FIRST VIENNA FC 1894 - L.A. Riverside 1:0


Fem Fan

Recommended Posts

Vollä in's Kreiz
LordSelv schrieb am 24.11.2018 um 13:11 :

Dass wir heuer Meister werden, schreibe ich mal eher ab. Bei der aktuellen Entwicklung der Mannschaft sind wir nächste Saison eher im Abstiegsstrudel Richtung Oberliga....

Abschreiben tut man in der Schule:) und

"Aufgeben tuat ma an Briaf" alte Postler-weisheit aus der K.u.K.-Zeit.

Schon in der 17. Runde spielen wir gegen Fortuna 05, gleichzeitig Simmering auswärts gegen Siemens..auch dort müssen sie erst einmal bestehen...

...bevor es eine Woche später zum direkten Duell kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
yellowbear schrieb vor einer Stunde:

 

"Ein emotionales Spiel, zumindest für meine Wenigkeit", sagt der Trainer. Er kann die Emotionalität an der Linie aber sehr gut verbergen. Im Grunde sind mir aber ruhige Trainer sowieso lieber als die impulsiven.

Und: den Torjubel, bei dem sich alle auf den Torschützen draufhauen sollte man verbieten, den Mecki brauchen wir noch hie und da.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fem Fan schrieb vor einer Stunde:

Hab mich aufklären lassen, dass Riverside für ein Einkaufszentrum steht. Dachte die meinen die Liesing ....:)

pun intended - davon gehe ich zumindest aus. das einkaufszentrum riverside sponsert den lokalen fußballverein. entsprechend der österreichischen unsitte, sponsoren in den vereinsnamen aufzunehmen, wurde aus liesinger ask "L.A." und "Riverside" - vermutlich wegen des besseren anklangs (siehe "pun intended") - nachgestellt. denn riverside ist eigentlich eine stadt mit mehr als 300.000 einwohnern bzw. auch ein county im großraum los angeles. 

riverside.JPG.088cddcf3b42d5d7d69113a17137d25f.JPGliesing.thumb.JPG.bf8a39af7e1d7a804b7de1ae98702cd9.JPG
 

wobei selbst der name des einkaufszentrums bereits eine übertreibung ist. denn der liesingbach, entlang dem sich das riverside - getrennt durch die breitenfurter straße - befindet, ist alles andere als ein river. der zutreffende name wäre also rivuletside! :D 

da aber der namensgebende santa ana river von riverside meist nur ein rinnsaal ist (wenn auch "unverschuldet", wird doch der großteil seines wassers für bewässerung der orangenhaine e.a. abgezweigt...), würde ich riverside auch für das liesinger einkaufszentrum durchgehen lassen...

die farben des liesinger einkaufszentrums sind blau-grün, die riversides hingegen wunderschön blau-gelb (heraldisch: blau-gold). auch die "highlanders", die athleten der renommierten university of california riverside, treten in diesen farben an. unten ein screenshot vom fußballteam der uc riverside (den "echten" l.a. riverside - ich weiß das allerdings auch nur zufällig, weil meine tochter dort im september bei einem wettbewerb angetreten ist.)  

RiversideCaliforniaFahne.png.bd655531318642b4b6e7da8aabe871f9.png5bffc860af262_UCRiversideMSoccer.thumb.JPG.d54ca22bd51cbaeb0ab4b7132d0c1c6e.JPG

Riverside2.thumb.JPG.60e4f631d515828b535ad24801baf89a.JPG

da der kollege, mit dem ich mittagessen gehen wollte, krank ist, konnte ich ohne zeitnot meine mittagspause mit diesem posting verplempern. :D 

die angebote im einkaufszentrum sind nicht berauschend, aber dafür habe ich - auf der suche nach der highlanders-website - zufällig gerlernt, wie geschichtsträchtig die zitruszucht der uc riverside ist...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

LA steht für Liesing Atzgersdorf.
http://soccerconcept.at/news-3&seite=26&show=
Vorletzter Beitrag. Schade dass dieses Forum nicht mehr aktiv ist.
http://www.wiener-fussball.at/viewtopic.php?t=4248&start=150
 

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yellowbear schrieb am ‎29‎.‎11‎.‎2018 um 13:38 :

LA steht für Liesing Atzgersdorf.
http://soccerconcept.at/news-3&seite=26&show=
Vorletzter Beitrag. Schade dass dieses Forum nicht mehr aktiv ist.
http://www.wiener-fussball.at/viewtopic.php?t=4248&start=150
 

auf atzgersdorf habe ich schon ganz vergessen. war eine fürchterliche gestettn der platz neben dem bahnhof. jetzt íst am oberen platz zwar ein moderner kunstrasen verlegt, aber der nervt wie eine allzwecksporthalle (mit bodenmarkierungen für fünf sportarten...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich wuchs im 12. Bezirk auf und übersiedelte mit 27 Jahren in den 23 Bez. Ich verbrachte etwa 20 Jahre in Liesing, daher bekam ich auch einiges mit. LA steht für Liesing und Askö (Der ASK Liesing wurde im Dezember 1933 gegründet. Er gehörte zum Arbeiterbund für Sport und Körperkultur in Österreich (ASKÖ)). An der Stelle der Liesinger Brauerei wurde eine Wohnhausanlage und ein Einkaufscenter errichtet. Diese befinden sich entlang des Liesing-Baches. Daher benannte man das Einkaufscenter Riverside (http://www.riverside.at) Der Hauptsponsor der Liesinger ist dieses Einkaufscenter, daher LA Riverside.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Zuseher schrieb vor 11 Stunden:

 Ich verbrachte etwa 20 Jahre in Liesing, daher bekam ich auch einiges mit. LA steht für Liesing und Askö (Der ASK Liesing wurde im Dezember 1933 gegründet. Er gehörte zum Arbeiterbund für Sport und Körperkultur in Österreich (ASKÖ)).

Warum steht dann im Vereinswappen die Zahl 1897 und firmiert der Verein auf der ASKÖ-Wien Seite unter Liesing-Atzgersdorf? ASK kann übrigens auch für Athletik Sport Klub stehen und im Dachverband ASKÖ sind viele Vereine deren Namen keinen Hinweis darauf geben.
Aber eh wurscht. Hauptsache der First Vienna Football Club 1894 ist und bleibt unverwechselbar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.