ATP/WTA-Tour 2019


DonFetzo

Recommended Posts

Sport.orf.at

Djokovic überschlug sich mit Lob für Thiem. „Ich weiß, dass er ein hohes Level spielen kann. Aber heute war er einfach phänomenal. Er hat verdient gewonnen. Er hat sehr couragiertes Tennis gespielt und hat auf jeden Ball draufgedonnert. Er hat das gesamte Match wie den letzten Punkt gespielt. Da kann ich nur meinen Hut ziehen.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Glaub, die 2 werden am Ende des Turniers nochmal gegeneinander spielen.

Was für eine Show von Thiem !! :eek:

Damit hat er all seinen zwischenzeitlichen Kritikern (mich eingeschlossen) wieder mal Lügen gestraft. :huldigung:

Aber wer hätte mit so einem Herbst im August oder September, mit dem Tiefpunkt beim Davis Cup Match, gerechnet??

Das war der von Bresnik oft prophezeite Dominic Thiem - was für eine einhändige Raketen Rückhand!! :haarezuberge:

Bravo, Bravo, Bravo!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 6 Stunden:

Mit Djoker etwa nicht?

Naja, 2x hintereinander gewinnt er so etwas doch eher nicht. Also ich fürchte den Titel wird sich trotzdem Djokovic holen. 

Auf der anderen Seite war natürlich auch gestern Luft nach oben. Das 1. Service % war ja eine Katastrophe und drum kam er immer wieder ins Straucheln. Auch die UE im 1. Satz hätten nicht sein müssen, das 1. TB hat er ihm komplett geschenkt.

Aber Wahnsinns Spiel und ich freue mich, dass ich es gesehen habe!

Jetzt hat er nach Federer auf Rasen und Nadal auf Sand endlich auch Djokovic auf schnellem Hartplatz auf der Abschussliste! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Hoffentlich demolieren sie uns den Dominic nicht bis zum Finale :=

Frage: Sie waren bei der letzten Pressekonferenz ein bisschen heiser, jetzt klingen Sie verkühlt. Wie geht es Ihnen?

Thiem: „Ja, ich bin schon ein bisserl heiser und verkühlt. Es ist tough da. Es ist ein Riesentemperaturunterschied, überall bläst die Klimaanlage, dann wieder die Heizung. Aber solange ich so meinen Körper zurechtbiegen kann, dass so eine Leistung wie heute möglich ist, dann passt das schon. Für mich ist es das letzte Turnier, danach habe ich 14, 15 Tage frei und kann mich voll erholen. Deshalb werde ich alles rauspressen, was geht.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

War ein toller Fernsehtennisabend gestern, extra vorgeschlafen und Wecker gestellt um für die Nacht fit zu sein, danke Thiem.

Ist auch nett hinterher den Thread hier zu lesen. Das nächste Mal aber bitte ab und zu den Zwischenstand dazuschreiben, damit man die Kommentare noch besser zuordnen kann. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Kaiser Soße schrieb vor 27 Minuten:

Hoffentlich demolieren sie uns den Dominic nicht bis zum Finale :=

Frage: Sie waren bei der letzten Pressekonferenz ein bisschen heiser, jetzt klingen Sie verkühlt. Wie geht es Ihnen?

Thiem: „Ja, ich bin schon ein bisserl heiser und verkühlt. Es ist tough da. Es ist ein Riesentemperaturunterschied, überall bläst die Klimaanlage, dann wieder die Heizung. Aber solange ich so meinen Körper zurechtbiegen kann, dass so eine Leistung wie heute möglich ist, dann passt das schon. Für mich ist es das letzte Turnier, danach habe ich 14, 15 Tage frei und kann mich voll erholen. Deshalb werde ich alles rauspressen, was geht.“

Gegen die Italiener wird er sich ausrasten und muss nicht unbedingt an die Leistungsgrenze gehen.

Also hat er jetzt 3 Tage Pause bis zum Halbfinale.

Da ist er dann ausgeruht und fit.

So eine Energieleistung wie gegen Novak wirst nicht jeden Tag bringen können wennst eh schon bissl angeschlagen bist.

Für mich wäre es sehr verständlich,  wenn er gegen den Italiener mit der angezogenen Handbremse spielt und nicht um jeden Ball fightet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
patriot18 schrieb vor 2 Minuten:

Gegen die Italiener wird er sich ausrasten und muss nicht unbedingt an die Leistungsgrenze gehen.

Also hat er jetzt 3 Tage Pause bis zum Halbfinale.

Da ist er dann ausgeruht und fit.

So eine Energieleistung wie gegen Novak wirst nicht jeden Tag bringen können wennst eh schon bissl angeschlagen bist.

Für mich wäre es sehr verständlich,  wenn er gegen den Italiener mit der angezogenen Handbremse spielt und nicht um jeden Ball fightet.

Jo, wär eh gut, aber wie wir ihn kennen.....:D

Selber ist er sich anscheinend auch darüber noch nicht ganz im Klaren, 200 Punkte sind schon ein Ansporn..

Sie sind schon Gruppensieger, aber gegen Matteo Berrettini geht es noch um 200 zusätzliche Punkte. Werden Sie dennoch versuchen, etwas Kraft zu sparen im Hinblick auf das Semifinale?
„Nein, ich werde auf jeden Fall alles geben am Donnerstag. Das ist ganz klar. Wenn ich die 200 Punkte noch mache, dann bleiben die das ganze Jahr stehen. Deshalb werde ich alles versuchen, aber auf der anderen Seite ist es auch relativ angenehm, dass ich keinen Druck mehr hab. Das Match heute hat sehr viel Kraft gekostet, dass heißt, wenn es möglich ist, werde ich am Donnerstag nicht noch einmal 2:45 Stunden spielen. Ich werde auch schon ein bisserl das Auge auf dem Halbfinale haben.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Stunde:

Und der Thiem ist tatsächlich nicht Österreichs Sportler des Jahres. 

In der Relation (wirklich großer Titel) wohl zu Recht; sobald er einen GS holt, wird er es aber. 

halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Großartige Leistung. Das Halbfinale ist erreicht, ein Meilenstein. 100% Risiko, voll aufgegangen. Jeden Tag kann man das so nicht spielen, aber wenn es aufgeht, dann schlägt ihn keiner. Und er könnte sogar noch klar besser aufschlagen ...

100% d'accord 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.