EM-Quali 2020


MK7

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
OidaFoda schrieb vor 49 Minuten:

Hoff die Uefa veranstaltet nie wieder so eine EM mit so einem absurden Veranstaltungsmodus

Wir haben uns qualifiziert und mir fehlen dafür die Emotionen. Gruppe A Erstes Spiel in Rom, zweites in Baku, wtf

Ich find's ja auch nicht optimal, aber ich glaube nicht, dass das für die Fans zuhause bezüglich Stimmung eine Rolle spielt. Wenn ich an 2008 zurückdenke, dann war sogar außerhalb der vier Spielorte in Österreich die Stimmung nicht anders als sonst. Oder anders gesagt: beim Public Viewing in Graz merkst du wohl oder übel gar nicht, ob das Match, das gerade übertragen wird, in Wien, in Paris oder in Baku stattfindet. Wichtig ist in erster Linie, ob Österreich dabei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
GRENDEL schrieb vor 11 Stunden:

Naja, jetzt hat natürlich der Baumi die Lacher auf seiner Seite und der Windtner ist der Blöde. Very nice.

Fakt ist, gegen Israel away HAT das Team gespielt wie eine Schülermannschaft. Das müssen sie aushalten, dass der Windtner das damals so gesagt hat. Es war eine Momentaufnahme, und in diesem Augenblick absolut korrekt.

Das Team musste liefern, und es hat geliefert. Umso besser. Jetzt da die Retourkutschen auszupacken find ich kleinlich und peinlich. Die Leistung steht für sich, aber man muss nicht drauf rumreiten, dass es mal anders war. Sonst könnte es nämlich gut sein, dass Leuten wie mir wieder einfällt, welche schwache Leistung Baumgartlinger und Co. damals gegeben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gute Reaktion von Baumgartlinger. Wer seine Mannschaft in der Öffentlichkeit so hinstellt und das nicht ausschließlich intern bespricht, der muss dann dementsprechend einstecken können. Im Gegensatz zu Windtner, der nach zwei Spielen schon die Nerven weggeschmissen hat, hat Baumgartlinger damit gewartet bis man sich qualifiziert hat. So gehört sich das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 2 Stunden:

Gute Reaktion von Baumgartlinger. Wer seine Mannschaft in der Öffentlichkeit so hinstellt und das nicht ausschließlich intern bespricht, der muss dann dementsprechend einstecken können. Im Gegensatz zu Windtner, der nach zwei Spielen schon die Nerven weggeschmissen hat, hat Baumgartlinger damit gewartet bis man sich qualifiziert hat. So gehört sich das.

Tja, wer weiß wie's gelaufen wäre, wenn Windtner nix gesagt hätte - ear vielleicht das Quäntchen Extramotivation.

Und in der Gruppe hat man sich mehr oder minder qualifizieren müssen. Alles andere wäre peinlich gewesen. Da kann man eher nachweinen, daß man Topf eins oder zwei verpaßt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Zwara schrieb vor 2 Stunden:

Gute Reaktion von Baumgartlinger. Wer seine Mannschaft in der Öffentlichkeit so hinstellt und das nicht ausschließlich intern bespricht, der muss dann dementsprechend einstecken können. Im Gegensatz zu Windtner, der nach zwei Spielen schon die Nerven weggeschmissen hat, hat Baumgartlinger damit gewartet bis man sich qualifiziert hat. So gehört sich das.

Und Baumgartlinger macht jetzt genau das, was er Windtner vorgeworfen hat. Besser - nur, weil die Quali jetzt vorbei ist? Glaub nicht.

Man kann sich seine Chefs und den jeweiligen Führungsstil nun mal nicht aussuchen. Ich hätte auch gern in meiner Hacken einiges anders von meinen Chefitäten. Is so.

Die Kritik nach den ersten beiden Spielen, beides Niederlagen, war berechtigt, und das muss man aushalten können. Dass es jetzt anders ausschaut, wissma eh alle. Aber du wirst keinen Vereins- oder Verbandspräsidenten finden, der sich von einem Spieler den Mund verbieten lässt. Und Spieler wissen das für normal auch, eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 6 Minuten:

Ob Österreich die Gruppenphase übersteht, wird von der Auslosung abhängen. Man wird in Topf drei sein und damit am Papier Außenseiter auf den Aufstieg.

In der Quali haben sie gezeigt, daß sie Teams, die qualitativ deutlich schlechter sind, schlagen können, wenn man es muß. Das ist auch eine Qualität, die z.B. vergangenen österreichischen Teams gefehlt hat. Aber auch ein Polen, wo die Mannschaft eher wenig funktioniert hat, ist recht problemlos zum Gruppensieg gekommen. Und gegen die hat Österreich auch nur einen Punkt gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schon fix Topf 3 trotzdem sie jetzt alles gewonnen haben? Mh

 

Schon den entsprechenden Thread gesehen da geht's also nur um die Quali nicht um Platzierungen der Weltrangliste.. Tja schade das man die Polen nicht gebogen hat, so schwer wäre das nicht gewesen. Und hätte uns wohl gleich in Topf 1 gebracht statt 3...

bearbeitet von Manuel20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
jimmy1138 schrieb vor 17 Minuten:

Tja, wer weiß wie's gelaufen wäre, wenn Windtner nix gesagt hätte - ear vielleicht das Quäntchen Extramotivation.

Trotzdem hat das nichts in der Öffentlichkeit zu suchen. Wenn er sie intern als Schülermannschaft bezeichnet, ist das okay. Das sollte einen auch anstacheln, ohne eine Diskussion anzufangen.

firewhoman schrieb vor 18 Minuten:

Und Baumgartlinger macht jetzt genau das, was er Windtner vorgeworfen hat. Besser - nur, weil die Quali jetzt vorbei ist? Glaub nicht.

Man kann sich seine Chefs und den jeweiligen Führungsstil nun mal nicht aussuchen. Ich hätte auch gern in meiner Hacken einiges anders von meinen Chefitäten. Is so.

Die Kritik nach den ersten beiden Spielen, beides Niederlagen, war berechtigt, und das muss man aushalten können. Dass es jetzt anders ausschaut, wissma eh alle. Aber du wirst keinen Vereins- oder Verbandspräsidenten finden, der sich von einem Spieler den Mund verbieten lässt. Und Spieler wissen das für normal auch, eigentlich.

Ja, er spricht erst darüber, als man den Aufstieg fixiert hat (hätte er auch schon nach dem Slowenien Spiel sagen können, da ist es sehr wahrscheinlich gewesen), Windtner schiebt nach gerade einmal zwei Spielen Panik. Für mich macht das den essenziellen Unterschied.

Fußball ist nicht mit anderen Berufen vergleichbar.

Er soll ja nur nicht in der Öffentlichkeit so über die Mannschaft reden, intern natürlich. Wieso soll man alles nach außen tragen? Übrigens ist kein Spieler aufs Nationalteam angewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

@Zwara, du machst denselben Fehler wie viele Boulevardmedien:
Windtner hat nicht die Mannschaft als Schülermannschaft bezeichnet, er hat gesagt, "das war gespielt wie eine Schülermannschaft", und zwar eine bestimmte Situation, die zu einem Gegentor geführt hat. Das steht ihm absolut zu, das zu sagen, es wurde ihm dann aber in einigen Medien das Wort im Mund umgedreht, damit es reißerischer klingt.

Und wenn das schon öfter besprochen und ausgeredet war, warum muss der Baumi jetzt noch nachtreten? Auch nicht die feine englische.

Und das war jetzt alles, was ich zu dem Thema noch zu sagen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.