EM-Quali 2020


MK7

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
el-capitane schrieb vor 3 Minuten:

Aber wie das 1:0 zustande kam hast auch mitbekommen? Im endefekt ein sehr souveräner Sieg.

Natürlich war der Sieg hochverdient, aber wenn man zuerst in Rückstand gerät und erst eine halbe Stunde vor Schluss der Führungstreffer gelingt, kann man nicht von "diskussionslos" sprechen. Im ASB-Livethread hat es beispielsweise sehr viele Diskussionen gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wird noch ein sehr sehr spannender Herbst.

Trotz der recht passablen Leistung gegen Polen wird es gegen Israel und in Slowenien nicht unbedingt einfach.

Wir können zwar aktuell relativ dominant spielen aber solange man vorne aus den klaren Chancen keine Tore macht wirds auch gegen Israel und Slowenien kein Spaziergang werden.

Das wir anfällig bei schnellen Gegenstößen sind haben gestern die Polen das ein od andere mal bewiesen.

Vorallem die Israelis haben dort Ihre Stärken,  was wir ja auch in Israel gesehen haben.

Eine Truppe zum "wegschießen" sind aktuell weder die Israelis noch die Slowenen.

Wenn es wieder 2 so konzentrierte Leistungen könnten wir uns mit 6 Punkten aus den beiden Spielennim Oktober in eine tolle Ausgangsposition bringen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Die zwei Siege von Slowenien war jetzt wirklich suboptimal für uns. Aber egal - holt man aus den letzten 4 Spielen 12 Punkte ist man fix Zweiter. 

Auch wenn Slowenien noch gegen Polen spielen muss, so würde ich hier keine Schützenhilfe erwarten, da es für Polen im letzten Spiel nurmehr um sehr wenig gehen wird. Einzig relevant für die Polen könnte eine Qualifikation als einer der Top 6 Mannschaften für den Topf 1 sein. 

Nicht zu unterschätzen ist aus meiner Sicht Nordmazedonien. Die haben ihre Hausaufgaben bisher ordentlich gemacht und haben jetzt Slowenien und Israel zuhause. Die haben gegen Slowenien daheim ihr erstes Entscheidungsspiel. Da traue ich denen schon zumindest einen Punkt zu. 

Positiv aus Österreichischer Sicht ist eindeutig die Tendenz der letzten 4 Spiele: 10 Punkte, 11 Tore geschossen und nur 1 Tor bekommen. 
Ist man nach den Spielen im Oktober auf Platz 2, so wird man sich qualifizieren, ist man es nicht, so hilft nurmehr die Schützenhilfe von Polen. Denn im November spielen sowohl wir als auch die Slowenen gegen Lettland. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Vorrangig bin ich einmal zufrieden über den gestrigen Punkt, wie im anderen Thread erwähnt, hätte ich den vorab gerne genommen. Jetzt haben wir es selbst in der Hand - vier Sieg in vier Spielen sind machbar, aber keinesfalls garantiert.

Angesichts des derzeitigen Verlaufs werden da noch einige Faktoren dazu kommen, weswegen ich mir die derzeitigen Rechnereien spare. Bei unserem Spiel in Slowenien ist alles möglich, da treffen zwei Teams im Aufschwung aufeinander. Für Israel ist das Spiel in Wien eig schon ein richtiges Finalspiel, mit einer Niederlage war's das. Und Nordmazedonien wird sicher auch noch den ein oder anderen Punkt sammeln... die können ähnlich wie Georgien in der WM-Qualifikation zum Zünglein an der Waage werden.

Ich hoffe jedenfalls darauf, dass wir es vor den zwei letzten Spielen selbst in der Hand haben. Wenn wir von Polen - Slowenien abhängig sind, wäre das zwar schmerzlich, aber kein komplettes Malheur. Selbst wenn für Polen die Quali schon feststeht, Brzeczek wird daheim liefern müssen und sicher einen Störfaktor mit einer zweiten Niederlage gegen Slowenien vermeiden wollen.

Was wir nicht vergessen dürfen - wir haben auch bei einem Remis in Ljubljana den Vorteil durch das direkte Duell. Das kann besonders ins Gewicht fallen, wenn sowohl Slowenien, als auch wir vermeintlich eingeplante Punkte abgeben. Jedenfalls geht es jetzt in die heiße Phase, in denen das Team zeigen muss, dass es auch am Tag X endgültig liefern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Slowenien ist vor kurzem in der Nations League in Liga D abgestiegen mit einer Bilanz von 0-3-3. Gegner waren Norwegen, Bulgarien und Zypern. Die sind nicht über Nacht so extrem stark geworden. Am Kader wird sich nix dramatisches verändert haben. Sie haben sich zwar gefangen, aber ich glaube nicht, dass sie die restlichen vier Spiele weiterhin so konstant bestreiten werden. Das wäre schon sehr überraschend. 

Gegen Israel muss man sich daheim besser auf die gute Offensive mit Zahavi und Dabuur einstellen. Hinten sind sie anfällig. Dabuur kam gestern übrigens nur von der Bank. Ist etwas vorgefallen? Hatte beim Anschauen des Mazedonien-Spiels den Eindruck, dass etwas war.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sich über das Englisch von Herzog lustig zu machen finde ich ziemlich unnötig. Er spricht mMn sogar ein gutes Englisch. Hier ist er emotional aber in einem Außnahmezustand. Zumindest spricht er besser als 97% der Österreicher.

Aber ist halt wieder einmal Typisch Österreich. Über Sabitzer macht man sich über sein Hochdeutsch Lustig. Bei Herzog über seinen österreichischen Akzent. Absurd.

Und in der Schule trauen sich viele Kinder nicht Sprechen im Englisch Unterricht, weil man könnte ja einen Fehler machen... Lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
PAT87 schrieb vor 41 Minuten:

 Dabuur kam gestern übrigens nur von der Bank. Ist etwas vorgefallen? Hatte beim Anschauen des Mazedonien-Spiels den Eindruck, dass etwas war.

Da war sowas ähnliches wie beim Ulmer, Hochzeit während eines Länderspieltermins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
PAT87 schrieb vor 12 Minuten:

Herzog dürfte in der Kabine noch nachgelegt haben. Lt. israelischen Medien so arg, dass gestandene Spieler angefangen hätten zu weinen.

Die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer scheint zu passen. Freuen sich sicher jetzt schon alle drauf ihn im Oktober wiederzusehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.