegen bessere Mannschaften wie LASK oder Hartberg bzw Sturm, wo unter Mählich jetzt quasi feinster Catenaccio gespielt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

In den letzten drei Monaten haben wir die Rapid Profis besiegt und in der Tabelle klar hinter uns gelassen.

Auch wenn ich dir dabei zustimme, dass eine Entlassung vor dem Derby wohl nicht unbedingt der optimale Zeitpunkt wäre, sehe ich da doch einiges anders. Hätten wir die Rapunzler "klar" hinter uns gelassen, dann könnten sie im Falle eines Derbysieges nicht auf 1 Punkt an uns heran rücken und uns in Sorge um die Quali fürs "Meister-Playoff" (das eigentlich kein Meister Playoff ist, RBS ist eh schon defacto Meister) stürzen. Und auch der Derbysieg benötigte mehr als nur Bauchweh, im Endeffekt sowas wie der Inbegriff des Masl's.

Wir haben in den vergangenen 10 Meisterschaftsrunden heiße 3 Siege und demgegenüber 5 Niederlagen erlitten. Ganz ohne zusätzliche Europacup-Belastung. Wenn man dann noch bedenkt, wie wir bei manchen Niederlagen (WAC, jetzt M'burg) aufgetreten sind, dann wird mMn doch recht deutlich, dass man den Zeitpunkt für einen Turnaround-Trainerwechsel im Herbst klar verpasst hat.

Dieser wäre nach der WAC-Niederlage gewesen, spätestens nach der RBS-Partie. Die jüngste blutleere Darbietung mit einem Torschuss gg M'burg hat nur verdeutlicht, dass Letsch weder zur Mannschaft durchdringt, noch dass diese sich unter ihm als Coach zu helfen weiß. Und auch die Verletzungspech-Suderei kann darüber einfach nicht mehr hinwegtäuschen, ebensowenig der Welpenschutz für einen Trainer, der seit 27. Februar im Amt ist - wir sind ja schließlich ein Fussballverein und keine Whiskybrennerei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doc Walter Schleger schrieb vor 12 Minuten:

Auch wenn ich dir dabei zustimme,

Also ich wollte bestimmt nichts gut heissen, nur ein wenig die Dramatik nehmen. Die Grünen sind um nichts besser, schießen sogar noch weniger Tore, spielen Auswärts, haben vorher ein entscheidendes EL Spiel und sind mehr unter Druck. Ich gehe entspannt ins Stadion und rechne mit einem Sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 43 Minuten:

Also ich wollte bestimmt nichts gut heissen, nur ein wenig die Dramatik nehmen. Die Grünen sind um nichts besser, schießen sogar noch weniger Tore, spielen Auswärts, haben vorher ein entscheidendes EL Spiel und sind mehr unter Druck. Ich gehe entspannt ins Stadion und rechne mit einem Sieg.

Ich rechne mit einem miesen Spiel unsrerseits, passt der Spielverlauf und wir nudeln aus einer der wenigen Chancen eines rein ist natürlich ein Sieg drin, wenn nicht, dann nicht. Also eigentlich gleiche Voraussetzungen wie in Spielen wie gegen die Admira oder Mattersburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
behave yourself schrieb vor 11 Stunden:

In den letzten drei Monaten haben wir die Rapid Profis besiegt und in der Tabelle klar hinter uns gelassen. Von einem Bankrott sind wir auch weit entfernt und unter Ogris haben wir schon einmal gesehen was dabei rauskommt.

Der Kritik am Plan B kann ich nur zustimmen allerdings denke ich trotzdem, dass man Rapid ohne weiteres schlagen kann. Das Problem sehe ich eher nachher gegen bessere Mannschaften wie LASK oder Hartberg bzw Sturm, wo unter Mählich jetzt quasi feinster Catenaccio gespielt wird.

Absatz 1: seitdem haben wir konstant abgebaut 

Absatz 2: vom Kader her stehen wir theoretisch über allen 5,leider nur theoretisch :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb vor 13 Stunden:

Solche Aussagen zählen heu zu tage Gsd 0.:)

Ja deswegen ist auch Letsch immer noch da. Spätestens mit der Heimniederlage gegen den WAC hätte man Letsch beurlauben müssen. Da hatte man ja auch dem Trainer den Rücken gestärkt und alles noch einmal (zum fünften mal) analysiert. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Hmmm...ich bin nach wie vor unschlüssig ob uns ein Trainerwechsel tatsächlich helfen würde.

Was würde sich ändern...ein neues Gesicht, (tw) neues Trainerteam, wieder eine Eingewöhnungsphase, wieder neues System, wieder neuer Vertauensaufbau zwischen Spieler und Trainer, wieder vergeht Zeit ... ABER jedenfalls neue Hoffnung und ich glaube danach suchen viele hier - Hoffnung!

Wieso glauben alle hier das Letsch so unfähig ist? Wieso kann es nicht sein, dass mit den Individualisten nicht mehr möglich ist, vielleicht trauen sich die Spieler teilweise mehr zu und der Trainer vertraut darauf (KF am Flügel, Matic als Spielmacher, Klein als Kapitän und immer noch spritziger RV).

ich versuche seit Wochen Gründe für die schwachen Leistungen bzw das total zerfahrene/unrunde „Spiel“ zu finden - bei einem bin ich mir aber immer wieder mehr als unsicher, dass es Letsch‘s Unfähigkeit ist ... glaubt ihr echt, dass der gesamte Verein die „offensichtlichen Fehler“ nicht sieht und den Verein/die Manschaft ins offene Messet laufen lässt?

Letsch raus - Letsch ist unfähig ist mir zu einfach ... da gibt’s andere Gründe - vielleicht passen die Spieler einfach nicht zusammen so wie Monschein und Sax. Was ist zB mit Matic, der kommt mir (trotz tw guter Einzelaktionen) wie ein Fremdkörper vor, Prokop und Klein passen doch nicht zusammen, oder? Cuevas und Madl/Igor passen nicht zusammen, da fehlt das Zusammenspiel ... Cuevas in Summe, ja guter Einzelspieler (teilweise, manchmal total riskant) aber im Team angekommen?

Also was hier immer als falsche Aufstellung / Spielsystem und so gesehen wird sieht für mich als total zusammengestoppelte Truppe aus und der Versuch die Leute gemeinsam spielen zu lassen ... 3.-größtes Budget und toller Kader, ja aber passt der zusammen? 

Ja, bei den Käufen im Sommer war Letsch schon involviert - na und? Dann sind halt die falschen Leute gekauft worden bzw im Team übrig geblieben ... also Trainerwechsel für mich kein Thema - eher eine deutliche Umstellung im Team ... der Zeitpunkt wird wohl leider erst im Sommer sein, denn davor ist es wohl budgetär nicht möglich! Hoffen wir auf‘s obere PO ... mehr schaut dieses Saison nicht mehr ‚raus - nein ich bin keine Pessimist, aber ich kann mir einfach derzeit nicht mehr vorstellen, leider :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Captain DohDoh schrieb vor 14 Minuten:

Hmmm...ich bin nach wie vor unschlüssig ob uns ein Trainerwechsel tatsächlich helfen würde.

Was würde sich ändern...ein neues Gesicht, (tw) neues Trainerteam, wieder eine Eingewöhnungsphase, wieder neues System, wieder neuer Vertauensaufbau zwischen Spieler und Trainer, wieder vergeht Zeit ... ABER jedenfalls neue Hoffnung und ich glaube danach suchen viele hier - Hoffnung!

Wieso glauben alle hier das Letsch so unfähig ist? Wieso kann es nicht sein, dass mit den Individualisten nicht mehr möglich ist, vielleicht trauen sich die Spieler teilweise mehr zu und der Trainer vertraut darauf (KF am Flügel, Matic als Spielmacher, Klein als Kapitän und immer noch spritziger RV).

ich versuche seit Wochen Gründe für die schwachen Leistungen bzw das total zerfahrene/unrunde „Spiel“ zu finden - bei einem bin ich mir aber immer wieder mehr als unsicher, dass es Letsch‘s Unfähigkeit ist ... glaubt ihr echt, dass der gesamte Verein die „offensichtlichen Fehler“ nicht sieht und den Verein/die Manschaft ins offene Messet laufen lässt?

Letsch raus - Letsch ist unfähig ist mir zu einfach ... da gibt’s andere Gründe - vielleicht passen die Spieler einfach nicht zusammen so wie Monschein und Sax. Was ist zB mit Matic, der kommt mir (trotz tw guter Einzelaktionen) wie ein Fremdkörper vor, Prokop und Klein passen doch nicht zusammen, oder? Cuevas und Madl/Igor passen nicht zusammen, da fehlt das Zusammenspiel ... Cuevas in Summe, ja guter Einzelspieler (teilweise, manchmal total riskant) aber im Team angekommen?

Also was hier immer als falsche Aufstellung / Spielsystem und so gesehen wird sieht für mich als total zusammengestoppelte Truppe aus und der Versuch die Leute gemeinsam spielen zu lassen ... 3.-größtes Budget und toller Kader, ja aber passt der zusammen? 

Ja, bei den Käufen im Sommer war Letsch schon involviert - na und? Dann sind halt die falschen Leute gekauft worden bzw im Team übrig geblieben ... also Trainerwechsel für mich kein Thema - eher eine deutliche Umstellung im Team ... der Zeitpunkt wird wohl leider erst im Sommer sein, denn davor ist es wohl budgetär nicht möglich! Hoffen wir auf‘s obere PO ... mehr schaut dieses Saison nicht mehr ‚raus - nein ich bin keine Pessimist, aber ich kann mir einfach derzeit nicht mehr vorstellen, leider :(

Wir werdens über kurz oder lang wahrscheinlich sowieso herausfinden. Kann mir nicht vorstellen das TL die Saison übersteht, Frage ist nur wann. Aber es gibt einiges, das man finde ich nicht den Kickern anlasten kann- seltsame Aufstellungen, gruseliges oder gar kein ingame coaching, eigenartige Spielpläne. Kann schon sein, das das Team nicht perfekt passt, aber gemütliche Top 4 wärs schon für mich. Ausserdem hat ein guter Teil der Spieler schon gezeigt das sie es können, beim Trainer ist das eigentlich unklar, Liefering schwer zu bewerten da ganz klar andere Ziele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Captain DohDoh schrieb vor 22 Minuten:

Hmmm...ich bin nach wie vor unschlüssig ob uns ein Trainerwechsel tatsächlich helfen würde.

Was würde sich ändern...ein neues Gesicht, (tw) neues Trainerteam, wieder eine Eingewöhnungsphase, wieder neues System, wieder neuer Vertauensaufbau zwischen Spieler und Trainer, wieder vergeht Zeit ... ABER jedenfalls neue Hoffnung und ich glaube danach suchen viele hier - Hoffnung!

Wieso glauben alle hier das Letsch so unfähig ist? Wieso kann es nicht sein, dass mit den Individualisten nicht mehr möglich ist, vielleicht trauen sich die Spieler teilweise mehr zu und der Trainer vertraut darauf (KF am Flügel, Matic als Spielmacher, Klein als Kapitän und immer noch spritziger RV).

ich versuche seit Wochen Gründe für die schwachen Leistungen bzw das total zerfahrene/unrunde „Spiel“ zu finden - bei einem bin ich mir aber immer wieder mehr als unsicher, dass es Letsch‘s Unfähigkeit ist ... glaubt ihr echt, dass der gesamte Verein die „offensichtlichen Fehler“ nicht sieht und den Verein/die Manschaft ins offene Messet laufen lässt?

Letsch raus - Letsch ist unfähig ist mir zu einfach ... da gibt’s andere Gründe - vielleicht passen die Spieler einfach nicht zusammen so wie Monschein und Sax. Was ist zB mit Matic, der kommt mir (trotz tw guter Einzelaktionen) wie ein Fremdkörper vor, Prokop und Klein passen doch nicht zusammen, oder? Cuevas und Madl/Igor passen nicht zusammen, da fehlt das Zusammenspiel ... Cuevas in Summe, ja guter Einzelspieler (teilweise, manchmal total riskant) aber im Team angekommen?

Also was hier immer als falsche Aufstellung / Spielsystem und so gesehen wird sieht für mich als total zusammengestoppelte Truppe aus und der Versuch die Leute gemeinsam spielen zu lassen ... 3.-größtes Budget und toller Kader, ja aber passt der zusammen? 

Ja, bei den Käufen im Sommer war Letsch schon involviert - na und? Dann sind halt die falschen Leute gekauft worden bzw im Team übrig geblieben ... also Trainerwechsel für mich kein Thema - eher eine deutliche Umstellung im Team ... der Zeitpunkt wird wohl leider erst im Sommer sein, denn davor ist es wohl budgetär nicht möglich! Hoffen wir auf‘s obere PO ... mehr schaut dieses Saison nicht mehr ‚raus - nein ich bin keine Pessimist, aber ich kann mir einfach derzeit nicht mehr vorstellen, leider :(

Also es gibt immer 2 Seiten die eine ist das es einen Gegner gibt -die andere haben wir in der Hand -immer solche Aussagen -wo ist die Emotion geblieben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Captain DohDoh schrieb vor 12 Stunden:

Letsch raus - Letsch ist unfähig ist mir zu einfach ... da gibt’s andere Gründe - vielleicht passen die Spieler einfach nicht zusammen so wie Monschein und Sax. Was ist zB mit Matic, der kommt mir (trotz tw guter Einzelaktionen) wie ein Fremdkörper vor, Prokop und Klein passen doch nicht zusammen, oder? Cuevas und Madl/Igor passen nicht zusammen, da fehlt das Zusammenspiel ... Cuevas in Summe, ja guter Einzelspieler (teilweise, manchmal total riskant) aber im Team angekommen?

Wer hat Letsch daran gehindert den Fremdkörper Matic vor der Grünwald Verletzung aus der Startelf zu nehmen? Wenn Monschein und Sax angeblich nicht zusammenpassen, dann ist es ein genialer Schachzug von Letsch die beiden an den Flügeln spielen zu lassen, wo sie naturgemäß nicht viel miteinander zu tun haben. Weil Klein und Prokop nicht harmonieren und der eine spielen muss (Klein), darf der andere halt nicht so häufig ran (Prokop).

Die Argumentation von wegen die Spieler passen nich zusammen, ist mir ein bisschen zu einfach. Die Abstimmung des Kaders ist vl. nicht perfekt, ich bleibe aber dabei, Fink hätte sich im letzten Herbst alle Finger nach diesem Kader abgeschleckt. Dieses ständige ausprobieren von Spielern auf Positionen die sie aufgrund ihrer Fähigkeiten nicht sinnvoll spielen können, zeigt doch, dass Letsch nicht dazu lernt. Man kann Monschein enmal am Flügel ausprobieren, wenn dies allerdings nicht klappt, dann sollte man in Zukunft von diesem Experiment absehen. Friesenbichler ist ein Mittelstürmer aber mit Sicherheit kein Flügel oder eine hängende Spitze.

Letsch schafft es einfach nicht der Mannschaft die nötigen Hilfestellungen zu geben wie man einen pressenden Gegner ohne Kick and Rush bespielt, oder wie man einen tiefstehenden Gegner knackt.  Mich kotzen diese Bälle ins Nirvana oder die viel zu scharfen halbhohen Pässe in die Spitze, die ohnehin keiner schnell genug verarbeiten kann so dermaßen an, dass mir jegliche Lust auf Austria Spiele vergeht. Warum bekommen wir keinen geordneten Spielaufbau hin? Wissen die Spieler nicht wo sie stehen müssen oder wie sie Dreiecke bilden können? Wenn dem so ist, muss der Trainer genau dort ansetzen. Erkennt er das nicht, oder kann er es einfach nicht ändern, dann ist er kein guter Trainer. Was hätte Muhr vor 5 Jahren dazu gesagt, wenn eine der Akademie Mannschaften so einen Unkick fabriziert wie es aktuell die Kampfmannschaft macht? Das kann mir doch keiner erklären, dass ihm dieser Kick gefällt und genau aus diesem Grund hoffe ich, dass in der Winterpause nach einer finalen Analyse Letsch Geschichte ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://kurier.at/sport/fussball/noch-kein-besinnlicher-advent-fuer-die-wiener-austria/400350514

"Die Austria gleicht in dieser Saison einem fließenden Gewässer, das gemächlich vor sich hin plätschert. Kein kompletter Stillstand zwar, aber auch nicht mitreißend."

"Wo dann? Es liegt scheinbar an der Umsetzung eines Plan. Der ist beim Trainerteam vorhanden, wird aber entweder nicht gut verstanden oder suboptimal vermittelt. „So schwierig ist der Plan nicht“, meint Muhr. Fehler werden perfekt analysiert, in Folge aber nicht ausreichend abgestellt."

Ich würd sagen der Bach fließt grad eher zurück zur Quelle, aber ja, Stillstand ist das natürlich auch keiner.. 

Und wer demselben Trainerteam, dessen Plan es war mit einer Raute mit unsren Halbfeld-Mittelfeldspielern (wir haben eigentlich keinen einzige der wirklich dafür geeignet ist) und unsren überaus dynamischen und laufstarken AVs zu spielen immer weiter die Chance gibt für neue Pläne, dem fehlt offensichtlich auch ein Plan. Ich seh absolut keinen Anhaltspunkt dafür dass das im Frühjahr besser werden könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
district_sixteen schrieb vor 3 Stunden:

Wenn Monschein und Sax angeblich nicht zusammenpassen, dann ist es ein genialer Schachzug von Letsch die beiden an den Flügeln spielen zu lassen, wo sie naturgemäß nicht viel miteinander zu tun haben

Denke, du hast ihn da mißverstanden. Er meinte genau das Gegenteil, dass andere nicht so zusammen passen wie es etwa Monschein und Sax tun (da auch privat gut befreundet) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Stunden:

https://kurier.at/sport/fussball/noch-kein-besinnlicher-advent-fuer-die-wiener-austria/400350514

"Die Austria gleicht in dieser Saison einem fließenden Gewässer, das gemächlich vor sich hin plätschert. Kein kompletter Stillstand zwar, aber auch nicht mitreißend."

"Wo dann? Es liegt scheinbar an der Umsetzung eines Plan. Der ist beim Trainerteam vorhanden, wird aber entweder nicht gut verstanden oder suboptimal vermittelt. „So schwierig ist der Plan nicht“, meint Muhr. Fehler werden perfekt analysiert, in Folge aber nicht ausreichend abgestellt."

Ich würd sagen der Bach fließt grad eher zurück zur Quelle, aber ja, Stillstand ist das natürlich auch keiner.. 

Und wer demselben Trainerteam, dessen Plan es war mit einer Raute mit unsren Halbfeld-Mittelfeldspielern (wir haben eigentlich keinen einzige der wirklich dafür geeignet ist) und unsren überaus dynamischen und laufstarken AVs zu spielen immer weiter die Chance gibt für neue Pläne, dem fehlt offensichtlich auch ein Plan. Ich seh absolut keinen Anhaltspunkt dafür dass das im Frühjahr besser werden könnte

Der Kurier Artikel spiegelt die Ist-Situation sehr gut wieder...

Ich kann mich über kein einzig gutes Spiel über 90 Minuten unter Letsch erinnern...ein Trainer wird daran gemessen, was er aus dem vorhandenen Material macht bzw. ob und wie er Spielerstärken erkennt, einsetzt und verbessert.

Unterm Strich ist die gezeigte Gesamtleistung von Letsch Stand heute NICHT GENÜGEND, und einer Austria nicht würdig!

Verletzungen hin oder her, die gibt's anderswo auch - wir haben auch keine "Doppelbelastung" und wirken trotzdem ständig müde, ideenlos und ausgelaugt! Der Kader ist absolut konkurrenzfähig und sollte zumindest für die Top 3 in Österreich reichen!

Wenn man sich damit tröstet, dass Rapid ähnlich in den Seilen hängt, dann möchte ich nur anmerken, dass die wenigstens international spielen und das bis dato recht passabel.

Es wird darauf hinaus laufen, dass wir am WE gegen die Grünen ein X erwürgen, man danach zwar wieder nicht ganz zufrieden ist, aber das Leiden unter Letsch über den Winter fortgesetzt wird!

Allein die Demontage von VENUTO durch Letsch macht mich derart wütend, dass ich den ganzen Tag schreien könnte...:angry:

MEIN WUNSCH ANS CHRISTKIND: LETSCH RAUS UND SOFORTIGER NEUSTART 47.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.