EM-Quali 2020


MK7

Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten
IceChris schrieb vor 5 Minuten:

Schade dass du nicht weißt dass es auch im Kaukasus eine Eurasische Grenze gibt und hier liegt Aserbaidchan je nach Definition eben doch (halb) in Europa

https://de.wikipedia.org/wiki/Eurasien

Hm, wenn man schon Wikipedia als Quelle heranzieht, könnte man auch gleich auf den Artikel von Aserbaidschan klicken. Da ist von einem Staat in Vorderasien die Rede und nicht von einem Staat der "je nach Definition doch irgendwie halb in Europa" liegt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Aserbaidschan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Na schön, dann wär ich dafür den kompletten Mittelmeerraum dazu zu nehmen, net nur Israel und die Türkei. Wie wir wissen, ist Tunis oder Rabat Europa ja näher als Wladiwostok, und wenn Kontinentalgrenzen eh was Willkürliches sind ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb Gerade eben:

Hm, wenn man schon Wikipedia als Quelle heranzieht, könnte man auch gleich auf den Artikel von Aserbaidschan klicken. Da ist von einem Staat in Vorderasien die Rede und nicht von einem Staat der "je nach Definition doch irgendwie halb in Europa" liegt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Aserbaidschan

Die hier zugrundegelegte geographsiche Definition ist halt etwas schwerwiegender als ein Wiki Artikel...  auch wenn ich das jetzt selbst aus Bequemlichkeit aus Wiki kopiert habe sind die verschiedenen Grenziehungen so wie hier beschrieben.

Es ist einfach nicht so eindeutig wie du es gern hättest ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

Na schön, dann wär ich dafür den kompletten Mittelmeerraum dazu zu nehmen, net nur Israel und die Türkei. Wie wir wissen, ist Tunis oder Rabat Europa ja näher als Wladiwostok, und wenn Kontinentalgrenzen eh was Willkürliches sind ...

Wenn die UEFA nicht selbst so moralisch verkommen wäre, wäre es in der Tat besser, sie würde sich auf die ganze Welt ausdehnen und die FIFA ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Bin froh dass der beste Kader der Gruppe doch noch zur Euro fahren wird. Auch dort kann was gehen wenn wieder alle fit sind. Stürmerproblem bleibt natürlich aber dann hat man vielleicht wieder Wolf zur Verfügung, obwohl er leider viele Fehler begeht in der Vorwärtsbewegung aber so blöd es klingt...er ist einer der torgefährlichsten Leute die wir haben. Vielleicht findet man ja noch einen guten jungen Stürmer, dann wäre Ö wirklich top besetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
TheSoccerExpert schrieb vor 16 Minuten:

Im Orf wurden die beiden strittigen Szenen im Strafraum nicht mehr thematisiert. Ich sah nur wenige Einstellungen. Die die ich sah waren beide so dass man glasklar Elfmeter geben muss. Beide. Wie habt ihr das gesehen?

Die erste nicht, die zweite schon (wenn du die Hands in der 1. HZ meinst).

Oder die Fouls in der 2. HZ? Nicht unbedingt, aber würde ich gern noch einmal sehen, bevor ich mich dazu eindeutig oute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie manchen vermutlich schon bekannt ist richtet sich die Topfeinteilung bei der EM nach den Ergebnissen der Quali.

Ist zwar noch mit Vorsicht zu genießen, da sich noch einiges ändern wird, aber so sieht das aktuell aus

 

EM.PNG

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
maxglan schrieb vor 2 Stunden:

Wie du mit Sicherheit weißt, bildet (für die Türkei) der Bosporus die Grenze zwischen Europa und Asien, weshalb ja auch der Großteil der Türkei in Asien liegt. Da Armenien und Aserbaidschan ziemlich genau östlich der Türkei liegen, können diese beiden Länder geographisch gesehen nicht in Europa liegen. Schau dir eine Weltkarte an, sogar Teile des Irans und Iraks liegen westlich von AZE - da kommt auch keiner auf die Idee sie zu Europa zu zählen.

Das ist alles reine UEFA-Politik und entbehrt jeglicher kultureller oder geographischer Grundlage. Gleiches zählt übrigens auch für Kasachstan.

Geographisch gesehen gibt's kein Europa und Asien. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
IceChris schrieb vor 6 Stunden:

Wie manchen vermutlich schon bekannt ist richtet sich die Topfeinteilung bei der EM nach den Ergebnissen der Quali.

Ist zwar noch mit Vorsicht zu genießen, da sich noch einiges ändern wird, aber so sieht das aktuell aus

 

EM.PNG

Ist es möglich mit 2 Siegen noch in Gruppe 2 zu kommen oder muss man schauen in Gruppe 3 zu bleiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
IceChris schrieb vor 7 Stunden:

Das ist in Europa sicher einfacher...

Naja, das wird sich zeigen. Bilbao-Dublin gibt's nix direkt, Rom-Baku sowieso nicht... Rest ist ok, aber die beiden Gruppen bräuchte ich nicht für uns...

IceChris schrieb vor 7 Stunden:

Es wollte halt niemand die EM 2020 ausrichten -> Darum die EM in ganz Europa -> Es ging nicht anders

Ist das so? Oder wollte sich Platini damit ein Denkmal schaffen und möglichst viel Schmiergeld bei der Vergabe kassieren? Ich hab nämlich in Erinnerung das von vornherein klar war dass das Europaweit stattfindet und es somit nie Bewerber geben konnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.