Biathlon 2018/19


Juvenal

Recommended Posts

V.I.P.
wynton schrieb vor 1 Minute:

Gut.

Und damit eigentlich auch alle Aufstellungs-Diskussionen umsonst.

Naja Frankreich mit einem Nachlader mehr, 1m10s vor uns... 

Aber Schießleistung war bis auf T. Eberhard heute aber sehr gut. 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Pilli schrieb vor einer Stunde:

na das Thema hat sich dann ja erledigt....

 

Man soll den Tag nicht vor dem Abend schimpfen. :D

Bei solch schwierigen Bedingungen kann immer was passieren, auch wenn man nach dem ersten Läufer weit hinten ist. Unsere Burschen haben da den richtigen Zugang gehabt. Viel mehr als der 3. Platz war ohnehin kaum drinnen. Von dem her ist der Rückstand dann auch zu vernachlässigen. Unsere Läufer 2-4 haben jedenfalls noch das Optimum herausgeholt, nach dem völlig verpatzten Beginn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
issoisso schrieb vor 11 Minuten:

Niemals. :davinci:

1:36 kommen halt schon vom Tobias.

Ja ok, diskutieren kann man immer, macht ja auch Spass. In einer perfekten Welt wäre Leitner dann wirklich diese 1:36 schneller gewesen, in der Realität ziemlich sicher nicht.

Insgesamt sollte man sich da aber mal ganz sicher über Platz 3 freuen anstatt einem sehr hypothetischen 2. Platz nachtrauern, oder nicht ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ja der 3. Platz war optimal. Deswegen ist die Anzahl der WC tauglichen Athleten trotzdem nicht auf dauern zu verkraften. Wenn du dann jedesmal auf T. Eberhard, Grossegger und Komatz hoffen musst ist das nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hacnator

Tobias Eberhard gehört im Weltcupteam ersetzt. Nicht wegen der Leistung heute, sondern der gesamten Saison. Im ersten Rennen ein guter 18. Platz, aber seitdem in allen Rennen mit einer schlechten Leistung.

Ich würde Nikolaus Leitinger die Chance im Weltcup geben, dieses Wochenende mit den Plätzen 12 und 26 im IBU Cup und mit 25 noch eher jung im Vergleich zu Grossegger, Komatz, Wäger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patriot18 schrieb vor 1 Stunde:

2. Zeit von allen  3ten Staffelläufern ist aber alles andere als schwach.

Er hat 1 Minute auf Eder verloren, selbst in der Loipe hat er 23 Sekunden auf ihn aufgerissen. 

Das war läuferisch einfach eine schwache Leistung heute von ihm, im Schießen war er eh gut.

Sogar T. Eberhard war heute schneller in der Loipe und der ist in der Schlussrunde ja sogar komplett eingegangen.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

patriot18 schrieb vor 2 Stunden:

 

Irgendwann muss es auch Leitner 3 Tage Belastung aushalten. Da gibts genug junge Leute die im Weltcup 3 mal hintereinander laufen.

 

Derni schrieb vor 2 Stunden:

Aber den 35 jährige Eder schon ? Der junge steckt das wohl besser weg.

 

issoisso schrieb vor 2 Stunden:

Ja, aber das bezweifle ich doch. 7,5 km und 3 Wochen Pause waren davor auch.

Ja, komplett von der Rolle. Den hätte ich, bei allen Verdiensten, aber auch nicht unbedingt aufgestellt.

Zu dem dem Thema Leitner: Es gab vor Weihnachten irgendwo auch noch ein Interview mit Gross, in dem er auf die ursprüngliche Nichtaufstellung Leitners in Hochfilzen angesprochen wurde. Er meinte, dass man bei einem junge Athleten noch etwa sparsam mit den Einsätzen sein müsse -überhaupt zu Beginn der Saison. Da es wohl Leitners  erste Weltcupsaison ein wird, wolle er erst mal vorsichtig austesten wie Leitner die Belastung wegsteckt - es sind ja nicht nur die Wettkämpfe sondern auch der ständige Reisestress, der für den Athleten ungewohnt ist. Zudem habe Leitner aufgrund der OP letztes Jahr noch Rückstand im Konditrainig, da man wohl auch sehr viel Zeit in die Umstellunge investiert hat. Und wenn Leitner weiterhin die Leistung zeigt, ist er sicher dabei - er will in halt derzeit einfach noch schützen.

 

Und halte ich durchaus für sinnvoll. Klar der Athlet will immer laufen (überhaupt wenn er gut in Form ist), aber dafür ist ein Trainer da, dass er ihn noch etwas zurück hält. In Oberhof, waren es jetzt 3 Bewerbe an 3 Tagen - und in Rupolding geht es schon am Mittwoch weiter.  Das wäre wirklich etwas to much. Ich denke in Ruhpolding wird er in der Staffel sicher dabei sein - da es zwischen den Bewerben immer einen Pausentag gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.