ATP/WTA-Tour 2019


DonFetzo

Recommended Posts

Kaiser S.
Feanor1990 schrieb vor 11 Minuten:

Dass das gerade von dir kommt. :lol:

Du bist hier der größte Thiem Kritiker. Selbst wenn er bei den French alle bis auf Nadal  vernichtet, kommst du mit irgendwelchen Witzstatistiken, dass Thiem nur so und soviele Breakchancen gegen Nadal herausgespielt hat.

So drehen wie man es grad gut „verwenden“ kann, nennt sich das - is ja auch nix Neues hier drin :)

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Feanor1990 schrieb vor 1 Stunde:

Und du hast die zeitigen Niederlagen halt dafür genutzt, es den Bresnik-Kritikern unter die Nase zu reiben. :ratlos:

 

Kann ich noch immer tun, wenn du magst. Ich habe jedenfalls eine Meinung und ändere diese nicht nach jedem Match abhängig vom Ergebnis, wie es gefühlt 90% hier herinnen tun.

Und, egal was passiert, keiner hier wird es schaffen, dass ich ihm/ihr glaube, dass er etwas besser weiß als Thiem, was mit seinem Spiel, seinem Körper, seiner Turnierplanung, seiner Karriere zusammenhängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
halbe südfront schrieb vor 9 Minuten:

Und, egal was passiert, keiner hier wird es schaffen, dass ich ihm/ihr glaube, dass er etwas besser weiß als Thiem, was mit seinem Spiel, seinem Körper, seiner Turnierplanung, seiner Karriere zusammenhängt.

Du solltest eines nicht verwechseln (hab ich dir eh schon mal geschrieben, glaub ich): Thiem ist ein Vollblutsportler, der oft von Überehrgeiz (grundsätzlich nix Verwerfliches) getrieben ist, und solche Menschen gehören halt mal von Aussen etwas gebremst - dafür hat man ja auch einen Trainer. 

Also hat es nix damit zu tun, dass wir es unbedingt "besser wissen" wollen, aber als neutraler Zuschauer lässt sich das grad bei ihm manchmal gut beobachten, dass er viel mehr möchte als sein Körper hergibt - würde das selbst auch nicht immer wahrhaben wollen - aber da sollte dann halt ein Trainer/Manager mit guter Dosierung und Planung eingreifen.

...und die Fakten liegen ja, was vor allem diesen Sommer betrifft, wieder mal klar auf dem Tisch, dass er es übertrieben hat - Thema: Totaleinbruch nach Sandplatzsaison - bis Kitz gar nix los, nach Kitz 2 Monate weg vom Fenster (Virus und dessen Nachwirkungen). Dass dieses langfristige Loch nur Pech mit der Krankheit war - daran glaub ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Und trotzdem werden es seine Trainer/Betreuer/Ärzte/Physios/Berater besser wissen als jeder einzelne User hier im Fußballforum. Und dabei ist der es egal ob da einer Bresnik, Massu oder sonstwie heißt. Der "neutrale" Zuschauer weiß einen Schmarren, im Vergleich zu den Leuten in seinem Team welche ständig mit ihm arbeiten und Profis in ihrem Job sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feanor1990 schrieb vor einer Stunde:

Dass das gerade von dir kommt. :lol:

Du bist hier der größte Thiem Kritiker. Selbst wenn er bei den French alle bis auf Nadal  vernichtet, kommst du mit irgendwelchen Witzstatistiken, dass Thiem nur so und soviele Breakchancen gegen Nadal herausgespielt hat.

was? :lol:

das zeigst mir jetzt aber bitte.

€: ah ok. es wurde wieder mal irgendwas ("Unglaublich eigentlich, musst dir gegen solche Typen erst mal erspielen.") behauptet & ich hab es relativiert. 

lp-x schrieb am 9.6.2019 um 23:33 :

zumindest heute hat er sich nicht viele (6) Breakchancen erarbeitet. das ist gegen Nadal nix.

Londero oder Nishikori hatten auch 5. in Barcelona hat Thiem sich zB 12 Chancen erarbeitet. Tsitsipas in Madrid 14. 

dazu noch das:

lp-x schrieb am 9.6.2019 um 20:43 :

Partie war immerhin 2 Sätze wirklich gut, das war eine Steigerung. 

wirklich gemein von mir :(

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

 Der "neutrale" Zuschauer weiß einen Schmarren, im Vergleich zu den Leuten in seinem Team welche ständig mit ihm arbeiten und Profis in ihrem Job sind.

Nehme an, dass das für dich auch ein unwiderlegbares Faktum ist.

So wie es Krankl gewusst, hat als er meinte, dass uns bald ganz Europa um Linz und Wallner beneiden wird.:=

...oder Windtner, als er Marcel Koller nach der desaströsen EM auch noch die WM Quali vergeigen ließ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Kaiser Soße schrieb vor 48 Minuten:

Nehme an, dass das für dich auch ein unwiderlegbares Faktum ist.

So wie es Krankl gewusst, hat als er meinte, dass uns bald ganz Europa um Linz und Wallner beneiden wird.:=

...oder Windtner, als er Marcel Koller nach der desaströsen EM auch noch die WM Quali vergeigen ließ 

 

Zumindest würde ich den Krankl von damals als besseren Teamchef bezeichnen als dich und die allermeisten User hier (ziemlich sicher hättees aber bessere Kandidaten gegeben). Dass der sein Herz auf der Zunge trägt sollte man dann halt auch wissen, wenn man solche Aussagen interpretiert. Und das hat halt so gar nix mit dem Thema Thiem, Tennis, Betreuung im Einzelsport zu tun.

Windtner ist vieles, aber kein Profi den sportlichen Bereich betreffend. Und daher sollte er auch keine Entscheidungen im sportlichen Bereich treffen,  sondern sich kompetente Fachleute zu Rate ziehen - so wie es ein Tennisprofi macht z.B..

Das Thema Koller zeigt aber eh ganz gut, dass wir uns nicht leicht einig werden. Aus meiner Sicht hätte Koller weiterarbeiten sollen, er hatte am Ende den Umbau vollzogen und den Turnaround auch ergebnistechnisch geschafft. Was wiederum zeigt, dass ein Profi wie Ruttensteiner sowas besser beurteilen kann als der Möchtegernteamchef auf der Tribüne oder vor dem TV.

Das alles ist aber völlig belanglos für den Tennisthread und für das Thema Thiem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

 

Kann ich noch immer tun, wenn du magst. Ich habe jedenfalls eine Meinung und ändere diese nicht nach jedem Match abhängig vom Ergebnis, wie es gefühlt 90% hier herinnen tun.

Und, egal was passiert, keiner hier wird es schaffen, dass ich ihm/ihr glaube, dass er etwas besser weiß als Thiem, was mit seinem Spiel, seinem Körper, seiner Turnierplanung, seiner Karriere zusammenhängt.

Dann bist du weiterhin auf dem Holzweg. Wenn du weiterhin Bresnik nachweinst. Thiem hat nämlich bereits jetzt seine erfolgreichste Saison übertrumpft, und das trotz kaputten Immunsystem das ihn alle 2 Monate ausfallen lässt, trotz 3 versemmelter Grand Slams und trotz eines Sommers zum Vergessen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 2 Stunden:

PCB der erste Gegner von Thiem. 

Hat sich nur knapp gegen den Lokalmatador durchgesetzt und liegt Thiem grundsätzlich. Sollte er keine körperlichen Beschwerden haben oder an Müdigkeit leiden, bin ich positiv gestimmt. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feanor1990 schrieb vor 5 Stunden:

Dass das gerade von dir kommt. :lol:

Du bist hier der größte Thiem Kritiker. Selbst wenn er bei den French alle bis auf Nadal  vernichtet, kommst du mit irgendwelchen Witzstatistiken, dass Thiem nur so und soviele Breakchancen gegen Nadal herausgespielt hat.

Sehe ich nicht so. Beim Tennis-Sachverstand gibt's bei lp-x nix zu rütteln. lp-x setzt jede Leistung halt in Relation. Auf Sand gehört Thiem einfach zu den besten. Wenn er dort weit kommt ist das keine Überraschungen mehr. Und dort kommt er oft sogar weit ohne gut gespielt zu haben. Wenn er auf Hardcourt weit kommt und gute Spieler besiegt, ist das meistens deutlich beachtenswerter. Kitz zum Beispiel war spielerisch wahrlich keine große Leistung. Montreal war ok, aber auch nix großartiges. 

Dafür waren Indian Wells und Peking echt stark. Und auch Barcelona war ein wirklich gutes Turnier - meines Erachtens sogar sein stärkstes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
halbe südfront schrieb vor 14 Stunden:

 

Zumindest würde ich den Krankl von damals als besseren Teamchef bezeichnen als dich und die allermeisten User hier (ziemlich sicher hättees aber bessere Kandidaten gegeben). Dass der sein Herz auf der Zunge trägt sollte man dann halt auch wissen, wenn man solche Aussagen interpretiert. Und das hat halt so gar nix mit dem Thema Thiem, Tennis, Betreuung im Einzelsport zu tun.

Windtner ist vieles, aber kein Profi den sportlichen Bereich betreffend. Und daher sollte er auch keine Entscheidungen im sportlichen Bereich treffen,  sondern sich kompetente Fachleute zu Rate ziehen - so wie es ein Tennisprofi macht z.B..

Das Thema Koller zeigt aber eh ganz gut, dass wir uns nicht leicht einig werden. Aus meiner Sicht hätte Koller weiterarbeiten sollen, er hatte am Ende den Umbau vollzogen und den Turnaround auch ergebnistechnisch geschafft. Was wiederum zeigt, dass ein Profi wie Ruttensteiner sowas besser beurteilen kann als der Möchtegernteamchef auf der Tribüne oder vor dem TV.

Das alles ist aber völlig belanglos für den Tennisthread und für das Thema Thiem.

Irgendwann werden wir uns schon noch einig :stoesschen:

Natürlich bin ich auch der Meinung, dass ein erfahrener Massu oder Straka wissen was sie tun, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Meinungen zwischen Trainer/Manager und Thiem nicht immer einher gehen, was die Turnierplanung betrifft. 

Einem Sieg in Österreich hat Thiem schon lange hinterhergehechelt, also ist es auch verständlich, dass er Kitz unbedingt gewinnen wollte. Würde mir auch nicht die Blöße geben wollen, als einer der Top-Spieler im Tenniszirkus, den Leuten hier nicht zeigen zu können, dass man dieses Turnier gewinnen kann.

Könnte gut möglich sein, dass ihm Massu eventuell in Zukunft davon abrät, dort mitzumachen, vor allem weil ich ihn als erfahrenen Trainer erachte - und Kitzbühel ist mit Sicherheit DAS Turnier im ganzen Jahr, dass so gar nicht irgendwo reinpasst - ein 250er Sandturnier Ende Juli, wo die Sandplatzsaison schon lange vorbei ist!!!! - das ist natürlich auch der Grund, warum das Turnier so schwach besetzt ist. Es gibt für einen Tennisprofi im vorderen Ranglisten Bereich absolut keinen Grund an so einer Veranstaltung teilzunehmen, ausser es verhält sich eben so wie mit Thiem. 

Da gehts um Prestige (Antrittsgeld?) und Antonitsch wird Thiem sicher auch sekkieren, dass er ihn dort als Zugpferd braucht.

Möchte dir nur eine konkrete Frage stellen:

Glaubst du, dass Thiem ohne ein Antreten in Kitzbühel bessere Chancen bei den Übersee Masters im August und ergo auch bei den US Open hätte, oder nicht?

(...hat Thiem übrigens schon selbst zugegeben)

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Freu mich über jeden Sieg von Thiem, und jetzt hat er dieses Jahr auch schon die meisten Punkte gesammelt in einer Saison, aber wenn man sich die Liste all seine Siege anschaut, ist das halt für einen Spieler seines Könnens doch noch a bissl wenig - nur vier 500er und nur ein 1000er in 5 Saisonen - da geht sicher mehr in einer Saison...

https://www.laola1.at/de/red/sport-mix/tennis/atp/statistiken/dominic-thiems-turniersiege-und-final-teilnahmen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Die Leistung von Thiem zu beurteilen ist einfach irrsinnig schwierig.

Rein von seinen spielerischen Qualitäten ist er einfach schon seit 1-2 Jahren soweit das er bei allen großen Turnieren um den Sieg mitspielen könnte.

So sieht es halt auch der gemeine Tennisfan und ist dann furchtbar enttäuscht wenn er wieder mal in Runde 1 gegen einen bestimmt schlechteren Gegner raus fliegt bzw. wenn es ständig heisst er hat sich wieder einmal eine Erkältung zugezogen.

Auf der anderen Seite hält er sich seit Jahren in den Top 10 und ich bin fest davon überzeugt das er über kurz über lang den ganz großen Erfolg mit einem Grand Slam Sieg verbuchen kann,

Dazu muss er jetzt weiter an der ein oder anderen Schraube drehen, um von solchen Krankheiten in Zukunft verschont zu bleiben und dadurch auch die Möglichkeit zu bekommen bei den AO bzw. bei den USO sein bestes Tennis zeigen zu können!

Das einzige wo ich weniger positiv gestimmt bin sind Turniere in der Halle - trotz des Sieges in Peking denke ich das er da auch in Zukunft nur ab und zu etwas gewinnen wird,

Umso mehr freut mich dieser Sieg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Feanor1990 schrieb vor 12 Stunden:

Dann bist du weiterhin auf dem Holzweg. Wenn du weiterhin Bresnik nachweinst. Thiem hat nämlich bereits jetzt seine erfolgreichste Saison übertrumpft, und das trotz kaputten Immunsystem das ihn alle 2 Monate ausfallen lässt, trotz 3 versemmelter Grand Slams und trotz eines Sommers zum Vergessen. 

 

 

Ach, das tue ich  gar nicht. Wenn Thiem sich abnabeln und emanzipieren will, dann wird das schon passen. Das ist seine Entscheidung, wenn er sich damit wohler fühlt ist das schon gut so. Ich sehe es bloß nicht so, dass das DER Schritt ist der ihn (noch) weiter bringt,  zumal er ja schon lange mit Tourcoaches gearbeitet  hat und auch Massu ja von Bresnik geholt wurde. Und vor allem vertrete ich  die Meinung,  dass alles was Thiem ist, er wegen Bresnik ist. Und für manchen mag er ja ein Versager sein, wenn er über Jahre der beste Spieler hinter den 3 absoluten Ausnahmekönnern ist, für mich ist das eine großartige Leistung mit der sich in der gesamten Tennisgeschichte erst ein österreichischer Spieler messen kann.

Dass er sich weiterentwickelt wird gut sein. Was denn auch sonst? :ratlos: 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.