[Bilder] Dungannon Swifts U18 – Ards FC U18


Recommended Posts

Posting-Pate

Tour Nordirland:

Dungannon Swifts U18 – Ards FC U18 2:2 (1:1)
am 16.11.2018, The Joe McAree Junior Stadium, Nordirland, Jugendspiel, 50 Zuschauer

 

http://www.stadionfotos.at/nordirland_dungannon_junior_stadium/nordirland_dungannon_junior_stadium.html

 

2018_11_16_Dung_Ards_02.jpg

2018_11_16_Dung_Ards_06.jpg

2018_11_16_Dung_Ards_12.jpg

2018_11_16_Dung_Ards_34.jpg

2018_11_16_Dung_Ards_37.jpg

2018_11_16_Dung_ArdsPan_2.jpg

bearbeitet von weisshaar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Im Zuge des Auswärtsspiels der österreichischen Nationalmannschaft in der neu geschaffenen Nations League gegen Nordirland sollte neben diesem Spiel im Windsor Park auch noch einige andere besucht werden. Da die nordirische Premier League am Samstag eine Runde angesetzt hatte, waren weitere Spiele jedenfalls garantiert. Leider wurde die ursprünglich für Freitag geplante Partie zwischen Newry und Ards auf Samstag verschoben, sodass da U18-Spiel in der Academy League zwischen Dungannon und Ards lange Zeit die einzige Begegnung war, die man am Freitag sehen konnte.

So beschlossen wir, dass wir Belfast nur zum Länderspiel besuchen und wir am Wochenende durch das Nordirland abseits der Hauptstadt reisen. Dass dann kurzfristig, doch noch zwei weitere Spiele in Belfast stattfanden, konnte diese Entscheidung aber auch nicht mehr rückgängig machen. So kamen Tommy und meine Wenigkeit per Mietauto aus Dublin nach Dungannon, während Martin und Andi per Bus aus Belfast anreisten.

Auf der Suche nach dem Joe Mc Aree Junior Stadium, kamen wir noch bei der Heimstätte der ersten Mannschaft, dem Stangmore Park vorbei und sahen danach auch noch, dass der Dungannon Rugby FC heute ebenfalls ein Spiel hatte. Da wäre ein Doppeln wohl möglich gewesen, wenn man gewusst hätte, wo man Ansetzungen von nordirischen Non-League-Spielen findet.

So ging es eben nur zum Academy League Spiel, wo der Dungannon United Youth FC auf die Alterskollegen des Ards FC traf. Rund 100 Besucher kommen zu diesem Spitzenspiel der nordirischen U18-Liga, wobei sich heimischen Fans auf der rechten Tribüne einfanden, während die mitgereisten Zuschauer auf Gegentribüne waren.

Die Begegnung ist für ein U18-Spiel ziemlich gut, doch Tommy weiß anfangs noch nicht, woher der Gegner stammt. "Ards of Midlothian, die haben schon eine weite Anreise, die Schotten!", meint er nicht ganz ernst gemeint. Auch beim ersten Schuss der Gäste weit über das Tor hat er mit dem Kommentar "Do hätt a glei schiaßn kennan!" die Lacher auf seiner Seite.

Die Jungs auf dem Kunstrasen zeigen in weiterer Folge wirklich guten Fußball und so werden beim Stand von 1:1 die Seiten gewechselt. Die Gäste aus Newtownards sind danach Spiel bestimmend und erzielen den verdienten Führungstreffer. Sie sehen auch lange wie der verdiente Sieger aus, aber ein Elfmeter bringt Dungannon noch die Chance auf den Ausgleich und diese wird auch eiskalt verwertet.

2:2 trennen sich die beiden Teams, die nun wie die beiden Hauptstadtklubs Linfield und Cliftonville, jeweils 17 Zähler auf dem Konto haben. Ob wir diese Liga trotz der spannenden Tabellensituation weiterverfolgen, ist mehr als ungewiss. Gewiss war danach nur, dass es weiter nach Derry gehen sollte, das wir rund eineinhalb Stunden nach dem Schlusspfiff - vorbei an zahlreichen Schafen und über enge Landstraßen - erreichen sollten.

Dungannon United Youth U18 - Ards FC U18 2:2 (1:1)

DSC05032.JPG

DSC05043.JPG

DSC05049.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.