ATP/WTA-Tour 2019


DonFetzo

Recommended Posts

ASB-Gott

Bezüglich der Laver Cup Nominierungsdiskussion: Die ersten vier Spieler jedes Teams qualifizieren sich direkt über ihre Weltranglistenposition, sofern sie nicht absagen. Wenn der Stichtag also vor Wimbledon gewesen ist, dann hat Thiem einen Fixplatz gehabt, da er noch auf Platz 4 gelegen hat.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb am 23.9.2019 um 14:04 :

Bezüglich der Laver Cup Nominierungsdiskussion: Die ersten vier Spieler jedes Teams qualifizieren sich direkt über ihre Weltranglistenposition, sofern sie nicht absagen. Wenn der Stichtag also vor Wimbledon gewesen ist, dann hat Thiem einen Fixplatz gehabt, da er noch auf Platz 4 gelegen hat.

3.

"Three of the six players qualify based on their ATP singles ranking as of the Monday following the French Open."

revo schrieb vor 5 Minuten:

6:3, 6:7, 6:1 Murray vs. Sandgren. Ein paar Siege wären dringend notwendig, schon hinter die top 500 abgestürzt der gute Andy.

Novak und Miedler spielen am Abend noch in Glasgow.

nächste Runde wird schwer für Murray. 

Glasgow _Frankreich_

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 13 Minuten:

3.

"Three of the six players qualify based on their ATP singles ranking as of the Monday following the French Open."

Okay, habe es nur von Wikipedia und dort ist vier gestanden. Vielleicht ist es nur bei der ersten Auflage so gewesen, wie von mir geschrieben.

Djokovic hat schon vor seiner bei den US Open erlittenen Verletzung abgesagt, oder? Dann wäre Thiem dennoch dabei gewesen.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schmankerl aus dem Schweizer Blick

https://www.blick.ch/sport/tennis/star-coach-guenter-bresnik-zverev-ist-ein-totalausfall-trainer-legende-geht-auf-junge-tennis-stars-los-id15536720.html

Die Trennung von Zverev im vergangenen April habe er noch nicht vollständig verarbeitet. Er sei noch immer enttäuscht, meint Bresnik. Dennoch: «Ich muss damit aufhören, mir den Kopf zu zerbrechen.» (zis)

Und in den Kommentaren checkt es auch keiner. Echte Tennis-Kenner, diese Schweizer. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Das grösste Potenzial aus seiner Sicht hat – wenig überraschend – Dominic Thiem. Dieser habe «technisch keine Schwäche, kann kontrolliert das höchste Tempo spielen. Er war letztes Jahr in New York näher dran an Nadal als heuer Medvedev. Das vergessen viele. Er muss aber sein Niveau abrufen.»

na warum wohl? 

Nadal war voriges Jahr in NY am Ende. vergisst das Bresnik? daß er trotzdem Khachanov & Thiem bezwungen hat, spricht eher nicht für sie. 

größte Potenzial? - nein.
technisch keine Schwächen? - nein.

Tsitsipas #6 im Race. Shapovalov irgendwo.

ziemlich wirre Aussagen :betrunken: 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Rodionov wieder in Kasachstan unterwegs und erfolgreich: Halbfinale in Almaty. ITF20er. :D

 

lp-x schrieb am 26.9.2019 um 05:23 :

Medvedev verzichtet auf Peking (vernünftige Entscheidung). 

Dafür spielt er Shanghai-Moskau-Wien. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
revo schrieb vor 1 Minute:

Weil ich's gerade sehe: In Tokio treten die #1, #14 und #15 der Welt an. In Peking die #5, #6, #7, #9, #10, #11, #12, #13, #16, #17, #19, #20. Schon ein bisschen komisch, oder? :ratlos:

Die Chinesen werden mehr zahlen, so meine Vermutung.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Thiem bereit für Super-Herbst hat man heute im Radio gehört und auch auf ORF.at gelesen. Das wird also wieder ein Reinfaller mit Ansage, weil er fühlt sich topfit und hat beim Lavercup ja schon so gut gespielt, dass er in Peking auch gleich noch das Doppel mitnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.