EM-Quali 2020


MK7

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich bin da nicht so euphorisch wie die meisten hier. Erinnert mich stark an unsere letzte Qualifikationsgruppe. Meiner Meinung nach alles Teams, wo man sich ganz schön anschütten kann, wenn man glaubt, es ist eh ein lockerer Sieg. Am Papier musst du natürlich in der Gruppe bestehen. Dachten aber auch viele bei der letzten WM-Qualifikation. Bosnien war auch keine Übermannschaft. Also ich bleibe vorsichtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Joke schrieb vor 4 Minuten:

Ich erinnere nochmal daran, dass wir uns:

- gefreut haben über die EM-Gruppe (POR-ISL-UNG)

- gefreut haben über die WM-Qualigruppe 2018 mit Wales, Serbien, Irland,...

und wir jedes Mal glorreich scheiterten 

Ja, das ist zwei Mal daneben gegangen, es wird auch diesmal schwer werden, obwohl die Gruppe leicht aussieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hätte wesentlich schwieriger werden können. Und von der Papierform dürfen wir uns keinesfalls beklagen.Ich würde fast sagen, auch a bissl Glück gehabt.

Es gilt, die Höchstform abzurufen, dann sollten die Chancen eigentlich gut sein.

Heimspiele sollten gewonnen werden.

Polen sicherlich der härteste Gegner, aber nicht unschlagbar. Israel eventuell auswärts nicht ungefährlich.

Slowenien weit von jener Form entfernt, wo sie einst waren.

Mazedonien?  Auswärts vielleicht ein Problem. Und Lettland, da darf's nichts geben.

Also am Ende sicher machbar, hätte Ja auch" Grausiger " werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Muss man sich nur die Ergebnisse der Letten in den letzten Jahren anschauen, also nicht böse sein, aber wenn da keine 6 Punkte rausschauen, sollte man eh hinterfragen, ob wir wirklich zum Turnier wollen und uns dort bis auf die Knochen blamieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zidane85 schrieb vor 16 Minuten:

Ich bin da nicht so euphorisch wie die meisten hier. Erinnert mich stark an unsere letzte Qualifikationsgruppe. Meiner Meinung nach alles Teams, wo man sich ganz schön anschütten kann, wenn man glaubt, es ist eh ein lockerer Sieg. Am Papier musst du natürlich in der Gruppe bestehen. Dachten aber auch viele bei der letzten WM-Qualifikation. Bosnien war auch keine Übermannschaft. Also ich bleibe vorsichtig. 

Es kann alles passieren. Bei Fodas Ratlosigkeit in vielerlei Hinsicht ist auch Platz 4 drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Die Freude über die Gruppe ist natürlich berechtigt, denn einfacher kann man es kaum erwischen, aber dass Österreich hier überall locker drüberfährt kann ich mir nicht vorstellen, ich würde es auch nicht als Schande sehen wenn man sich hier nicht qualifiziert, wir haben doch in den letzten 2-3 Jahren eindrucksvoll gezeigt dass Österreich nicht schon dort steht wo einige Leute uns sehen

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Eine grundsätzlich machbare Gruppe, die aber vollste Konzentration und vor allem einen bescheidene, nicht überhebliche Herangehensweise erfordert. Gerade Mazedonien und Israel können sehr unangenehme Gegner werden. Und dass man gegen Lettland und Slowenien vor allem auswärts auch mal ausrutschen kann sollte uns nach den vermeintlich leichten Gegnern in der EM-Gruppe, WM-Quali und Nations League auch klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Übrigens schaut´s mMn mit Play-Off-Platz net so schlecht aus:

Wenn z.B. Schweden (hinter Spanien) vor Norwegen und Rumänien Zweiter wird sowie

Bosnien (hinter Italien) vor Finnland und Griechenland ebenfalls Zweiter

dann wären wir fix im Nations League Play-Off (falls wir nicht selber unter den Top 2 sind)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

topf 1: niiiice

topf 3: ja passt!

topf 4: auch in ordnung

topf 5: gibts ja ned

topf 6: des einzige gefährliche team, klass...

im großen und ganzen gehts sicher weit blöder, aber das ist schon langsam ein wahnsinn dass wir bei den schwächeren töpfen immer die mit abstand "unangenehmnsten" Gegner bekommen. So wie Moldau und Georgien beim letzten mal ist es dieses mal Mazedonien und Latvia, statt San Marino oder Ähnlichem, naja gut

Vielleicht kann man die obligaten Punkte die gegen die vermeintlichen Pflichtsieg-gegner verliert irgendwie gegen Polen holen, unschlagbar sind die sicher nicht.

Sehr ausgeglichen, kann gut gehen wie bei der euro quali, kann schief gehen wie bei der wm quali.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Interessante These. Wenn die Quali verpasst wird, ist Foda jedenfalls zurecht weg.

Israel hat sich - im Gegensatz zu Lettland - nocj nie für ein Turnier qualifiziert.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Liesln für Österreich schrieb vor 12 Minuten:

Übrigens schaut´s mMn mit Play-Off-Platz net so schlecht aus:

Wenn z.B. Schweden (hinter Spanien) vor Norwegen und Rumänien Zweiter wird sowie

Bosnien (hinter Italien) vor Finnland und Griechenland ebenfalls Zweiter

dann wären wir fix im Nations League Play-Off (falls wir nicht selber unter den Top 2 sind)

Bitte noch net mit "Wenn, dann wäre.." anfangen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Bei der Gruppe verlange ich eine Quali, sonst könn ma den Fußball einstellen. Wesentlich leichter wirds nimma oder nie wieder. Bei allem Respekt vor den Gegnern, die natürlich schon auch kicken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Interessante These. Wenn die Quali verpasst wird, ist Foda jedenfalls zurecht weg.

Israel hat sich - im Gegensatz zu Lettland - nocj nie für ein Turnier qualifiziert.

Lettland bei der EM 2004:

Das dumme Gsicht von Oliver Kahn nach dem 0:0 und dem daraus folgenden Vorrundenaus der Deutschen. ❤️

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.