ATP/WTA-Tour 2019


DonFetzo

Recommended Posts

The Best!!!

unangenehmes Los ist halt relativ. Schau ma mal wie er mit dieser neuen Erfahrung umgeht, ich denke da wird er erst mal ein wenig runterkommen müssen in den nächsten Tagen. 

 Man darf gespannt sein wie die Platzverhältnisse im Vergleich zu Key Biscayne sind. Wird wieder eine spannende Geschichte, wobei ich denke das es dieses mal zum ersten mal im Jahr 2019 einen Turniersieger geben wird der heuer schon eines gewonnen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
lp-x schrieb vor 2 Stunden:

wenn er nicht zu müde ist, kommt er wieder weit.

perfekte Auslosung, in seinem Viertel seh ich nur (einen motivierten) Kyrgios als Gefahr.

Nishikori & Coric sind weit weg von ihrer Topform.

Könnte in Runde 2 gleich wieder aus sein. Hurkacz war im Viertelfinale gegen Federer, Berretini hat gestern den Challenger von Phoenix gewonnen. Hätte leichter sein können das erste Spiel, klar sollte er da normalerweise drüberkommen, aber nach so einem Sieg gleich wieder voll konzentriert zu sein war bisher nicht seine Stärke, aber vielleicht ist es nach einem Turniersieg anders als nach einem wichtigen Sieg im VF/HF eines Turnieres. ;) 

Hacklnator schrieb vor 3 Stunden:

Beim Challenger im französischen Lille gewinnt Lucas Miedler die erste Runde nach hartem Kampf mit 7:6 und 6:4 gegen den Holländer Tallon Griekspoor.

War bei den Bookies gestern klarer Außenseiter, umso mehr ein schönes Resultat. Miedler schafft regelmäßig zumindest einen Sieg bei den Challengern. Hoffentlich bald mal wieder mit einem Viertelfinale oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gratuliere Thiem zum ersten Sieg auf 1000.er Ebene. Habe immer schon gesagt, dass es an der Quote des 1. Aufschlages liegt, wieso es manchmal nicht so gut läuft. Gegen Federer hat der Aufschlag gepasst und dann kann er dem Gegner schon sein Spiel aufzwingen.

 

Die Auslosung für Miami ist schwierig einzuschätzen. Fast alles Spieler gegen die er meines Wissens noch nicht oft bzw. gar nicht gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Chung ist das echt bitter. Den haben einige Experten von den Anlagen her schon als legitimen Nachfolger von Djokovic gesehen. Beinarbeit und Flexibilität erinnern ja wirklich stark an den Djoker. Aber den hat das Finale bei den AO in der Karriere wahnsinnig zurückgeworfen. Da muss man sich echt fragen ob es nicht besser gewesen wäre, er wäre im Semi damals einfach raus geflogen. War ja in sensationeller Form damals. Zuerst das Next-Gen Masters gewonnen (wo ihn fast alle seiner damaligen Gegner mittlerweile überholt haben) und dann diese genialen Australian Open.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 28 Minuten:

Bei Chung ist das echt bitter. Den haben einige Experten von den Anlagen her schon als legitimen Nachfolger von Djokovic gesehen. Beinarbeit und Flexibilität erinnern ja wirklich stark an den Djoker. Aber den hat das Finale bei den AO in der Karriere wahnsinnig zurückgeworfen. Da muss man sich echt fragen ob es nicht besser gewesen wäre, er wäre im Semi damals einfach raus geflogen. War ja in sensationeller Form damals. Zuerst das Next-Gen Masters gewonnen (wo ihn fast alle seiner damaligen Gegner mittlerweile überholt haben) und dann diese genialen Australian Open.

Nachdem er das ist, wohl kaum ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Bei Chung ist das echt bitter. Den haben einige Experten von den Anlagen her schon als legitimen Nachfolger von Djokovic gesehen. Beinarbeit und Flexibilität erinnern ja wirklich stark an den Djoker. Aber den hat das Finale bei den AO in der Karriere wahnsinnig zurückgeworfen. Da muss man sich echt fragen ob es nicht besser gewesen wäre, er wäre im Semi damals einfach raus geflogen. War ja in sensationeller Form damals. Zuerst das Next-Gen Masters gewonnen (wo ihn fast alle seiner damaligen Gegner mittlerweile überholt haben) und dann diese genialen Australian Open.

Darum kann man den Erfolg von Thiem nicht hoch genug schätzen (einige schätzens ja noch immer nicht)

Trotz seiner Wehwehchen die er immer wieder hat ist er seit fast 3 Jahren in den Top 10. Das ist neben Nadal (bei dem es eh erst 14 Jahre sind :D) aktuell die längste Serie von den 10.

Man darf nicht vergessen, dass er noch immer einer der jüngsten in den Top 50 ist. Seit seiner aktiven Karriere gab es gefühlt schon 100 "neue Nummer 1" Spieler von denen aktuell mindestens 95 meilenweit davon entfernt sind.

Es gehört halt doch einiges dazu, dass man sich in der absoluten Weltspitze auf Dauer festsetzt. Es kann auch sein Körper nicht so hinig sein wie viele immer wieder sagen/schreiben, sonst wäre er nicht konstant in den Top 10...

Aber eh super, dass mal für 2 Wochen a ruhe ist. Spätestens in einem halben Jahr, wenn er 3x hintereinander früh verliert (davon 2x bei irgend einem "Oaschturnier" oder Gott bewahre in Wien) ist dann eh wieder die Hölle los...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

121700_opener_26172_tennis_atp_miami_neu

https://sport.orf.at/stories/3046593/

natürlich kann man die infastruktur vom richtigen stadion mitbenutzen, aber de facto kann wohl kein einziger bestehender sitzplatz verwendet werden. auch die großen videowalls werden wohl von den neuen tribünen nicht sichtbar sein. irgendwie schon ein kurioses konstrukt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

121700_opener_26172_tennis_atp_miami_neu

https://sport.orf.at/stories/3046593/

natürlich kann man die infastruktur vom richtigen stadion mitbenutzen, aber de facto kann wohl kein einziger bestehender sitzplatz verwendet werden. auch die großen videowalls werden wohl von den neuen tribünen nicht sichtbar sein. irgendwie schon ein kurioses konstrukt.

Den 1. Rang auf der Stadionseite haben's ja auch extra reingebaut oder? Was bringen die Sitze da am rechten und linken Rand, vor allem in den unteren Ecken? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
revo schrieb vor 8 Minuten:

Den 1. Rang auf der Stadionseite haben's ja auch extra reingebaut oder? Was bringen die Sitze da am rechten und linken Rand, vor allem in den unteren Ecken? :D 

haha, da sieht man dann auf 2 seiten eine wand und auf den anderen 2 seiten andere zuschauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DonFetzo schrieb vor 1 Stunde:

Finde es spannend, ob Federer oder Thiem nach Wimbledon in der Weltrangliste weiter vorne ist. Tippe eigentlich auf Federer, vielleicht überholen aber beide sogar Zverev. 

So schnell kanns gehen. Vor 2 Wochen noch Kandidat für "raus aus den top20", jetzt Kandidat für Rang 3.

Ich glaube nicht, dass er Zverev so schnell einholt. Jetzt muss er dann seine Punkte verteidigen, ich denke er wird nach den FO nicht viel mehr Punkte haben als jetzt. In Wimbledon könnte er dann aber zulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.