ATP/WTA-Tour 2019


DonFetzo

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Es sagt wohl schon viel aus, wenn ein Top Sportler sagt, dass ihm sein Beruf nach 2 Jahren endlich wieder Spaß macht.

Da dürfte schon ziemlich viel extra Qual dabei gewesen sein, was auch die ein od andere Krankheit in den letzten Jahren erklärt.

Bis jetzt läufts ja mit Massu nicht so schlecht. Die Sandplatzsaison wird zeigen ob es eine dauerhafte Zusammenarbeit gibt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patriot18 schrieb vor 14 Stunden:

Es sagt wohl schon viel aus, wenn ein Top Sportler sagt, dass ihm sein Beruf nach 2 Jahren endlich wieder Spaß macht.

Da dürfte schon ziemlich viel extra Qual dabei gewesen sein, was auch die ein od andere Krankheit in den letzten Jahren erklärt.

Mein letzter Beitrag zur Causa-Bresnik (danach sollte man jetzt endlich in die Zukunft blicken):

Mich verwundert es überhaupt nicht, dass jahrelanges "Ball mit voller Kraft gegen den Zaun" nicht sonderlich viel Spaß macht. Mit dieser Methode hat Bresnik ihm zwar unglaubliche Schläge vermittelt, aber Tennis ist trotz allem noch immer ein Spiel und ein Spiel sollte auch Spaß bereiten und vielseitig sein. Djokovic und Federer vermitteln diesen Spielwitz und diese Spielfreude beispielsweise auch in ihrer Art und Weise wie sie Tennis spielen. Das hat mir bei Thiem immer gefehlt. Das meinte ich auch mit taktischer Schwäche. Er hat nie versucht den Gegner auszuspielen, sondern musste jeden Gegner immer wegschießen.

Irgendwie tut mir Bresnik jetzt sogar leid. Denn jetzt steht er echt wie der dumme da. Aber finanziell ausgesorgt, zusätzliches Geld mit seiner selbst entblößenden Biographie ("die Thiem-Methode" sagt eigentlich eh schon alles) gemacht. Und vielleicht tut es dem sehr eigenwilligen Charakter sogar mal gut, wenn er sich selbst hinterfragen muss. Wird er - so wie ich ihn anhand seines Buches und der Interviews einschätze - zwar nicht machen (schon bei der Trennung von Boris Becker hat kaum einen Fehler bei sich selbst gesehen) aber vielleicht ja doch.

Bresniks mangelnde Flexibilität und nicht vorhandene Kompromissbereitschaft haben schlussendlich zum Aus geführt. Meines Erachtens mindestens 2 Jahre zu spät (der Jahreswechsel 2016 auf 2017 wäre wohl der ideale Zeitpunkt gewesen), aber besser spät als nie. Wenn er gesund bleibt hat Thiem noch gut und gern 10 schöne Jahre als Profisportler.

Und ich glaube übrigens nicht, dass Massu ihn sehr lange begleiten wird. Coach für die nächsten 1-2 Jahre könnte ich mir vorstellen (momentan lebt er ein wenig davon, dass einfach fast alles besser ist als Bresnik) aber ich denke der herausragende Trainer ist Massu wohl auch nicht.

patriot18 schrieb am 21.2.2019 um 06:06 :

Hab gestern auch mit einem guten Freund darüber gesprochen.

Er hat ein bisschen mehr Einblick in die Szene , und er meinte auch das Thiem eine sehr hohe Meinung vin Bresnik hat und er eine Trennung such nicht vorstellen kann

 

grünesblut schrieb am 17.1.2019 um 19:11 :

Thiem wird niemals den Trainer wechseln davon bin ich überzeugt, egal wo er im Ranking steht. Zu sehr ist Bresnik mit dem ganzen Clan verschweißt. 

 

Campione schrieb am 20.11.2017 um 01:35 :

Jetzt einmal unabhängig davon, ob es überhaupt sinnvoll wäre einen Trainerwechsel zu machen. Es wird nicht passieren. Thiem hat Bresnik alles zu verdanken. Der hat ihn geführt und geleitet als wäre er sein Vater. Ohne Bresnik wäre er vielleicht nicht einmal Profi geworden, das Level hätte er mMn auf jeden Fall nicht erreicht. Da würde ich mich auch nicht trennen, wie gesagt, unabhängig davon, ob es überhaupt eine intelligente Lösung wäre. Ich glaube nämlich irgendwie nicht. Außerdem die Verknüpfung in der Akademie, wo Papa Thiem 2. Cheftrainer ist und sie alle gemeinsam verstrickt sind wie eine große Familie, diese Harmonie wird niemals aufs Spiel gesetzt. Und abschließend hat man damals schon immer gesagt, dass es zwischen den beiden auch einen Vertrag gibt, der die Zusammenarbeit nicht so einfach beenden lässt. Da soll sich Bresnik schon ganz gut abgesichert haben. Und so ähnlich wird es schon sein. Die Eltern von Thiem sind jetzt nicht superreich. Und die Betreuung die Thiem genossen hat, macht monatlich eine unfassbare Summe aus beim Günter. Das können sich nicht viele leisten. Also wird sich Bresnik da schon irgendwie abgesichert haben. Wenn es irgendetwas gibt, wo Bresnik knallhart ist, dann ist es bei den finanziellen Angelegenheiten. Beim Geld lässt er sich nicht lumpen. :D

Im Endeffekt sind die von Campione genannten Gründe wohl auch dafür verantwortlich, wieso die Trennung so lange gedauert hat und wieso eine Trennung für diverse Szene-Kenner immer unvorstellbar war.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Na ja, so extrem sehe ich das nun auch wieder nicht, dass Bresnik als "der Dumme dasteht".

Er wird immer der bleiben, der den "Balschupfer von der Südstadt" dort hingebracht hat, wo er jetzt ist, und dafür wird ihm Thiem plus Family auf ewig dankbar sein.

Denke, die Thiems sind schon besonnen genug, das zu ehren. Desweiteren wird ja weiterhin das Leistungszentrum gemeinsam betrieben.

Trainer werden im Tennissport auch mal gewechselt und die Zusammenarbeit von Thiem und Bresnik war schon ausserordenltich lang im Vergleich zu anderen Partnerschaften

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
valderama schrieb vor 13 Minuten:

Danke dir - jetzt hab ich es auch gefunden. Übertragung beginnt heute um kurz vor 11. 

Thiem spielt die Vierte Partie nach 11 Uhr.

Auf welchen Court weiß ich nicht

Dürfte als nicht vor 17 Uhr Beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zverev erscheint mir komisch. Sehe das Spiel nicht und Zverev hat den 1. Satz klar mit 6:1 gewonnen. Trotzdem ist das offenbar keine überzeugende Leistung, denn der hat kein einziges Ass serviert. Im 2. Satz ist er schon mit Break zurück und das obwohl FAA meines Wissens nach auf Sand sicherlich noch Schwächen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.