Nordirland - Österreich 1:2 (0:0)


nero08

Recommended Posts

Posting-Pate
halbe südfront schrieb vor 13 Minuten:

Nette Abendunterhaltung war das. Der Livethread natürlich völlig jenseitig, wie eh fast immer. Eine Ausnahme gäbs da wohl nur, wenn man mal nach 10 Minuten 3:0 führen würde. Aber selbst da würde dann wohl ab der 30. Minute geschimpft warum man nicht zweistellig gewinnt.

Gegen Nordirland zu gewinnen fällt so gut wie allen Mannschaften so gut wie immer schwer. Unser Team hat das heute, zugegeben mit einer Portion Glück, zum allerersten mal überhaupt hinbekommen. Leckerbissen gibt es in Belfast so gut wie nie, das darf man sich nicht erwarten.
Nordirland hatte kaum Chancen und viel Glück bei ihrem Tor. Bei unserem Team war es ganz ähnlich wie gegen Bosnien - in der ersten Hz war kaum offensivdrang zu spüren, fand man keine tauglichen Mittel um gefährlich zu werden und überließ dem Gegner zuviele Spielanteile.In der zweiten Hz war man dann zielstrebiger und belohnte sich diesesmal sogar mit der verdienten Führung. Danach stemmte sich die kampfkräftige Heimmannschaft, zunächst erfolgreich, gegen die drohende Niederlage. Mit der Einwechslung von Arnautovic konnte man den Nordiren wieder den Wind aus den Segeln nehmen und hätte eigentlich recht schnell wieder in Führung gehen müssen. Das Duo Alaba/Arnautovic ist offensiv durch nichts zu ersetzen was unser Fußball zu bieten hat und genau dieses Duo hat dann auch am Ende doch noch für die Entscheidung gesorgt. Schön, dass Lazaro dieser Abschluß gelang, so kann auch er noch mit einem sehr positiven Gefühl aus dem Match herausgehen, davor konnte er ja kaum etwas positives beitragen.

Ein tolles Fußballspiel war es, erwartungsgemäß, natürlich nicht. Ein schöner Sieg aber allemal.

 

la di da ...rationaler unsinn...interessiert hier niemanden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erste Halbzeit war verkrampft. Zweite Halbzeit kam uns das Führungstor gelegen, gleich danach sind wir aber ordentlich "geschwommen" und haben auch gleich den Ausgleich kassiert. Da hat der "Abräumer" Ilsanker doch gefehlt. Andererseits ist es uns entgegen gekommen, dass die Nordiren dann aufgemacht haben und wir großteils gut dagegen gehalten haben. So war es dann eine offene Partie mit dem besseren Ende für uns.

Generell war niemand konstant ganz schlecht, Lazaro hat seine eher mäßige Leistung durch das Tor kompensiert. Andererseits hatte auch niemand eine Sternstunde. Gut hat mir Lainer gefallen, wie der arbeitet wie ein Viech ist beeindruckend. Schlager hat aufgezeigt, definitiv ein Versprechen für die Zukunft. Der viel kritisierte Ulmer hat sich auch mal ein Lob verdient. Ich hoffe dass sich Wolf bei den Bullen noch ein wenig entwickelt, der könnte offensiv nützlich sein.

Goiginger hätte ich gerne gesehen heute, vielleicht bekommt der mal einen längeren Auftritt in einem Freundschaftsspiel.

 

rivibofe schrieb vor 11 Minuten:

aber man muss nochmals sagen: schaut euch des video von beginn weg an, des war ein wödklasse team-effort, wahrscheinlich Tor der Runde

https://upload.streamja.com/mp4/3v/3VGg.mp4

Ja, das war schön herausgepielt, erinnerte an beste Koller-Zeiten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
michi87 schrieb vor 25 Minuten:

Lazaro ist ein guter Spieler, keine Frage. Aus dem wird noch was. Arnautovic war auch nicht gleich so stark wie jetzt.

Ändert nichts daran, dass es nervt wenn einem technisch so gutem Spieler solche Patzer passieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Letztendlich ein etwas schmeichelhafter Sieg, das Tor zum Schluss sowie die Tatsache, dass es der erste Auswärtssieg in Nordirland ist, beschönigen den heutigen Auftritt etwas. Lobenswert ist auf alle Fälle der kampfbetonte Einsatz sowie der Wille in der Schlussphase. So jemanden wie Arnautovic hat unsere Offensive einfach bitter nötig, Schlager ansonsten mit der nächsten ansprechenden Leistung, Lindner solide und Alaba auch sehr aktiv. Zu den Schwächeren muss man mMn Lazaro trotz seines Treffers zählen, an ihm ist ebenso wie an Kainz gegen Bosnien das Spiel vorbei gelaufen. Auch dem Auftritt von Ulmer konnte ich nicht allzu viel abgewinnen, der hat das Spiel nach vorne doch ordentlich verzögert, wenngleich es wohl kaum richtige Alternativen als LV gibt.

Insgesamt ein etwas versöhnlicher Abschluss eines wechselhaften Jahres, in der EM-Qualifikation wird uns aber nichts geschenkt, besonders wenn ein schweres Los aus Topf 3 in unsere Gruppe kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musst erst mal gewinnen, haben schon einige schlecht ausgeschaut dort. Kampf wurde angenommen und am Ende sogar gewonnen, mal sehen was in der Mannschaft steckt. Manche erwarten zu viel, realismus ist nicht jedermanns Sache, aber potential ist durchaus vorhanden, so ist es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Unser Spieler mit dem besten Lochpass muss im Sturm spielen, weil wir einfach keinen guten Stürmer derzeit haben. Janko weit über dem Zenit (und außerdem eine ausgestorbene Spezies), Harnik zurückgetreten, Burgstaller, Gregerl, Alar nur besserer Durchschnitt. Ein Vastic, Mayrleb, Hoffer oder Janko fehlt uns zur Zeit halt leider. Hoffe nach wie vor auf Jakupovic. Oder auf einen Mittelfeldspieler der Arnie ersetzen kann, damit dieser im Sturm spielen kann.

Ich würde Harnik versuchen zum Comeback zu überreden.

Mayrleb und Hoffer waren zu keinem Zeitpunkt ihrer Karriere bessere Stürmer als Burgstaller und Gregoritsch aktuell. Das ist Vergangenheitsverklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
issoisso schrieb vor einer Stunde:

Mayrleb und Hoffer waren zu keinem Zeitpunkt ihrer Karriere bessere Stürmer als Burgstaller und Gregoritsch aktuell. Das ist Vergangenheitsverklärung.

Um Gottes Willen, absolut nicht. Österreich hatte in den letzten paar Jahrzehnten nie einen wirklich guten Stürmer, die Ausnahmen sind Polster, Janko und Arnautovic (wenn man ihn als solchen einsetzt). Das wars.

Ich bin aber davon überzeugt, dass Burgstaller und Gregoritsch besser funktionieren würden, wenn Foda sie besser ins Spiel integrierte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
michi87 schrieb vor 29 Minuten:

Um Gottes Willen, absolut nicht. Österreich hatte in den letzten paar Jahrzehnten nie einen wirklich guten Stürmer, die Ausnahmen sind Polster, Janko und Arnautovic (wenn man ihn als solchen einsetzt). Das wars.

Naja, in dem Zeitraum würd ich schon auch noch Ogris, Vastic und Harnik in die Kategorie "gute Stürmer" einordnen. Aber an Polsters Torquote kommen die natürlich nicht heran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
issoisso schrieb vor 2 Stunden:

Mayrleb und Hoffer waren zu keinem Zeitpunkt ihrer Karriere bessere Stürmer als Burgstaller und Gregoritsch aktuell. Das ist Vergangenheitsverklärung.

Vor allem Hoffer. :lol::facepalm:

Da muss man dann auch Roli Kollmann, Edi Glieder, Roland Linz und Roman Wallner im gleichen Atemzug nennen, die waren alle im Team ähnlich erfolgreich.

Zitat

 

 

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um Gottes Willen, absolut nicht. Österreich hatte in den letzten paar Jahrzehnten nie einen wirklich guten Stürmer, die Ausnahmen sind Polster, Janko und Arnautovic (wenn man ihn als solchen einsetzt). Das wars.

Ich bin aber davon überzeugt, dass Burgstaller und Gregoritsch besser funktionieren würden, wenn Foda sie besser ins Spiel integrierte..

Die haben doch unter Koller auch wenig bis nix gerissen. Wir sind uns alle einig dass Foda zumindest bis jetzt noch nicht das Gelbe vom Ei ist, aber mMn schreibst dem Foda schon ein bisschen zu viel zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mrbonheur schrieb vor 2 Stunden:

Die haben doch unter Koller auch wenig bis nix gerissen. Wir sind uns alle einig dass Foda zumindest bis jetzt noch nicht das Gelbe vom Ei ist, aber mMn schreibst dem Foda schon ein bisschen zu viel zu.

Ich bin der Meinung, solange man nicht erkennen kann, wie Foda spielen lassen will, kann man dem Team wenig Vorwürfe machen. Es reicht heute einfach nicht mehr, nur brauchbare Spieler zu haben. Sogar Mannschaften wie Italien, Deutschland Belgien oder die Niederlande, die zumindest vom Personal her deutlich über Österreich einzustufen sind, haben große Probleme, wenn der Trainer nicht gut arbeitet. Im Gegensatz zum Klub ist der Trainer die einzige Konstante und es ist seine Aufgabe, sich ein System zu überlegen, mit dem man mit dem gegebenen Material arbeiten kann. Er kann auch nicht Spieler zukaufen, sondern muss sich überlegen, wie man ein Spiel konsequent aufzieht. Foda hat genau das nicht getan. Eine gutmütige Interpretation wäre, dass er in die Falle der Klubtrainer-Gewohnheit getappt ist und sich deswegen Zulj, Kainz und Hierländer geholt hat, die andere (und meines Erachtens die bedauerlicherweise wahrscheinlichere) Variante, dass er gewissen Funktionären mit der Auswahl der Spieler gefallen will.

bearbeitet von michi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.