EM-Quali 2020


MK7

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
valderama schrieb vor 2 Stunden:

Ich frag auch hier:

Haut uns ein mögliches Scheitern von Bosnien in der Qualifikation die Hintertür zur Euro durch die Nations League zu?

Nicht zuhauen, aber erschweren. Die besten vier Nicht-Qualifizierten dürfen nachrücken - derzeit sind wir im Ranking auf Platz 6, wonach zumindest 2 Länder vor uns für eine fixe Teilnahme an den Play-offs hinausfallen müssen. Das muss aber nicht zwingend Bosnien sein, auch wenn wir durch deren Qualifikation mal fix einen Platz in der Reihung gut machen würden. Hoffe das ist noch halbwegs verständlich. :D

Glaub der englische Wiki-Artikel beschreibt das auch ganz gut: https://en.m.wikipedia.org/wiki/UEFA_Euro_2020_qualifying_play-offs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Positiv, Polen 1:0 gegen Israel vorne. Da muss heute einfach ein Sieg her gegen diese Nordmazedonier. Dann wäre Österreich einen Punkt dran an Israel und mit dem Heimspiel gegen die Israelis noch in der Hinterhand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
PAT87 schrieb vor 17 Minuten:

Positiv, Polen 1:0 gegen Israel vorne. Da muss heute einfach ein Sieg her gegen diese Nordmazedonier. Dann wäre Österreich einen Punkt dran an Israel und mit dem Heimspiel gegen die Israelis noch in der Hinterhand. 

blöd wird halt sein, dass die polen am 9. spieltag schon fix qualifziert sein werden und dann gegen israel auswärts die partie eher abschenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Sieg der Polen in dieser Höhe ist auch gut für uns. In der Tordifferenz haben wir mit den Israelis damit auch schon gleichgezogen, wiewohl wir eines weniger geschossen haben.

(Weiß aber selbst nicht, ob bei Punktegleichheit direktes Duell oder Tordifferenz zählt :D)

Nach dem Alptraumstart sind wir also wieder im Geschäft. Sieg gegen Lettland daheim ist natürlich Pflicht. Fein wäre es natürlich, wenn wir gegen Polen zumindest mit einem X anschreiben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
filippinho schrieb vor 5 Minuten:

Der Sieg der Polen in dieser Höhe ist auch gut für uns. In der Tordifferenz haben wir mit den Israelis damit auch schon gleichgezogen, wiewohl wir eines weniger geschossen haben.

(Weiß aber selbst nicht, ob bei Punktegleichheit direktes Duell oder Tordifferenz zählt :D)

Nach dem Alptraumstart sind wir also wieder im Geschäft. Sieg gegen Lettland daheim ist natürlich Pflicht. Fein wäre es natürlich, wenn wir gegen Polen zumindest mit einem X anschreiben können.

Ersteres

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

filippinho schrieb vor 4 Minuten:

(Weiß aber selbst nicht, ob bei Punktegleichheit direktes Duell oder Tordifferenz zählt :D)

Bei der UEFA so gut wie immer das direkte Duell. Es bräuchte halt einen Heimsieg mit mindestesns +2 gegen Israel.

Ebenso: Gegen Lettland kann man eigentlich nur Punkte verlieren, alles andere als 6 Punkte wären da ein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Moatl_19 schrieb vor 12 Stunden:

Nicht zuhauen, aber erschweren. Die besten vier Nicht-Qualifizierten dürfen nachrücken - derzeit sind wir im Ranking auf Platz 6, wonach zumindest 2 Länder vor uns für eine fixe Teilnahme an den Play-offs hinausfallen müssen. Das muss aber nicht zwingend Bosnien sein, auch wenn wir durch deren Qualifikation mal fix einen Platz in der Reihung gut machen würden. Hoffe das ist noch halbwegs verständlich. :D

Glaub der englische Wiki-Artikel beschreibt das auch ganz gut: https://en.m.wikipedia.org/wiki/UEFA_Euro_2020_qualifying_play-offs

also wenn ich es jetzt richtig behirnt habe, müssen von den fünf aus den B-Gruppen der Nations League vor uns liegenden Mannschaften, nämlich Ukraine, Schweden, Bosnien, Dänemark und Russland, sich nur zumindest zwei über die reguläre EM-Qualifikation qualifizieren, damit wir in die Play-Offs (die ja mit 4 Mannschaften und Halb-Finale + Finale gespielt werden) nachrücken. Anders gesagt, wenn Bosnien scheitert, dürfen sogar zwei der vier anderen auch noch scheitern. Ich sehe da mal eine relativ gute Wahrscheinlichkeit, dass wir in die Play Offs kommen, sollten wir die regulären Quali verkacken. Allerdings, wer gegen Israel oder Slowenien nicht weiterkommt, wird es gegen die oben genannten Mannschaften sicher schwer haben. 

bearbeitet von EinSalzburger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
nero08 schrieb vor 14 Minuten:

Lettland scheint echt sehr mies zu sein. Waren die net mal bei der EM? Was ist da schief gegangen?

 

 

 

ja 2004 und haben sich ewigen Ruhm gesichert indem sie in der Vorrunde Deutschland mit einem 0:0 aus dem Turnier "geworfen" haben. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denk, dass es für uns reichen sollte, wenn wir uns bei den Pflichtsiegen (2x Lettland, 1x Nordmazedonien, 1x Slowenien) nicht blamieren und Israel daheim schlagen. 

Entscheidend wird sein, ob im September Israel oder Polen in Slowenien Punkte liegen lassen und ob Israel daheim gegen die Polen was holen kann. Im Optimalfall marschiert Polen mit 9 Siegen durch und lässt gegen uns was liegen, aber selbst wenn die Polen uns nochmal schlagen, sollten wir durchkommen, wenn sie gegen Israel nix liegen lassen. 

Meine Prognose: 
1. Polen 28
2. Österreich 21
3. Israel 18
4. Slowenien 12
5. Nordmazedonien 5
6. Lettland 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.