ATP/WTA-Tour 2019


DonFetzo

Recommended Posts

Thiem morgen die 2te Partie, also ca. 13:00. 

€: Djokovic fand ich extrem schwach. hörte sich beim Interview auch gesundheitlich angeschlagen an. 

morgen gegen Edmund. danach de Minaur/Tsitsipas. 

€2: auf Court1 de Minaur - Tsitsipas bzw. Zverev - Shapovalov. am CC Chardy - Garin, Monfils - Albot. ich weiß wo ich lieber wär. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 49 Minuten:

Wenn Wawrinka über Nadal drüber kommt, könnte es weit gehen. 

ich wär schon ziemlich enttäuscht, wenn Rafa nicht ins Finale kommt.

bessere Chancen auf seinen zweiten (!) Titel in einer Halle wird er nichtmehr oft bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Tribal schrieb vor 42 Minuten:

Berrettini verliert also wirklich gegen Tsonga.

Das heißt Monfils muss das Halbfinale erreichen und er ist bei den Finals dabei.

Zverev somit auch fix qualifiziert, der kann also abschenken und sich auf London konzentrieren. Gemma Monfils! :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn sich nix verändert hat, dann ja. die letzten 3 Jahre war London ähnlich schnell wie Shanghai. davor deutlich langsamer. 

für viele sind die schnellen Plätze ein Segen. va weils eh noch kaum welche gibt. 

ich mag auch die eher langsameren, aber die 2,3 Turniere im Jahr halt ich aus. außerdem kann man auch auf diesen tolles Tennis sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 20 Stunden:

 

Ich hätte das - "dann weiß man auch schon wie das ausgehen wird." - halt ein bissl anders verstanden. ;)

 

Wir haben da einen Topsportler aus Österreich (kann einem wurscht sein, ist es aber vielen nicht, wie man lesen kann) in einer Weltsportart, welcher seit Jahren zu den 10 besten der Welt gehört, lange Zeit sogar schon zu den 4 - 5 besten Spielern auf dem Planeten. Und viele jammern immer nur herum und suchen nur alles möglichst Negative heraus. Das ist schon sensationell. Jetzt wird er sogar schon angegriffen wenn er ein Turnier gewinnt, noch dazu das Heimturnier, im Herbst, mit unbändigem Kampfgeist.
 

Selbst wenn Thiem morgen mit dem Sport aufhören würde, hätte er eine tolle Sportler-Karriere hingelegt auf die er stolz sein kann und welche die allermeisten Tennisspieler nie haben werden.

Ich finde es ja immer wieder aufs Neue interessant, dass du Thiem bis aufs Letzte verteidigts, bei anderen Sportlern aber zuweilen auch mal kritische Worte findest ;) (noch interessanter sind aber die Leute die den Beitrag geliked haben - beim Großteil derer wechselt die Thiem Stimmung nämlich wöchentlich in Abhängigkeit seiner Leistung).

Ich streite auch nicht ab, das Thiem ein toller Sportler ist (wenngleich ich der Meinung bin, dass er mit seinem Talent mit einer vernünftigen Planung, Einstellung etc. noch mehr erreichen könnte) und ich habe ihn auch nicht in Bezug auf seinen Heimsieg in Kitz angegriffen. ABER das getätigte Interview zeigt deutlich, dass es ihm tw. an Professionalität fehlt. In der Früh beim Aufstehen kann er es sich zwar denken, aber öffentlich zu sagen, dass man eigentlich keinen Bock auf das Turnier hat und es einem lieber ist gleich auszuscheiden ist ein absolutes Unding und dann braucht er sich nicht zu wundern, dass es Kritik gibt. Und dieser Fauxpass ist ihm jetzt nicht zum ersten Mal passiert. Da muss er eindeutig an sich arbeiten. Solche Aussagen sind einfach unfair gegenüber Publikum (haben Eintrittsgeld bezahlt um ihn zu sehen), Veranstalter (zahlen Antrittsgeld), Sponsoren,  Gegner/Mitsportler...

 

Ich traue mich wetten, wäre so eine Aussage von Djokovic, Zverev, Kyrgios, S. Williams oder wem auch immer gekommen, wäre das Geschrei hier bedeutend größer gewesen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich habe wohl übersehen, dass er ohne Bock gespielt und eine peinliche Erstrundenniederlage eingefahren hat.

 

aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde es ja immer wieder aufs Neue interessant, dass du Thiem bis aufs Letzte verteidigts, bei anderen Sportlern aber zuweilen auch mal kritische Worte findest ;)

 

Ich bin in der Regel schon auf Seiten der Sportler. Und Fehler die ich dann zuweilen doch einem Sportler ankreide, oder Handlungen die ich kritisiere, sind meist ganz anderer Natur als es gemeinhin zu lesen ist, oder aber wenn ich besonderen (persönlichen) Einblick habe.

Sportler leben ein anderes Leben. Profisportler leben ihren Traum, geben viel von einem normalen Leben auf, investieren viel Zeit, Energie, oft auch Geld, Lebensqualität und vieles mehr um so erfolgreich wie möglich zu sein. Und niemand weiß besser was er zu leisten im Stande ist wie der Sportler selbst und bestenfalls sein persönlich Umfeld. 

Warum ich gerade bei Thiem mit völligem Unverständnis gegenüber dem regelmäßigen Shitstorm reagiere liegt daran, dass er wohl zu den erfolgreichsten Spotlern im Lande überhaupt zählt, über viele Jahre bereits und in einer Weltsportart. Würde es einer besser wissen als er und sein persönliches Umfeld, dann wäre dieser jemand bereits Millionär im professionellen Tennisbusiness.
Es steht eh jedem zu, einen Tennisspieler unsympathisch zu finden, Interviews unsympathisch zu finden, Spielanlagen unattraktiv zu finden, etc., das ist eine legitime, individuelle Angelegenheit. Aber ständig drauf zu pochen, dass man wüßte wie es besser geht und einer Nummer 4 oder 5 der Welt (und seinem Betreuerstab) zu unterstellen ein Trottel der eh alles falsch macht und ein Versager zu sein, ist einfach lächerlich hoch 1000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Ach @halbe südfront:nein:!

Wird dir das nicht bald zu fad? Ständig die gleichen Belehrungen und Maßregelungen, wenn sich wiedermal einer "erdreistet" hat, mit einer Handlung oder Aussage von Thiem, nicht einverstanden zu sein. Akzeptier doch endlich mal Meinungsvielfalt in einen Forum und reduzier bitte deine "Amtshandlungen" hier, sie sind schon so :zzz:weil fast immer gleich.

Sonst schätze ich dich als guten Diskussionspartner. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.