ATP/WTA-Tour 2019


DonFetzo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
DERALEX1 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn er Hirscher Paroli bieten will muss ein Grand Slam Sieg (Paris) her ;)

Alles andere wäre ja lächerlich. So lange er nicht mindestens eines der 4 größten Turniere gewinnt braucht man ja gar nicht drüber diskutieren, ob er dem GOAT des Schisports das Wasser reichen kann.

Campione schrieb vor 2 Stunden:

Was jedenfalls auffällt ist, dass er mehr emotionale Kontrolle hat seitdem Bresnik weg ist. 

Wird wohl eher Zufall sein, oder nicht? Auch früher gab es Phasen / Turniere, wo es emotional gut lief und er immer ruhig blieb. Schau ma mal, ob der jetzige Zustand von Dauer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zwara schrieb vor 1 Stunde:

Glaube ich gar nicht. Einen Masterssieg hat er heuer, ein bisschen mehr noch könnte reichen. Wenn er Barcelona gewinnt und Rom/Madrid beispielsweise. Die Journalisten würden wahrscheinlich ganz gerne einen anderen zum Sieger küren.

Reicht sicher nicht, ohne GS Sieg müsste er wohl 3/4 Tausender Titel gewinnen, kann ich mir kaum vorstellen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DERALEX1 schrieb vor 1 Minute:

Reicht sicher nicht, ohne GS Sieg müsste er wohl 3/4 Tausender Titel gewinnen, kann ich mir kaum vorstellen ;)

Vielleicht werden wir es erfahren, wobei ich natürlich nichts gegen einem GS-Sieg hätte. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

marcel hirscher ist ein unglaublicher sportler u vorbild in vielerlei hinsicht, großer respekt vor seinen leistungen, seiner einstellung, seinem einsatz. aber er muss sich vergleichsweise nur mit ein paar verrückten aus einer handvoll nationen in einer randsportart messen.

mit einer derartigen konstanz unter den top10 einer sportart zu sein, die auf der ganzen welt  hunderte millionen verfolgen, viele millionen selbst ausüben u wo du dich gegen tausende (semi-)profis durchsetzen musst, die ebenso diesem sport alles unterordnen - das ist wahnsinn!

er wird's aushalten - aber es ist fast beschämend, dass thiem noch kein einziges mal österreichs sportler des jahres wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

In dem Thread gehts wirklich nur von 1000 auf 1 und wieder retour. Vor kurzem war er noch ein Versager der bald aus den Top 50 fallen wird, jetzt ist er schon Sportler des Jahres. Measure for Measure ...

Das ist wirklich mühsam. Die Saison 2019 ist (abgesehen vom Triumph in Miami) um keinen Deut besser als die der vergangenen 3 Jahre. Wenn es danach geht hätte er schon in den letzten 3 Jahren Sportler des Jahres werden müssen (was durchaus verdient gewesen wäre - aber eben nicht passiert ist)

 

Was mich anbelangt bin ich jetzt einfach wieder euphorischer, weil sich Thiem endlich von seinem Klotz am Bein befreit hat. Und das kann man einfach nicht leugnen dass er jetzt wieder besser und befreiter (und erfolgreicher) Tennis spielt. Und trotz der jüngsten Erfolge ist er meines Erachtens noch immer nicht bei 100% angelangt. Was ja auch absurd wäre - denn so lange ist die sportliche Veränderung ja noch nicht her.

Im Sport spielt sich aber vieles im Kopf ab und dort ist er jetzt einfach befreiter. Das merkt man einfach. Und das freut mich für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Mir wird hier schon zu sehr auf Bresnik "eingedroschen". 

Finali bei den großen Sandplatzturnieren hat er auch schon in den vergangenen Jahren erreicht, und ebenfalls dabei Siege gegen Nadal errungen.

Dass Rafa diese Saison noch nicht so richtig in Schwung gekommen ist nach seiner Verletzung, sollte bekannt sein.

Trotzdem ist bei diesem Turnier vor allem eine mentale Stärke bzw. Fokussiertheit von Thiem deutlich erkennbar - heute muss er noch den letzten Schritt machen.

Nachdem es auch in Monte Carlo völlig überraschend diese Niederlage gab, wo DT sang- und klanglos ausschied, bin ich noch vorsichtig mit den "Bresnik-ist-endlich-weg-Beschwörungen". Man sollte auch nie vergessen, wer Thiem überhaupt so weit gebracht hat.

Wenn er nun endlich das konstanter zeigt, wozu er fähig ist, sei mir alles recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

besser und befreiter (und erfolgreicher) Tennis spielt.

was jetzt? ist er jetzt besser und erfolgreicher, oder ist die saison um keinen deut besser als die letzten 3 :ratlos:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

"Wozu er fähig ist" hat man gestern wieder gesehen.

Was Thiem für eine Wucht in manche Bälle reinbringen kann, ist absolut aussergewöhnlich!!

Der drischt mit Vorhand oder Rückhand Bälle rüber, wo der Gegnger beim Return grad noch eine Ausholbewegung zustande bringt, um den Ball zu passieren.

Ich schau dann bei Thiem immer genauer hin und suche die großen Muskelpakete im Arm- oder Oberkörper-Bereich, finde aber keine. :D

Das hat schon mit sehr viel technischem Können und jahrelangem Training zu tun, dass er solche Bälle spielen kann....und dafür muss man auch, wohl oder übel, Bresnik danken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.