EM-Quali 2020


MK7

Recommended Posts

Oasch
szm11 schrieb vor 5 Stunden:

Finde ich sehr gut? Aber was passiert wenn zum Beispiel Spanien und Irland unter den besten 6 Gruppensiegern sind? 

Da eine Gruppe aus Dublin - Bilbao besteht müsten die ja dann automatisch in einer Gruppe spielen und das obwohl beide in Topf 1 sind??? 

Bei besten Willen, ich hatte nie Probleme auch bei der Nations League nicht, was für mich eigentlich easy zu begreifen ist, aber ob ich die Auslosung zur Endrunde verstehen werde? :confused:

Das wäre das geringste Problem denke ich, dann wandert einfach ein Team in Topf 2 und jemand aus Topf 2 rückt nach. Die werden die Töpfe schon so gestalten, dass sich alles mit Computerhilfe ausgeht. Wenn's blöd läuft, dann wird im April nach den Playoffs ohnehin noch einmal neu ausgelost. Tolles System. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
little beckham schrieb vor 7 Stunden:

Ich verstehe nicht, warum man nicht die Ergebnisse mal hinnimmt, wie sie sind. Ja, wir haben einen starken Kader. Und?

Wir haben bei der letzten EM (in der absoluten Traumgruppe!) einen glorreichen Punkt gemacht und die letzte WM verpasst. Wir haben in der aktuellen Quali von fünf Partien zwei verloren - gegen Teams, die alles andere als zur Spitze Europas zu zählen sind.

Das sind Fakten. Da kann der Kader am Papier noch so gut aussehen. Ansprüche schön und gut, aber Anspruch und Wirklichkeit klafft halt leider in Österreich sehr oft weit auseinander. Siehe Rapid, siehe Austria, siehe ÖSV.

Natürlich MÜSSTE man sich mit diesem Kader in dieser Gruppe locker qualifizieren. Aber die Realität sieht halt nun mal etwas anders aus.

Zwei Punkte: Vom Kader her sind wir mindestens auf derselben Stufe wie die Polen. Leider haben wir den falschen Trainer und in den beiden verlorenen Partien Pech und Charakterprobleme. Aber aufgrund der grundsätzlichen Stärke des Teams muss man die Quali fordern.

 

Was die EM angeht: Unsere Traumgruppe bestand halt aus dem Europameister und einem Viertefinalisten. Und dass sich in den 6 Monaten vor der EM Schlüsselspieler verletzen (Janko, Junuzovic) oder andere Leistungsträger völlig aus der Form kommen (Alaba, Arnautovic, Dragovic), dafür kann keiner was. Dazu müsste die Ungarn Partie nach 20 Sekunden 1:0 stehen und Ungarn nach 30 Minuten mit 10 Mann spielen...Da war einfach viel, viel Pech dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Echt jetzt. Wenn man zur EM will, sollte man nicht davon ausgehen, dass es dort Gegner gibt, die unter dem Niveau von Slowenien sind.

Und Kader ist einfach klar besser als der der Slowenien und der Israelis. Hätten wir einen Trainer (also einen Nationalteamtrainer), wäre die Sache schon kla.

 

Aber der Anspruch muss sein, Slowenien einfach zu schlagen. Und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Es ist im Grunde ganz einfach:
Gewinnen wir ab jetzt alles, sind wir Gruppensieger. Sicher. Verlieren wir alles, fahren wir nicht zur EM. Ebenso sicher. Und dazwischen kann alles passieren: wir fahren als Erster, wir fahren als Zweiter, wir fahren nicht.

Am Montag abend wissen wir schon mehr. Im Moment ist das Feld zu dicht, um wirklich spekulieren zu können.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
OoK_PS schrieb vor 11 Stunden:

Was für ein mimimi.

Wenn man die Gruppe außerhalb der Top-2 beendet, kann man das Nationalteam auflösen. Der Qualitätsunterschied zu allen ausgenommen Polen ist dermaßen groß. Aber scheißen wir uns ruhig vor Slowenien an, die im Hinspiel komplett harmlos waren und übrigens auch noch nach Polen müssen. 

Naja das ist wieder typisch Österreich,  jetzt gabs eine überzeugende Leistung gegen einen echt schwachen Gegner und plötzlich ist die erfolgreiche Quali nur noch Formsache und es geht eh alles locker.

Hoffe die Spieler und der Trainer legen eine andere Einstellung an den Tag sodass in jedem Spiel ordentlich gespielt wird.

Das unser Kader von der Qualität besser ist als jener von Slowenien und Isreal steht außer Frage. 

Aber nur weil der Kader besser ist heißt es noch lange nicht das es ein Spaziergang wird.

Im Fußball gibt es fast jede Wocje Überraschungen und vorallem als Österreicher hat man in den vergangenen Jahrzehnten genug Dinge erlebt die einem etwas "pessimistischer " Denken lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Naja das ist wieder typisch Österreich,  jetzt gabs eine überzeugende Leistung gegen einen echt schwachen Gegner und plötzlich ist die erfolgreiche Quali nur noch Formsache und es geht eh alles locker.

Hoffe die Spieler und der Trainer legen eine andere Einstellung an den Tag sodass in jedem Spiel ordentlich gespielt wird.

Das unser Kader von der Qualität besser ist als jener von Slowenien und Isreal steht außer Frage. 

Aber nur weil der Kader besser ist heißt es noch lange nicht das es ein Spaziergang wird.

Im Fußball gibt es fast jede Wocje Überraschungen und vorallem als Österreicher hat man in den vergangenen Jahrzehnten genug Dinge erlebt die einem etwas "pessimistischer " Denken lassen.

Vom Spaziergang redet eh keiner. Aber über eine Qualiphase sollte sich die bessere Qualität dursetzen, auch mit ein - zwei Überraschungen. Jeder, insbesondere die Mannschaft sollten den Anspruch haben, die Quali zu schaffen.

Bzw sollte die Frage gestellt werden, wieso man hier ernsthaft Zweifel haben muss. Das ist ja unser Kernproblem. Ein Verband bzw die 9 Provinzcheferl dahinter haben ja nicht das Ziel zur Elitebzu gehören. Sonst kommt gach wieder so ein Koller oder Ruttensteiner, die Erfolg haben, ohne dass man ihnen huldigt und sie um ihre sportliche Meinung fragt... Hätten diese Leute die damalige Personalentscheidung in einem privaten Unternehmen getroffen, wärens heute zu Recht arbeitslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...SCR!!!
fußboller schrieb vor 5 Minuten:

Welches Ergebnis wünschen wir uns heute eigentlich bei Slowenien - Israel?
Unentschieden?

Unentschieden oder Sieg Israel, da ich Slowenien als den stärkere Konkurrent sehe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
patriot18 schrieb am 8.9.2019 um 06:29 :

Naja das ist wieder typisch Österreich,  jetzt gabs eine überzeugende Leistung gegen einen echt schwachen Gegner und plötzlich ist die erfolgreiche Quali nur noch Formsache und es geht eh alles locker.

Hoffe die Spieler und der Trainer legen eine andere Einstellung an den Tag sodass in jedem Spiel ordentlich gespielt wird.

Das unser Kader von der Qualität besser ist als jener von Slowenien und Isreal steht außer Frage. 

Aber nur weil der Kader besser ist heißt es noch lange nicht das es ein Spaziergang wird.

Im Fußball gibt es fast jede Wocje Überraschungen und vorallem als Österreicher hat man in den vergangenen Jahrzehnten genug Dinge erlebt die einem etwas "pessimistischer " Denken lassen.

Naja, wenn man im Fußball ein bisserl mitreden will, dann hätte man die WM-Qualigruppe 2018 eigentlich gewinnen müssen und auch die EM-Quali sollte kein Problem darstellen. Wir sind halt nicht Spanien, trotzdem fand ich unsere letzten Qualiauftritte mehr als peinlich und Lettland schießen heute 80% der EM-Qualimannschaften vom Platz, da sollten wir das ja wohl auch gerade noch schaffen. 

 

Trotzdem wäre alles andere als die Quali trotzdem eine Enttäuschung, aber in der 2018-Quali habe ich mir auch keinen 4. Platz erwartet, bei unseren Helden ist daher leider immer alles möglich, auch wenn ich der Ansicht bin, dass zumindest Slowenien und Israel keine Stolpersteine sein sollten. Für uns hat es zumindest bei Israel ja trotzdem gereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.