ATP/WTA-Tour 2019


DonFetzo

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Juvenal schrieb vor 6 Stunden:

Jürgen Melzer gewinnt seinen 15. Doppel-Titel!  :super:

https://sport.orf.at/#/stories/3047560/

"Vor 17 Jahren war Melzer mit Julian Knowle in Casablanca ebenfalls in Marokko erfolgreich gewesen."

Melzer übrigens mit Thiem in Monte Carlo im Doppel am Start. Rd 1 vs. FAA/Shapovalov.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Jetzt noch irgendwie in der Sandplatzsaison ~150 Punkte holen, dann wäre er für Wimbledon fix qualifiziert.

Er bleibt vorerst in Asien, zwei weitere Challenger stehen an. Beide gewinnen und er hat noch 200 Punkte mehr geholt. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte gedacht dass die sportliche Trennung von Bresnik hier ein größeres Thema ist. Gab ja - neben mir - doch einige Bresnik-Kritiker hier.

Ich bin erstaunt dass Thiem diese Entscheidung getroffen hat. Vor allem dann auch noch so schnell. Der unverhoffte Erfolg in Miami hat sicher einen Teil dazu beigetragen.

Ich denke aber, dass vor allem rund um das frühe Ausscheiden in Australien, die Absage für den Davis-Cup und die damit verbundene Maulsperre (Thiem hat sich zu seiner "Erkrankung" ja kaum öffentlich geäußert) irgendwas vorgefallen ist das das sportliche Verhältnis zerrüttet hat. Ich denke in beratender Form wird Bresnik im Team bleiben, finanziell irgendwie mitschneiden aber sportlich keine Entscheidungen mehr treffen.

Gehe jetzt auch davon aus, dass Thiem künftig kaum noch Davis Cups auslassen wird und generell weniger Turniere bestreiten wird. Bin gespannt ob ich recht behalte.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Kaiser Soße schrieb am 13.4.2019 um 20:15 :

Nicht? Hat man nicht gesagt, dass er noch besser wäre als sein Bruder?

Da muss er aber schon ein echtes Megatalent sein, damit er seine körperlichen Defizite so halbwegs ausgleichen kann. Moritz ist ja nur etwa so groß wie Schwartzman. 

Xaverl Nick schrieb vor 17 Stunden:

Hätte gedacht dass die sportliche Trennung von Bresnik hier ein größeres Thema ist. Gab ja - neben mir - doch einige Bresnik-Kritiker hier.

Ich bin erstaunt dass Thiem diese Entscheidung getroffen hat. Vor allem dann auch noch so schnell. Der unverhoffte Erfolg in Miami hat sicher einen Teil dazu beigetragen.

Ich bin ebenfalls sehr erstaunt. Laut Medien will Thiem anscheinend nur mehr ehrenhalber, aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit, mit ihm ein bisschen zusammenarbeiten. So eine große Trennung hätte ich so bald nicht erwartet. Hoffentlich entwickelt sich Thiem jetzt auch wirklich stark weiter, denn ich hab Bresnik ja auch gerne kritisiert. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Also gegen Klizan. Hoffe, es wird kein Kitz 2018. Da war ich live dabei. Es war brütend heiss, und neben uns saß ein Urtiroler mit Schürzenjäger Gamsbartl, der, abgefüllt mit einigen Krügerl, nach jedem Punkt von Klizan verwundert aufsprang:

"Des isch unglaublich, Des isch unpockboa, wos der spült!!" :D

....selbst, als Klizan einen Meter ins Aus schoss :D

Wurde also dennoch ein lustiges Erlebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Korki14 schrieb vor 3 Stunden:

Wenn man ehrlich ist weiß keiner was diese Veränderung für die Zukunft bringt.

Ob Massu es besser macht kann man natürlich noch nicht abschätzen. Massu hat als Trainer auch noch nicht viel vorzuweisen - aber immerhin schon einen Masters-Triumph.

Die Trennung war trotzdem richtig. Wenn es mit Massu nix wird stehen die Trainer sicher Schlange um Thiem zu trainieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.