Trainer Letsch


forzaviola84

Stimmungsbarometer zu Trainer Letsch  

304 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postaholic

Es muß wirklich der Blindeste sehen dass das mit Letsch nichts wird. Es ist keinerlei Fortschritt erkennbar. Spieler werden auf irgendwelchen Positionen eingesetzt wo sie überhaupt nicht spielen können. Es ist nach wie vor kein System oder eine Spielidee erkennbar.
Letsch mag ein guter Redner sein, als Trainer ist er ungeeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 21 Minuten:

Und 7.

hört mir mit Fink auf. Letsch gehört trotzdem weg.

Dem muss ich mich anschließen, auch wenn Letsch vermutlich nicht das Nudelaug ist, für die ihn manche erklären, bei uns passt er einfach nicht (ähnlich wie bei Bjelica - der war/ist auch überall erfolgreich nur bei uns nicht). Aber bei all den Unzulänglichkeiten von Letsch, lasst bitte Fink wo er ist...

Da nehm ich ungeschaut den MS ab sofort als Trainer, bevor ich mir nur eine Sekunde vorstellen muss, dass wir TF zurück holen oder sich diese Zeit wieder wünschen...

Letsch per sofort kündigen, Ogris das Derby coachen lassen und eine Lösung erarbeiten bis Weihnachten. Zuerst wo man spielerisch hin will, dann mit welchem Trainer und dann mindestens 2 ordentliche Flügel im Winter holen. Aber das wird wohl nicht ablösefrei gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

(ähnlich wie bei Bjelica - der war/ist auch überall erfolgreich nur bei uns nicht).

An der Doppelbelastung sind schon andere Mannschaften gescheitert. Unerfolgreich war Bjelica angesichts der Leistungen in der CL sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pirius schrieb vor 4 Minuten:

An der Doppelbelastung sind schon andere Mannschaften gescheitert. Unerfolgreich war Bjelica angesichts der Leistungen in der CL sicher nicht.

Eh nicht, aber er wurde auch hier verteufelt und für viele Dinge verantwortlich gemacht, darauf wollte ich hinaus. Manchmal passen Trainer nicht zu Mannschaften, in unserem Fall war das damals Bjelica und jetzt aktuell Letsch - trotzdem können das gute Trainer sein. Mir persönlich fehlt immer noch vom Verein, was sie eigentlich erreichen wollen. Jeder will viele Torchancen haben, aber wie wir das erreichen wollen, darüber schweigt sich unsere Führung aus. Das wird die Trainersuche nicht einfacher machen. Mir fehlt immer noch das Konzept, wohin will man die Mannschaft entwickeln und wie man das erreichen will. Wer soll der richtige nächste Trainer sein, wenn keiner einen Plan verfolgt.

Die Floskeln welche darüber von den Verantwortlichen gebracht werden, kann jeder von uns tätigen. Das macht mir mehr Sorgen, als die Frage ob TL jetzt vor oder nach dem Derby gehen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mehr sorgen macht mir da schon, dass wir es scheinbar seit jahren mit vielleicht 1-2 ausnahmen nicht schaffen, trainer zu finden, die zu dieser mannschaft passen. jetzt kanns da an den spielern dann noch liegen, da sollt man aber auch bald alle mal ausgetauscht haben, dann bleiben im endeffekt nur noch die entscheider über. aber die sind bei und ja scheinbar unfehlbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
The1Riddler schrieb vor 17 Minuten:

Dem muss ich mich anschließen, auch wenn Letsch vermutlich nicht das Nudelaug ist, für die ihn manche erklären, bei uns passt er einfach nicht (ähnlich wie bei Bjelica - der war/ist auch überall erfolgreich nur bei uns nicht). Aber bei all den Unzulänglichkeiten von Letsch, lasst bitte Fink wo er ist...

Da nehm ich ungeschaut den MS ab sofort als Trainer, bevor ich mir nur eine Sekunde vorstellen muss, dass wir TF zurück holen oder sich diese Zeit wieder wünschen...

Letsch per sofort kündigen, Ogris das Derby coachen lassen und eine Lösung erarbeiten bis Weihnachten. Zuerst wo man spielerisch hin will, dann mit welchem Trainer und dann mindestens 2 ordentliche Flügel im Winter holen. Aber das wird wohl nicht ablösefrei gehen...

Letsch hatte aber noch nirgends Erfolg ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Manchmal passen Trainer nicht zu Mannschaften, in unserem Fall war das damals Bjelica und jetzt aktuell Letsch - trotzdem können das gute Trainer sein.

 

Geht ja diesmal schnell mit dem relativieren. Einfach lächerlich, Bjelica und Letsch auf einen Nenner zu zwingen.

 

Nenn doch einmal eine (Profi-) Mannschaft, zu der Letsch gepasst hat. Und mit der er Erfolg gehabt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hör ma doch auf zum raunzen. Letsch sagt eh dass wir noch alles selber in der Hand haben.:ratlos:

Ich bin schon so haß dass Letsch immer noch nicht in der Kritik steht. Kann mich diese Saison an nicht viele Spiele erinnern wo wir zumindest 45 Minuten gut gespielt haben. Viele Spiele dann auch glücklich gewonnen (Derby, Hartberg, gegen harmlose Admiraner,...) so dass wir zumindest Punkte eingefahren haben. Nächste Woche werden wir im Derby (auch wenn Rapid nicht gerade in Topform ist) eine am Deckel bekommen und dann sind wir mitten drinnen im Kampf ums Meisterplayoff. Lächerlich mit einem Punkteschnitt von 1,4 und negativem Torverhältniss. Hallo, sind wir ein Aufsteiger weil man so lange an Letsch fest hält? Da kann man doch nicht zufrieden sein sowohl mit der Punkteausbeute als auch mit der Art und Weiße) Wenn Muhr nicht spätestens im Winter (egal ob wir das Derby gewinnen oder nicht) reagiert soll er ebenfalls gleich gehen. Is ja ein Wahnsinn. Der Kader war für mich immer zu schwach um zu sagen Platz 3 ist locker drinnen aber so wie es jetzt ist hätte ich es mir auch nicht erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Ich bin der Meinung man sollte mit einem neuen Trainer ins Derby gehen. Der kann zwar substantiell nichts ändern in der kurzen Zeit, aber vielleicht gibt es einen Motivationsschub und kleine Anpassungen die dem einen oder anderen Spieler guttun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chris_ajh schrieb vor 2 Minuten:

Letsch hatte aber noch nirgends Erfolg ...

Bjelica davor auch nur beim WAC, ich persönlich gebe nicht so viel auf, wo ein Trainer schon erfolgreich war. Er muss eine klare Vorstellung haben wohin die Reise geht und diese muss im Einklang mit dem Verein stehen. Ein Schmidt war vor Salzburg auch nur in 3 Liga aktiv, etc... Meine Erfahrung ist, desto mehr Kompromisse es zw. Vereinsphilosophie und Vorstellungen vom Trainer gibt, desto seltener gibt es auch langfristigen Erfolg. Ein Zidan war auch nirgendwo vorher Trainer, ein Guardiola auch nicht und viele andere Beispiele mit nicht so tollen Namen gibt es zu genüge.

Deswegen ist für mich das wichtigste, dass sich die sportliche Führung mal klar zu einem Weg bekennt und danach den Trainer aussucht mit den geringsten Kompromissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitsis schrieb vor 5 Minuten:

 

Geht ja diesmal schnell mit dem relativieren. Einfach lächerlich, Bjelica und Letsch auf einen Nenner zu zwingen.

Nenn doch einmal eine (Profi-) Mannschaft, zu der Letsch gepasst hat. Und mit der er Erfolg gehabt hat.

Der Nenner ist der Umgang hier im Forum mit erfolglose Trainer bei der Austria, nicht mehr nicht weniger. Trainer sind bei uns immer die Sündenböcke gewesen seit ich Austrianer bin. Egal ob das unter Joschi Walter, FS oder aktuell ist. 

Ich halte es für einen Fehler, immer die Schuld dort zu suchen, es gibt weitere Faktoren die man im Auge behalten sollte. Das wir einen Zickzack Kurs seit vielen Jahren fahren, wäre zB. so eine Sache. Es kommen Trainer die auf schnelles Umschaltspiel/Pressing setzen (Baumgartner zB. um mal einen anderen Namen zu nennen) und bekommt die Spieler dazu nicht. Nachher wundert man sich darüber was das Resultat ist. Letsch ist für mich nicht mehr zu retten und es gibt nur noch wenig was man ihm zu Gute halten kann. Spätestens nach dem Derby ist Schluss sofern wir nicht mit 3 Toren unterschied gewinnen (Unwahrscheinlich)

Aber nur den Trainer zu wechseln, lösen nicht alle Probleme die wir haben. Die Gretchen Frage ist, wenn man zB. die Probleme an den Flügeln und den zu vielen Mittelstürmer löst, ob TL auch erfolgreich wäre. Aber das will ich gar nicht mehr rausfinden, weil es keine Basis dafür gibt. Sobald ein Spiel verloren geht, ist die Unruhe wieder da. Also lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
The1Riddler schrieb vor 8 Minuten:

Ein Schmidt war vor Salzburg auch nur in 3 Liga aktiv,

Falsch

 

The1Riddler schrieb vor 9 Minuten:

Bjelica davor auch nur beim WAC, ich persönlich gebe nicht so viel auf, wo ein Trainer schon erfolgreich war.

The1Riddler schrieb vor 8 Minuten:

Bjelica davor auch nur beim WAC, ich persönlich gebe nicht so viel auf, wo ein Trainer schon erfolgreich war. Er muss eine klare Vorstellung haben wohin die Reise geht und diese muss im Einklang mit dem Verein stehen.

 

Warum erwähnst du Bjelica im Zusammenhang mit etwas erreicht haben, wenn du nichts darauf gibst?

 

Und man muss also nur eine klare Vorstellung haben etc usw. Ein Nachweis, dass man es auch umsetzen kann, ist dir zunächst mal nicht so wichtig. Kein Wunder, dass du Letsch weiter und weiter verteidigst, der weiter und weiter nachweist, dass er es nicht kann.

The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

 

Ich halte es für einen Fehler, immer die Schuld dort zu suchen, es gibt weitere Faktoren die man im Auge behalten sollte. Das wir einen Zickzack Kurs seit vielen Jahren fahren, wäre zB. so eine Sache. Es kommen Trainer die auf schnelles Umschaltspiel/Pressing setzen (Baumgartner zB. um mal einen anderen Namen zu nennen) und bekommt die Spieler dazu nicht. Nachher wundert man sich darüber was das Resultat ist. Letsch ist für mich nicht mehr zu retten und es gibt nur noch wenig was man ihm zu Gute halten kann. Spätestens nach dem Derby ist Schluss sofern wir nicht mit 3 Toren unterschied gewinnen (Unwahrscheinlich)

Aber nur den Trainer zu wechseln, lösen nicht alle Probleme die wir haben. Die Gretchen Frage ist, wenn man zB. die Probleme an den Flügeln und den zu vielen Mittelstürmer löst, ob TL auch erfolgreich wäre. Aber das will ich gar nicht mehr rausfinden, weil es keine Basis dafür gibt. Sobald ein Spiel verloren geht, ist die Unruhe wieder da. Also lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

 

Ist OK. Es hilft ja nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.