EM-Quali 2020


MK7

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Also mit der Gruppe muss man aus österreichischer Sicht einfach zufrieden sein. Wie bereits von anderen erwähnt, sind die Chancen auf die Qualifikation durchaus intakt, von lockeren Pflichtsiegen sollte man alleine schon aus Respekt vor den Gegnern aber nicht reden. Gibt durchaus Parallelen zur letzten WM-Gruppe.

Polen - sportlich einer der angenehmsten aus Topf 1, trotz durchaus starker Spieler zeigt da die Tendenz nach WM und Nations League doch etwas nach unten

Israel - sehr viel Brisanz und Nostalgie; die Rückkehr von Ruttensteiner & Herzog, die Geschichten von 2001 werden auch aufgerollt. Sportlich mMn wieder etwas im Aufwind, auswärts muss die Mannschaft Nerven zeigen

Slowenien - wenn ich an das Duell zu Jahresbeginn denke, sportlich durchaus machbar, noch dazu die lässigste Auswärtsfahrt. Mal schauen, ob die sich nach dem Seuchenjahr 2018 wieder etwas steigern können

Mazedonien - die große Unbekannte; freue mich da vorrangig auf einen komplett neuen Gegner für das Nationalteam

Lettland - nominell der stärkste Gegner aus Topf 6, aber angesichts der letzten Leistungen in einer momentan schwierigen Situation

Da ist Vieles möglich; hoffe mal, dass wir auch in Pflichtspielen mal konsequent unser Potenzial abrufen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 12 Minuten:

Bei der Gruppe verlange ich eine Quali, sonst könn ma den Fußball einstellen. Wesentlich leichter wirds nimma oder nie wieder. Bei allem Respekt vor den Gegnern, die natürlich schon auch kicken können.

Polen hat mMn die klar bessere Mannschaft, v.a. im Sturm. Israel ist gefährlich, v.a. in Israel und für Österreich natürlich speziell, weil Ruttensteiner und Herzog unser Team in und auswendig kennen sollte. Aber prinzipiell d'accord - das ist noch eine der leichteren Konstellationen. Obwohl ich die Schweiz Gruppe (also wir statt Dänemark) noch leichter fände.

Im Endeffekt wird es wie immer drauf ankommen, daß ein Stürmer in Topform ist. Wie z.B. Janko in der letzten Quali. Da kann man jeden Tag ein Kerzel anzünden, daß das Knie von Arnautovic hält, weil der Rest der Stürmer hat im Team noch nicht so wirklich brilliert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Diese Gruppe ist, wenn man Erfahrungswerte der Vergangenheit, die österreichische Mentalität, das Karma hinsichtlich Herzog und die Erwartungshaltung der Fans betrachtet, zum Scheitern prädestiniert. 

Als genetischer und gelernter Österreicher stelle ich mich also auf viel Frust ein. Und erwarte natürlich in jedem einzelnen Match den Sieg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mir taugt die Gruppe! Find sie auch für Auswärtsfahrten recht interessant sofern in Tel Aviv bzw Danzig oder Warschau gespielt wird. Werden wohl Polen, Slowenien und Israel machen bei Lettland müssen wir uns das erst anschauen wann bzw was die Flüge kosten.

Sportlich absolut machbar und Lettland is mir lieber als zwei unnötige Spiele gegen San Marino...

Bin echt gespannt wie der Spielplan aussieht und wie viele Kartenanfragen es für Laibach gibt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
internorm schrieb vor 2 Stunden:

Bitte noch net mit "Wenn, dann wäre.." anfangen. :lol:

... und genau warum net?

Es ist doch jeder Kommentar zur Auslosung nix anderes als "hättiwari" und Kaffeesudlesen, das ist ja das Interessante an der Sache :).

Niemand weiß genau, wer sich wie qualifizieren wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aktuelle Platzierungen in der FIFA-Weltrangliste: Polen (20.), Österreich (22.), Slowenien (62.), Mazedonien (68.), Israel (90.), Lettland (132.)

Zum Vergleich, in der WM-Quali sah es so aus (aktueller Stand FIFA-Weltrangliste): Wales (19.), Österreich (22.), Serbien (29.), Irland (33.), Georgien (89.), Moldawien (170.). Die Gruppenplatzierungen haben schlussendlich anders ausgesehen, aber leistungsmäßig waren die Teams eng beisammen. Waren allesamt enge Spiele zwischen den vier Ländern.

Bei unserer aktuellen Gruppe ist zwischen Polen/Österreich und den restlichen Mannschaften ein deutlicher Qualitätsunterschied abzulesen. Nach der Papierform müssen sich Österreich und Polen in den zehn Spielen durchsetzen. Zu euphorisch sollte man auf jeden Fall nicht sein, da Österreich seit der starken EURO-Quali eigentlich immer enttäuscht hat. Bei der EURO nur 4. in der Gruppe, in der WM-Quali ebenfalls nur 4. und in der NL hinter Bosnien gelandet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
jimmy1138 schrieb vor 2 Stunden:

Polen hat mMn die klar bessere Mannschaft, v.a. im Sturm. Israel ist gefährlich, v.a. in Israel und für Österreich natürlich speziell, weil Ruttensteiner und Herzog unser Team in und auswendig kennen sollte. Aber prinzipiell d'accord - das ist noch eine der leichteren Konstellationen. Obwohl ich die Schweiz Gruppe (also wir statt Dänemark) noch leichter fände.

Im Endeffekt wird es wie immer drauf ankommen, daß ein Stürmer in Topform ist. Wie z.B. Janko in der letzten Quali. Da kann man jeden Tag ein Kerzel anzünden, daß das Knie von Arnautovic hält, weil der Rest der Stürmer hat im Team noch nicht so wirklich brilliert...

Seh ich auch so. Polen ist stärker einzuschätzen als wir, und gegen Israel und Slowenien verlieren schon auch mal gerne (vor allem auswärts). Aber klar, viel einfacher wird es nicht mehr werden. Die Quali steht und fällt mit Arnautovics Torgefährlichkeit. Da kann man noch so sehr von der ach-so-tollen Kaderbreite schwafeln. 

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

2017 hatten die Israelis ein ordentliches Seuchenjahr. 2018 wurde nach weiteren schwachen Ergebnissen der Trainer ausgetauscht. Auch unter Herzog ging es in der NL und im Testspiel schwach weiter mit Niederlagen gegen Nordirland (0:3) und Albanien (0:1). Erst im Oktober hat sich Israel erfangen mit Siegen gegen Schottland und Albanien. Zuletzt setzte es aber wieder eine Niederlage gegen die Schotten.

Slowenien hatte heuer ein katastrophales Jahr. 2017 war auch nicht berauschend. Ohne Kampl und Oblak werden sie es schwer haben mMn.

Die Mazedonier sind definitiv im Aufwind. In der WM-Quali nur knapp hinter Albanien und Israel gelandet. Heuer ist man in der NL überlegen in die Liga C aufgestiegen mit einem Ausrutscher gegen Armenien (0:4). Die U21 hat mit der Qualifikation für die U21-EURO 2017 für eine Sensation gesorgt. Schwer einzuschätzen, wie stark sie wirklich sind.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.