ATP/WTA-Tour 2019


DonFetzo

Recommended Posts

Weltklassecoach

Russland setzt sich in einem unfassbar geilen Doppel im Tie-Break des Entscheidungssatzes 2:1 gegen Serbien durch.

Das Spiel hatte alles was man sich wünscht: Unglaubliches Niveau, tolle Schläge/Volleys, herrliche Emotionen der Spieler ... aber ein Ambiente wie auf dem Side-Court eines Masters. 

Stelle mir gerade diese Partie in einer vollen Halle in Belgrad oder Moskau vor. Macht mich gar nicht traurig, sondern nur unfassbar wütend, wie man den Davis-Cup dermaßen kastrieren und bedeutungslos machen kann. :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halbfinale & nicht mal annähernd voll :facepalm: 

€: Shapovalov & Rublev haben die Saison stark beendet. in der Form sind nächste Saison beide Kandidaten für den endgültigen Durchbruch (Top 10). 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 18 Stunden:

zumindest bei den Spielen von Spanien kommt die klassische Davis Cup Stimmung schon auf. Pella - PCB ist intensiv.

ist die Veranstaltung eig. jedes Jahr in Madrid/Spanien?

 

Keine Ahnung. Aber an dem bescheidenen Modus ist Pique nicht ganz unschuldig, soweit ich mich erinnern kann. Der hält doch irgendwie die Rechte oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
DonFetzo schrieb vor 1 Stunde:

Kann jemand was zu der Lateinamerikaserie zwischen Federer und Zverev sagen? Sind das Sponsorentermine oder bekommen die für die Exhibition auch Geld von den diversen Staaten?

Ich glaube gelesen zu haben das Federer bei den 5 Spielen mehr Geld bekommt als Thiem heuer im ganzem Jahr verdient hat. Wers bezahlt weiß ich aber nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
DonFetzo schrieb vor 3 Stunden:

Kann jemand was zu der Lateinamerikaserie zwischen Federer und Zverev sagen? Sind das Sponsorentermine oder bekommen die für die Exhibition auch Geld von den diversen Staaten?

Wieo vom Staat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
DonFetzo schrieb vor 5 Minuten:

War nur ein Beispiel. Vom Veranstalter halt. Könnten ja auch die südamerikanischen Staaten oder Städte selbst Veranstalter sein, sofern sowas überhaupt möglich ist.

Wird schon lokale Sponsoren geben, aber die Staaten sicherlich nicht. Höchstens über diverse Nebenrouten, wie Halle gehört der Stadt oder so und die machen einen guten Tarif für das Event. Aber es gibt schon genug wohlhabende Menschen in Südamerika, die so etwas ganz alleine stemmen können und den staat da auch gar nicht dabei haben wollen! Also, ja, es wird wohl nicht Federer alleine sich Preisgeld auszahlen und auch nicht die ATP das notwendig haben, die haben schließlich selbst Turniere in diesen Ländern. ;) Das Match in Bogota wurde übrigens gestrichen wegen der Proteste und Demonstrationen. Weicheier. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Etwas Nostalgie:


Heute feiert Peter Feigl, der 1. Österreicher, der ein ATP-Turnier gewann, seinen 68. Geburtstag!
Alles Gute!

Ich habe noch einen Zeitungsausschnitt aus dem Jahre 1966 mit dem damals 15-Jährigen hervorgekramt, als wir in die Staatsliga aufstiegen:

( Ich weiß, dass es nicht unbedingt in den Threadtitel passt!  :)  )


 

IMG_0001 (2).jpg

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.