EM-Quali 2020


MK7

Recommended Posts

ASB-Legende
Marco Lecco-Mio schrieb vor 3 Stunden:

die gruppe ist natürlich absolut machbar. 

polen ist längst nicht mehr so stark wie in der wm-quali und einen lewandowski kann die österreichische verteidigung ganz sicher abmontieren. 

natürlich! was sonst? einfach abmontieren, sag ich! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Marco Lecco-Mio schrieb vor 4 Stunden:

die gruppe ist natürlich absolut machbar. 

polen ist längst nicht mehr so stark wie in der wm-quali und einen lewandowski kann die österreichische verteidigung ganz sicher abmontieren. 

Hat ja bei Dzeko schon so gut funktioniert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Marco Lecco-Mio schrieb vor 6 Stunden:

die gruppe ist natürlich absolut machbar. 

polen ist längst nicht mehr so stark wie in der wm-quali und einen lewandowski kann die österreichische verteidigung ganz sicher abmontieren. 

Hat man je eh in Bosnien gesehen wie gut das funktioniert. 

Der hat uns trotzdem ein Tor geschossen.

Also die Polen würde ich nicht unterschätzen. 

Ein Heimsieg zum Auftakt wäre sehr wünschenswert. Hoffentlich diesmal in einem vollen Happelstadion.

In Israel wirds wieder richtig unanagenehm. Da hat weder das NT noch irgendein ÖFB Klub in den letzten 15 Jahren gut ausgeschaut. Zusätzlich habens mit Herzog einen Teamchef der wohl alles auf einen Sieg gegen die ÖFB Elf auslegen wird, um gute Argumente für den Teamchefposten zu sammeln. Außerdem sind mit Ruttensteiner und Lindenberger 2 Leute dort im Verband die dass Team sehr gut kennen.

Gegen die restlichen Teams muss gewonnen werden, wenn man zu einer EM Endrunde als Teilnehmern fahren möchte.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
patriot18 schrieb vor 24 Minuten:

Hat man je eh in Bosnien gesehen wie gut das funktioniert. 

Der hat uns trotzdem ein Tor geschossen.

Also die Polen würde ich nicht unterschätzen. 

Ein Heimsieg zum Auftakt wäre sehr wünschenswert. Hoffentlich diesmal in einem vollen Happelstadion.

In Israel wirds wieder richtig unanagenehm. Da hat weder das NT noch irgendein ÖFB Klub in den letzten 15 Jahren gut ausgeschaut. Zusätzlich habens mit Herzog einen Teamchef der wohl alles auf einen Sieg gegen die ÖFB Elf auslegen wird, um gute Argumente für den Teamchefposten zu sammeln. Außerdem sind mit Ruttensteiner und Lindenberger 2 Leute dort im Verband die dass Team sehr gut kennen.

Gegen die restlichen Teams muss gewonnen werden, wenn man zu einer EM Endrunde als Teilnehmern fahren möchte.

 

 

Wird wohl schwer bis dorthin ohne Pflichtspiel eine Euphorie aufzubauen, ich fürchte das wird eher so wie gegen Bosnien ausschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Israel auswärts im März ist klimatisch optimal. Viel besser als Juni oder September.

Vollste Zustimmung. Bis auf den doch etwas fordernden Beginn hat man in Sachen Spielplan so ziemlich das Maximum herausgeholt.

Das Duell gegen Slowenien im Juni in Klagenfurt ist sowieso aufgelegt, das Septembermatch gegen Lettland dann vlt in Innsbruck oder Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Kein Fussball-Spiel ist eine gmahte Wiesn, Konzentration und Leistung werden erforderlich sein.

Aber um mal die Verhältnisse aufzuzeigen, hier die Kaderlisten unserer 3 Konkurrenten um Platz 2 (Lettland mal aussen vor)

https://www.transfermarkt.at/israel/startseite/verein/5547

https://www.transfermarkt.at/slowenien/startseite/verein/3588

https://www.transfermarkt.at/ejr-mazedonien/startseite/verein/5148

Zum Vergleich unsere Mannen..

https://www.transfermarkt.at/osterreich/startseite/verein/3383

Jetzt kann jeder für sich selbst entscheiden, ob wir da karer Favorit sind oder nicht. MMn wäre ein Scheitern ziemlich blamabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Nach den letzten Leistungen halte ich die Auslosung der Spieltermine für suboptimal. Gegen den Favoriten aus Topf1 kann man immer einmal verlieren und Israel auswärts wird alles andere als ein Spaziergang. Wenn man dann nach zwei Runden mit 0 oder vielleicht 1 Punkt da steht hat man schon viel Druck zuhause gegen Slowenien und so bloßfüig sind die auch nicht, dass die nicht locker auf ein Unentschieden spielen könnten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Klar, mit einem Heimspiel gegen Lettland anzufangen fühlt sich besser an. Aber erstens kann man es sich eh nicht aussuchen und zweitens würde es für Polen auch angenehmeres geben als auswärts gegen den nach Papierform stärksten Gegner zu beginnen.
Man muss einfach voll motiviert und mit voller Power in die Quali reinstarten. Holt man 4 oder 6 Punkte aus den beiden Spielen, dann kann sich eine ähnliche Dynamik entwickeln wie bei der letzten EM-Quali. Verliert man die beiden Spiele, dann hat man noch 7 leichtere Spiele um das auszubessern - ich bin überzeugt, dass man in dieser Gruppe mit 18 oder 19 Punkten Zweiter werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Marco Lecco-Mio schrieb vor 12 Stunden:

die gruppe ist natürlich absolut machbar. 

polen ist längst nicht mehr so stark wie in der wm-quali und einen lewandowski kann die österreichische verteidigung ganz sicher abmontieren. 

israel darf nicht nur wegen herzog kein stolperstein sein. wenn ich mir überleg, dass ein dabour der gefährliche goalgetter sein soll, dann seh ich kein problem, denn in wahrheit ist der ein chancentod, der bei salzburg locker doppelt soviele tore schiessen müsste wie er tut. ganz nüchtern. deswegen spielt er auch noch in österreich.

 

In Wahrheit ist Dabbur Torschützenkönig und der beste Stürmer in unserer Liga, würde ich mal sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
patriot18 schrieb vor 6 Stunden:

In Israel wirds wieder richtig unanagenehm. Da hat weder das NT noch irgendein ÖFB Klub in den letzten 15 Jahren gut ausgeschaut. 

 

 

Doch! Altach ;)

 

Aber du hast natürlich recht.

Pessimistisch betrachtet erinnert die Gruppe an die WM-Quali, optimistisch an die EM-Quali :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.