Nordirland - Österreich 1:2 (0:0)


nero08

Recommended Posts

Unser Spieler mit dem besten Lochpass muss im Sturm spielen, weil wir einfach keinen guten Stürmer derzeit haben. Janko weit über dem Zenit (und außerdem eine ausgestorbene Spezies), Harnik zurückgetreten, Burgstaller, Gregerl, Alar nur besserer Durchschnitt. Ein Vastic, Mayrleb, Hoffer oder Janko fehlt uns zur Zeit halt leider. Hoffe nach wie vor auf Jakupovic. Oder auf einen Mittelfeldspieler der Arnie ersetzen kann, damit dieser im Sturm spielen kann.

Ich würde Harnik versuchen zum Comeback zu überreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

i würd mir einfach nur von spielern wie vor allem baumgartlinger wünschen dass sie sich mehr zutrauen. der alaba is doch auch nur biederer durchschnitt traut sich einfach viel viel mehr weil er halt bei bayern spielt so scheints. der baumi versucht doch schon oft krampfhaft nicht aufs tor zu schießen grad dass er sich ned am 16er umdreht und a bogenlampe zum heinzi zruck macht.

 

des is so frustrierend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Unser Spieler mit dem besten Lochpass muss im Sturm spielen, weil wir einfach keinen guten Stürmer derzeit haben. Janko weit über dem Zenit (und außerdem eine ausgestorbene Spezies), Harnik zurückgetreten, Burgstaller, Gregerl, Alar nur besserer Durchschnitt. Ein Vastic, Mayrleb, Hoffer oder Janko fehlt uns zur Zeit halt leider. Hoffe nach wie vor auf Jakupovic. Oder auf einen Mittelfeldspieler der Arnie ersetzen kann, damit dieser im Sturm spielen kann.

Ich würde Harnik versuchen zum Comeback zu überreden.

Hoffer? Ernsthaft? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 34 Minuten:

dagegen ist nichts zu sagen, ich habe nur den RL kicker vergleich als überzogen empfunden. wie gesagt, ich war mit dem spiel zufrieden, trotz der fehler. ich habe eben einen relativ niedrigen anspruch vorallem bei solchen spielen. normalerweise verlieren wir fix in nordirland, ich habe mir nix erwartet. das sind spiele die uns gar nicht liegen, noch dazu war etwas die luft draussen. insofern bin ich sehr zufrieden. vorallem ist es aber schwierig mit einer mannschaft siege zu feiern bei der das herausspielen von chancen bzw verwerten dieser so schwer fällt. insgesamt waren aber durchaus gute aktionen dabei und unterm strich waren wir diesen deut besser als nordirland. außerdem ist es mal ganz was neues praktisch mit dem schlusspfiff ein spiel zu unseren gunsten zu entscheiden 

Ich erwarte mir auch relativ wenig... wie bereits nach dem Spiel am Mittwoch geschrieben, halte ich unseren Kader für ziemlich überschätzt. Insofern erwarte ich mir keineswegs das ein Spieler wie Lazaro in der 92. einen Schlenker in's Kreuzeck auspackt. Was ich mir aber von einem dt. Bundesliga-Spieler schon erwarte, ist, dass ihm der Drecksball nicht 4-5 mal zu zweit wegspringt (bzw er ihn sich nicht dauernd zu weit vorlegt). Weil genau darauf kommt's in solchen Spielen an! Genauso erwarte ich von Zulj, dass er nach seiner späten Einwechslung, jeden Sprint macht, der nötig ist. Jahrzehntelang hat man sich als österr. Fussball fan darüber geärgert, dass bei Auswärtsspielen wie dem heutigen plötzlich die einfachsten Dinge nicht (mehr) funktionieren... und siehe da: es ist noch immer so, obwohl wir anscheinend so viele Legionäre in ach-so-tollen Ligen haben. Daran ändert auch ein positiver statistischer Ausreisser wie das heutige Resultat nichts... denn dass wir irgendwann mal auch eine Fett'n haben werden, ist wohl zu erwarten. Kann ja nicht immer so wie damals beim irreregulären Spiel laufen.

Und klar kann man jetzt sagen: "besser sind wir eben nicht" (habe ich ja auch schon so gesagt). Aber wir werden eben auch nie besser werden, wenn Lazaro auch in Zukunft bei jedem schweren (Auswärts-)Spiel der Ball vom Fuß springt und Dragovic sich anscheißt (laut Eigenaussage). Und dass dem so sein wird, davon gehe ich mal fix aus... nicht deswegen weil Lazaro/Dragovic besonders schlecht sind, sondern deswegen, weil sich bei uns offenbar nie etwas grundlegend ändert, egal ob Schopp, Harnik, oder Lazaro rechts aussen spielt, und egal ob Pfeffer, Hatz, Stranzl, oder Dragovic verteidigt. In 10 Jahren, wird dem österr. Rechtsaussen noch immer Ball vom Fuss springen, der jew. IV sich anscheissen, der Trainer, laut "Experten", an fast allem davon alleine schuld sein, und die Spieler, die gerade nicht dabei waren (Schaub) das Spiel theoretisch im Alleingang gewonnen haben. Je nach Resultat halt mehr oder weniger.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Unser Spieler mit dem besten Lochpass muss im Sturm spielen, weil wir einfach keinen guten Stürmer derzeit haben. Janko weit über dem Zenit (und außerdem eine ausgestorbene Spezies), Harnik zurückgetreten, Burgstaller, Gregerl, Alar nur besserer Durchschnitt. Ein Vastic, Mayrleb, Hoffer oder Janko fehlt uns zur Zeit halt leider. Hoffe nach wie vor auf Jakupovic. Oder auf einen Mittelfeldspieler der Arnie ersetzen kann, damit dieser im Sturm spielen kann.

Ich würde Harnik versuchen zum Comeback zu überreden.

janko - leider und leider

Harnik - gut so da er leider immer weieder zum rohrkrepier verkam im Team..der hat mich frustriert...

Gregerl - wird uns Europa noch beneiden, mark my words

Alar - hat gedanklich mein ich mit seiner Profikarriere schon abgeschlossen, also im Sinne eines Karriereplans

Vastic - mei der Alan um den tuts ma scho noch lad irgendwie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mrbonheur schrieb vor 10 Minuten:

Das muss man aber trotzdem bei der Bewertung des Ganzen berücksichtigen. Dass man angeblich einen besseren Kader als Ungarn und Island hat, hat uns auch nicht bei der EM geholfen. Bei der Quali und Nations League muss man sich jeden Sieg hart erkämpfen und die Kaderunterschiede sind einfach nicht so riesig, um da mit einer durchschnittlichen Leistung etwas zu holen. Und Foda mag kein Taktikgott sein, aber die Kicker haben heute die nötigen Kilometer gemacht.

Warten wir mal die Quali ab und wie die Spiele dort aussehen werden. Aber Kicker wie Dragovic, Ulmer, Lindner, Lazaro, Schöpf, etc. laufen auch bei vielen Gegnern herum.

+1 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

In seiner besten Zeit war er schon gut. Aber ja, passt nicht ganz in die Liste. Linz und Wallner wollte ich aber auch nicht nennen.

Die Nennung von Linz und/oder Wallner wäre inhaltlich eh ungefähr gleich gewesen von ihrer Torquote im Nationalteam her. (Linz 39/8, Wallner 29/7, Hoffer 28/4). Die großen Torjäger waren sie im ÖFB-Team alle nicht, hatte aber mMn in ihrer Zeit auch die schlechteren Zuarbeiter als unsere aktuellen ÖFB-Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also gerade Schöpf wurde doch jahrelang als großes Talent bewertet und bei der EM immer in die Start-11 reklamiert von den ASB-Usern.

Ich sehe trotzdem eine rosige Zukunft. Spieler wie Lazaro, Schöpf und Co gehören nach wie vor zu den relativ jungen Spielern die ihren Zenit im Normalfall noch vor sich haben. Auch Drago und Hinteregger sind für Verteidiger alles andere als alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mark Aber schrieb vor 4 Minuten:

hat in 29 Spielen für den ÖFB unglaubliche 6x genetzt. Hurra.

Waren halt ganz andere Zeiten und die spielerische schwächste Phase der letzten 28 Jahre. Aber kannst ja abseits von Polster, Vastic und Janko gerne wen anderen nennen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Also gerade Schöpf wurde doch jahrelang als großes Talent bewertet und bei der EM immer in die Start-11 reklamiert von den ASB-Usern.

Ich sehe trotzdem eine rosige Zukunft. Spieler wie Lazaro, Schöpf und Co gehören nach wie vor zu den relativ jungen Spielern die ihren Zenit im Normalfall noch vor sich haben. Auch Drago und Hinteregger sind für Verteidiger alles andere als alt.

Lazaro ist ein guter Spieler, keine Frage. Aus dem wird noch was. Arnautovic war auch nicht gleich so stark wie jetzt.

Bei Schöpf habe ich die Hoffnung aufgegeben. Teilweise zu limitiert, teilweise leidet er unter den Einsatzpraktiken seines Klubtrainers..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Nette Abendunterhaltung war das. Der Livethread natürlich völlig jenseitig, wie eh fast immer. Eine Ausnahme gäbs da wohl nur, wenn man mal nach 10 Minuten 3:0 führen würde. Aber selbst da würde dann wohl ab der 30. Minute geschimpft warum man nicht zweistellig gewinnt.

Gegen Nordirland zu gewinnen fällt so gut wie allen Mannschaften so gut wie immer schwer. Unser Team hat das heute, zugegeben mit einer Portion Glück, auswärts zum allerersten mal überhaupt hinbekommen. Leckerbissen gibt es in Belfast so gut wie nie, das darf man sich nicht erwarten.
Nordirland hatte kaum Chancen und viel Glück bei ihrem Tor. Bei unserem Team war es ganz ähnlich wie gegen Bosnien - in der ersten Hz war kaum Offensivdrang zu spüren, fand man keine tauglichen Mittel um gefährlich zu werden und überließ dem Gegner zuviele Spielanteile.In der zweiten Hz war man dann zielstrebiger und belohnte sich diesesmal sogar mit der verdienten Führung. Danach stemmte sich die kampfkräftige Heimmannschaft, zunächst erfolgreich, gegen die drohende Niederlage. Mit der Einwechslung von Arnautovic konnte man den Nordiren wieder den Wind aus den Segeln nehmen und hätte eigentlich recht schnell wieder in Führung gehen müssen. Das Duo Alaba/Arnautovic ist offensiv durch nichts zu ersetzen was unser Fußball zu bieten hat und genau dieses Duo hat dann auch am Ende doch noch für die Entscheidung gesorgt. Schön, dass Lazaro dieser Abschluß gelang, so kann auch er noch mit einem sehr positiven Gefühl aus dem Match herausgehen, davor konnte er ja kaum etwas positives beitragen.

Ein tolles Fußballspiel war es, erwartungsgemäß, natürlich nicht. Ein schöner Sieg aber allemal.

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Waren halt ganz andere Zeiten und die spielerische schwächste Phase der letzten 28 Jahre.

Mit sechs Toren reiht sich Mayrleb eh perfekt zwischen ein legendäres ÖFB-Sturmduo ein, um das uns ja angeblich mal ganz Europa beneiden wird. Ich freue mich schon auf die Zeit. :D 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
gidi schrieb vor 6 Minuten:

Ich erwarte mir auch relativ wenig... wie bereits nach dem Spiel am Mittwoch geschrieben, halte ich unseren Kader für ziemlich überschätzt. Insofern erwarte ich mir keineswegs das ein Spieler wie Lazaro in der 92. einen Schlenker in's Kreuzeck auspackt. Was ich mir aber von einem dt. Bundesliga-Spieler schon erwarte, ist, dass ihm der Drecksball nicht 4-5 mal zu zweit wegspringt (bzw er ihn sich nicht dauernd zu weit vorlegt). Weil genau darauf kommt's in solchen Spielen an! Genauso erwarte ich von Zulj, dass er nach seiner späten Einwechslung, jeden Sprint macht, der nötig ist. Jahrzehntelang hat man sich als österr. Fussball fan darüber geärgert, dass bei Auswärtsspielen wie dem heutigen plötzlich die einfachsten Dinge nicht (mehr) funktionieren... und siehe da: es ist noch immer so, obwohl wir anscheinend so viele Legionäre in ach-so-tollen Ligen haben. Daran ändert auch ein statistischer Ausreisser wie der heutige nichts... denn dass wir irgendwann mal auch eine Fett'n haben werden, ist statistisch zu erwarten. Kann ja nicht immer so wie damals beim irreregulären Spiel laufen.

Und klar kann man jetzt sagen: "besser sind wir eben nicht" (habe ich ja auch schon so gesagt). Aber wir werden eben auch nie besser werden, wenn Lazaro auch in Zukunft bei jedem schweren Auswärtsspiel der Ball vom Fuß springt und Dragovic sich anscheißt (laut Eigenaussage). Und dass dem so sein wird, davon gehe ich mal fix aus... nicht deswegen weil der Lazaro/Dragovic so schlecht sind, sondern deswegen, weil sich bei uns offenbar nie etwas grundlegend ändert, egal ob Schopp, Harnik, oder Lazaro, echts aussen spielt, und egal ob Pfeffer, Hatz, Stranzl, oder Dragovic verteidigt.

diese sicht der dinge ist natürlich legitim, aber nichts desto trotz waren wir in diesem spiel den deut besser als die nordiren und das ist für mich ja bereits eine schöne sache. in wahrheit haben wir wenig zugelassen, das tor ist gefallen weil es unglücklich abgefälscht wurde. ich bin mir ziemlich sicher dass lindner den ball gehabt hätte. dh die mannschaftliche geschlossenheit war vorhanden trotz der individuellen fehler, die eben in so einem spiel passieren. daher gehe ich nicht davon aus dass es ein statistischer ausreisser war, sondern dass es auch für die gegner eben nicht so einfach ist österreich ein tor zu schießen. und das ist mMn wiederum durchaus mit foda in verbindung zu setzen, wir spielen nicht mehr so offensiv wie früher (da hatten wir aber ähnliche probleme mit dem tore schießen), dafür stehen wir kompakter. auch bosnien hatte relativ wenig plan gegen uns und nicht die große zahl an torchancen. ich denke schon dass dies ein weg ist den man beschreiten muss als relativ kleine fußballnation. aber eventuell sehe ich das zu optimistisch, aber ich freue mich über den unerwarteten sieg heute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.